Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Contrarian
allein durch den Fanartikel-Verkauf Millionen umgesetzt wurden.

Ö3 ist doch nur für fünf (?!?) Spiele Sponsor oder habe ich da etwas verpasst.  ;)

832508[/snapback]

Sind aber schon lange 5 Spiele - heute war schon das 9. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Sind aber schon lange 5 Spiele - heute war schon das 9.  :winke:

885344[/snapback]

Ändert aber nichts daran, dass die Hosensponsoren wechseln und es auch Spiele gibt ohen Hosensponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tell him he's dreaming

Ist zwar nicht wirklich die brennende Neuigkeit schlechthin aber wurscht...

Hab heut bei einem Jugenfußballturnier in Judenburg unsren Kapitän und seinen jüngeren Bruder getroffen (Ihr Vater betreut eine Jugendmannschaft in Neumarkt) und die beiden haben dort die U8-Siegerehrung durchgeführt. Ich muss sagen, dass die beiden wirklich zu den großen Sympathieträgern im Verein gehören. Zum Einen haben sie die Siegerehrung der U-8 übernommen und die Kleinen waren wirklich begeistert (auch wenn der Kapitän der siegreichen Mannschaft ein Johnny Ertl Trikot hatte :) ) und zum Anderen sind die beiden auch wenn man mit ihnen plaudert extrem sympathisch und fern jeglicher Salmutterschen und Krammerschen Arroganz.

Samma froh, dass mas hom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
nette epsiode, aber wie du drauf kommst, dass salmutter und krammer arrogant sind, is mir schleierhaft. es kommt vermutlich immer drauf an wie man ihnen kommt.

921074[/snapback]

so isses!

und dadurch, dass der haba eine sauungute art hat, de gsöchte zeckn de, werden sie seinen bettlereien um a bier, wahrscheinlich nicht nachgekommen sein.

zu recht!

ZU RECHT!

na, man hört da so geschichten, dass die beiden ein bisschen abgehoben sind, was auf grund der leistungen ja noch irrer ist.

aber ein hoch dem kapitän der herzen!

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
"Wer am Montag zum Training erscheint bleibt beim Verein"

Michael Petrovic blickt trotz der angespannten Situation bei Sturm zuversichtlich in die Zukunft

Wien - Montag, 9:30 Uhr. Trainer Michael Petrovic bittet die Mannschaft von Sturm Graz zum ersten Training der Frühjahrsvorbereitung. Den Kaderspielern - allen voran die zuletzt mit anderen Vereinen ins Spiel gebrachten David Mujiri, Bojan Filipovic und Jürgen Säumel - macht das Wiedersehen am Gratkorner Kunstrasen sichtlich Spaß:

Dem traditionellen "Sturm-Rüscherl" folgt ein lockeres Aufwärmen. Nach einigen Runden auf der Laufbahn beendet ein Testspiel das erste Training.

Der Schmäh läuft und alle sind mit vollem Elan bei der Sache. Alle? Nicht ganz, denn fünf Spieler fehlen aus verschiedenen Gründen:

Petrovic von Stimmung im Team begeistert

Die Abgänge Ronald Gercaliu (Red Bull Salzburg) und Franck Silvestre (FC Sete/Frankreich), sowie die drei Präsenzdiener Gerald Säumel, Sandro Lindschinger und Thomas Friess.

Trainer Petrovic zeigt sich vom positiven Klima jedenfalls angetan: "Nach einem Monat Pause war die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr okay. Ich glaube die Spieler haben sich gefreut wieder am Platz zu stehen - zumindest hat es den Anschein gehabt", so der 48-Jährige bei Sport1.

Im Sport1-Interview spricht der ehemalige Sturm-Spieler weiters über seine Suche nach einer neuen Abwehr, mögliche Abgänge, Red Bull Salzburg und das "liebe Geld":

Sport1: Mit Silvestre und Gercaliu hat Sturm quasi seine halbe Abwehr verloren. Wer wird ihre Rollen übernehmen?

Michael Petrovic: Es ist natürlich noch zu früh sich festzulegen. Ich habe mit Mörec und Ertl zwei junge Spieler die durchaus für eine Position in der Abwehr in Frage kommen. Nach den Vorbereitungsspielen werden wir weitersehen.

Sport1: Wie schmerzlich sind die beiden Abgänge?

Petrovic: Wir haben schon vor der letzten Runde gegen Pasching gewusst, dass der Verein sparen muss. Jeder weiß und kennt unsere Situation. Wenn ein Spieler der Meinung ist er kann bei einem anderen Verein besser tainieren bzw. spielen, kann er sofort den Klub verlassen.

Sport1: Werden noch andere Leistungsträger den Verein verlassen?

Petrovic: Ich will bis nächsten Montag wissen mit welchem Kader ich rechnen kann. Deswegen habe ich jedem gesagt, dass er noch eine Woche Zeit hat sich alles genau zu überlegen. Damit meine ich die Spieler die ein Angebot haben. Wenn sie wollen können sie gehen. Aber eines steht fest: Wer am kommenden Montag zum Training erscheint, bleibt bei uns.

Sport1: Zuletzt wurden immer wieder die Namen Säumel, Filipovic und Mujiri mit anderen Vereinen ins Spiel gebracht. Gibt es diesbezüglich neue Infos?

Petrovic: Filipovic wird uns zu 99 Prozent verlassen. Bei Säumel, an dem zuletzt Rapid Interesse zeigte, und Mujiri wird man bis Montag abwarten müssen.

Sport1: Müssen sich die Sturm-Fans Sorgen um ihren heißgeliebten Verein machen?

Petrovic: Ich glaube nicht, denn in meinen zweieinhalb Jahren haben schon einige Spieler den Verein verlassen. Ich bin diese Situation gewohnt. Trotzdem haben wir immer gute Ergebnisse erreicht. Ich habe außerdem noch ein paar junge Spieler die sich ihre Chance verdient haben. Deswegen habe ich keine Angst.

Sport1: Salzburg zieht momentan eine dicken Fisch (Hier gibt's alle Infos zum Ivanschitz-Transfer) nach dem anderen an Land. Blicken Sie angesichts der finanziellen Möglichkeiten neidisch in die Mozartstadt?

Petrovic: Salzburg hat halt das Geld jeden Spieler zu kaufen. Dagegen kann man nichts machen. Wir haben mit Gercaliu einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs abgegeben. Dies ist für uns ein Zeichen, dass wir gute Arbeit leisten. Wir sind eine der wenigen Mannschaften in Österreich die mit vielen Jungen antritt und deswegen sind wir für die Konkurrenz interessant. Nicht umsonst werden Säumel, Salmutter und Leitgeb mit anderen Klubs in Verbindung gebracht.

Sport1: Das Geld hat in der heutigen Zeit einen extrem hohen Stellenwert. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung?

Petrovic: Ich bin sehr traurig. Heutzutage spielt das Geld eine viel zu große Rolle. Man sieht in Österreich, dass bis auf zwei, drei Vereine alle auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen, weil die Klubs nicht in der Lage sind teure Spieler zu kaufen.

Sport1: Am Montag hat der GAK überraschend Walter Schachner beurlaubt. Was sagen Sie dazu?

Petrovic: Walter Schachner ist ein ausgezeichneter Trainer - wir haben aber genug eigene Sorgen und deswegen möchte ich seine Beurlaubung nicht kommentieren.

Sport1: Machen wir einen kleinen Rückblick. Welche positiven bzw. negativen Erlebnisse nehmen Sie aus der Herbstsaison mit?

Petrovic: Sehr positiv war der Beginn der Saison. Wir haben eine schöne Zeit gehabt und ganz vorne mitgespielt. Im Auswärtsspiel gegen Salzburg hätten wir mit einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen können. Natürlich hat es auch auf Grund der Situation im Verein schlechte Zeite gegeben. Der negative Höhepunkt war zweifelsohne die Heimniederlage gegen Mattersburg mit den drei Roten Karten für meine Mannschaft.

Sport1: Wie sieht ihre Zielsetzung für die Frühjahrssaison aus?

Petrovic: Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Um das zu erreichen heißt es gemeinsam an einem Strang ziehen, viel miteinander reden und einen schönen Fußball spielen.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spielt Sturm eigentlich wieder mal bei dem Antalyacup mit ?

Eurosport überträgt das immer.

924133[/snapback]

in der kleinen stand irgendwas von einem türkei-cup, wo sowohl der gak (im feber) und sturm (glaube im jänner) teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
das ist aber der antalyacup, oder.

930939[/snapback]

es gibt dort x-verschiedene. hab nichts darüber gefunden dass es sich genau um den antalya-cup handelt.

erst dieses wochenende war zb der efes-cup in antalya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Die Angst vor der Vogelgrippe und die rasante Ausbreitung in der Türkei hat jetzt auch Auswirkungen auf den heimischen Fußball. Denn sowohl Sturm als auch der GAK haben ja Anfang Februar Camps in Belek geplant. Dazu dürfte es jetzt aber doch nicht kommen.

Beim GAK steht man bereits kurz vor der Absage des vom 4. bis 15. Februar geplanten Türkei- Trips, sucht intensiv nach Alternativen in Spanien. „Die Spieler haben sich beim Mannschaftsarzt erkundigt und wissen jetzt, dass es keine Garantie gibt, sich nicht anzustecken. Darum wollen sie auch nicht hin“, so Teammanager Christian Leger.

Definitiv storniert hat man noch nicht – man hofft auf eine Reisewarnung durch das Außenministerium, weil man sich so die Stornogebühren ersparen würde. Das Camp in der Türkei bereits abgesagt hat Grasshoppers, auch Pasching hat keine große Lust mehr. Bei Sturm (geplant ab 28. Jänner) wird noch überlegt. Manager Heinz Schilcher stellte aber klar: „Besteht ein Risiko, fahren wir auch nicht.“

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Unbestritten sind aber Sturms Sorgen mit dem Trainingslager im türkischen Belek (geplant vom 28. 1. bis 11. 2.) – wegen der Vogelgrippe. Die Spieler sind freilich verängstigt, die Reiselust hält sich in Grenzen. Manager Heinz Schilcher: "Fahren wir nicht nach Belek, bleiben wir in Graz. So hat es Präsident Kartnig entschieden."
grazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Also mit ein klein wenig Einfühlungsvermögen und Überzeigungskraft wird es wohl gelingen, dass alle freudig mitfahren. Die Rieder dienen da als positives Beispiel. Gefährlich wirds nur, wenn der Verein mittlerweile so wenig Geld hat, dass die Spieler in umliegenden Stallungen mitten unter den Piperl schlafen müssten. Soweit wirds doch noch nicht sein.

Schuld an der ablehnenden Haltung mancher Spieler sind bei unsrem Kindersportverein sicher die Mütter der Spieler, die Angst um ihre Buben haben. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.