Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Oh Tempora oh mores. Am besten wir outsourcen unsere Akademie nach Ghana, verkaufen die Namensrechte an den Sturm Amateuren, hauen uns Magna ins Logo, bedrucken die Dauerkarten mit massig Sponsoren, lassen unsere Mediabriefings und Presseaussendung "powern", treten die Transferrechte der Spieler an Strohnach ab, ändern die Vereinsfarben in Grün weiß und nennen uns Sturm Steiermark für eine Landesförderung. Was solls, schließlich wollma ja 11 Dodln in der Europaleague kicken sehen.

Geht mir auf den Sack aus Fussball ein Produkt zu machen. Nur nach Kapital und Erfolg zu streben,

Vor ein paar Jahren wäre ich zu hundert Prozent bei dir.

Mittlerweile sehe ich es so, dass das ein übliches Sponsoring ist, mit dem negativen Aspekt, dass der Vertragspartner Mateschitz ist.

Frage an dich: Wäre eine andere Firma beteiligt, wäre für dich dann alles in Ordnung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Frage an dich: Wäre eine andere Firma beteiligt, wäre für dich dann alles in Ordnung ?

Hängt sowieso davon ab was genau passiert. Auch andere Firmen agieren beschissen. z.b. Puntigamer. Grundsätzlich bin ich für "Freiheit für Sturm", hab lieber weniger Geld aber mehr Identiät. Wir haben sowieso das 2fache Budget vom WAC, und was hats uns gebracht? NIX!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei einer anderen Firma wäre es weniger bedenklich, da man sich nicht in den Dunstkreis eines Konkurrenten begibt, der aus dem Fussball eine Werbemaschine für ein Safterl gemacht hat. Und nein, das ist nicht wie bei Puntigamer, das hat eine andere Dimension.

Und nein, ich sitz net dort ;-)

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das mit dem Budget ist mMn relativ, WAC wird, wollen sie in der Bundesliga bleiben schrittweise dass Budget hochfahren müssen.

Wir sind zum Glück ein traditioneller Mitgliederverein, der demokratischen Prinzipien zugrunde liegt, oder liegen sollte.

Wir unterhalten eine Akademie, jede richtungsweisende Entscheidung sollte vom der MV abgesegnet werden.

Beim WAC gibt es keine Akademie, nur den normalen Nachwuchs, und der Riegler kann schalten und walten wie er will. Deswegen sind Dorfklubs auch für solche Mäzene interessant, wenig Geld geht in der Organisation verloren und keine lässtigen Mitglieder die fragen stellen.

So gesehen gibt es diese Möglichkeiten:

- Namen und Logo verkaufen (Sturm, Ried)

- Dressen als Fleckerlteppich (Rapid)

- Gönner oder Mäzen (Salzburg, WAC, Grödig)

- Model Austria

Bei einer anderen Firma wäre es weniger bedenklich, da man sich nicht in den Dunstkreis eines Konkurrenten begibt, der aus dem Fussball eine Werbemaschine für ein Safterl gemacht hat. Und nein, das ist nicht wie bei Puntigamer, das hat eine andere Dimension.

Und nein, ich sitz net dort ;-)

Das ist der Makel am Deal, einziger Lichtblickist ,dass bei uns Spielberg selbst, also eine regionale Plattform beworben wird.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Vespa-Story ist ein Highlight. Die armen Buam. Hoffentlich lädt die nicht mal einer auf eine Weltreise ein, bsoffen auf der Weihnachtsfeier. Dann stehen die Herren im Touristenlook am Flughafen, so schnell kannst gar net schauen. Das Maul net voll kriegen, aber sowas zusammenkicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Wobei es schon seltsam ist das die Burschen hintennach zur Kasse gebeten werden.

Da ich mit jeden Kontakt hatte der nie bekommen hat, trau ich mich das zu sagen.

Ich glaube auch nicht das 50 Leute aus einer Laune heraus justament 50 Vespas bestellen.....

Der eine bekommen hat sollte es heißen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

laola1.at

Sturm-Präsident nicht amtsmüde

Trotz chaotischer Zustände innerhalb des Klubs in der jüngeren Vergangenheit will Sturm-Präsident Christian Jauk sein Amt nicht vorzeitig zurücklegen.

"Ich werde meine Periode fertigmachen, ich habe noch drei Jahre, um mein Programm abzuarbeiten", dementiert der 48-Jährige in der Steirer-"Krone" mögliche Rücktrittsgerüchte. "Außerdem habe ich einen Auftrag, bin auch einigen Sponsoren im Wort und stehe zu meiner Verantwortung."

Seit Jänner 2012 ist Jauk Präsident der Schwarz-Weißen.

Wohin die Krone will weiß man ja: ein starker Mann an der Spitze gehört her. Möglichst laut, rüpelhaft und provinziell.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wobei es schon seltsam ist das die Burschen hintennach zur Kasse gebeten werden.

Da ich mit jeden Kontakt hatte der nie bekommen hat, trau ich mich das zu sagen.

Ich glaube auch nicht das 50 Leute aus einer Laune heraus justament 50 Vespas bestellen.....

Der eine bekommen hat sollte es heißen .

Tjo, das Mitleid hält sich eher in Grenzen, die verdienen eh gut. Und man müsste ja wissen, wie und in welchem Rahmen das von wem gesagt wurde. Coram publico wirds wohl nicht verkündet worden sein, bzw. müsste man erstmal wissen, was genau versprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Angeblich hätte ein Vorstand den Kickern eine Vespa als Meisterprämie versprochen. Lt. Santner in weinseliger Stimmung. Und daraufhin hatten die Herren offenbar alle eine bestellt, und dann selbst bezahlen müssen. Was genau war, weiß man nicht. Vielleicht hat FB-Imre ja irgendwas falsch übersetzt im Kopferl, und in der Euphorie weitergegeben. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat ja recht, der gute Darko, auf diesem Misthaufen namens SK Sturm wird jeder Adler zum Gockel. Erst muss das Fundament passen, dann kann man so jemanden holen. Milanic würde nur Opfer des Intrigenstadls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Tjo, das Mitleid hält sich eher in Grenzen, die verdienen eh gut. Und man müsste ja wissen, wie und in welchem Rahmen das von wem gesagt wurde. Coram publico wirds wohl nicht verkündet worden sein, bzw. müsste man erstmal wissen, was genau versprochen wurde.

100% bei dir. Die kaderspieler wird's kaum treffen, aber nachdem viele der jungen aufgrund der

Versprechung auch welche aufgefasst haben, und dann ein paar 1000er Abdrücken durften....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag