Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
+[Jogi]+

Grusligste Filmszene(r)/Film

62 posts in this topic

Recommended Posts

Eine Freundin von mir ist auf der Suche nach dem so ziemlich spannensten und grusligsten das jemals auf der Leinwand war - an euch die Frage welche es fuer euch sind. Soll gar ned unbedingt eine 5sek. szene sein, kann/soll auch ein laengerer Abschnitt eines Films sein oder bei welchen Film konntet ihr wirklich nicht hinschaun Auch Filme gesucht die ned jeder schon x-mal gesehen hat. (geht hier um ein psychologisches Projekt fuer die sie, solche Filmausschnitte braucht)

Edited by +[Jogi]+

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Rechtschreibung ist jedenfalls ziemlich gruselig :RiedWachler:

Für mich "The Shining", relativ eindeutig. Timesonline hatte mal einen Artikel, hab den wieder gefunden:

http://entertainment.timesonline.co.uk/tol...icle2621865.ece

1. The Shining

2. The Omen

3. Jaws

4. Alien

5. Jurassic Park

6. Duel

7. It

8. Psycho

9. Twin Peaks

10. Blair Witch Project

11. Wizard of Oz

12. Mulholland Drive

13. Se7en

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja Gruß zurueck bezueglich peinlicher Rechtschreibung ;)

danke fuer den Link, aber bevorzugt eben keine polls wo tausende Leute gevotet haben, und dadurch die bekanntesten Filme es leichter haben - wuerd ma persoenliche Vorschlaege wuenschen.

the shining ist wohl ein guter tipp, hab den aber selbst no nie gesehen tzzz

auf die schnelle ist ma vielleicht saw 1, omen, cube und event horizont eingefallen, aber ich weiß ned recht auch ned so...

Edited by +[Jogi]+

Share this post


Link to post
Share on other sites
+' date='24 Feb 2008, 22:36 ' post='1870502']

the shining ist wohl ein guter tipp, hab den aber selbst no nie gesehen tzzz

Glaub's mir, den hätte/habe ich auch ohne die Liste genommen .. King + Nicholson in Höchstform, der geht unter die Haut. Muss man eigentlich gesehen haben. Ein neuerer Film der (bei mir) Unbehagen hervorgerufen hat ist z.B. Pan's Labyrinth.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cube find ich ganz gut, ist zwar nicht so gruselig aber über die gesamte dauer spannend und auch mit einigen splattereffekten (aber nicht zu viel). allerdings nur der älteste teil, der zweiteist schrott und der dritte nur einigermaßen spannend weil er den ersten erklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das (für mich) gruseligste was ich jemals gesehen hab war "The Ring 2" (vor dem Kinobesuch hatte ich ursprünglich vor, mir den ersten Teil im Nachhinein noch anzusehen - das hab ich mich aber bis heute noch nicht getraut ;) )

eine einzelne Szene auszuwähhlen ist mir aber nicht möglich, da die Gesamtatmosphäre wichtig ist und kaum mit den üblichen Schockeffekten gearbeitet wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine einzelne Szene auszuwähhlen ist mir aber nicht möglich, da die Gesamtatmosphäre wichtig ist und kaum mit den üblichen Schockeffekten gearbeitet wird

jo eh, deswegen ists eh besser einen Film/laengere Sequenz

Share this post


Link to post
Share on other sites

saw 2. am hübschesten fand ich die szene mit dem becken voller spritzen.

http://www.youtube.com/watch?v=MfdEqeyBzIY...feature=related

hostel -> das mit dem auge war da eine herausragende szene.

also, wenns um szenen geht bei denen man nicht hinschauen kann/will, dann muss ich sagen, dass sich die saw filme vom rest abheben, für mich halt.

als film, und vom unterhaltungswert her ist shining natürlich um klassen besser.

Edited by halbe südfront

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja aber bitte net gruselig, ganz im gegenteil. kann man ja quasi net ernst nehmen :smoke:

Naja, grauslig find ich's allemal.

Wie gesagt: Grauslig. In dem Thread hier geht's aber um gruslig.

ad Liste: Jurassic Park auf 5? :wos?: Wizard of Oz auf 11 kann auch einiges.

Edited by nevermore

Share this post


Link to post
Share on other sites

das (für mich) gruseligste was ich jemals gesehen hab war "The Ring 2" (vor dem Kinobesuch hatte ich ursprünglich vor, mir den ersten Teil im Nachhinein noch anzusehen - das hab ich mich aber bis heute noch nicht getraut ;) )

Unbedingt anschauen! Teilweise sehr gruselig und voller Anspielungen auf den Meister, A. Hitchcock :allaaah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shining ist ein sehr guter Tipp, eine der besseren King-Verfilmungen plus Jack N. in seinem Element.

Mir fehlt bisher "The Exorcist", der bei mir vor allem im Kino recht hübsche Schauergefühle ausgelöst hat. :D

"Ring" auch so ein Fall, auch wenn der in eine komplett andere Richtung geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...