Recommended Posts

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Laut kleiner zeitung, hatte Schunk  bei der Zusammenstellung der 2 er eine große Verantwortung 

Dann ist auch klar warum er jetzt gehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MegamanX schrieb vor 14 Stunden:

Find ich irgendwie schade. Kanns net begründen. 

ich auch, ich kanns aber begründen, muss mir ein neues Profilbild suchen. 

lovehateheRo schrieb vor 14 Stunden:

Der Jauk will halt wieder dorthin, wo er sich wohl fühlt

Ich hoffe, dass er weg ist bevor wir dort angekommen sind

 

Und das soll keinesfalls für das schwarze Phantom Schunk sprechen, sondern eher die Angst davor ausdrücken, was jetzt nachkommt

 

lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden:

Unabhängig davon, wie gut Sittsam das macht, ist halt unterm Strich dann ein Parensen-Mann weg, und dafür ein Jauk-Mann drin. Und das letzte, was wir brauchen, ist mehr Einfluss von Jauk im sportlichen Bereich. 

Geh bitte. Sittsam hat alle Qualifikationen und wurde jetzt immerhin ein halbes Jahr "aufgebaut". Das passt schon. 

und ich wüsste wirklich gerne, wer denn die "Parensen-Männer" sind, die für dich überzeugen. Schunk war ein Parensen Mann, und was man so hört, hat der sichs richtig gut gehen lassen und war genau nie in Messendorf, nur um dann Superdeals wie Pernot oder Jastremski einzutüten. Schunk IST ein Parensen-Mann, und ich persönlich nehm einen Sittsam viel lieber als noch einen Parensen-Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

ich auch, ich kanns aber begründen, muss mir ein neues Profilbild suchen. 

 

Geh bitte. Sittsam hat alle Qualifikationen und wurde jetzt immerhin ein halbes Jahr "aufgebaut". Das passt schon. 

und ich wüsste wirklich gerne, wer denn die "Parensen-Männer" sind, die für dich überzeugen. Schunk war ein Parensen Mann, und was man so hört, hat der sichs richtig gut gehen lassen und war genau nie in Messendorf, nur um dann Superdeals wie Pernot oder Jastremski einzutüten. Schunk IST ein Parensen-Mann, und ich persönlich nehm einen Sittsam viel lieber als noch einen Parensen-Mann. 

Was man so hört = hab ich hier gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

und ich wüsste wirklich gerne, wer denn die "Parensen-Männer" sind, die für dich überzeugen. Schunk war ein Parensen Mann, und was man so hört, hat der sichs richtig gut gehen lassen und war genau nie in Messendorf, nur um dann Superdeals wie Pernot oder Jastremski einzutüten. Schunk IST ein Parensen-Mann, und ich persönlich nehm einen Sittsam viel lieber als noch einen Parensen-Mann. 

Ein bisschen viel Polemik für die Uhrzeit, findest nicht auch?

Wenn du ihm schon alle Transfer der 2er zuschreibst, dann bitte auch Lazarre. War nicht alles nur schlecht. Das größte Problem scheint mir eher, dass seine Vorstellungen und die der Verantwortlichen der 2er überhaupt nicht abgestimmt sind. Da scheint es auch an Ressource für die Integration zu fehlen. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum so viele Spieler selbst nach Jahren wie Fremdkörper wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 8 Minuten:

Was man so hört = hab ich hier gelesen?

Was man so hört = was ich so höre. Natürlich manchmal mehr und manchmal weniger glaubwürdig. 

graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Ein bisschen viel Polemik für die Uhrzeit, findest nicht auch?

Wenn du ihm schon alle Transfer der 2er zuschreibst, dann bitte auch Lazarre. War nicht alles nur schlecht. Das größte Problem scheint mir eher, dass seine Vorstellungen und die der Verantwortlichen der 2er überhaupt nicht abgestimmt sind. Da scheint es auch an Ressource für die Integration zu fehlen. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, warum so viele Spieler selbst nach Jahren wie Fremdkörper wirken.

Wieso Polemik? Wars polemisch, Säumel den schwachen Herbst vorzuwerfen? Gibt halt gute und schlechte Entscheidungen, und speziell in der Zweier waren sehr viele schlechte Entscheidungen dabei. Sumbu natürlich darf da auch nicht fehlen. Natürlich gabs auch vereinzelt gute. Abgerechnet wird dann halt am Saisonende, und wenn die Leistung nicht passt, kommts eben zur Trennung, war ja sogar einvernehmlich wenn man der Aussendung glaubt. 

Wobei Wurm spielt da sicher auch eine Rolle. Denke sogar, dass die Kaderplanung in der Zweier gar nicht das größte Problem ist, sondern der Fußball, der gespielt wird und die Leute, die eingesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 34 Minuten:

ich auch, ich kanns aber begründen, muss mir ein neues Profilbild suchen. 

 

Geh bitte. Sittsam hat alle Qualifikationen und wurde jetzt immerhin ein halbes Jahr "aufgebaut". Das passt schon. 

und ich wüsste wirklich gerne, wer denn die "Parensen-Männer" sind, die für dich überzeugen. Schunk war ein Parensen Mann, und was man so hört, hat der sichs richtig gut gehen lassen und war genau nie in Messendorf, nur um dann Superdeals wie Pernot oder Jastremski einzutüten. Schunk IST ein Parensen-Mann, und ich persönlich nehm einen Sittsam viel lieber als noch einen Parensen-Mann. 

ich glaub die frage war hier eh schon mal, aber warum sollte er in messendorf sein, was wäre der vorteil? das ist doch eine veraltete ansicht: nur weil er nicht vor ort ist, arbeitet er nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute:

ich glaub die frage war hier eh schon mal, aber warum sollte er in messendorf sein, was wäre der vorteil? das ist doch eine veraltete ansicht: nur weil er nicht vor ort ist, arbeitet er nicht..

Na ja wird wohl mehr unsere typische Neidgesellschaft sein. Oder glaubst alle anderen Scouts dürfen auch jede Woche woanders hinfliegen.

Aber regelmäßig in Messendorf sollte er schon sein. Wie soll er bitte den sonst, sein Team führen oder bei Meetings sein. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
6 minutes ago, graz_fan said:

Aber regelmäßig in Messendorf sollte er schon sein. Wie soll er bitte den sonst, sein Team führen oder bei Meetings sein. 

Nachdem ich kaum glaub, dass immer alle Scouts zur gleichen Zeit in Graz sind, wirds wohl auch des öfteren Online-Meetings geben, das geht schon. Kenn genug Teams deren Teamleiter nicht immer oder nur selten vor Ort ist. Es kommt eher drauf an was ausgemacht war und wie das Team selbst damit zurecht kommt, wenn der Chef immer unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Na ja wird wohl mehr unsere typische Neidgesellschaft sein. Oder glaubst alle anderen Scouts dürfen auch jede Woche woanders hinfliegen.

Aber regelmäßig in Messendorf sollte er schon sein. Wie soll er bitte den sonst, sein Team führen oder bei Meetings sein. 

also in unserer zeit ist es sicherlich möglich an meetings/besprechungen teilzunehmen ohne vor ort zu sein. kommt halt drauf an was ausgemacht war vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
29 minutes ago, RasmusHojlund said:

Laut kleiner zeitung, hatte Schunk  bei der Zusammenstellung der 2 er eine große Verantwortung 

Da muss man sagen, dass man dann leider sieht, wie bei den großen Vereinen gearbeitet wird und das da bei uns einfach nicht die Kohle da ist, das man für die 2er einfach mal so lässig Hausnummer 10 Talente verpflichtet, einer als Output der teuer weggeht wird schon reichen. Das spielts bei uns halt nicht, da muss die Erfolgsquote höher sein. Wenn das die KPIs sind, an denen man ihn misst, hat er leider keine gute Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lunatic_gecko schrieb vor 27 Minuten:

also in unserer zeit ist es sicherlich möglich an meetings/besprechungen teilzunehmen ohne vor ort zu sein. kommt halt drauf an was ausgemacht war vorher

Stimmt schon, aber Präsenz ist offenbar schon auch wichtig, gerade wenn man als Externer kommt. Vielleicht war aber auch der Output seiner Reisen nicht entsprechend. 

Klar ist nur: Wenn er für die 2er Hauptverantwortlicher war muss man klar sagen, dass der Output zu gering und die Trennung gut argumentierbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lunatic_gecko schrieb vor 49 Minuten:

ich glaub die frage war hier eh schon mal, aber warum sollte er in messendorf sein, was wäre der vorteil? das ist doch eine veraltete ansicht: nur weil er nicht vor ort ist, arbeitet er nicht..

 

graz_fan schrieb vor 47 Minuten:

Na ja wird wohl mehr unsere typische Neidgesellschaft sein. Oder glaubst alle anderen Scouts dürfen auch jede Woche woanders hinfliegen.

Aber regelmäßig in Messendorf sollte er schon sein. Wie soll er bitte den sonst, sein Team führen oder bei Meetings sein. 

hahah, zuerst wirfst du mir Neid vor, im zweiten Satz stimmst du mir zu, das ist schon sehr, sehr eigenartig, aber gut. 

Du sagst es eh selber und beantwortest die Frage von @lunatic_gecko
Schunk war kein Scout, sondern technischer Direktor. Und veraltet ist eher die Ansicht, dass Scouts mit Notizblock und Bleistift am Spielfeldrand stehen und sich Spiele in Lettland anschauen. Datenscouting ist das Um und Auf. 

Und irgendwelche Gründe muss es schon gegeben haben, dass Schunk geht bzw gehen muss. Ist nicht weit hergeholt, wenn man ein Performanceproblem vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

 

hahah, zuerst wirfst du mir Neid vor, im zweiten Satz stimmst du mir zu, das ist schon sehr, sehr eigenartig, aber gut. 

Du sagst es eh selber und beantwortest die Frage von @lunatic_gecko
Schunk war kein Scout, sondern technischer Direktor. Und veraltet ist eher die Ansicht, dass Scouts mit Notizblock und Bleistift am Spielfeldrand stehen und sich Spiele in Lettland anschauen. Datenscouting ist das Um und Auf. 

Und irgendwelche Gründe muss es schon gegeben haben, dass Schunk geht bzw gehen muss. Ist nicht weit hergeholt, wenn man ein Performanceproblem vermutet.

denke mit neid hat er nicht dich gemeint, sondern die mitarbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 13 Stunden:

Florian Sittsam wirds zu 100%. Er bringt die notwendigen Qualifikationen und Ausbildungen mit sich. Hat bei Hoppenheim und bei Dunajska Streda (Jan-Pieter Martens) im letzten Jahr hospitiert. Bis Februar war er auch bei Strykerlabs (11 Monate) tätig.

Hoffentlich eine Verpflichtung aufgrund von Leistung und Können. Wenns nicht ein Jauk Freunderl wär, würds mir aber leichter fallen es zu akzeptieren.

Er ist ein Kandidat von mehreren, 100% is da noch garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.