Recommended Posts

Mokum 31 mei 1933

Da hast Du leider Unrecht. Seit 2012/2013 gibt es keinen Absteiger mehr aus der Jupiler League, die Liga wurde aufgestockt mit 3 Beloftenteams (Jong Ajax, PSV und Twente) auf 20 Vereine. Es gibt keine landesweite 3. Liga, es handelt sich um zwei Ligen (Topklasse Zaterdag und Zondag), die beide Amateurligen sind. Der letzte Gewinner der Topklasse, Achilles Groesbeek, musste vom KNVB gezwungen werden in der Jupiler League mit zu machen, die wollten nicht, weil sie eben ein Amateurverein sind und die Kosten bzw. das Risiko im Profibetrieb zu hoch sind. Wie gesagt wird das 2015/2015 geändert (verpflichteter Auf/Abstieg) und ab 2016/2017 gibt es die Tweede Divisie (landesweit) als Übergang zwischen Amateur- und Profibereich.

http://www.nrc.nl/nieuws/2014/12/02/profclubs-verplichte-promotiedegradatie-tussen-betaald-en-amateurvoetbal/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da hast Du leider Unrecht. Seit 2012/2013 gibt es keinen Absteiger mehr aus der Jupiler League, die Liga wurde aufgestockt mit 3 Beloftenteams (Jong Ajax, PSV und Twente) auf 20 Vereine. Es gibt keine landesweite 3. Liga, es handelt sich um zwei Ligen (Topklasse Zaterdag und Zondag), die beide Amateurligen sind. Der letzte Gewinner der Topklasse, Achilles Groesbeek, musste vom KNVB gezwungen werden in der Jupiler League mit zu machen, die wollten nicht, weil sie eben ein Amateurverein sind und die Kosten bzw. das Risiko im Profibetrieb zu hoch sind. Wie gesagt wird das 2015/2015 geändert (verpflichteter Auf/Abstieg) und ab 2016/2017 gibt es die Tweede Divisie (landesweit) als Übergang zwischen Amateur- und Profibereich.

http://www.nrc.nl/nieuws/2014/12/02/profclubs-verplichte-promotiedegradatie-tussen-betaald-en-amateurvoetbal/

Gut dann bin ich wohl nicht am neuesten Stand.

Aber worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass ich so einem System durchaus positive Dinge abgewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Kein Verlust. Die Qualität ist seit Houben's Abgang kontinuierlich schlechter geworden, und mittlerweile kaum noch über dem Politik-Teil der Krone anzusiedeln.

Was die Herren udn Damen sich eigentlich einbilden, verrät ja folgender Satz aus dem Artikel von oben:

Wie herausfordernd die Arbeit bei Sturm12.at sein kann, haben insbesondere die vergangenen Monate gezeigt, in denen Mitarbeiter und Spieler gegenüber Sturm12.at eine auf ein Mindestmaß beschränkte Informations- und Kommunikationspolitik verfolgt haben.

Tschuldigung, aber vielleicht hätt man dann nicht (auch hinter den Kulissen) Kleinkriege mit Spielern führen sollen. Oder einem Vorstandsmitglied Dinge nachsagen die halt einfach nicht wahr sind. usw. usf.

Außerdem klingt das auch schon wieder wie der Fingerzeit in die Richtung "der Verein ist Schuld"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War irgendwo klar nach den letzten Jahren wo sturm12 immer mehr abbaute keine Interviews mit den sportlich verantwortlichen, keine 12er Stammtische, keine wirklichen Insider Infos mehr.

Und von der Qualität her zu Houbens Zeiten gar nicht zu vergleichen.

Abgehen wird die Seite aber ganz bestimmt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Finde ich schade, kritische Berichterstattung gibt es sowieso kaum eine, da waren Puchers 12-Meter wenigstens eine Abwechslung. Trotzdem gabs in letzter Zeit kaum lesenswerte Sachen, insofern habe ich die Seite auch nur selten aufgerufen.

Trotzdem großen Dank für die Arbeit der letzten Jahre. :super:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seit dem neuen Design war ich grundsätzlich schon nicht mehr auf deren Seite. Was denen dabei eingefallen ist...

Im Großen und Ganzen aber shcon ein wenig schade. Auch wenn die Qualität am Ende sehr nachgelassen hat, war Sturm12 schon ein wichtiges Medium für Sturmangelegenheiten. Bin gespannt ob da nun wer was neues startet.

Das einzige was mir abgehen wird sind die Ticker. Vor allem bei Testspielen etc hatte man oft sonst wenig Möglichkeit das Spiel zu verfolgen. Auch wenn jetzt am Ende in den Tickern öfter über Wurstsemmeln als über das Spiel gesprochen wurde...

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

stimmt, die testspielticker (auch in den ersten cuprunden) werden wohl am meisten abgehen. das war schon ein gutes service.

Nachdem SturmTV alle Testspiele sowie die erste Cup runde überträgt wird sie mir deswegen nicht abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Finde ich schade, kritische Berichterstattung gibt es sowieso kaum eine, da waren Puchers 12-Meter wenigstens eine Abwechslung. Trotzdem gabs in letzter Zeit kaum lesenswerte Sachen, insofern habe ich die Seite auch nur selten aufgerufen.

Trotzdem großen Dank für die Arbeit der letzten Jahre. :super:

Tja, bei mir war es genau umgekehrt und die 12-Meter von Pucher haben mir am wenigsten gefallen ;) Wobei mir nicht die kritische Sicht selbst gestört hat, sondern die negative Eintönigkeit gepaart mit teils falschen Behauptungen in seinen Artikeln. Darum hab ich seit Spätsommer die Seite nicht mehr besucht, obwohl ich zuvor immer gern rein schaute und es ansonsten eine tolle Informationsseite war. Interessante Infos gab es aber nicht mehr, stattdessen reißerische Artikel über Spieler und Finanzen, seit Anfang 2014. Persönliche Animositäten mit Spielern von sturm12-Redakteuren in Kolumnen einzubauen und ein bewusst falsches Bild zu vermitteln, wie es speziell Pucher getan hat, kann definitiv nicht Sinn der Sache sein. Logisch das die Spieler darüber sprechen und sich geschlossen zusammenschließen, keine Auskünfte zu geben und keine Basis für eine gegenseitige Zusammenarbeit mehr vorhanden ist, die aber notwendig ist.

Dazu hat sturm12/pucher die Sache mit dem "Überbrückungskredit" in die Öffentlichkeit gebracht und ein Bild gezeichnet, als stünde der Verein quasi wieder vor dem Konkurs. Man braucht nur schauen, wie viele auf den Zug aufgesprungen sind. Für den Verein war das nicht dienlich/schädlich und hier wurde zusammen mit den Spieler-Geschichten definitiv eine Grenze überschritten, die nichts mehr mit " kritischen Qualitätsjournalismus" zu tun hatte. Letztlich wurde genau das sturm12 zum Verhängnis, denn ohne Auskünfte von Spieler und Verantwortliche wird der Nährboden entzogen und die Seite ist auf Dauer nicht überlebensfähig. Wohl ein Hauptgrund für die Schließung.

Generell war es lange Zeit aber eine tolle Seite und man muss sich als ehemaliger Gast der Seite dafür bedanken!

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag