Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

mir ging es bei der red zac auch nicht um die zuseherzahl , aber als red zac ligist kannst halt leichter argumentieren und es ist auch für die stadt leichter so eine hohe summe zu erklären ! ich will auch nicht auf die hohe warte oder ins horrorstadion , war auch nur als beispiel gedacht ! :)

ich weiss eh wie es gemeint war - wäre dann auch öfters im tv zu sehen und für sponsoren vielleicht doch interessanter. nur bei diesem thema verstehe ich echt keinen spass. da muss etwas getan werden. ist immerhin der ältest bespielte fussballplatz österreichs und schon deswegen schützenswert. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann mich Jonny da nur voll und ganz anschließen, Fußball in Dornbach darf nicht sterben! Wenn die Stadt diesen Platz auflassen möchte, ist Widerstand auf allen Fronten angebracht. Das darf einfach nicht passieren.

Punkt aus!

Stan a.k.a. So nicht!

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann mich Jonny da nur voll und ganz anschließen, Fußball in Dornbach darf nicht sterben! Wenn die Stadt diesen Platz auflassen möchte, ist Widerstand auf allen Fronten angebracht. Das darf einfach nicht passieren.

Punkt aus!

Stan a.k.a. So nicht!

:yes::yes:

der Fußball muss in Dornbach bleiben

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hab den Thread die letzten Tage immer wieder mal aktualisiert, rein aus Interesse um einen der geilsten Vereine Europas.

Jetzt mach ich mir aber wirklich Sorgen.

Die Großmeisterei des Sportklubplatzes darf einfach nicht verloren gehen.

Ein Wechsel auf die Heimstätte eines anderen Vereins wäre eine ausgemachte Farce.

Der Sportklub gehört einfach nach Dornbach und dort MUSS es weiterhin das Angebot auf einen halben Liter Wein aus dem Becherl zu geschnalzenen 3,80 Euronen geben.

:support: Come on Sportklub!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Stelle das mal so rein:

Hallo an die Schwarz/Weiße Familie!

Da ich nun auch persönlich angesprochen wurde möchte ich gerne Strelleung beziehen, habe mich deswegen im Forum, welches ich schon lange mitverfolge, angemeldet.

Gleich mei erster Eintrag zu dieser wichtigen Thematik.

Zuerst einmal folgendes: ich bin seit letzten Sommer Organisationsreferent des Wiener Sportklub-Vorstandes und seit diesem Zeitpunkt auch im Verein tätig. Zudem bin ich seit Jänner 2008 Bezirksrat der SPÖ in Hernals!

Natürlich werden wir alles dran setzen das komplette Projekt Wiener Sportklub mit all seinen Facetten am Leben zu erhalten. Dazu gehört der sportliche Erfolg und die wirtschaftliche Stabilität.

Als einer der wichtigsten Punkte ist natürlich das Stadion zu nennen. Dazu sind natürlich erst einmal wichtige Fakten von allen anzuerkennen:

Seitens der Stadt hat man zu verschiedenen Zeitpunkten in der Vergangenheit Hilfe angeboten, diese wurde nicht immer dementsprechend gewürdigt. Beispiel dafür ist das 2malige Angebot, die (jetzt plötzlich so notwendigen) Erweiterungsflächen zu übernehmen. Auch wenn der Zeitpunkt der Angebote aus heutiger Sicht vielleicht sehr schlecht gewählt waren, hat es dieses Angebot zumindestens gegeben.

Die Stadt Wien versucht den Breitensport zu unterstützen und nicht irgendwelche Profisportbereiche, auch wenn man sich der Notwendigkeit der Verbindung im Klaren ist. Deswegen hat der Vorstand das Trainingszentrum für den WSK-Nachwuchs erhalten. Dort werden junge Menschen ausgebildet! Und die Investitionen der Gemeinde Wien in neue Plätze, Zäune und nun auch bis Ende 2009 in den neuen Kabinentrakt sind ein weiteres augenfälliges Argument hierzu!

Die Frage die wir uns aber auch alle stellen müssen: Warum soll die MA 51 der Stadt Wien mit einem Budget von knapp 25 Millionen Euro im Jahr 9 Millionen in ein Stadion stecken, dass zwar ein große Geschichte hat, aber zurzeit einen Regionalligaverein mit knapp 1.500 BesucherInnen, wie leider im Herbst..., mit dieser Summe sanieren.

Wichtig ist deswegen, die Vorgehensweise die wir gewählt haben, weiter fortzuführen:

1., Korrekte Vereinsgebarung: Gerade in früheren Jahren ist da einiges nicht ganz so gelaufen, auch deswegen sind Fußballvereine in schlechten Ruf und somit in Erklärungs- und Unterstützungsnotstand gekommen. Besonders in diesem Punkt konnte der Verein in den letzten Jahren absolute Fortschritte erzielen.

2., Sportliche Notwendigkeit: Für maximal 20 Regionalligaspiele im Jahr auf diesem Ort ist die Notwendigkeit natürlich etwas geringer als für eine Mannschaft, die entweder höher sportlich qualifiziert ist, oder über, sagen wir mal, 3.500 BesucherInnen jedes Spiel verfügt beziehungsweise eine 2. Mannschaft im Stadion auflaufen lässt (U23...)

3. Korrekte Zahlen, Daten und Fakten: Es geistert immer eine Zahl von 9 Millionen im Raum, die nirgendwo schriftlich festgehalten wurde, aber inzwischen als bestätigt angenommen wird. Deswegen haben wir nun im Verein drei schritte eingeleitet:

1., Zusammenarbeit mit der TU Wien: Verwendungsmöglichkeiten der gesamten Location;

2., Architekturwettbewerb: Neuplanung des Sportclubplatzes;

3., Zusammenarbeit mit dem TGM: Möglichkeiten der thermischen Sanierung

Nach Abschluss der Arbeiten, die sich zeitlich von Sommer 2007 bis Sommer 2008 erstrecken haben wir mehrere Gutachten mit dementsprechenden Zahlenmaterial zur Verfügung.

Anhand dieser Unterlagen wird versucht, die beste Möglichkeit für unseren Platz zu finden. Auch das können verschiedenen Szenarien sein: Sofortige Sanierung, Teilsanierung, Teilumbau, Neubau; aber alles nur Spekulationen...

4., Politische Unterstützungen: In das Hernalser Bezirksparlament werde ich nächste Woche einen Antrag einbringen, der die Erhaltung des Stadortes Dornbach für den ältesten noch bespielten Fußballplatz in Österreich beiinhaltet. Ziel ist es, die Notwendigkeit des Sportclubplatzes für Hernals festzulegen.

5., Unterstützung von Seiten der Bezirksvorsteherin: Ganz klar steht sie hinter unseren Plänen und unterstützt im Sinne der Hernalser Identität dieses gemeinsame Projekt. Gerne können wir dazu einmal eine gemeinsame Veranstaltung ins Auge fassen.

6., Auftreten des Wiener Sportklubs: Gerade in den letzten Jahren wurde wieder viel für das Image des Vereins getan und unsere Aktivitäten werde wohlwollend in der Wiener Sportcommunity aufgenommen. Probleme ergebensich zwangsläufig durch vereinzelte Störaktivitäten wenihger "Hassprediger" dioe das Gesamtkonzept des Fußballs an diesem Standort gefährden.

Denn eines ist klar: Spielen wir nicht mehr in der Regionalliga Ost ist der Platz wahrscheinlich sehr schnell weg!

Verzeiht wenn es etwas länger geworden ist, aber die Entwicklung eines halben Arbeitsjahres lässt sich nicht in einigen wenigen Stichworten zusammenfassen.

Wolfgang Markytan

@sportclubplatz.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich verfolg Eure Diskussion auch sehr genau, weil es ja bei uns vor Jahren auch mal ziemlich haarig wurde bezüglich Stadion. Aber damit ich weiß, wovon Ihr redets wüsst ich gern, wem der Sportclubplatz eigentlich gehört bzw. wer Mieter oder Untermieter von wem ist und auf wie lange ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Stelle das mal so rein:

@sportclubplatz.com

Kann man eigentlich nur hoffen, dass genug, auch der Stadt Wien konstruktiv entgegenzubringende, Argumente, Vorschläge und perspektivische Ansätze eingeholt bzw. eingebracht werden können.

Für mich ist allerdings schon auch der Verein gefordert, wirklich alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Wege eines möglichen Co-Finanzierungskonzepts (in welcher Form auch immer, mir ist schon bewusst, dass das alles andere als einfach wird und ist, gerade für einen Regionalligisten) auszuloten bzw. auf die Beine zu stellen. Denn dass die Stadt mit Sicherheit nicht die komplette Sanierung finanziell übernimmt, sollte wohl leider klar sein.

Dieses Thema macht jedenfalls auch mir wirklich "Angst", denn ohne diesen Ground sähe es wohl sehr düster aus mit Fußball aus Hernals, egal nun ob durch den WS K oder C.

Wie auch immer, meine Unterstützung ist gesichert, sollte das Worst-Case-Szenario wirklich stattfinden und Frau Laska & Co. vor haben, dieses wunderbare Stück österreichischer Fußballgeschichte in Form des Sport-Club-Platzes auszulöschen.

Das darf einfach nicht passieren und gilt es wie gesagt mit allen nur möglichen Mitteln zu verhindern.

Stan a.k.a. Pro Sport-Club Platz! a.k.a. © by Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Kann mich Jonny da nur voll und ganz anschließen, Fußball in Dornbach darf nicht sterben! Wenn die Stadt diesen Platz auflassen möchte, ist Widerstand auf allen Fronten angebracht. Das darf einfach nicht passieren.

Punkt aus!

[x] dubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

post-8732-1203067367_thumb.jpgpost-8732-1203067385_thumb.jpgpost-8732-1203067403_thumb.jpgpost-8732-1203067469_thumb.jpgpost-8732-1203067490_thumb.jpgpost-8732-1203077273_thumb.jpg

Hab heute im Vorbeilaufen ein paar Bilder geschossen. Wäre ein Verbrechen unserem Estadio auch nur ein Haar zu krümmen :yes::v: .

älteres panoramabild

post-8732-1203070579_thumb.jpg

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.