Rapid - Roter Stern Belgrad


Schoki

Recommended Posts

Gast green paul

tja, ein matchbericht:

erste hälfte drückend überlegen, der gegner schwamm in der abwehr, chancen kamen zumeist durch fehler des gegners zustande. eklatante abschlußschwäche unserer stürmer.

in der zweiten hälfte nach einer großchance (von wallner vergeben) im gegenzug nach fehlern vom iraner - der nach ballverlust am boden liegend - auf einen pfiff des schrirs wartete und garics, der den ball verliert, das 0:1, kurz darauf das 0:2.

dann vergab noch hofmann kläglich eine großchance, bis auf das tor vom iraner (aus dem nichts - weitschuss) und eine chance in der letzten sekunde, als es kienast nicht schaffte den ball nach einem 50 meter solo am goalie vorbei ins tor zu schieben, eher eine kläglche vorstellung.

resümee: ohne mind. einen neuen stürmer wird die saison noch schwächer als die letzte. wallner trifft einfach nicht mehr, von den anderen stürmern kann man sich auch nix anderes erwarten...

die neuen: der iraner erinnert ein wenig an poschner, eher in die kategorie durchschnitt einzuordnen.

martinez, der nur ca. 30 min. spielte, zeigte kaum etwas.

burgstaller wirkte recht souverän

hiden hat mir von den neuen am besten gefallen, einige male in letzter sekunde gerettet, strahlte souveränität aus.

eher traurig die kulisse: von geschätzten 4.000 - 5.000 zusehern waren sicher ein drittel belgrad-anhänger...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

tja, ein matchbericht:

erste hälfte drückend überlegen, der gegner schwamm in der abwehr, chancen kamen zumeist durch fehler des gegners zustande. eklatante abschlußschwäche unserer stürmer.

in der zweiten hälfte nach einer großchance (von wallner vergeben) im gegenzug nach fehlern vom iraner - der nach ballverlust am boden liegend - auf einen pfiff des schrirs wartete und garics, der den ball verliert, das 0:1, kurz darauf das 0:2.

dann vergab noch hofmann kläglich eine großchance, bis auf das tor vom iraner (aus dem nichts - weitschuss) und eine chance in der letzten sekunde, als es kienast nicht schaffte den ball nach einem 50 meter solo am goalie vorbei ins tor zu schieben, eher eine kläglche vorstellung.

resümee: ohne mind. einen neuen stürmer wird die saison noch schwächer als die letzte. wallner trifft einfach nicht mehr, von den anderen stürmern kann man sich auch nix anderes erwarten...

die neuen: der iraner erinnert ein wenig an poschner, eher in die kategorie durchschnitt einzuordnen.

martinez, der nur ca. 30 min. spielte, zeigte kaum etwas.

burgstaller wirkte recht souverän

hiden hat mir von den neuen am besten gefallen, einige male in letzter sekunde gerettet, strahlte souveränität aus.

eher traurig die kulisse: von geschätzten 4.000 - 5.000 zusehern waren sicher ein drittel belgrad-anhänger...

1.) Willkommen im ASB :winke:

2.) Danke für den Bericht

3.) Aufstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.) Aufstellung?

skrapid.at ;)

Knappe Niederlage gegen Roter Stern

Am Freitag unterlag Rapid dem serbischen Hauptstadtverein Roter Stern vor rund 4.000 Zuschauern knapp mit 1:2. In der ersten Hälfte sahen die Anhänger beider Verein ein sehr ausgeglichenes Spiel, in Durchgang 2 gelang den Gästen aber ein vorentscheidender Doppelschlag. Jeweils nach hundertprozentigen Chancen von Rapid (Wallner, Hofmann) erzielten Krivokapic und Mrda die Treffer zur 2:0 Führung. Rapid steckte aber nicht auf und acht Minuten vor Spielende gelang Mehdi Pashazadeh ein sehenswertes Tor. Aus rund 20 Metern traf der Iraner mit einem gezielten und scharfen Weitschuß genau ins Kreuzeck. Den Ausgleich hatte U-21-Teamspieler Roman Kienast auf dem Fuß, doch er vergab alleinstehend vor dem serbischen Tormann knapp.

Technische Daten:

SK RAPID - Roter Stern Belgrad 1:2 (0:0)

Hanappi-Stadion, 4.000 Zuschauer; Schiedsrichter Stuchlik

Tore: Krivokapic (51.), Mrda (56.); Pashazadeh (82.)

Rapid spielte mit: Payer (46. Maier) - Markus Hiden, Martin Hiden (62. Burgstaller), Feldhofer, Jazic - Hofmann, Prisc (46. Garics), Pashazadeh, Ivanschitz (62. Martinez) - Wagner (46. Vico), Wallner (62. Kienast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

...und eine chance in der letzten sekunde, als es kienast nicht schaffte den ball nach einem 50 meter solo am goalie vorbei ins tor zu schieben, eher eine kläglche vorstellung...

als "solo" würd' ich das gar nicht bezeichnen. er musste ja nicht mal 1 spieler richtig umspielen.

achja martinez hab' ich vergessen. nach erzählungen und berichten von nichts-aussagenden Testspielen war ich etwas enttäuscht von ihm. naja hintertupfing und roter stern sind halt doch zwei verschieden paar schuhe. von burgstaller hab' ich zu wenig gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie wurde Hiden eig. von den Fans aufgenommen?

Ich habe keinen einzigen Pfiff vernommen, und nach einigen guten Leistungen während dem Spiel wurde von mehreren Seiten korrekt applaudiert. Für mich eindeutig unser stärkster Mann in der Abwehr. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

ad: Jugo-Schweine, Jugoslawen sagen untereinander auch Jugo (kann man also gleichsetzen wie Grazer-Schweine, Wiener-Schweine usw.) also auch nicht schlimmer als die sonstigen Rufe dies in den Stadien gibt....

Und? Muss man sich deswegen auf das gleiche erbärmliche Niveau stellen? Mir ist schon bewusst, warum die Ultras diese Rufe unterbinden wollen, aber trotzdem: Das muss doch generell nicht sein, oder? Überdies möchte ich darauf hinweisen, dass der Staat Jugoslawien nicht mehr existiert. Die korrekte Formulierung wäre demzufolge: Scheiß Serbien-Montenegriner oder Scheiß Serben und Montenegriner. Beides ebenfalls nicht angebracht, wie ich finde. bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wallner war schlecht :nein: können wir nur hoffen dass er besser wird

Frage an Radio Eriwan: seit wievielen Monden wartet Ihr, daß Wallner "besser" wird??? Vergeßt endlich die wandelnde Schnapsflasche, er hatte seine Chance, ein ganz großer zu werden, aber offensichtlich hat er sein Talent im Weinfaß versenkt. Er wird nimmer besser, bald könnt Ihr froh sein, daß er überhaupt noch halbwegs gerade am Spielfeld daherwackelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ad: Jugo-Schweine, Jugoslawen sagen untereinander auch Jugo (kann man also gleichsetzen wie Grazer-Schweine, Wiener-Schweine usw.) also auch nicht schlimmer als die sonstigen Rufe dies in den Stadien gibt....

Und? Muss man sich deswegen auf das gleiche erbärmliche Niveau stellen? Mir ist schon bewusst, warum die Ultras diese Rufe unterbinden wollen, aber trotzdem: Das muss doch generell nicht sein, oder? Überdies möchte ich darauf hinweisen, dass der Staat Jugoslawien nicht mehr existiert. Die korrekte Formulierung wäre demzufolge: Scheiß Serbien-Montenegriner oder Scheiß Serben und Montenegriner. Beides ebenfalls nicht angebracht, wie ich finde.
war dieses match im parlament oder im stadion????

pah, fussball und political correctness :nein:

es stimmt das der staat jetzt offiziell Serbien und Montenegro heisst, aber zeig mir bitte einen "Jugo" der zu dir sagt :

" ich fahre nach serbien und montenegro meine familie besuchen"

klingt bescheuert, oder?

es heisst immer : "ich fahre nach jugoslawien ... " und so wirds auch immer (bei diesen leuten) bleiben, da kann auch jugoslawien Österreich werden oder was weiss ich was.

ausserdem versteh ich nicht warum Jugo so schlimm ist?

der deutsche sagt doch auch Ösi

und umgekehrt pifke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

oh was für eine Doppelmoral. Einfach nur zum Kotzen. Die bösen Rapid-Fans haben also Jugo-Schweine geschrien, na Skandal, das soll gleich auf die Titelseite von Profil und Konsorten. Aber das viele Roter Stern-Fans jeden Ballkontakt von unserem Iraner mit "UhUh"-Geräuschen bedacht haben - das sagen wir lieber nicht. Wäre ja politisch völlig inkorrekt. :nein::nein::nein:

das soll jetzt keineswegs so klingen wie, "aber die waren ja noch viel schlimmer". Ist beides nicht in Ordnung, aber im Gegensatz zu "Jugo-Schweine" sind "UhUh"-Rufe schwerst rassistisch - zumal man den Intellekt der "UhUh"-Jugos in Frage stellen muss, wenn sie unseren Iraner wieder auf die Bäume zurück schicken wollen....aber Wüstengeräusche werden die Deppen halt nicht kennen....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@Doug

Leider ist unsere Geschichte vorbelastet und um die der Serben kümmert sich keiner.

Allerdings führt das alles jetzt in eine politische Grundsatzdiskussion, die zu weit vom eigentlichen Thema eines Freundschaftsspieles gegen eine serbische (nicht unsympathische) Mannschaft wegführt.

Mich hätte vielmehr interessiert, ob wir n´mit der Mannschaft der ersten Hälfte vs Pasching zittern müssen, denn ich nehme an, das wird die Startformation werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

So schnell ändert sich das Leben im Block West, gegen Partizan wurde das etliche Male von den Microboys angestimmt, jetzt wird's "abgewürgt"!

Ich bleib dabei:

eUeR politischer Kurs verläuft zick-zack!

1) Schau lieber bei Deinen "politisch korrekten" Fans, daß alles in Ordnung ist. Was haben die angeblichen Rufe mit "Politik" zu tun ? :nein:

2) Provozier bitte bei Deinem Verein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.