[Länderinfo] Niederlande


Lichtgestalt

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ja, sag einmal! indien und kaschmir bzw. libyen, lesoto und länderpunkt swaziland :clap: . habe(noch)nix mit algerien und pakistan am hut. ;-)

hab das ganze erst jetzt entdeckt.

hehe! Ich dachte aber schon, dass Du regelmäßig da reinschaust! ;-)

nun aber eine @topic-frage. ein kollege will sich am 2.mai alkmaar vs. eindhoven ansehen. wie sieht es dbzgl. mit karten, fancard, etc. aus.

cheers

Habe von Hamburgern gehört, dass es sehr schwer ist dort Karten zu bekommen. Deswegen waren sie mal bei einem Testspiel dort und haben die Bremer beneidet, dass sie gegen Alkmaar spielen durften.

Unter diesen Voraussetzungen wird gegen den PSV fast aussichtlos sein, um an Karten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vielen Dank! Klingt ja nicht so gut. Gibt es weitere Erfahrungen mit Alkmaar?

Nein, klingt leider nicht wirklich gut. Im alten Stadion bin ich im Jahr 2002 einfach 10 Minuten vor dem Spiel hingegangen und habe mir eine Karte um etwa € 10-15,- gekauft! Good old days! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

kann mir ein kenner der benelux sagen, wie ich an karten in utrecht komme? fankarte, mitgliedschaft, etc. erforderlich? gegner wäre nijmegen, oder so ;-)

Ich war gegen Zwolle. Zu dieser Zeit war es aber eher schwierig an Karten zu kommen, weil das Stadion noch nicht fertig ausgebaut war und der Verein international gespielt hat. Heute sollte es kein Problem sein mit Karten (insb. wenn Nijmegen kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
what's the chapel of mine

Gibt es weitere Erfahrungen mit Alkmaar?

in kürze - bin am 25. bei alkmaar - utrecht. :feier:

diesbezüglich eine frage an die holland-auskenner: kennt jemand von euch per zufall eine seite, wo die unterligaspiele (im idealfall rund um/in amsterdam) zu finden sind? für england gabs da mal eine grenzgeniale page, die mittlerweile aber leider nicht mehr betrieben wird und ich glaub, das war auch ein tip von hieroorts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich habe mir über ticketunlimited (sitz in amsterdam übrigens) karten für das cl-match ajax gegen milan bestellt.

vor ort is es ja unmöglich an karten für ajax-matches zu kommen, die bieten tickets für nicht-holländer ja selbst auch nur als fan-packages an.

hat da jemand erfahrung damit, bzw. weiß wer wie es hier mit dieser clubcard aussieht? braucht man die??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933

ich hab ne ajax clubcard, bei bedarf

at amateurfussball: voetbal.nl ist die internetplattform für amateurfussball, muss man sich allerdings anmelden

bearbeitet von lucheni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Spitzenspieler

in kürze - bin am 25. bei alkmaar - utrecht. :feier:

Kannst du bitte mal kurz berichten wie's den nun mit den Karten ausgesehen hat?

Wie läuft das generell mit den Club-Cards ab, braucht man die nur für den Kauf der Karten oder ist es so wie in Italien dass der Name aufs Ticket geschrieben wird und beim Eingang mit einem Ausweis verglichen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Kannst du bitte mal kurz berichten wie's den nun mit den Karten ausgesehen hat?

Wie läuft das generell mit den Club-Cards ab, braucht man die nur für den Kauf der Karten oder ist es so wie in Italien dass der Name aufs Ticket geschrieben wird und beim Eingang mit einem Ausweis verglichen wird?

so chaotisch wie in italien.

bei twente - nijmegen ohne irgendwas

groningen - utrecht ohne irgendwas

kerkrade - psv clubkart um 5 euro, wenn man aber sagt man kommt nie mehr wird nur der pass kopiert

graafschap - gibt keine tix am stadion, nach langer suche in der innenstadt so ein sportgeschäft, ohne card null chance, muss man einen eingeborenen fragen ob er tix mitnehmen kann

psv - zwolle, auch nur mit clubkart, muss man auch am kiosk leute bequatschen die eine haben und dir tix mitnehmen

arnheim ohen irgendwas

sparta rotterdam ohne irgendwas

feyenoord gegen ajax per mail, nix weiter.

