syke VI rings! Geschrieben 19. Januar 2014 Wer die Mechanismen, im Umfeld des SK Sturm ein wenig kennt, der weiß, das nach einem etwaigen Jauk-Rücktritt, im "eigenen" Haus gesucht wird- und das verheißt nichts gutes! Man braucht ja nur den Vorstand und Aufsichtsrat durchgehen, der besteht aus Mitläufern und dem alten Natterngezücht, rund um Rinner und Co. Und bei allem Respekt, der Herren Rinner, Fedl oder Niederl(den die Krone; mal als Jauk-Nachfolger ins Spiel brachte).- Sie haben bei der Rettung mitgeholfen, aber das ist(wie bei Jauk- der als Motor der Rettung galt) Schnee von gestern. Und ich traue diesen Leuten, weder Kontakte zu Sponsoren, noch langfristiges wirtschaften zu... In der Rinner-Ära agierte Jauk als Wirtschaftsvorstand und konnte die Sponsorleistungen mehr als verdoppeln, das vergessen viele und gehört neben der Rettung, auch zu seinen "Vergangenheitsleistungen"! Natürlich würde man intern suchen, das würde man aber überall und ist soweit auch verständlich. Solang man intern den richtigen findet, wärs ja mMn auch kein Problem. Und es gibt in der Wirtschaft auch einige mit guten Kontakten die Sturm Fans sind (ob sies machen würden ist halt die andere Frag). Außerdem warum muss es zwingend Wirtschaft sein? Gibt ja auch Politiker die Sturm Fans sind. Und dann kriegma vielleicht auch wieder mal Förderungen... (Schützenhofer, Voves oder Muchitsch kämen in den Sinn) Nur man sollte halt nicht den Fehler machen eine Suche erst zu beginnen wenns wirklich zu spät ist oder sich jemand öffentlich anbiedert... (im übrigen wär mir mal ein Präse ganz recht der nicht zwingend in der Öffentlichkeit steht und diese auch gezielt sucht) Ganz so einfach wird es nicht sein... Unabhängig von der Frage, ob ein Überbrückungskredit nicht sowieso notwendig sein wird, da wie @syke völlig richtig anmerkt, es schwer ist, das mit Sponsoreinnahmen per sofort zu lösen... stellt sich die Frage, wie man auch im Hinblick auf das nahende Lizenzierungsverfahren, die Zuschauerzahlen für das nächste Budget kalkuliert? Wenn man auf rund 7000 Zuschauer runter geht, was eigentlich(Stand heute) vernünftig wäre, muss man eine weitere Million im Budget einsparen! Dann stehen wir schon bei notwendigen 2 Millionen Euro, die eingespart werden müssen, um lastenfrei zu sein... Das wäre nicht unproblematisch bezüglich Kaderqualität, daher scheint ein langfristiger Kredit(natürlich mit Zinsen) zum abstottern, nicht unwahrscheinlich. Vielleicht plan ma nächste Saison ja mit 12 - 13000 Zusehern, dann hamma gar kein Budgetloch mehr Aber ernsthaft, ich glaube ehrlich gsagt auch nicht dass wir so auf die Schnelle 1 Million von Sponsoren überwiesen bekommen. So potente Sponsoren haben wir bis auf die Brauunion eigentlich nicht (und damit bringst dich dann halt noch tiefer in deren Fänge. Stichwort "Immer für uns da") Viel problematischer sehe ich allerdings auch, dass wenn wir so weiter spielen wie bis jetzt, der Zuschauerschnitt noch ein bisserl mehr sinken wird. Und wenn der dann plötzlich nur mehr auf 6000 is, dann fehlen schon wieder 300000 mehr... Und so wie Jauk in dem Interview redet, kommts mir nicht so vor als ob er wirklich den Hauptgrund im Zuschauerschwund im miesen Kick sieht, sondern es eher auf den generellen Trend schiebt Ich glaube schon, das ein Sportdirektor, neben dem GM leistbar ist. Dann muss man eben woanders, eine Doppelfunktion einsetzen, damit es sich ausgeht. Man darf nicht vergessen, das ein guter Sportdirektor, sowohl Geld einspart, als auch bringt, mit kluger Transferpolitik und dem richtigen Netzwerk, das nicht nur von Beratern, Vermittlern oder Einflüstern abhängig ist! Allerdings müssen manche auch hier, ihre Ansprüche bezüglich Kandidaten zurückstecken. Jemanden auf Sammer- oder Rangnick-Niveau, werden wir nicht bekommen. Ein gewisser Herr Schupp hätte grad recht viel Zeit und wär sicher nicht allzu teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 19. Januar 2014 Sorry, aber zu glauben dass die 3 Spieler zam über eine Million im Jahr kosten... Dürfte inkl. Prämien ziemlich genau hinkommen... Aber ich bitte dich um einen konkreten Namen nachdem zu wissen scheints wer die notwendigen Kontakte hat und noch dazu ein "Sturm-Herz" hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Das ist doch Quatsch. Zuerst waren die satten Meisterkicker schuld, dann die Trainer und jetzt wird eben auf die Funktionäre drauf gehaut.Irgendwem muss man schließlich den schwarzen Peter zuschieben, wenn man nicht mit Erfolgen bei Laune gehalten wird. In Wahrheit könnte es schon im Frühjahr und spätestens im Herbst mit den selben Leuten wieder bergauf gehen. Es gibt nunmal 3 Vereine in Österreich mit mehr Möglichkeiten als wir, und die anderen machen zwischendurch auch mal was richtig. Soll uns nix schlimmeres passieren als 2 verkorkste Saisonen. Jauk hat viel versucht und einiges hat den Verein auch weiter gebracht. Erklärt mich für verrückt, aber ich glaub mit Todorovski und Djuricin laufts gleich viel besser. bearbeitet 19. Januar 2014 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. Januar 2014 Aber ich bitte dich um einen konkreten Namen nachdem zu wissen scheints wer die notwendigen Kontakte hat und noch dazu ein "Sturm-Herz" hat. hab oben schon drei genannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 20. Januar 2014 Um zu konkretisieren: ich bitte um einen seriösen Vorschlag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 20. Januar 2014 Syke, Du kampagnisierst bei jeder Gelegenheit und seit Monaten hier, ohne zu sagen was genau (und wen) du sonst moechtest, und warum. Niemand hier ist mit dem status quo zufrieden. Aber nur eine schlechte Bilanz aufrechnen, ohne auch nur irgendwelche personellen oder inhaltlichen Alternativen aufzuzeigrn nervt auch langsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Syke, Du kampagnisierst bei jeder Gelegenheit und seit Monaten hier, ohne zu sagen was genau (und wen) du sonst moechtest, und warum. Niemand hier ist mit dem status quo zufrieden. Aber nur eine schlechte Bilanz aufrechnen, ohne auch nur irgendwelche personellen oder inhaltlichen Alternativen aufzuzeigrn nervt auch langsam. ja, dei permanentes "Gratzei wird Nummer 1" nervt auch langsam Und im übrigen, ists am End vom Tag nicht meine Aufgabe einen Nachfolger zu finden. Auch du hast immer nach Milanic statt Foda gschrien, und das hat ja auch nicht so toll funktioniert. Aber wenn man schlicht und ergreifend wie der Kollege kloppradl-fahrer hier immer wieder verbreitet dass man Jauk ja bitte noch die 2 Jahre unbedingt geben muss, dann ist man mit dem Status-Quo wohl doch zumindest nicht unzufreiden. Im Endeffekt wird sich auch keiner hinstellen und sich anbieten solange Jauk bleibt und fest im Sattel sitzt (aber gut, Jauk hat ja in der Vergangenheit ach-soviel für Sturm getan, da muss man ihm seine Performence wohl nachsehen; sportliche Bankrotterklärung, finanzielle Engpässe und personelle Willkür inklusive) PS: was ich will ist ein Präsident der es schafft sich aus dem Tagesgeschäft rauszuhalten, sich nicht in die Medien bringt mit lächerlichen "Wiener Mafia" Geschrei und der ein Händchen hat für Personalentscheidungen (die nämlich am End vom Tag wichtiger sind als die Kontakte des Präsidenten). Aja, einen der genauso unsichtbar ist wie der von Austria würd ich auch bevorzugen bearbeitet 20. Januar 2014 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) PS: was ich will ist ein Präsident der es schafft sich aus dem Tagesgeschäft rauszuhalten, sich nicht in die Medien bringt mit lächerlichen "Wiener Mafia" Geschrei und der ein Händchen hat für Personalentscheidungen (die nämlich am End vom Tag wichtiger sind als die Kontakte des Präsidenten). Aja, einen der genauso unsichtbar ist wie der von Austria würd ich auch bevorzugen Katzian unsichtbar? Ansonsten kann ich diesen Punkt nicht teilen - wenn man sich ansieht wie Rinner mit dem "Punkteabzugs-Button" durch die Kamereas lächelt ist Jauk eine Wohltat. Punkto Medienarbeit halte ich Jauk für vorbildlich, punkto Wiener Mafia unauffällig und Tagesgeschäft - nun ja. Dazu weiß ich zu wenig was hinter den Kulissen abgegangen ist. Houben, Gludo war doch eine hervorragende und mMn mutige Idee! Das gilt auch für Hyballa. Einen modernen Ansatz den ich den visionslos scheinenden Rinners und Stockenhubers nie zugetraut hätte. Selbst Milanic war ja von vielen hier der Wunschkandidat. Der Beric-Deal mit Stronach und der Sponsoren-Ausbau verdankt man auch hauptsächlich Jauk. Insofern sehe ich sehr viele von Jauk herausgeholte Elfer - die leider im Endeffekt verschossen wurden. (Houben, Gludo, Hyballa). Für alle vergebenen Elfer war er lt. Papier zwar als "Kopf" verantwortlich - aber nicht immer gänzlich beteiligt. Der Karren mit Hyballa war dank der Hetze z.B. so festgefahren - mMn gabs da nicht viele Auswege mehr. Schlussendlich wird man doch immer hauptsächlich am sportlichen Erfolg gemessen. Hier sehe ich die (gewissen) Spieler in erster Linie als Sündenböcke. In weiterer Linie dann schon die Leute, die diesen Kader zusammengestellt haben. Und da kommt nun einmal Goldbrich ins Spiel. (der von Jauk vermutlich falsch installiert wurde) Djuricin, Todo, Pliquett, Hadzic, Offenbacher, Beric, Beichler - das geht in Ordnung. Aber eben nicht finanzierbar, sofern man die überflüssigen Kaderleichen nicht an den Mann bringt (leicht gesagt aus meiner Position) aber, und das ist mein Hauptkritikpunkt an Goldbrich, sogar verlängert. (Kröpfl, Ehrenreich). bearbeitet 20. Januar 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 20. Januar 2014 Und im übrigen, ists am End vom Tag nicht meine Aufgabe einen Nachfolger zu finden. Aber wenn man schlicht und ergreifend wie der Kollege kloppradl-fahrer hier immer wieder verbreitet dass man Jauk ja bitte noch die 2 Jahre unbedingt geben muss, dann ist man mit dem Status-Quo wohl doch zumindest nicht unzufreiden. Satz 1) Aber Hauptsache eine Ablöse fordern, wurscht was, hauptsache ein Wechsel. Wenn ich mich nicht irre, wird genau solch ein Verhaltensmuster der GF/Vorstand/AR vorgeworfen. Satz 2) Leg mir keine Wörter in den Mund die ich so nie gesagt habe. Ich sage schon seit Monaten dass mir bisher manches gefällt, manches nicht. Aberechnet wird 2016. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Januar 2014 Natürlich würde man intern suchen, das würde man aber überall und ist soweit auch verständlich. Solang man intern den richtigen findet, wärs ja mMn auch kein Problem. Und es gibt in der Wirtschaft auch einige mit guten Kontakten die Sturm Fans sind (ob sies machen würden ist halt die andere Frag). Außerdem warum muss es zwingend Wirtschaft sein? Gibt ja auch Politiker die Sturm Fans sind. Und dann kriegma vielleicht auch wieder mal Förderungen... (Schützenhofer, Voves oder Muchitsch kämen in den Sinn) Intern ist kein brauchbarer dabei. Die Clowns Rinner, Fedl und Niederl, wird sich wohl keiner an der Spitze (zurück)wünschen Die Jauk-Friends(Schaller, Wustinger, Poppe) sind vieles, nur keine Präsidentschaftskandidaten. Der Gewerkschafter Muchitsch(derzeit im Aufsichtsrat) kann und will laut eigener Aussage keine Sponsoren auftreiben, dafür bei Entscheidungen mitreden- Naja, bisher nicht erhört oder falsch gelegen... Voves wäre als Ex-ASKÖ Präsident, beim ASVÖ-Verein Sturm zwar spannend, wird aber wie Schützi, nach der Polit-Pension sicher keinen Sportverein übernehmen. Politiker sind ein zweischneidiges Schwert, Förderungen müssen heutzutage transparent sein und werden so oder so, mehrheitlich entschieden. Aus der Wirtschaft würde mir Herbert Jerich Jr. mit Sportaffinität einfallen, sein Vater war als Sturm-Präsident schon im Gespräch und auch Sponsor. Derzeit ist Jerich Jr. nach Tennis, im Eishockey bei den 99ers tätig, wo er erfolglos(bis auf das Vanek-Engagement) Geld verprasst... Wie er als Person wirklich ist, kann ich aber nicht beurteilen. Nur man sollte halt nicht den Fehler machen eine Suche erst zu beginnen wenns wirklich zu spät ist oder sich jemand öffentlich anbiedert... Hier müsste sich eine Opposition(Kritik in Foren allein, ist zu wenig) entwickeln, aus Mitglieder- oder Medien Seite. Sehe ich aber derzeit nicht in Sicht. Jauk sitzt als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender fest im Sattel, weder von außen, noch von innen droht derzeit ein Revolution. Ich glaube sogar, das Jauk auch nach Ablauf dieser Periode(in 2 Jahren), weiter im Amt bleiben wird. Aber natürlich, auszuschließen ist nichts. Ein gewisser Herr Schupp hätte grad recht viel Zeit und wär sicher nicht allzu teuer. Ich habe Schupp, schon direkt nach seinem VfR Aalen-Ende ins Spiel gebracht, aber außer:"Was hat der schon vorzuweisen, außer Stallgeruch!?" kam kein Echo zurück! Ganz so billig wird Schupp auch nicht sein, da Aalen trotz 3.Liga anfangs, durch Imtech finanziell nicht so bescheiden war. Aber klar könnte man sich einigen, Schupp hat ja auch ein Haus in Graz. Es gäbe aber auch noch andere vorstellbare Kandidaten. Daher ist es mir unverständlich, warum sich Jauk vor einem Sportdirektor verschließt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 20. Januar 2014 ja, dei permanentes "Gratzei wird Nummer 1" nervt auch langsam ... Auch du hast immer ... Es ist so sinnlos mit dir. (Dass Gratzei wieder No 1 wird hab ich im uebrigen gezaehlte 2 mal geschrieben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Nettes Video, ist grad auf FB aufgetaucht: https://www.facebook.com/photo.php?v=618055434898897&set=vb.488002457904196&type=2&theater bearbeitet 21. Januar 2014 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. Januar 2014 LoL le voll getrollt xD xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar 2014 Uiuiui so toller wiener modoasch <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. Januar 2014 zumindest das aktuelle logo hättens ja nehmen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts