Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Welche der Tribünen ist überhaupt das Problem?

Die "blaue" schaut auf den Fotos gar nicht so schlecht aus?

Wäre das Stadion bei einem Aufstieg überhaupt ADEG_Liga bzw. BuLi tauglich?

Wie viel kostet eine Sitzplatzkarte, oder gibt es nur Stehplätze?

MfG Xaverl Nick

die blaue is noch am besten in schuss.

buli-tauglich, keine ahnung, so grad halt, würd ich sagen.

karte 9 bzw 7 ermäßigt, sitzplatz auf der langen und der blauen, friedhofstribüne nur stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postinho

http://www.laola1.at/429+M5d24c126db5.html

Bitte Text unter dem Foto beachten....vielleicht wirds nun doch auch in Hernals endlich was!

die howa wurde schon hergerichtet, bleibt eh nur mehr der sportclubplatz.

wahrscheinlich wird die renovierung 2014 fertig und dann spielt die c-fraktion in irgendeiner untersten klasse fussball. das waere auch irgendwie wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Fanzone: Experten prüfen

7,3 Millionen für Hanappi-Stadion: Häupl vertröstet.

Wien. (may) Was wurde aus den 7,3 Millionen Euro, die die Stadt in die Fanzone im Hanappi-Stadion investiert hat? Fast ein Dreivierteljahr nach der Fußball-EM gibt es immer noch keine Aufklärung, warum die nur an vier Spieltagen geöffnete Fanzone (gesamt 16.600 Besucher) derart viel Geld gekostet haben soll.

Gestern, Montag, war die Causa erneut Thema im Wiener Gemeinderat. Doch auf die von der Opposition heiß erwartete Antwort vertröstete Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) erneut. Er kündigte an, dass erst bei der nächsten Sitzung im März ein Bericht vorliegen werde – vielsagend meinte er, dass vorher "externe Experten" zu prüfen hätten.

ÖVP-Gemeinderat Wolfgang Aigner reagierte verstimmt: "Es ist unfassbar, dass das so lange dauert. Offenbar gibt es aber so viele Ungereimtheiten, dass hier noch herumgeprüft werden muss."

Endgültig beschlossen wurde in der Sitzung auch die 7,9 Millionen Euro schwere Subvention für das neue Austria-Nachwuchszentrum. Im Zuge dieser Debatte kündigte Häupl an, dass "selbstverständlich" auch der teils desolate Sportklub-Platz in Hernals saniert werde; einen genauen Zeitplan blieb Häupl jedoch schuldig.

Geld für Mobilklassen

Ebenfalls abgesegnet wurden Subventionen in Höhe von 3,786 Millionen Euro für die Aufstellung neuer Mobilklassen. Drei neue Container-Standorte sind geplant, ein bestehender soll mit dem Geld adaptiert werden. Die Opposition kritisierte die Maßnahme, die SPÖ sprach von "moderner Form schulischer Unterbringung".

Printausgabe vom Dienstag, 24. Februar 2009

@Wiener Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Im Zuge dieser Debatte kündigte Häupl an, dass "selbstverständlich" auch der teils desolate Sportklub-Platz in Hernals saniert werde; einen genauen Zeitplan blieb Häupl jedoch schuldig.

das glaube ich erst wenn es die bauarbeiten beginnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Für wieviele Zuschauer ist euer Stadion eigentlich ausgelegt? Ich hab aus interesse mal gegooglt und komm auf teils unterschiedliche Infos, von 6300 - 8700 Zuschauer gibts da Angaben.

Der Platz heißt noch immmer "Wiener Sport-Club Platz". ;)

Genaue Kapazität kann ich Dir derzeit auch nicht sagen. Da die Kainzgasse derzeit nicht für Besucher geöffnet ist(angeblich liegts an den schlecht abgesicherten Werbebanden der Gewista := ) ist natürlich auch das Fasungsvermögen ein geringeres als ide von Dir erwähnten 8700. Bei den letzten derbys gegen die döblinger waren offiziell so an die 4800 zugelassen; waren dann aber bis zu 6000-6600 real. :ratlos:

man möge mich korrigieren ;-)

btw. habe den threadtitel nun angepasst.

PS: Unterstützer des Erhalts des Wiener Sport-Club Platzes können sich gerne auch folgender Facebookgruppe anschließen:

http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Fussballkultur-erhalten-Wiener-Sport-Club-Platz/121398021230210?ref=ts

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der Platz heißt noch immmer "Wiener Sport-Club Platz". ;)

Tschuldigung wollt niemandem auf die Füße treten.

Aber danke für die Infos, aber ihr seit wohl auch der einzige Verein wo wohl niemand genau weis wieviele Zuschauer ins Stadion dürfen :D

Na jedenfalls ich brauche/bräuchte diese Infos auch für das kommende Fussballmanager Spiel von Sega falls den jemand von euch kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die sind schon im aktuellen spielbar, sogar die Landesligen sind schon drinn.

Aber das keine Verwechslung aufkommt. Ich meine hier den einzig wahren Fussballmanager den FootballManager von SEGA, nicht dieses Kindergame von EA.

bearbeitet von Khudiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.