unterliga keine probleme

das ganze aber über ein paar jahre verteilt, kann sich durchaus wieder was geändert haben, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

das ganze aber über ein paar jahre verteilt, kann sich durchaus wieder was geändert haben, hehe.

ja, also, bei mir auch über die jahre verteilt.

graafschap, am stadion reisepass kopiert, dann karte

ajax, 7 euro für clubcarte bezahlt (daten vom reisepass), dann karten

den haag, reisepass abgeben (für clubcarte, damals als zweitligist) dann karten

die drei rotterdamer vereine, karten alle ohne irgendwas

arnheim, breda, tillburg, kekrade, karten ohne probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ja, also, bei mir auch über die jahre verteilt.

graafschap, am stadion reisepass kopiert, dann karte

ajax, 7 euro für clubcarte bezahlt (daten vom reisepass), dann karten

den haag, reisepass abgeben (für clubcarte, damals als zweitligist) dann karten

die drei rotterdamer vereine, karten alle ohne irgendwas

arnheim, breda, tillburg, kekrade, karten ohne probleme.

also de graafschap war letztes jahr im frühjahr, da gibts am stadion nix, war extrem mühsam für so einen dodlverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

also de graafschap war letztes jahr im frühjahr, da gibts am stadion nix, war extrem mühsam für so einen dodlverein.

bei mir ist es schon ein paar jahre her. ich war etwas eher am stadion, bin nach äusserung meines kartenwunsches ins sekretariat verwiesen worden, hab dort meine passdaten abgegeben und dann die karte bekommen.

aber wie du selbst schreibst ändert sich das in den niederlanden ständig. in etwas konfuser art und weise und vereinsmäßig verschieden. so ganz hab ich da noch nie durchgeblickt.

uns wurde z.b in den haag gesagt das wir jetzt bei eben denen registriert sind, wir somit irgendwo gespeichert sind und am nächsten tag bei ajax karten nur für den neutralen sektor bekommen- wir müssten doch bitte nur die provisorische klub-karte (gültig für die ganze saison und gratis) vorweisen.

am nächste tag bei ajax- provisorische den haag karte vorgewiesen- war denen ziemlich wurscht- in irgendein sekretariat geschickt geworden- pass hergeben- wieder eine provisorische klub-karte bekommen (für ein spiel!)- 7 euro dafür bezahlt- wieder am ticketschalter angestellt.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe kaum holland-erfahrung.

  • war vor vier jahren in haarlem, damals eerste divisie, jetzt irgendwo in der versenkung verschwunden (urlaub in zandvoort und sidestep ins stadion; war fad, wenigstens karten gab's ohne probleme; aber angesichts der jüngsten entwicklungen und dem erfindungsreichtum bei neuen restriktionen schon nicht mehr wahr...)
  • vor ewigen zeiten mit dem lask bei utrecht (muss in den späten 80ern gewesen sein, spiel in linz unentschieden, in utrecht verloren)
  • und noch als schüler beim cupsieger-cupfinale in rotterdam: rapid vs. everton (muss mitte der 80er gewesen sein; spiel ging leider auch in die hose, aber wenigsten ein krankl-tor, wenn ich mich recht erinnere)

hätte holland im frühjahr 2011 angepeilt. amsterdam ist ein tolle stadt und die würde ich gerne wieder einmal heimsuchen (der junge japanische fußballfan bekommt natürlich keinen cannabis-lolli, auch wenn der noch so verlockend grün leuchtet :augenbrauen: ). wenn das betreffend spielbesuchen so mühsam ist, wie von euch beschrieben, dann überlege ich's mir noch einmal.

alternativ gäbe es allerdings auch noch die unterligen. die schätze ich ohnehin sehr. hat wer erfahrung mit holländischem amateurfußball?

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

alternativ gäbe es allerdings auch noch die unterligen. die schätze ich ohnehin sehr. hat wer erfahrung mit holländischem amateurfußball?

leider noch gar keine. allerdings wird mir in den niederlanden immer wieder das derby in spakenburg empfolen. VV IJsselmeervogels und sv spakenburg heissen die beiden vereine deren aufeinandertreffen ein ziemlich vielversprechendes sein soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.