Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 24. Juli 2015 Ohne die Diskussion über die Notwendigkeit des Sponsors Puntigamer unterbrechen zu wollen, muss ich an dieser Stelle hinsichtlich einer anderen Thematik meinem Unmut freien Lauf lassen. Diejenigen, die im Off-Topic Channel fleißig mitlesen bzw. mitgelesen haben konnten vermutlich bereits feststellen, dass ich ab Herbst eine Schule für Sozialbetreuungsberufe besuchen werde, um eine Ausbildung zum Fachsozialbetreuer für Alten- und Behindertenarbeit zu absolvieren. Aufgrund der Tatsache, dass für Schüler und Studenten bis zum 26. Lebensjahr ein Anspruch auf ein ermäßigtes Abo besteht habe ich bei einem Herrn der für das Ticketing zuständig ist angerufen, ob auch ich aufgrund meiner Ausbildung das Abo um einen günstigeren Preis bekommen könnte. Dem ist aber leider nicht so. Versteht mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich kein geiziger Mensch und wäre auch bereit 200€ zu bezahlen. Es geht mir aber vielmehr um das Prinzip, denn schließlich würde ich während meiner Ausbildungsdauer genauso wie Schüler und Studenten über kein geregeltes Einkommen verfügen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2015 Und in Linz kommt man unter 16 Jahren gratis ins Stadion habe ich heute gelesen. Aber ich weiß ohnehin nicht wie das genau geprüft wird? Wenn du sagst du bist Student und einmalig den Ausweis herzeigst? Bei den einzelnen Spielen wird das eh nicht mehr geprüft oder? Irgendjemand von meinem Bekanntenkreis meinte mal er hat einfach seinen Bundesheer Ausweis hergezeigt (obwohl da schon 2 Monate abgerückt) und hat trotzdem das ermäßigte Abo geholt, trau mich da aber nichts dazu sagen. Ich selbst habe vor 2 Jahren von einer Freundin das Abo abgekauft (sie durfte nicht mehr gehen weil ihr neuer Freund GAKler ist) und bin mit dem dann gegangen (war auch ermäßigt, ich zu dem Zeitpunkt schon Vollpreis)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2015 Und in Linz kommt man unter 16 Jahren gratis ins Stadion habe ich heute gelesen. Aber ich weiß ohnehin nicht wie das genau geprüft wird? Wenn du sagst du bist Student und einmalig den Ausweis herzeigst? Bei den einzelnen Spielen wird das eh nicht mehr geprüft oder? Irgendjemand von meinem Bekanntenkreis meinte mal er hat einfach seinen Bundesheer Ausweis hergezeigt (obwohl da schon 2 Monate abgerückt) und hat trotzdem das ermäßigte Abo geholt, trau mich da aber nichts dazu sagen. Ich selbst habe vor 2 Jahren von einer Freundin das Abo abgekauft (sie durfte nicht mehr gehen weil ihr neuer Freund GAKler ist) und bin mit dem dann gegangen (war auch ermäßigt, ich zu dem Zeitpunkt schon Vollpreis)? Pfu, du bist ja voll der Outlaw! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2015 Keine Ahnung was das damit zu tun hat, nur weil ich mit einem fremden Abo reingegangen bin, ist doch egal. Wollte nur dem footballhead klarmachen das es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt irgendwie. Normalerweiße ist man in Sachen Service ja etwas besser aufgestellt, hätte nicht gedacht das es da Probleme geben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2015 Du musst es ja anscheinend wissen Hab nie gesagt das alles passt, mich stört es ja auch im Name. Aber es ist eben seit 20 Jahren vertraglich so fest gehalten Das ist aber nicht seit 20 Jahren der gleiche Vertrag,.... Sei es wie es sei, Puntigamer wird sowieso immer mit Sturm in Verbindung gebracht, mMn. könnten sie den Namen freigeben und nur Hauptsponsor bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. Juli 2015 Sei es wie es sei, Puntigamer wird sowieso immer mit Sturm in Verbindung gebracht, mMn. könnten sie den Namen freigeben und nur Hauptsponsor bleiben. Dass Puntigamer, solange sie Hauptsponsor sind, auf den Namen irgendwann verzichtet, wurde ja leider bereits kategorisch ausgeschlossen. Damit muss man sich abfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. Juli 2015 Wurde der Sponsorbetrag eigentlich erhöht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. Juli 2015 Wurde der Sponsorbetrag eigentlich erhöht? Bei der PK sprachen Jauk und Stieber von Erhöhung. Also ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 24. Juli 2015 Gratulation an das Präsidium. So entwickelt man den Verein weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 24. Juli 2015 Präsenz und Geld stehen da in keinem Verhältnis (wenns nicht weit nach oben verändert wurde). mach dir mal nicht in die Rüstung. Ich bin auch kein Freund von diesem Sponsorvertrag aber man konnte ihn die letzten 2 Verträge immer erhöhen und nebenbei auch aus dem Logo bekommen. Wenn ich davon ausgehen würde dass Sturm bessere Sponsoren-Angebote hätte würd ich mich auch drüber aufregen, ich bin mir aber ganz sicher dass dem nicht so ist. Kein Vereinsfunktionär wird auf einen höher dotierten Sponsorvertrag für den Verein verzichten nur weil man zu Punti ein gutes Verhältnis bzw eine lange Partnerschaft hat. Wäre auch vereinsschädigend und das geb ich dir gern schriftlich dass solche Dinge nicht passieren bei Sturm. Auch wenn es kein lukrativer Vertrag ist (für Puntigamer natürlich schon, für den Verein weniger) kannst dir ganz sicher sein dass es das beste ist was für den Verein momentan drin ist. just sayin. MMn. würden ja Logo und Namen in die Statuten als unveränderbar in den Statuten verankert gehören. und ich gehe davon aus dass das passieren wird. Sobald man a.) entweder Puntigamer dazu gebracht hat auf den Vereinsnamen zu verzichten (was schwierig wird) oder b.) irgendwann nicht mehr mit Puntigamer verlängert und einen neuen Hauptsponsor an Land zieht. Wobei ich, und ich bin absolut dafür dass der Sponsor nix im Logo und scho gar ned im Namen verloren hat, mir nicht mal zu 100% sicher bin ob sowas in den Statuten wirklich so klug wäre. Man sollte viel mehr von Haus aus drauf verzichten den Sponsor ins Logo und den Namen zu nehmen, und sich diese Option offen halten für den Fall dass der Verein irgendwann wieder finanziell am Arsch ist. Dann könnte man, zB in einer Schulden- oder einer drohenden Konkurs-Situation (Gott bewahre aber you never know) diesen "Trumpf" ausspielen und in einer solchen Situation hätten dann wohl auch wir Fans Verständnis dafür solang ned etwas Red Bull-ähnliches passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2015 Wobei ich, und ich bin absolut dafür dass der Sponsor nix im Logo und scho gar ned im Namen verloren hat, mir nicht mal zu 100% sicher bin ob sowas in den Statuten wirklich so klug wäre. Man sollte viel mehr von Haus aus drauf verzichten den Sponsor ins Logo und den Namen zu nehmen, und sich diese Option offen halten für den Fall dass der Verein irgendwann wieder finanziell am Arsch ist. Dann könnte man, zB in einer Schulden- oder einer drohenden Konkurs-Situation (Gott bewahre aber you never know) diesen "Trumpf" ausspielen und in einer solchen Situation hätten dann wohl auch wir Fans Verständnis dafür solang ned etwas Red Bull-ähnliches passiert. Sollte wirklich mal wieder so eine Krisensituation entstehen, könnte man die Statuten in einer ao. Generalversammlung immer noch kurzfristig ändern. Grundsätzlich wäre es aber sinnvoll, den Funktionären das Namenssponsoring zu verunmöglichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 24. Juli 2015 Sollte wirklich mal wieder so eine Krisensituation entstehen, könnte man die Statuten in einer ao. Generalversammlung immer noch kurzfristig ändern. Grundsätzlich wäre es aber sinnvoll, den Funktionären das Namenssponsoring zu verunmöglichen. Es wäre in erster Linie wünschenswert dass den Funktionären selbst etwas daran liegt dass es kein Namenssponsoring gibt, da fängt es sich an. Wenn das der Fall ist, und da muss man momentan aber sicher auch schauen dass man das 11 Millionen Budget halten kann, dann ist es mir grundsätzlich egal wie die Situation in den Statuten ausschaut, wenn de facto kein Sponsor im Logo und im Namen ist, wäre dies zufriedenstellend selbst wenn so etwas nicht in den Vereinsstatuten festgelegt ist. Aber natürlich stimmt auch deine Aussage zu dass man sie im Notfall immer noch ändern könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2015 Österreich in der WM-Quali gegen Wales, Serbien, Irland, Moldawien und Georgien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Unser ach so treuer Hauptsponsor ist im übrigens neuer Premiumsponsor beim WAC. Tolle Sache oder das man einen Hauptsponsor hat der auch die direkte Konkurrenz mit Austria und den WAC Sponsert und damit stark macht. Das bringt den Verein sicher weiter . bearbeitet 26. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 26. Juli 2015 Unser ach so treuer Hauptsponsor ist im übrigen neuer Premiumsponsor beim WAC. Tolle Sache oder das man einen Hauptsponsor hat der auch die direkte Konkurrenz mit Austria und den WAC Sponsert und damit stark macht. Das bringt den Verein sicher weiter . Herr, lass Hirn regnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts