Recommended Posts

ASB-Legende

Super! Like! Taugt ma!

Rassismus hat bei einem Verein, wo die Fans "de Schwoazn" heißen, nix verloren!

Das ist aber auch kein gelungener Vergleich. "Die schwarzen" bezieht sich auf die Klubfarben und nicht auf Hautfarben.

Auf der einen Seite beschwört man eine Parallelgesellschaft, in der Ausländer und Österreicher nur nebeneinander leben. Dann bietet sich die Möglichkeit, diese Grenzen zu durchbrechen und man fordert ernsthaft, Österreicher zu bevorzugen?

Integration ist keine Einbahnstraße!

Sowas von this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Die Kurve ist unpolitisch und so soll's auch hier sein.

Was hat das mit der Kurve zu tun?

Das ist offensichtlich ein Thema, das vielen Usern hier unter den Fingernägeln brennt, also wieso nicht ausdiskutieren?

Es wurde noch immer kein vernünftiges Argument dafür gebracht, warum von Freikarten ausschließlich Österreicher zu profitieren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Österreicher sollten einfach bevorzugt werden. Fertig

Willst du nicht einfach die klappe halten.

Danke.

Wieso sollten Österreicher bevorzugt werden, sie sollen genauso Freikarten bekommen ja natürlich.

Aber Flüchtlinge, Einwanderer usw. sollen genauso Freikarten bekommen.

Weil sie eben auch ein großes Potenzial als mögliche Zukünftige Sturm Fans ausmachen.

Wieso sollten sie sich nicht mit Sturm Graz interdizieren dürfen, und vielleicht den zuschauerschnitt im Stadion heben dürfen in Zukunft ?

Das würde der Integration und das zusammenleben fördern in Graz .

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte diskutierts das per pn! Die Kurve ist unpolitisch und so soll's auch hier sein. Hab keine Lust, mich da über gewisse User sinnlos rumzuärgern.

Es ist per se falsch, von einer unpolitischen Kurve zu sprechen. Denn auch das Zurückweisen von Rassismus ist ein politischer Akt, und hier hat sich die Kurve ja positiv hervorgetan. Unpolitisch sein heisst keine Meinung haben bzw. ignorant zu sein. Und warum man das nur in einem Scherzforum besprechen sollte, erschliesst sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich die Karten lieber an Schüler (egal ob Österreicher oder nicht) als an Asylwerber geben würd? Man bringt die Jugend ins Stadion. Manche beginnen dadurch vielleicht zu kicken etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich die Karten lieber an Schüler (egal ob Österreicher oder nicht) als an Asylwerber geben würd? Man bringt die Jugend ins Stadion. Manche beginnen dadurch vielleicht zu kicken etc.

Bist du überhaupt nicht.

Nur haben Asylwerber erheblich weniger finanzielle Ressourcen als Österreicher bzw. Ausländer, die zur Schule gehen (da gehe ich einfach mal davon aus das a) die Eltern entweder arbeiten oder b) über das Sozialnetz abgesichert sind).

Wieso diesen Menschen also nicht die Möglichkeit geben, für 90 Minuten den Alltag zu vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt auch Asylwerber die hier zur Schule gehen. Sollte man dann, wie Herr Bert sagte, mit Ahnenpass durch die Klasse laufen? Es ist heuchlerisch, so zu denken, aber muslimisch-russische, nigerianische, kosovarische, ukrainische etc. Spieler anzufeuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Wieso diesen Menschen also nicht die Möglichkeit geben, für 90 Minuten den Alltag zu vergessen?

Bin ja nicht dagegen, nur würd ich persönlich den Kindern eher die Freude machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich denke ich schon das Österreicher eher ins Stadion gehen dann auch. Glaube nicht unbedingt dass Türken mit ihrem Sohn zu einem Sturm Spiel gehen, bzw. ist mir sowas auch vorm Stadion noch nicht aufgefallen. Wenn man also an das wirtschaftliche denkt und welche Personen auch nach dieser Freikarte ins Stadion kommen, wird man sicher bei Österreichern einen höheren Prozentsatz finden.

