Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 9. März 2008 wolf schlägt sogar extrem schlechte flanken. er ist schnell, ok, aber das wars. Genau. Ad Junuzovic: der Umstand dass er sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt hat (kann ich nicht ganz glauben denn jeder lernt bei 87 Bundesligaspielen zumindest taktisch ordentlich dazu) könnte ihn erschwinglich machen. Das technische Rüstzeug für die BL hat er sowieso, beidbeinig ist er auch. Ausbildungsverein kann auch heißen dass man bei guten Angeboten zugreift und wie im dem Fall einen 20jährigen weiter ausbildet. Ansonsten unterstütze ich die Idee eigene Amateure einzubauen, sollten uns nur Bosko oder Kavlak verlassen und nicht beide reicht es vollkommen Prokopic einzubauen. Wäre Hörtnagl der sportlich starke Mann bei Rapid dann würde er das auch durchsetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 9. März 2008 Wie schon gesagt wir haben so viele talentierte junge Spieler die sich alle eine Chance verdient haben und die jetzige Mannschaft ist auch nicht schlecht - das heisst wenn ein neuer Spieler geholt werden soll dann muss der absolute Qualität besitzen und soll kein Bundesliga Mitläufer ala Wolf oder Krammer sein... Im Prinzip hast du nur eine Chance in den nächsten Jahren gegen die Bullen wenn du auf die eigene Jugend baust und ab und an eine qualitativ hochwertigen Spieler aus dem Ausland verpflichtest! Das Konzept mit dem Ausbildungsverein überzeugt mich voll und ganz... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 9. März 2008 Hm, jetzt ohne Rapidfan zu sein, würde ich sagen, dass die derzeitige Qualität eures Kaders eigentlich gut genug ist um auch nächstes Jahr wieder um den Meistertitel mitzuspieln und das nicht nur mit Außenseiterchancen. Das einzige, das euch vielleicht fehlt ist ein richtiger Knippser, der im Schnit 15-20 Tore in der Saison macht, aber das habt ihr eh auch schon selbst erkannt. Falls euch im Sommer Boskovic oder Kavlak verlassen, warum nicht auf die eigene Jugend setzen? Ich mein, ich kann jetzt nicht beurteilen, wie talentiert die hier genannten Nachwuchsspieler sind, aber in der Regionalliga bei den Amateuren werden sie soch wohl kaum noch verbessern. Auch ein Kavlak und ein Korkmaz (sind doch aus der eigenen Jugend, oder?) haben irgendwann eine Chance bekommen und diese dann wohl auch genutzt. Natürlich wird es auch Spieler geben, die den Sprung in die Kampfmannschaft nicht schaffen werden, aber wenn man ihnen nicht einmal eine Chance gibt, ist das vorprogrammiert. Auch wirtschaftlich ist das wohl bessere Lösung, da allein schon die Gehaltsvorstellungen, im Vergleich zu gekauften Spielern von anderen Teams, minimal sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 9. März 2008 Hm, jetzt ohne Rapidfan zu sein, würde ich sagen, dass die derzeitige Qualität eures Kaders eigentlich gut genug ist um auch nächstes Jahr wieder um den Meistertitel mitzuspieln und das nicht nur mit Außenseiterchancen. Das einzige, das euch vielleicht fehlt ist ein richtiger Knippser, der im Schnit 15-20 Tore in der Saison macht, aber das habt ihr eh auch schon selbst erkannt. Falls euch im Sommer Boskovic oder Kavlak verlassen, warum nicht auf die eigene Jugend setzen? Ich mein, ich kann jetzt nicht beurteilen, wie talentiert die hier genannten Nachwuchsspieler sind, aber in der Regionalliga bei den Amateuren werden sie soch wohl kaum noch verbessern. Auch ein Kavlak und ein Korkmaz (sind doch aus der eigenen Jugend, oder?) haben irgendwann eine Chance bekommen und diese dann wohl auch genutzt. Natürlich wird es auch Spieler geben, die den Sprung in die Kampfmannschaft nicht schaffen werden, aber wenn man ihnen nicht einmal eine Chance gibt, ist das vorprogrammiert. Auch wirtschaftlich ist das wohl bessere Lösung, da allein schon die Gehaltsvorstellungen, im