SV Ried - SCR Altach 3:1


n`alex

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Beim 11er geb ich dem Orman überhaupt keine Schuld. Die Hände hatten rein gar nichts mit dem Hinfaller zu tun. Nur weil der meint, er müsse fallen nachdem er eine halbe Stunde zuvor ein paar Hände gespürt hat, heißt das noch lange nicht, dass das ein Strafstoß ist. Naja, in der Mädchenfußballliga T-Mobile vielleicht doch.

Mein Schuldiger für die Niederlage heißt ganz klar Heinz Fuchsbicher. Nicht nur dass er mit seinen Aussagen in der Presse mehr Unruhe als Ruhe stiftet, so sollte er doch lieber seine Energie auf die Trainersuche richten, als sie für das Erfinden der katastrophalsten Tatikexperemente der Geschichte zu verschwenden. Ich bin ja nicht gegen was Neues, nur bei dem was er probiert hat war doch jedem klar dass das Fehlschlagen muss.

Ein Mattle in der Startformation?! Karatay hat schon in der ersten Minute nach seiner Einwechslung mehr gezeigt als der im gesamten Spiel. Hutwelker wieder ewig lang im Spiel obwohl jeder sieht, dass er nach 45 Minuten keine drei Meter mehr laufen kann...... Auflösen der 3er Kette ...

Mayer muss sich steigern, sonst würde ich ihn aus dem Kader nehmen. Ebenso würde ich auch überlegen, ob man Chinchilla wirklich braucht. Gramann ist sicherlich besser und stattdessen würde ich mich nach einer anderen IV-Ergänzung umsehen.

Die Kritik Fuchsbicherlers an Carenno ist unter aller Sau, auch wenn ihm das zweite Tor gehört. Leo zu bringen war ja ok. aber deswegen die Dreierkette zu lösen und Mattle drin zu lassen war der Gipfel der Fehlentscheidungen! Man hat ja gesehen wo's gefehlt hat beim dritten Tor. Außerdem ist dem Carreno neben dem Gummi am meisten anzusehen, dass er sich für das Team den Arsch aufreißt und seine Mitspieler mitreißt. Tolle Entscheidung den rauszunehmen und ihn dafür öffentlich runterzumachen! :nein:

Einzig und allein beim Elfer und dem Abwehrverhalten beim Nachschuss hat er recht.

Fazit: die Chance, drei Punkte in Ried zu holen, wurde billig vergeben. Jetzt braucht es beim Rückspiel dringen ein Erfolgserlebnis, sonst werden wir die nächsten Spiele mit Sicherheit verlieren.

Hmm, zum Abschluss versuch ich jetzt noch was Positives zu suchen, hmmm, nö. Hoffentlich gibts das kommenden Samstag...

flu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

freunde des fussballsports:

im match gegen ried gab es nicht viel chancen, sowohl bei den riedern nicht als auch bei den altachern nicht. da ist jeder entscheidende fehler einfach der, der das match entscheidet. beim 0:1 schläft nicht nur orman, nein auch die IV, nur den anfang nimmts einfach auf seiner seite.

der elfer: natürlich hat er ihn nicht niedergesäbelt, aber wenn er den akagündüz im strafraum "umarmt" ist er selber schuld. das ist an dummheit nicht mehr zu überbieten, und so leid es mir tut, den elfer kann man geben, man muss nicht, aber es war auf jeden fall eine behinderung, wenn man da die letzen elfer in linz oder auch bei uns ansieht, dann war es sogar im verhältnis ein glasklarer.

wir haben in 2 spielen 7 tore bekommen. im spiel gegen salzburg funktionierte in der abwehr gar nix, 4 flanken, 4 kopfballtore gegen unsere normalerweise in der luft sehr sichere IV. die salzburger konnten aber auch flanken wie sie wollten.

wie gesagt, ich ziehe einen bolter dem orman klar vor. es gibt sicher matches in denen er seinen part sicher gespielt hat und seine routine und auch seine teilweise gute technik ausspielen konnte, aber die gleichzeitigen fehler, und die meist dadurch resultierenden grosschancen haben sich halt in den letzen beiden spielen sehr gehäuft.

hier soll auch keine hetzkampagne oder ähnliches gegen orman oder sonst einen spieler vom zaun gebrochen werden, wie exil schon gesagt hat, das war schon auch kollektives totalversagen.

ein mattle gehört nicht mehr in die mannschaft, der mag nicht mehr. da sollte man sich so ehrlich sein und einen karatay oder leonardo von anfang an spielen lassen, den, den beiden ist wenigstens der wille ansehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

der elfer: natürlich hat er ihn nicht niedergesäbelt, aber wenn er den akagündüz im strafraum "umarmt" ist er selber schuld. das ist an dummheit nicht mehr zu überbieten, und so leid es mir tut, den elfer kann man geben, man muss nicht, aber es war auf jeden fall eine behinderung, wenn man da die letzen elfer in linz oder auch bei uns ansieht, dann war es sogar im verhältnis ein glasklarer.

Genau so ist es. Muss nicht immer zwangsweise jemandem der Fuß gebrochen werden damit auf Elfer entschieden wird. Die Hände von Orman haben auf den Schultern von Akagündüz gar nix zu suchen, klarer Fall von selber schuld (noch dazu hat er ja vorher den langen Pass unterlaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Genau so ist es. Muss nicht immer zwangsweise jemandem der Fuß gebrochen werden damit auf Elfer entschieden wird. Die Hände von Orman haben auf den Schultern von Akagündüz gar nix zu suchen, klarer Fall von selber schuld (noch dazu hat er ja vorher den langen Pass unterlaufen).

Schade dass sich manche Fans jetzt auch dem Mädchenfußball anschließen.

Die Hände hatten KEINEN Einfluss darauf, dass Akagündüz fiel. Natürlich muss man kein Vastic sein und das Bein des Gegenspielers zermöbeln. Aber der Spieler muss wegen dem Halten fallen. Und nicht so wie Akagündüz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange danach. Berühren des Gegners ist nun mal kein Foul. Auch wenn es nach ein Foul aussieht.

Flu

ja, leider. mattle lässt sich scheinbar völlig gehen. es setzt sich fort, was sich in den testspielen angedeutet hat. in der form höchstens für die amateure geeignet, aber bitte keine minute mehr in der ersten mannschaft. irgendwie schade, hat er doch einige wichtige tore für uns gemacht.

Sehe ich genauso. Ein guter Fußballer ist er schon lange nicht mehr. Aber zumindest hat hin und wieder seine Tore gemacht. Ausschussware.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schade dass sich manche Fans jetzt auch dem Mädchenfußball anschließen.

Die Hände hatten KEINEN Einfluss darauf, dass Akagündüz fiel. Natürlich muss man kein Vastic sein und das Bein des Gegenspielers zermöbeln. Aber der Spieler muss wegen dem Halten fallen. Und nicht so wie Akagündüz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange danach. Berühren des Gegners ist nun mal kein Foul. Auch wenn es nach ein Foul aussieht.

:clap::clap::clap: der elfer war nix mehr als eine glasklare schwalbe, oder wars doch die emma, die da den akagündüz umgeblasen hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ähm, was hat das jetzt mit mädchenfussball zu tun? wenn man den hutwelker elfer gibt dann kann man den auch locker geben. die frage ist, WARUM umarmt er den akagündüz den im strafraum? bei dem was man das er sich gleich fallen lässt, und trotzdem lässt er die hände nicht weg --> selber schuld.

der akagündüz hat schon ganz andere elfer rausgeholt (beim 1:2 von ried bei der austria), die waren lächerlich, diesen kann man geben WEIL orman seine hände weg lassen muss. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich war das halten klar ein foul. wäre dies irgendwo im mittelfeld passiert, würde hier niemand zu diskutieren anfangen und jeder würde die entscheidung, dass es ein foul ist und war respektieren.

weit interessanter finde ich überlegungen wann ist ein foul im 16er echt ein foul? stützt sich ein spieler im mittelfeld bei einem kopfball auf - klare sache es ist ein foul. macht das gleiche der verteidiger bei einer ecke im 16er, zu 99% kein foul.

warum gibt es im 16er elferreife fouls und dann fouls die nicht elferreif sind und somit gar kein foul sind, obwohl sie ja eigentlich ein foul wären und außerhalb des 16ers auch als foul gesehen werden? im prinzip wird hier mit 2 verschiedenen maßstäben gemessen bzw. liegt hier viel interpretationsspielraum für spieler, fans, schiedsrichter drinnen und somit sind wir wieder beim thema: elfermeter ist, wenn der schiedsrichter pfeift.

der akagündüz hat schon ganz andere elfer rausgeholt (beim 1:2 von ried bei der austria), die waren lächerlich, diesen kann man geben WEIL orman seine hände weg lassen muss.
so ist es. oder warum verschränken verteidiger die hände hinter dem rücken im 16er teilweise? weil so manches angeschossene hands auch schon zu einem elfer geführt hat. bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

ähm, was hat das jetzt mit mädchenfussball zu tun? wenn man den hutwelker elfer gibt dann kann man den auch locker geben. die frage ist, WARUM umarmt er den akagündüz den im strafraum? bei dem was man das er sich gleich fallen lässt, und trotzdem lässt er die hände nicht weg --> selber schuld.

Weil nachdem Katzer den Ball gespielt hat, er ihm die Beine weggenommen hat. Da fliegt man halt um, trotzdem ist dies kein Foul. Eine komplett andere Situation.

für mich war das halten klar ein foul. wäre dies irgendwo im mittelfeld passiert, würde hier niemand zu diskutieren anfangen und jeder würde die entscheidung, dass es ein foul ist und war respektieren.

weit interessanter finde ich überlegungen wann ist ein foul im 16er echt ein foul? stützt sich ein spieler im mittelfeld bei einem kopfball auf - klare sache es ist ein foul. macht das gleiche der verteidiger bei einer ecke im 16er, zu 99% kein foul.

warum gibt es im 16er elferreife fouls und dann fouls die nicht elferreif sind und somit gar kein foul sind, obwohl sie ja eigentlich ein foul wären und außerhalb des 16ers auch als foul gesehen werden? im prinzip wird hier mit 2 verschiedenen maßstäben gemessen bzw. liegt hier viel interpretationsspielraum für spieler, fans, schiedsrichter drinnen und somit sind wir wieder beim thema: elfermeter ist, wenn der schiedsrichter pfeift.

so ist es. oder warum verschränken verteidiger die hände hinter dem rücken im 16er teilweise? weil so manches angeschossene hands auch schon zu einem elfer geführt hat.

nein, ich würde mich auch aufregen wenn dies nicht im 16er passiert wäre. Weil ich solche Selbstfaller wie die Pest hasse. Auch wenn eigene Spieler das tun.

Zum letzten Absatz: Weil die Schiedsrichter es nun mal oft falsch sehen (was zugegebenermaßen nicht leicht ist). Das ändert allerdings nicht daran, dass ein Selbstfaller nie ein Foul sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich muss schon auch sagen, das hat mMn nichts mit Mädchenfussball oder irgendwas zu tun,

es ist einfach so das dies nix mit Körpereinsatz oder irgendwas in diese Richtung zu tun hatte, seine Hände haben einfach nix, aber schon überhaupt nix dort verloren… So eine Einladung auf ein „Faller“ muss jeder Spieler annehmen und der Schiri MUSS das pfeiffen…

Meiner Meinung nach kein Glasklarer Elfer weil Orman ihn nicht niedergedrückt hat, aber durchaus vertretbar bzw. eine ganz klare Dummheit von Orman

edit: die diskussion hier passt übrigens eher in den Spiel-Nachbesprechungs Thread!

Hier sollte bitte wieder über das anstehende spiel diskutiert werden

bearbeitet von Christschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie die vn heute mittels bildern beweist, wurde der elfmeter zum 2:0 formal falsch ausgeführt, zum zeitpunkt der durchführung befanden sich nämlich zwei altach spieler bereits im strafraum, somit ein verstoß gegen die fifa regeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Würds aber einen Protest nicht beführworten, das würd bedeuten, dass sich Altach auf das tiefe Niveau der Rapid-Huren runterlässt.

Aber man könnt das in den Protest miteinbauen, wenn dem Protest betreffend dem Nachtragsspiel nicht stattgegeben wird (also Rapid mit seiner Unsportlichkeit Erfolg haben sollte) wird man gegen Ried auch ein Nachtragsspiel verlangen.

Vielleicht kann die Bundesliga so wachgerüttelt werden, wenn sie Rapid auf diese Art zum Meistertitel helfen, dass es dann Proteste und Klagen ohne Ende geben wird.

@Exilxi: Hast du eine Möglichkeit den Artikel einzuscannen?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.