Ganz egal jedoch wie meine private Gesinnung aussieht, wenn im Stadion neben mir wirklich ein schwarzafrikaner steht und sich für das gemeinsame (in dem Fall der Verein Sturm Graz) begeistert, ist mir dass eigentlich egal und ich werd mich auch mit ihm "einhängen" oder auf ein Bier anstoßen.

Und bei uns in der Kurve gibt es da zum Glück keine Anfeindungen solcher Leute, jeder sollte die Möglichkeit haben in der Stadt in der er wohnt ein Fußballspiel zu besuchen, ob er selbst jetzt von hier ist oder eigentlich ein Galatasaray Fan ist mir prinzipiell egal.

Wenn es jetzt jedoch um Freikarten geht und man schenkt diese an ca. 100 Asylanten, weiß ich nicht ob davon mehr als 5% nochmals zu einem Spiel kommen bzw. im Stadion eben auch mehr konsumieren (auch auf Merch bezogen), einfach weil eben das Geld nicht da ist. Da funktioniert so eine Spar Aktion sicher besser, die Karten sind zwar sehr günstig, aber eine (zum Beispiel) vierköpfige Familie lässt eventuell auch im Fanshop etwas liegen.

Politik hat jedoch weder im Stadion, noch hier im Forum was verloren und hoffe damit ist dieses Thema grundsätzlich abgehackt. Man sollte dem LEXX seine Meinung da einfach lassen, solange er diese nicht im Stadion oder mit Gewalt ausübt, sehe ich da kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Es gibt auch Asylwerber die hier zur Schule gehen. Sollte man dann, wie Herr Bert sagte, mit Ahnenpass durch die Klasse laufen? Es ist heuchlerisch, so zu denken, aber muslimisch-russische, nigerianische, kosovarische, ukrainische etc. Spieler anzufeuern.

Du weißt schon was ich meinte. Und leg mir nichts falsches in den Mund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sehe das ähnlich wie Chr1s, wir sind damals auch mit der Schule einmal zu einem Derby gegangen, da ist bei mir dann im Prinzip der Funke übergesprungen. Kinder nehmen dann eventuell Eltern mit oder kommen als Jugendliche selbst öfters. Die Wirkung ist da wohl eine ganz andere. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was hat das mit der Kurve zu tun?

Das ist offensichtlich ein Thema, das vielen Usern hier unter den Fingernägeln brennt, also wieso nicht ausdiskutieren?

Es wurde noch immer kein vernünftiges Argument dafür gebracht, warum von Freikarten ausschließlich Österreicher zu profitieren haben.

Es ist per se falsch, von einer unpolitischen Kurve zu sprechen. Denn auch das Zurückweisen von Rassismus ist ein politischer Akt, und hier hat sich die Kurve ja positiv hervorgetan. Unpolitisch sein heisst keine Meinung haben bzw. ignorant zu sein. Und warum man das nur in einem Scherzforum besprechen sollte, erschliesst sich mir nicht.

Es is einfach nur nervig wenn irgendwelche Hinterweltler ihre zurückgebliebene Meinung hier kund tun müssen, womöglich auch noch die Anonymität nutzen um absichtlich zu trollen und alle wie nichts darauf einsteigen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Österreicher sollten einfach bevorzugt werden. Fertig

Vielleicht sollten wir dir ein paar mal öfters Freikarten zukommen lassen damit du öfter im stadion bist?

Ich bin selten im Stadion.vl 2-3 spiele in der Saison. Hab sky,da seh ich sowieso alle Spiele.. und wenn bin ich im 8er!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Vielleicht sollten wir dir ein paar mal öfters Freikarten zukommen lassen damit du öfter im stadion bist?

Ja bitte.. Starten wir auch jetzt wieder eine "Wer-geht-wie-oft-ins-Stadion"Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag