Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich pfeiff ehrlich gesagt auch auf die Roten, ich erinnere mich nur zugern ans letzte Derby als am Stadionvorplatz alle möglichen Sachen herumgeflogen sind oder an ein Spiel der Amateure gegen den GAK wo uns (auch Kinder und Frauen und maximal 5 Erwachsene) die Red Firm vor dem Sektor aufgelauert hat, durch viel Polizei zum Glück nichts passiert. Brauch solche Szenen nicht mehr, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Diskussion ist nicht so enfach zu beenden ;-)

Im Vordergrund muss doch immer der Sport stehen. Die annähernd ein Jahrhundert andauernde Rivalität zum GAK ist das Salz in der Suppe, das der Brühe im heimischen Fussball momentan leider fehlt. Natürlich, es ist 8 Jahre her, als wir zum letzten mal gegen die Roten gespielt haben, da kann man schon drauf vergessen, welch geniale Momente das waren. Aus Angst, durch ein Derby finanziell schlechter dazustehen, lieber darauf zu verzichten, finde ich eher traurig. Da es aber wohl sehr lange reine Theorie ist, erübrigt sich die Diskussion tatsächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Fussball vereint doch einfach Fans der gleichen Mannschaft, egal welche Farbe man in politischer oder herkunftsbedingter Herkunft ist. Leute, is des net wurscht? Eure Sorgen möcht i haben ;)

Nazi-Keule in 3....2....1...

bearbeitet von xylem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Fussball vereint doch einfach Fans der gleichen Mannschaft, egal welche Farbe man in politischer oder herkunftsbedingter Herkunft ist. Leute, is des net wurscht? Eure Sorgen möcht i haben ;)

Amen.. Gehört sowieso nicht ins Stadion ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das wurde eh vor wenigen Wochen hier zu Tode diskutiert.

Ich sah gestern übrigens nach dem Spiel 3 Burschen, Anfang 20, vermutlich persischer Abstammung am Jako. Alle mit Sturm Trikot, Schal usw und keiner davon sprach auch nur im Entferntesten ein Wort Deutsch. :)

Musste dabei an die Diskussion denken, dass es sicher sehr viele junge Menschen aus Zuwanderer-Familien gibt, die sicher gerne öfter ins Stadion kommen würden.

Nur weiterso, denn welche schöneren ersten Worte (auf Deutsch) gibt es, als "AUF DIE SCHWOAZEN" zu skandieren? :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sah gestern übrigens nach dem Spiel 3 Burschen, Anfang 20, vermutlich persischer Abstammung am Jako. Alle mit Sturm Trikot, Schal usw und keiner davon sprach auch nur im Entferntesten ein Wort Deutsch. :)

Musste dabei an die Diskussion denken, dass es sicher sehr viele junge Menschen aus Zuwanderer-Familien gibt, die sicher gerne öfter ins Stadion kommen würden.

Nur weiterso, denn welche schöneren ersten Worte (auf Deutsch) gibt es, als "AUF DIE SCHWOAZEN" zu skandieren? :D;)

Genauso sollte es auch sein, jeder der sich mit den Verein identifiziert soll das auch dürfen, egal welche Hautfarbe, Herkunft oder Religion jemand hat.

Wieso müssen sich den auch diese Menschen mit Vereinen aus der Türkei oder sonst wo identifizieren.

Das wäre doch auch für den Verein ein Großes Potenzial um das Stadion wirklich langfristig voll zubekommen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So is, nur müssten wir halt mal anfangen, Toleranz selbstverständlich werden zu lassen und nicht nur zu demonstrieren um sich selbst zu profilieren und der Welt zu zeigen welch vorbildlicher Gutmensch man ist. Solang man über das Thema reden muss sind wir auf dem Holzweg.

Selbstverständlich sollte Toleranz auch jenen entgegengebracht werden die einfach nur eine andere Meinung vertreten oder eine andere Partei wählen - 27% der Steier sind nicht ausnahmslos Rechte, Braune, Neo-Nazis oder Volldodln - manche denken sich sogar was dabei wenn sie ihr Kreuzerl machen man möchte es nicht glauben. Und nicht nur dort Toleranz praktizieren und fordern wo man am meisten Schulterklopfer bzw Likes bekommt und wo es medienwirksam ist.

Just my 2 cents, ohne hier eine politische Diskussion anbringen zu wollen. Im Stadion ist im Übrigen ein jeder Willkommen, der sich an die "Regeln" hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die ersten Worte von meinem kleinen Bruder waren im Mai 2011 "Der SK Sturm ist neuer Meister", Papa und ich waren schon stolz ;)

Im Stadion darf natürlich jeder sein, egal woher, wer, wieso und warum. Das interessiert nämlich überhaupt niemanden, da gibts nur Sturm.

Interessant find ich wiederum diejenigen die sagen jeder darf Sturm-Fan sein, aber von Leuten wie Kunasek brauchen wir keine Unterstützung. Bin kein Fan von seiner Politik aber wie gesagt, jeder darf Sturm Fan sein und den Verein unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Die ersten Worte von meinem kleinen Bruder waren im Mai 2011 "Der SK Sturm ist neuer Meister", Papa und ich waren schon stolz ;)

Im Stadion darf natürlich jeder sein, egal woher, wer, wieso und warum. Das interessiert nämlich überhaupt niemanden, da gibts nur Sturm.

Interessant find ich wiederum diejenigen die sagen jeder darf Sturm-Fan sein, aber von Leuten wie Kunasek brauchen wir keine Unterstützung. Bin kein Fan von seiner Politik aber wie gesagt, jeder darf Sturm Fan sein und den Verein unterstützen.

Ich steh dazu, das ich einen Kunasek nicht brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Waren wohl die 3 die jedes Spiel im 11er sind. Springen und klatschen immer mit, haben auch eine Dauerkarte. Sehr coole Jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So is, nur müssten wir halt mal anfangen, Toleranz selbstverständlich werden zu lassen und nicht nur zu demonstrieren um sich selbst zu profilieren und der Welt zu zeigen welch vorbildlicher Gutmensch man ist. Solang man über das Thema reden muss sind wir auf dem Holzweg.

Selbstverständlich sollte Toleranz auch jenen entgegengebracht werden die einfach nur eine andere Meinung vertreten oder eine andere Partei wählen - 27% der Steier sind nicht ausnahmslos Rechte, Braune, Neo-Nazis oder Volldodln - manche denken sich sogar was dabei wenn sie ihr Kreuzerl machen man möchte es nicht glauben. Und nicht nur dort Toleranz praktizieren und fordern wo man am meisten Schulterklopfer bzw Likes bekommt und wo es medienwirksam ist.

Just my 2 cents, ohne hier eine politische Diskussion anbringen zu wollen. Im Stadion ist im Übrigen ein jeder Willkommen, der sich an die "Regeln" hält.

Natürlich muss man auch diese Meinung Tolerieren das manche meinen das diese Partei recht hat uns sie deswegen wählen.

Nur muss man das noch lange nicht akzeptieren.

Es kann nicht sein das in diesen Land eine Partei 27% Prozent bekommt, obwohl sie nur 1 Thema kennen.

Es kann nicht sein das in diesen Land sich Menschen die aus einen Krieg flüchten anhören müssen sie seien Wirtschaftsflüchtlinge und würden sowieso nur schmarotzen in diesen Land,

Es kann nicht sein das in diesen Land an allem und an wirklich allem die Ausländer schuld sind laut einer gewissen Partei.

Es kann nicht sein das in diesen Land Kinder bei einen Fußballspiel beschimpft werden nur weil sie eine andere Hautfarbe oder Herkunft haben.

Es kann nicht das in diesen Land Menschen nur deswegen beleidigt werden oft auf offener Straße nur weil sie für manche Fremd aussehen.

Dieses Land ist so schön, und man kann hier wirklich sehr gut leben, nur das ein Land und dessen Bevölkerung solche dinge zulassen ist eine große Schande.

Ja ich weiß ich wurde jetzt zu politisch nur das musste jetzt einmal raus ihr dürft das gerne wieder löschen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag