[Länderinfo] Niederlande


Lichtgestalt

Recommended Posts

  • 1 month later...
SVR

ich flieg anfang oktober für ein wochenende nach amsterdam. wär nett, wenn mir da die holland-auskenner unter euch weiterhelfen könnten:

1) welche alternativen zu ajax gibts in amsterdam und (noch halbwegs erreichbarer) umgebung?

2) wie siehts mit der fancard in den ligen unter der eredivisie aus?

vielen dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

ich flieg anfang oktober für ein wochenende nach amsterdam. wär nett, wenn mir da die holland-auskenner unter euch weiterhelfen könnten:

1) welche alternativen zu ajax gibts in amsterdam und (noch halbwegs erreichbarer) umgebung?

2) wie siehts mit der fancard in den ligen unter der eredivisie aus?

vielen dank im voraus!

ich dachte du fliegst mit der freundin ;-)

in den niederlanden kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich flieg anfang oktober für ein wochenende nach amsterdam. wär nett, wenn mir da die holland-auskenner unter euch weiterhelfen könnten:

1) welche alternativen zu ajax gibts in amsterdam und (noch halbwegs erreichbarer) umgebung?

2) wie siehts mit der fancard in den ligen unter der eredivisie aus?

vielen dank im voraus!

Erst- und zweitligatechnisch erreichst Du in der Umgebung innerhalb von 50 Kilometern neben Ajax auch Utrecht, Rotterdam (3 Vereine), Den Haag, Alkmaar, Ijmujden (Telstar), Haarlem, Volendam und Dordrecht. In Umkreis von 100 Kilometer hast Du sowieso die halben Niederlande erreicht, Die Bahnverbindungen sind übrigens auch schwer in Ordnung dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich denke du verwechselst pakistan mit indien und algerien mit libyen 8P

Jo, das kann sein. Bei Libyen weiß ich es, das war mein Fehler! :aaarrrggghhh:

Aber ob Stebi damals in Pakistan oder Indien war, weiß ich leider wirklich nicht. Irgendwo ist er im Kashmir umhergetourt, aber auf welcher Seite: :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich dachte du fliegst mit der freundin ;-)

hehe, stimmt, aber vielleicht geht sich ja was aus.

Erst- und zweitligatechnisch erreichst Du in der Umgebung innerhalb von 50 Kilometern neben Ajax auch Utrecht, Rotterdam (3 Vereine), Den Haag, Alkmaar, Ijmujden (Telstar), Haarlem, Volendam und Dordrecht. In Umkreis von 100 Kilometer hast Du sowieso die halben Niederlande erreicht, Die Bahnverbindungen sind übrigens auch schwer in Ordnung dort.

danke! weisst du auch, wies mit der fancard unter der eredivisie aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hehe, stimmt, aber vielleicht geht sich ja was aus.

danke! weisst du auch, wies mit der fancard unter der eredivisie aussieht?

War das hehe auf eine Reise mit oder ohne Freundin bezogen!? :ears:

Landesweite Fancards gibt es in Holland nicht, allerdings haben einige Clubs (Kerkrade, Alkmaar) noch immer diese. Andere Vereine wie Eindhoven habe auch den Trick, dass Du dir eine gewisse Summe für den Fnashop mit der Karte mitkaufen musst.

Weiters musst Du auch aufpassen, dass Du kein Risikospiel siehst. Am besten Du informierst dich vorab auf der Homepage des Vereins, ob es Karten im freien Verkauf gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke! weisst du auch, wies mit der fancard unter der eredivisie aussieht?

da frag auf jeden fall jeden verein direkt, denn die haben unterschiedliche bestimmungen zu der blöden fancard /kartenkaufdevise.... :angry:

Jo, das kann sein. Bei Libyen weiß ich es, das war mein Fehler! :aaarrrggghhh:

Aber ob Stebi damals in Pakistan oder Indien war, weiß ich leider wirklich nicht. Irgendwo ist er im Kashmir umhergetourt, aber auf welcher Seite: :ratlos:

macht ja nichts.... indien soweit ich weiss nur, herr stebobi von amaschu wird sich dazu aber sicherlich zu wort melden wie ich ihn kenne :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Jahrhunderttalent

Musste noch mal diesen alten Thread ausgraben.

Möchte nun endlich mal nach Holland, bis jetzt hat mich immer diese nervige CC- Geschichte abgehalten.

Möchte gerne am 27.3. Twente- Sparta, am 28. 3. Ajax- Groningen und am 3.4. Alkmaar- Utrecht besuchen.

Habe auf den Seiten der Vereine aber noch nichts bezgl. CC- Verplichtung gelesen....hat jemand Erfahrung mit diesen Clubs?

Lässt sich diese Regelung als Ausländer mit einem Mail+ Kopie des Reisepasses umgehen?

Hat jemand zufällig eine CC von den oben genannten Vereinen?

Hätte im Gegenzug eine CC von Feyenoord und Vitesse anzubieten!

Bin für alle Infos dankbar, gerne auch per PN.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Triathlet !!!!!

bin von samstag bis montag in amsterdam. und am sonntag spielens gegen heracles almelo. die sind im moment 6. oder so ...

hab ich das jetzt richtig verstanden das wir uns für dieses spiel gar keine karten im freien verkauf kaufen können ? sprich, hingehen und bei der kasse karte kaufen. muß ich mir da echt so eine fankarte kaufen bzw. im vorfeld besorgen ?? das wäre ja der totale scheiß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

ja, sag einmal! indien und kaschmir bzw. libyen, lesoto und länderpunkt swaziland :clap: . habe(noch)nix mit algerien und pakistan am hut. ;-)

hab das ganze erst jetzt entdeckt.

nun aber eine @topic-frage. ein kollege will sich am 2.mai alkmaar vs. eindhoven ansehen. wie sieht es dbzgl. mit karten, fancard, etc. aus.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.