Vergleich zu gekauften Spielern von anderen Teams, minimal sind. seh ich genauso - Jugend an die Macht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 9. März 2008 unglaublich, du kannst auch normal posten OnT: zu deinem post vollste zustimmung. mir wäre es auch wesentlich lieber, wenn wir hauptsächlich auf talente von den amateuren setzten und punktuell den einen oder anderen Qualitäseinkauf tätigen (je nach bedarf) das läßt sich dann vielleicht nicht mit dem hier vorherrschendem anspruchsdenken vereinbaren, ist aber mmn der einzig gangbare weg für rapid in der zukunft Ja, ich weiß, reagier halt etwas allergisch, wenn man so ein Spiel wie am Freitag verliert. Ja, wie gesagt, warum nicht auf die Jungen setzen? Ich sehs ja bei uns, mindestens die Hälfte der Startelf besteht aus Spielern der eigenen Jugend und wir können, trotz eines der niedrigsten Budgets der Liga, eigentlich oben mithalten und spielen, wie ich finde keinen destruktiven Fußball wie so manch anderer. Natürlich muss man bei uns sagen, dass aus der Not eine Tugend gemacht wurde. Bei euch muss es ja keinen radikalen Schnitt der Mannschaft geben, aber wenn man jede Saison 1-2 Spieler an die Kampfmannschaft heranführt, kann das schon viel wert sein, und sich irgendwann auch bezahlt machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 9. März 2008 Ja, ich weiß, reagier halt etwas allergisch, wenn man so ein Spiel wie am Freitag verliert. Ja, wie gesagt, warum nicht auf die Jungen setzen? Ich sehs ja bei uns, mindestens die Hälfte der Startelf besteht aus Spielern der eigenen Jugend und wir können, trotz eines der niedrigsten Budgets der Liga, eigentlich oben mithalten und spielen, wie ich finde keinen destruktiven Fußball wie so manch anderer. Natürlich muss man bei uns sagen, dass aus der Not eine Tugend gemacht wurde. Bei euch muss es ja keinen radikalen Schnitt der Mannschaft geben, aber wenn man jede Saison 1-2 Spieler an die Kampfmannschaft heranführt, kann das schon viel wert sein, und sich irgendwann auch bezahlt machen. ich muss sagen, dass du mich gerade sehr positiv überrascht hast! ich kann deinen letzten beiden posts ohne weiteres zustimmen! für die zukunft wäre es sehr nett, wenn du deine allergischen reaktionen im sturmchannel oder im beisl ausleben könntest und nicht hier! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 9. März 2008 Hm, jetzt ohne Rapidfan zu sein, würde ich sagen, dass die derzeitige Qualität eures Kaders eigentlich gut genug ist um auch nächstes Jahr wieder um den Meistertitel mitzuspieln und das nicht nur mit Außenseiterchancen. Das einzige, das euch vielleicht fehlt ist ein richtiger Knippser, der im Schnit 15-20 Tore in der Saison macht, aber das habt ihr eh auch schon selbst erkannt. Falls euch im Sommer Boskovic oder Kavlak verlassen, warum nicht auf die eigene Jugend setzen? Ich mein, ich kann jetzt nicht beurteilen, wie talentiert die hier genannten Nachwuchsspieler sind, aber in der Regionalliga bei den Amateuren werden sie soch wohl kaum noch verbessern. Auch ein Kavlak und ein Korkmaz (sind doch aus der eigenen Jugend, oder?) haben irgendwann eine Chance bekommen und diese dann wohl auch genutzt. Natürlich wird es auch Spieler geben, die den Sprung in die Kampfmannschaft nicht schaffen werden, aber wenn man ihnen nicht einmal eine Chance gibt, ist das vorprogrammiert. Auch wirtschaftlich ist das wohl bessere Lösung, da allein schon die Gehaltsvorstellungen, im Vergleich zu gekauften Spielern von anderen Teams, minimal sind. unglaublich, du kannst auch normal posten OnT: zu deinem post vollste zustimmung. mir wäre es auch wesentlich lieber, wenn wir hauptsächlich auf talente von den amateuren setzten und punktuell den einen oder anderen Qualitäseinkauf tätigen (je nach bedarf) das läßt sich dann vielleicht nicht mit dem hier vorherrschendem anspruchsdenken vereinbaren, ist aber mmn der einzig gangbare weg für rapid in der zukunft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. März 2008 wenn die Mannschaft ca. so bleibt und Prokopic und Kayhan öfters zum Einsatz kommen hat natürlich keiner was dagegen, wenn aber Boskovic und Kavlak den Verein verlassen und wir nur diese beiden als Nachfolger präsentieren kann das aber mehr als bös enden ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März 2008 Wenn uns Kavlak und/oder Boskovic verlassen, sollten wir Ersatz holen, für die Amas kommt das ein bisschen zu früh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 10. März 2008 wenn die Mannschaft ca. so bleibt und Prokopic und Kayhan öfters zum Einsatz kommen hat natürlich keiner was dagegen, wenn aber Boskovic und Kavlak den Verein verlassen und wir nur diese beiden als Nachfolger präsentieren kann das aber mehr als bös enden ... korrekt - solche leistungsträger kannst nicht einfach ersetzen - amas müssen an die ganze sache herangeführt werden und können nach einer gewissen akklimatisierungszeit sicher für positive schlagzeilen sorgen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. März 2008 Wenn uns Kavlak und/oder Boskovic verlassen, sollten wir Ersatz holen, für die Amas kommt das ein bisschen zu früh. wenn uns kavlak UND boskovic verlassen, dann brauchen wir ersatz! wenn uns kavlak ODER boskovic verlassen, dann reicht es, wenn wir kayhan/prokopic verstärkt einbauen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März 2008 korrekt - solche leistungsträger kannst nicht einfach ersetzen - amas müssen an die ganze sache herangeführt werden und können nach einer gewissen akklimatisierungszeit sicher für positive schlagzeilen sorgen sehe ich ähnlich - die können nicht auf einmal stammspieler werden. ein bisserl zweifel habe ich auch an deren qualität, nachdem sie eigentlich nie zum einsatz kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. März 2008 ein bisserl zweifel habe ich auch an deren qualität, nachdem sie eigentlich nie zum einsatz kommen. so ist es - ich kenne halt die amateure zu wenig um da genauer mitzureden - aber wenn ein Ivanschitz oder Kavlak schon mit 16 Bundesligaluft schnuppern, während diese beiden mit 21 und 19 noch keine Minute gespielt haben weiß ich halt auch nicht ob das die Megatalente sind die locker einen Boskovic oder eben den Veli ersetzen könnten. Kann aber natürlich auch nur an Pacult liegen, dass er ein klein wenig engstirnig ist wissen wir alle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März 2008 so ist es - ich kenne halt die amateure zu wenig um da genauer mitzureden - aber wenn ein Ivanschitz oder Kavlak schon mit 16 Bundesligaluft schnuppern, während diese beiden mit 21 und 19 noch keine Minute gespielt haben weiß ich halt auch nicht ob das die Megatalente sind die locker einen Boskovic oder eben den Veli ersetzen könnten. Kann aber natürlich auch nur an Pacult liegen, dass er ein klein wenig engstirnig ist wissen wir alle anderseits forciert pacult hoffer und korkmaz. ich denke wenn kayhan und brokopic gut genug wären, würden sie mehr einsatzzeit bekommen. das soll nicht heißen dass sie zu schlecht sind, allerdings sind sie scheinbar noch nicht so weit, dass man sie gedankenlos einsetzen könnte (zb beim ried heimspiel). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 10. März 2008 kavlak UND boskovic zu verlieren wäre eine ziemliche katastrophe.. völlig realitätsfremd ist es zu glauben, dass amateure die beiden so "mir nix dir nix" ersetzen könnten.. kann mir aber eh nicht vorstellen dass das hörtnagl/pacult zulassen würden.. handlungsbedarf besteht natürlich (wieder mal) im sturm.. ein königreich für einen sturmtank der auch halbwegs kicken kann.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts