Grusligste Filmszene(r)/Film


+[Jogi]+

Recommended Posts

Leistungsträger

Carrie und Es

Wobei ich sagen muss, dass ich die Filme im Kindesalter gesehen hab und jetzt wohl noch traumatisiert von damals bin. :D

Ich hab mit 7-8 Jahren mal einen Ausschnitt von Es gesehen, wo ein Mädchen im Garten voller Leintücher gestanden ist, und der Clown auf sie zustürmte. Und sofort weggeschalten 8)

Hab den Film bis jetz noch nicht gesehen... :feier:

Ein Film, der mich ziemlich aufgewühlt hat war Funny Games. Ein Film von Michael Haneke. Da gibts jetzt in den USA ein Remake davon, ob das was kann, weiß ich nicht. Das Original is auf jedenfall sehenswert und lässt einen nimmer so schnell los.

bearbeitet von Maneeey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
+' date='25 Feb 2008, 14:33 ' post='1871302']

ach verdammt ja, der ist nur arg, der ist in meinen Augen in ner ganz anderen Kategorie. Gerade beim Ende hab ich nicht mehr zuschaun koennen, und das passiert de fakto bei keinem Film.

ist der so arg, um was gehts da überhaupt. ist er eklig oder einfach nur "dumm"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ist der so arg, um was gehts da überhaupt. ist er eklig oder einfach nur "dumm"

Nun, lieber Freund und Leser, bereite dein Herz und deinen Geist für den unzüchtigsten Bericht, der je gegeben wurde, seitdem die Welt existiert.' (Marquis De Sade)

Der Film spielt im Italien der Jahre 1944/45. In der faschistischen Republik Salò werden junge Mädchen und Burschen von SS-Leuten in ein abgeschiedenes Anwesen verschleppt. Die vier sogenannten 'Herren' - ein Bischof, ein Richter, ein Fürst und ein Präsident - haben sich dort eingefunden um sich in orgiastischen, zügellosen Ausschweifungen zu ergehen. Ihre 16 Opfer - 8 Mädchen, 8 Burschen - werden auf perverse Art gequält, erniedrigt und getötet. Sie sind auf Objekte, die zur Befriedigung primitiver Triebe dienen, reduziert. Während abwechselnd eine der vier anwesenden Huren zur Unterhaltung der Wüstlinge eine obszöne Erzählung zum Besten gibt, werden die Opfer von den 'Herren' sexuell gedemütigt und missbraucht ('Höllenkreis der Leidenschaften'), dazu gezwungen ihre (eigenen) Exkremente zu verspeisen ('Höllenkreis der Scheiße') und ihre Körper letztendlich gefoltert, zerstückelt und exekutiert ('Höllenkreis des Blutes').

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ist der so arg, um was gehts da überhaupt. ist er eklig oder einfach nur "dumm"

eklig wuerds eher beschreiben, es geht um Faschisten die einige Jugendliche in einer Villa gefangen nehmen und sexuell, physisch und mental quälen. Hier vermischen sich nach sexuelle Fantasien mit, post 2WK erlebnissen und mteingehende faschistuiden Ideen und deren Welt. Es geht hier klar um die dunkle Seite des Menschen, daher auch wenn wohl einer der Filme ist, die besser nicht gemacht worden waere, ist er zur selben Zeit wohl ein wichtiges Anschauungsbeispiel. Aber um ehrlich zu sein, ich hab mich aber absolut nicht damit beschaeftigt den Film eingehender philosphisch zu betrachten da ich im Grunde zu geschockt war von der Szenarie.

edit: ah da war wer schneller

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Angeblich solls noch ärger gehen...... gebt mal bei google "Men behind the sun" ein. Da gehts um die Japanische Einheit 731 aus dem 2.Weltkrieg. Ich hab bisher noch nicht mal annähernd sowas grausiges gelesen...... Soll um einiges wilder sein, als die 120 Tage, das härteste, was jemals offiziell gedreht wurde.

Wie Japan vor ein paar Jahren zugab, hat diese Einheit 731 tatsächlich existiert. Angesichts dessen dürfte die menschliche Rasse eigentlich gar kein Recht haben, zu existieren.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man sich einesteigern kann blair witch project :super:

Blair Witch hab' ich eigentlich nur enervierend (und in Summe schwer enttäuschend) gefunden. Bei dem vor allem in der 2. Hälfte des Filmes Überhand nehmenden hysterischen Herumgekreische hätte ich mehr, als nur einmal, gerne einen überdimensionalen Fliegenpracker zur Hand gehabt, um damit in den Bildschirm zu langen....

Wie schon gesagt wurde, die "120 Tage" sind nach meinem Kenntnisstand so ziemlich das kränkste/abartigste, was man sich in puncto sinnloser Perversion "wünschen" kann. Schließe mich da im Wesentlichen meinen Vorrednern an.

Wenn wir schon bei "krank" und "Abgründen der menschlichen Psyche" sind, kann ich für Freunde der geistigen Abhärtung auch noch "Irreversible" und "In a glass cage" empfehlen. Phasenweise mMn noch beklemmender, als die Sodom-Partie, aber eben doch etwas weniger explizit krank. Wobei ich vielen Usern hier KEINEN dieser drei Filme empfehlen würde. Und das auch keinesfalls als "mangelnde Härte" oder sowas in der Art bezeichnen würde. Ich hab' das vollste Verständnis für jeden, der sich fragt, warum man sich überhaupt mit so viel Negativismus berieseln sollte, wenn vielleicht noch nicht einmal eine entsprechende Neugierde vorhanden ist.

Und "klassisch gruselig" fällt mir vor allem das schon erwähnte "Omen" ein. "Shining", "Der weiße Hai" und "Alien" haben da natürlich auch so manche Momente...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn du eine Szene mit Horror-Spannung suchst, empfehle ich dir auch Cube. Da gab es eine Szene, bei dem eines der Gefangenen einen (mit Hürden gestellten) Raum durchgehen muss und dabei keinen Mucks von sich geben darf, weil er sonst aufgespießt wird. Bei der Szene waren ich und meine Schwester als Zuseherin leise, weil wir fast schon das Gefühl hatten, selbst in diesem Raum gewesen zu sein.

Cube kann ich dir generell empfehlen, er hat eher wenige Gore-Szenen, aber dafür eine beklemmende, klaustrophobische Atmosphäre, welcher durchaus was Gruseliges an sich hat. Und spannend ist er absolut!

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine der genialsten Szenen in einem Horrorfilm stammt mMn aus "Der Exorzist".

Als das Mädl verkehrt über die Stiegen runterkrabbelt, einfach genial. Oder die mit´n Kreuz im Bett. Der Film ist überhaupt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich schau grad "Aviator" am ORF und ich hab noch nie so einen sinnfreien Mist gesehen glaub ich. Total schockierend... auf der Welt verhungern Menschen und Millionen Dollar werden in so einen sch*** gesteckt :nein:

@ Topic:

hab mich selten so gegruselt wie bei aviator :zzz:

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

hehe, mich hats im kino, beim 1. teil von herr der ringe bei der szene wie in der halle auf einmal das große monster hinter der Säule hervorschaut so gerissen das ich mir fast den haxn brochen hätte weil ich so fest in den sessel vor mir getreten habe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ich schau grad "Aviator" am ORF und ich hab noch nie so einen sinnfreien Mist gesehen glaub ich. Total schockierend... auf der Welt verhungern Menschen und Millionen Dollar werden in so einen sch*** gesteckt :nein:

@ Topic:

hab mich selten so gegruselt wie bei aviator :zzz:

*gg* passt voll zum Thema aber ich geb dir Recht. Hab mir Aviator als DVD gekauft und selbst die 10 € sind für diesen Film völlige Geldverschwendung :zzz:

Saw ist ziemlich arg, egal welcher Teil, also wer sich da nicht ""gruselt" ist wohl selbst krank =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.