Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Januar SturmUndDrang schrieb vor 21 Stunden: Lächerlich, als würde es in DE keine ordentlichen Nutrition Leute geben. Ich bekomme das Gefühl, dass HoHe uns eins auswischen will. Irgendwer hat’s eh geschrieben, in der Causa gehts rein ums Prinzip. Fachlich wirst da mMn schnell einen adäquaten Ersatz finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) killver schrieb vor 19 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-fliegender-wechsel---zeugwart-verlaesst-sturm-und-wird-pilot/ Einziger Verein in Ö mit eigenem Pilot bearbeitet 5. Januar von Reinhard Steckin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Januar SturmUndDrang schrieb am 4.1.2025 um 10:19 : Lächerlich, als würde es in DE keine ordentlichen Nutrition Leute geben. Ich bekomme das Gefühl, dass HoHe uns eins auswischen will. Hab auch langsam das Gefühl... Die Frage ist: Warum? Was haben wir dennen getan, außer unsere Meistermacher ihnen zu geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Update Trainingszentrum: 3,1 Millionen Euro: Graz finalisiert Förderung für neues Sturm Trainingszentrum Stadt kauft halbes Grundstück um 3,1 Mio, Sturm finanziert Rest Umwidmung von Sport auf Sportzentrum ausständig, aber Formalakt Zufahrt muss noch vom Verkäufer sichergestellt bzw. errichtet werden Vertrag über 30 Jahre, Superädifikat für Sturm Kündigung bei Insolvenz möglich Pfandrecht für die Stadt Graz Jährliche Miete, 15 Jahre ausgesetzt, danach 155.000 pa. indexangepasst Nach 5 Jahren Nutzung hat Sturm eine Kaufoption für das (halbe) Grundstück (Edit weil unklar: natürlich für die Hälfte der Stadt) bearbeitet 10. Januar von Dobinator 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 10. Januar Dobinator schrieb vor 1 Minute: Update Trainingszentrum: 3,1 Millionen Euro: Graz finalisiert Förderung für neues Sturm Trainingszentrum Stadt kauft halbes Grundstück um 3,1 Mio, Sturm finanziert Rest Umwidmung von Sport auf Sportzentrum ausständig, aber Formalakt Zufahrt muss noch vom Verkäufer sichergestellt bzw. errichtet werden Vertrag über 30 Jahre, Superädifikat für Sturm Kündigung bei Insolvenz möglich Pfandrecht für die Stadt Graz Jährliche Miete, 15 Jahre ausgesetzt, danach 155.000 pa. indexangepasst Nach 5 Jahren Nutzung hat Sturm eine Kaufoption für das (halbe) Grundstück Bedeutet das, dass Sturm nach 5 Jahren die 2. Hälfte des Grundstücks kaufen kann!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Bedeutet das, dass Sturm nach 5 Jahren die 2. Hälfte des Grundstücks kaufen kann!? Ich würde es so lesen, dass man vom Teil der Stadt die Hälfte kaufen kann, also insgesamt 1/4. Aber k.A. ob im ganzen Artikel mehr Infos drinnen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 10. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten: Bedeutet das, dass Sturm nach 5 Jahren die 2. Hälfte des Grundstücks kaufen kann!? Nein es steht: "Sturm bekommt ab dem fünften Bestandsjahr eine Kaufoption für das städtische Grundstück." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 10. Januar Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Nein es steht: "Sturm bekommt ab dem fünften Bestandsjahr eine Kaufoption für das städtische Grundstück." Okay, anders gefragt, ich werd leider nicht schlau aus den Informationen: Wie viel vom ganzen Trainingszentrum können nach 5 Jahren maximal in das Eigentum von Sturm Graz übergehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 10. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Okay, anders gefragt, ich werd leider nicht schlau aus den Informationen: Wie viel vom ganzen Trainingszentrum können nach 5 Jahren maximal in das Eigentum von Sturm Graz übergehen? Jetzt kauft Sturm das halbe Gründstück und die Stadt die andere Hälfte. Und nach fünf Jahren kann Sturm den Teil von der Stadt abkaufen und besitzt dann 100%. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 10. Januar Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten: Jetzt kauft Sturm das halbe Gründstück und die Stadt die andere Hälfte. Und nach fünf Jahren kann Sturm den Teil von der Stadt abkaufen und besitzt dann 100%. Wäre episch Mit sind Grund und Boden fast so lieb wie meine Hoden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 10. Januar Wäre nur noch interessant zu wissen um welchen Preis. Wenn wir vom ursprünglichen Kaufpreis reden und wir Zuschlagen, war es ein gutes Geschäft, weil praktisch ein zinsfreier Kredit der Stadt. Wenn Index angepasst ist bei der Grundstücks-Situation in Graz (die sich wohl kaum bessern wird) ein Rückkauf wohl teurer als ein Kredit und ein alleiniger Bau. Dann wäre der einzige Vorteil, dass man das Geld nicht ausgeben muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten: Wäre episch Mit sind Grund und Boden fast so lieb wie meine Hoden 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 43 Minuten: Mit sind Grund und Boden fast so lieb wie meine Hoden OK, das löst meinen bisher bevorzugten Spruch "Liebe vergeht, Hektar besteht" definitiv ab, vielen Dank. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde: Bedeutet das, dass Sturm nach 5 Jahren die 2. Hälfte des Grundstücks kaufen kann!? Habs editiert: Natürlich für die Hälfte der Stadt, die andere Hälfte hat ja Sturm schon gekauft, da wäre eine Option eher sinnbefreit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 11. Januar 11mousa schrieb vor 22 Stunden: Wäre nur noch interessant zu wissen um welchen Preis. Wenn wir vom ursprünglichen Kaufpreis reden und wir Zuschlagen, war es ein gutes Geschäft, weil praktisch ein zinsfreier Kredit der Stadt. Wenn Index angepasst ist bei der Grundstücks-Situation in Graz (die sich wohl kaum bessern wird) ein Rückkauf wohl teurer als ein Kredit und ein alleiniger Bau. Dann wäre der einzige Vorteil, dass man das Geld nicht ausgeben muss Das unterstreicht wie weit einem die Stadt Graz inzwischen gebracht hat, wenn man einen zinsfreien Kredit als gutes Geschäft betrachtet. Wo würde es das geben, dass eine Stadt NICHTS zu einem Trainingszentrum besteuert? Traurig darauf zu verweisen, beim Trainingszentrum von Rapid, das sich denn Namen auch verdient weil 3 Plätze eigentlich eh lächerlich sind, hat die Stadt nebenbei +2 Mio dazugezahlt. Hätte es dafür keinen Sponsor gegeben hätten Sie auch sicher mehr bezahlt. Um den Vergleich weiter zu führen bei uns waren ja ursprünglich auch zumindest 5 Plätze geplant aber da trat Jauk auf die Bremse genauso bei einem Sponsor fürs Trainingszentrum. Nachvollziehen kann ich das nicht, während ich niemals Fan von Red Bull Graz wäre, wäre es mir egal wenn im "Varta-Trainigszentrum" trainiert wird, selbiges beim Stadion wir spielen ja jetzt auch schon der Merkur Arena.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. Januar SturmUK schrieb vor 57 Minuten: Das unterstreicht wie weit einem die Stadt Graz inzwischen gebracht hat, wenn man einen zinsfreien Kredit als gutes Geschäft betrachtet. Wo würde es das geben, dass eine Stadt NICHTS zu einem Trainingszentrum besteuert? Traurig darauf zu verweisen, beim Trainingszentrum von Rapid, das sich denn Namen auch verdient weil 3 Plätze eigentlich eh lächerlich sind, hat die Stadt nebenbei +2 Mio dazugezahlt. Hätte es dafür keinen Sponsor gegeben hätten Sie auch sicher mehr bezahlt. Um den Vergleich weiter zu führen bei uns waren ja ursprünglich auch zumindest 5 Plätze geplant aber da trat Jauk auf die Bremse genauso bei einem Sponsor fürs Trainingszentrum. Nachvollziehen kann ich das nicht, während ich niemals Fan von Red Bull Graz wäre, wäre es mir egal wenn im "Varta-Trainigszentrum" trainiert wird, selbiges beim Stadion wir spielen ja jetzt auch schon der Merkur Arena.? Investor =/= Sponsor 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts