Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Gast stowasser

Anscheinend wurden ja bisher nur Kienast und Hölzl Verlängerungsangebote vorgelegt. Weiß man schon ca., wie es bei Hölzl gehaltstechnisch aussieht? Minus 20 Prozent? Der wurde damals ja in seiner Blütezeit verlängert, zählt seither zu den Topverdienern im Kader. Wenn ich mir seine Einsatzzeiten ansehe, ist das mittlerweile ziemlich unverhältnismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Anscheinend wurden ja bisher nur Kienast und Hölzl Verlängerungsangebote vorgelegt. Weiß man schon ca., wie es bei Hölzl gehaltstechnisch aussieht? Minus 20 Prozent? Der wurde damals ja in seiner Blütezeit verlängert, zählt seither zu den Topverdienern im Kader. Wenn ich mir seine Einsatzzeiten ansehe, ist das mittlerweile ziemlich unverhältnismäßig.

Wenn die Einsatzzeiten das einzige Problem bei Hölzl wären.. Die Leistung ist ja auch wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei. (1€ ins Phrasenschwein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Hölzl hat einfach wieder die Form wie zu Tirol Zeiten.

Er hat einfach längere Zeit über seinen Möglichkeiten gespielt. Wenn man ihn verlängern will dann wäre ich schon für eine ordentliche Gehaltskürzung.

Wenn er nicht will wäre es kein großer Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Wenn die Einsatzzeiten das einzige Problem bei Hölzl wären.. Die Leistung ist ja auch wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei. (1€ ins Phrasenschwein)

Ich geb da eher pheips recht. Hölzls größtes Problem ist die Verletzungsanfälligkeit. WENN er spielt, zählt er eigentlich immer zu den Konstantesten und Fleißigsten, leider kommt das eben nur recht selten vor.

Bei Hölzl wird bei einem stark reduzierten Vertragsangebot sicherlich auch Tirol wieder ein Thema werden. Er hat ja nicht erst einmal betont, irgendwann zu Tirol zurückzukehren.

Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber was ich damals so mitbekommen habe, hat man Hölzl im Herbst 09 einen Top-Vertrag gegeben, der sich am äußersten Zipfel der Gehaltsobergrenze orientiert hat. Waren/sind um die 18.000/Monat, wenn ich mich recht erinnere. (?)

Selbst wenn man ihm, was schon eine recht deftige Kürzung wäre, 30% abzieht, wäre das immer noch ein Gehalt zwischen 12.000 und 13.000 monatlich. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die finanziell chronisch maroden Tiroler das stemmen könnten. Und für andere Klubs wird er ob seiner Verletzungsanfälligkeit wohl kaum interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Harte aber berechtigte Kritik von Heri Weber in der Kleinen:

Das andere Gesicht des Meisters

Man hat den Eindruck, als ob die Sturm-Spieler vergessen hätten, wie sie im Vorjahr Meister wurden - nur dank kollektiver Arbeit.

Wir wollen Sturm sehen!" Die Enttäuschung war den Fans in die Gesichter geschrieben. Auch ich war fassungslos. Eine indiskutable Leistung von Sturm Graz führte zur verdienten Niederlage gegen Wiener Neustadt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner zu gewinnen sind. Ich weiß auch, dass manche Mitspieler gegen Teams aus dem Tabellenkeller nur schwer zu motivieren sind. Das sind beinharte Auseinandersetzungen. Da ist körperbetontes Spiel Pflicht, intensive Laufbereitschaft erforderlich. Ich hätte mir gedacht, dass die Schwarz-Weißen erfahren genug sind, um sich gegenseitig zu pushen, sich konzentriert vorzubereiten. Jeder der Spieler muss wissen, dass man solche Spiele nur gewinnt, wenn man von der ersten Sekunde an präsent ist. Nachlässigkeiten, nur dazustehen und zu schauen, was kommt, macht dem Gegner Mut und wird bestraft. Sturm fehlte diesmal alles. Franco Fodas System klappte nicht, war löchrig wie Emmentaler. Warum? Weil in der Raumdeckung alle mitmachen müssen. Einige haben auf elegante Art und Weise darauf verzichtet. Eines sollte man nicht vergessen: Den Titel holte sich Sturm letzte Saison dank der außergewöhnlichen Auswärtsstärke.

Es wird zu viel spekuliert auf dem Platz, von vorne bis hinten - und schuld ist immer die Defensive. Besonders Thomas Burgstaller steht oft im Mittelpunkt der Kritik. Er verliert entscheidende Zweikämpfe, macht haarsträubende Stellungsfehler und verliert trotz seiner Größe sehr leicht die Übersicht. Man spürt förmlich seine Unsicherheit, wenn er beim Spielaufbau krampfhaft nach einem Mitspieler sucht und keinen findet. Dabei ist auch er zu Recht österreichischer Meister geworden. In einer Mannschaft, in der vieles automatisch funktionierte. Wo Unterstützung großgeschrieben wurde. Gemeinsam waren sie stark. Das Kollektiv, das individuelle Schwächen einzelner Spieler kaschierte, ist verloren gegangen. Besonders bei Auswärtsspielen wird der Spielfluss durch unnötige, gegenseitige Vorwürfe immer wieder gestört. Egoismus greift um sich. Nur ja nicht zu den Schuldigen gezählt werden ist die oberste Devise. Ein gefährliches Spiel, meine Herren! 24 Gegentore haben eine ernüchternde Aussagekraft. Sie sprechen nicht nur gegen die Abwehr, sie sind Spiegelbild der gesamten Mannschaft. Das weiß jeder Fan: Defensivarbeit beginnt bei Kienast und endet bei Cavlina.

Der Gewinn des Meistertitels darf vieles verändern, nicht aber die Einstellung der Spieler. Zu vergessen, wie man den Titel errungen hat, wäre dumm. Und das ist ja niemand, oder?

HERIBERT WEBER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei aller berechtigten Kritik wird Foda dennoch nicht hinterfragt, Warum eben z.B. ein Burgstaller überhaupt noch auflaufen darf? Warum Neuhold nicht einmal im Kader war? Warum er dann solche Wechsel vollzogen hat? Nicht falsch verstehen. Ich suche in Foda nicht den Hauptschuldigen. Ganz aus der Kritik darf man Foda einfach nicht nehmen. Immerhin war er zusammen mit Kreuzer und heuer für den Kader verantwortlich. Und ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass er die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht. Desweiteren glaube ich auch, dass aufgrund der kommenden/laufenden Vertragsverlängerungen eher kontraproduktiv ist, wenn mit dem Trainer verhandelt wird. Ob eine Ablöse Foda's unter der Saison sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Wird sich aufgrund des schwachen Vorstandes und er finanziellen Möglichkeiten nicht spielen. Wäre aber wahrscheinlich bei diesem Chaos-Club auch schon egal.

Zwar ein anderes Thema, aber bei den Bildern bzw. der Videoausschnitte der Austria-Gala kommt mir heuer noch das Kotzen wie erbärmlich dieses Ereignis vor 2 Jahren bei uns verbockt wurde. So sehr ich mich noch auf den Moskau-Trip und andere Spiele freue. So sehr freue ich mich, dass die Winterpause samt der GV kommt. Denn momentan bzw. eh schon länger ist der Verein einfach nur zum Scheißen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
letzter Zehner
Die aktuelle Negativserie hat viele Gründe: Das abgespeckte Budget machte Vertragsverlängerungen mit Mario Kienzl, Timo Perthel und Patrick Mevoungou unmöglich. Gordon Schildenfeld war nicht zu halten. Milan Dudic, Darko Bodul und Jürgen Säumel wurden erst verpflichtet, als die Europa-League-Teilnahme feststand. Das Trio hat nach wie vor Trainingsrückstand, bringt nicht die volle Leistung. Aufgrund der vielen Verletzungen muss die Mannschaft ständig umgebaut werden, findet daher keine Konstanz. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Sturms Serie der erfolgreichen Heimspiele fortsetzt.

Quelle: Kleine Zeitung: Klimkeit

Der Klimkeit geht mir mit seinen Ausreden auch schon auf die Nerven. Zahlt Sturm, damit er nur positives schreibt?

Als ob Kienzl, Perthel und Mevoungou absolute Leitungsträger waren.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Steht Sturm also laut Gerüchten von der Kleinen wieder mal in der Kreide. Über den falschen Weg des kurzfristigen Erfolgs gibt's hier und auch im bösen Forum genügend Postings, leider scheint man früher als gedacht in den Annahmen bestätigt zu werden. Aber eh wurscht, Hassler, Perthel, Sandro und Kollegen waren/sind einfach notwendig. In Scherbaum wird eh langweilig sein.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.