Recommended Posts

The Best!!!

Der Thread wird ja von Stunde zu Stunde interessanter - da hat man mal 5 Stunden keine Zeit und hier geht die Luzi ab :)

Zu den immer wieder genannten Hölzl, Krammer, Jaqua und Mössmer kommt jetzt auch noch da Markus Weissenberger dazu - bin gespannt ob morgen mal der Name Salmutter fällt... :smoke:

Grandios auch @chelseaboy der einen 19 jährigen Torhüter ins Spiel bringt und sagt er weiss nicht warum er heute soviel "Schas" schreibt :super:

Das für mich erfreulichste ist das der Abgang von Mario Bazina immer warscheinlicher wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zu den immer wieder genannten Hölzl, Krammer, Jaqua und Mössmer kommt jetzt auch noch da Markus Weissenberger dazu - bin gespannt ob morgen mal der Name Salmutter fällt... :smoke:

der unterschied ist aber dass die anderen zumindest medial in irgendeiner form ins spiel gebracht wurden. mein "ins spiel bringen" von weissenberger begründet sich derweil nur aufgrund eigenen interesses und ist REIN spekulativ!

@Salmutter: hat der nicht schon beim LASK unterschrieben?

Das für mich erfreulichste ist das der Abgang von Mario Bazina immer warscheinlicher wird!

genau das könnte uns, gerade in heimspielen, noch auf den kopf fallen. es sei denn, Ali Hörtnagel hat schon ein Ass im Ärmel :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wollt schnell mal im vorbeigehen einen namen in die runde werfen :D und zwar:

Markus Weissenberger

sein vertrag läuft im sommer aus, fraglich ob frankfurt verlängern will, immerhin ist weissenberger doch schon 33.

mMn wäre er - insofern vom gehalt her erschwinglich (denke aber, ja) - der ideale mann im falle eines kavlak-abganges. denn er kann noch 1-2 jahre auf hohem niveau spielen, während in der 2.reihe langsam aber sicher kayhan, für den die nächste saison anscheinend noch zu früh kommt. in frankfurt spielt er heuer eine super saison mit vielen assists. (was freilich für eine vertragsverlängerung seitens der hessen spricht)

dazu kommt, dass wir europacup spielen und sicherlich mehr spiele haben werden als diese saison (inkl ÖFBcup). weiters hat weissenberger im gegensatz zu Ümit (zB) internationale erfahrung. und so faszinierend und stark derzeit ümit agiert, auch ihm muss man einmal eine schwächephase zugestehen. weissenberger ist außerdem kein spieler, der andauernd zu maulen beginnt, wenn er mal auf der bank platz nehmen muss.

sofern finanziell realisierbar, im falle eines kavlakabganges zuschlagen. genießt jetzt sicher nicht oberste priorität, kann man aber ruhig mal in betracht ziehen :=

ich persönlich halte nicht viel davon weissenberger oder generll altegediente spieler zurückzuholen. hat beim herzog nicht funktioniert und der war ein anderes kaliber als weissenberger. wenn dann muss man schon einen mann wie damals savicevic holen und so einen bekommt man vielleicht alle zehn jahre.

sicher wird korkmaz auch mal einen hänger haben, aber dann kann ihn noch immer boskovic ersetzen, wobei ich boskovic eher nicht am flügel sehen will. ausserdem sollte ein möglicher kavlak ersatz universeller einsetzbar sein.

von weissenberger bin ich generell nicht mehr überzeugt, auch wenn er im frühjahr wieder recht gut gespielt hat in der dt liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ZITAT(Tom1622 @ 29 Apr 2008, 17:11 )

Ich messe auf jeden Fall diesen Mann am Carsten, der für mich eigentlich der logische Nachfolger gewesen wär ...

Du vergleichst einen neuen Spieler am Jancker der aber vor 10 Jahren bei Rapid gespielt hat? :confused: Sehr interessant.....

1. Wahl: Maierhofer (den´s aber eher wegzieht, pokert und blablabla)

2. Wahl und logischer Maierhofer-Ersatz: Jancker - und zwar in der Form von 2007/2008!!! Gründe: ist mit seinen 33 Jahren nachwievor für 10 Tore/Saison gut, typischer Mittelstürmer mit guter Technik, guter Blick für die Mitspieler - kann Bälle halten, mit seinem Körper abdecken und dann wieder verteilen, WOLLTE zu Rapid, mit seinem großen Einsatz Vorbildcharakter, hat Kultfaktor, ... aber:

hilft alles nix, deshalb erwarte ich eben einen "besseren" Jancker, der uns hoffentlich von Ali und PP präsentiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein ersatz für Bazina wäre vielleicht SABIA von FC Lustenau von der Technik kann er sicherlich mit Bazina mithalten und wenn der noch gute Mitspieler hat würde er sicher noch um eine Klasse stärker sein als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

sabia = sidinei de oliveira ?

mal was anderes: hab gelesen, dass eine entscheidung bzgl der stürmerfrage noch im Mai fallen soll - stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

imho besteht "nur" auf 2 positionen handlungsbedarf.

1) rm: ein pendant zu korkmaz wäre perfekt. haben wir sojemand bei den amas? könnte hölzl diesen part übernehmen? warum nicht thoni? macht ein "echter" em in pacults "system" mit bolé + hofmann m feld überhaupt sinn (die position als zom könnte ja nur einer spielen).

2) sturm: wenn bazina bleibt brauchen wir "nur" einen maierhofer ersatz (er ist ja wohl fix weg) wenn beide gehen wirds schwierig, vorallem einen typ wie bazina aufzutreiben.

just my 0,02 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Meinen neuesten Infos nach ist Maierhofer so gut wie weg. Als er zur Mannschaft kam, war er der Mannschaft bereits sehr suspekt aufgrund seiner überheblichen Art. Zwischendurch fanden sie ihn dann ganz witzig, weil er halt positive Stimmung reinbrachte und auch alles aufging, was aufgehen musste. Und nachdem er sich jetzt endgültig eher arschig verhielt, ist die Mannschaft ihm gegenüber wieder abgeneigt. Pacult ist total heiß auf ihn, will ihn gar nimmer.

Bei Bazina will Rapid fast eine Gehaltshalbierung, Bazina würde 1/3 weniger akzeptieren, Rapid will noch weniger zahlen. Da werden sie sich scheinbar nicht mit dem Geld einig. Chancen ob er bleibt oder nicht, scheinen etwa 50:50 zu stehen.

Pacult will statt Maierhofer einen anderen "Langen" holen und hat bereits einen Favoriten im Ausland gefunden. Wer das ist, weiß ich leider auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Meinen neuesten Infos nach ist Maierhofer so gut wie weg. Als er zur Mannschaft kam, war er der Mannschaft bereits sehr suspekt aufgrund seiner überheblichen Art. Zwischendurch fanden sie ihn dann ganz witzig, weil er halt positive Stimmung reinbrachte und auch alles aufging, was aufgehen musste. Und nachdem er sich jetzt endgültig eher arschig verhielt, ist die Mannschaft ihm gegenüber wieder abgeneigt. Pacult ist total heiß auf ihn, will ihn gar nimmer.

Überrascht mich nicht. Seine Art kommt eben nur dann gut an, wenns lauft. Bin ja neugierig, wohins Maierhofer jetzt hinverschlägt. Und noch viel neugieriger bin ich, wem er sich dann in einem Jahr anbiedert...

Bei Bazina will Rapid fast eine Gehaltshalbierung, Bazina würde 1/3 weniger akzeptieren, Rapid will noch weniger zahlen. Da werden sie sich scheinbar nicht mit dem Geld einig. Chancen ob er bleibt oder nicht, scheinen etwa 50:50 zu stehen.

Pacult will statt Maierhofer einen anderen "Langen" holen und hat bereits einen Favoriten im Ausland gefunden. Wer das ist, weiß ich leider auch noch nicht.

Dass Rapid eine Gehaltshalbierung fordert, weiss man ja schon länger. Mein letzter Stand war jedoch, dass Bazina nur auf 20% seines Gehalts verzichten mag. Hier ist man sich immerhin schon ein wenig näher gekommen.

Ich denke, dass man sein Gehalt anders besser einsetzen könnte. Aber gut, da lass ich die Spezialisten weiterreden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wie lang muss so ein langer sein?

der wunschkandidat der winterpause robin nelisse ist 1,87m - heuer 16 tore für utrecht, 30 jahre, ab 30.06 ablösefrei!? würd eigentlich passen ... (vorbehaltlich seiner spielanlage, die ich nicht kenne)

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

der wunschkandidat der winterpause robin nelisse ist 1,87m - heuer 16 tore für utrecht, 30 jahre, ab 30.06 ablösefrei!? würd eigentlich passen ... (vorbehaltlich seiner spielanlage, die ich nicht kenne)

aber sein Gehalt passt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ICh habe zwar auch keine Ahnung, aber da Heikkinen als relativ kopfballstark gilt und 1,85 groß ist, wäre 1,87 schon ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

aber sein Gehalt passt nicht!

ich weiß nicht ... wenn die gehandelten zahlen stimmen dann dürft er 400k verdienen. das wäre genau die summe, auf die man bazina drücken wollte (wenns stimmt, dass rapid nur die hälfte der verbreiteten 800k gehalt weiterzahlen möchte).

vergl. dazu den winterthread zu dem thema:

Hi there, I am a big fan of Rapid and visit your beautiful club 3 times a year. I am from Holland and I know Robin Nelisse very good. He is a good striker, very strong, good length and is a really good goal scorer. I hope Robin will sign for Rapid. I was at the match against Excelsior ( I am a Excelsior fan) and Robin was the best player on the pitch and got a big applausse from the 20000 Utrecht fans when he was subsituted a few minutes before teh end of the game. In Holland the news is on all internet football pages. Robin eans about 400.000 euro a year so I hope Rapid can pay a little more otherwise I guess he will stay in Utrecht.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=55048

die verhandlungsbasis ist jetzt eine deutlich besser! keine ablöseforderungen, rapid mit cl-option. die frage ist, wer noch in dem teich mitfischt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten