Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 Von den frühen Ankickzeiten sind zumindest mal 2 falsch: St. Florian : BW Linz 19:00 VSV : TSV Hartberg 19:30 Hätte mich auch gewundert, denn beide spielen in der Meisterschaft regelmässig zu späteren Terminen und dass im Cup fernsehtaugliches Flutlicht vorhanden sein muß, hätte ich auch noch nie vernommen (in den frühen Runden schon gar nicht). Dank der Termine unter der Woche könnte dann also auch ein Heimspiel eines Amateurs (ohne entsprechemdem Licht) der bis in die letzten Runden kommt gar nicht übertragen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. August 2011 ?? also wir (Horn) haben ein neues Flutlicht gebraucht um die Lizenz für die erste Liga zu beommen. Weil das andere zu wenig Lux hatte oder so. Zudem haben sogar Vereine in der ersten Klasse ein anständiges Flutlicht wo es sich locker spielen lässt bei Dunkelheit. keine ahnung was du uns damit sagen willst? ich hab ja auch geschrieben, dass das flutlicht lizenzauflage für die bundesliga ist. weiters ist es löblich, wenn unterklassige klubs ein flutlicht ihr eigen nennen können. aber es ist nunmal keine bedingung. und zwar zurecht. warum sollte man einem klub im amateurbereich derartige investitionen vorschreiben? was man tun sollte ist den kleinen einen möglichst attraktiven termin zu ermöglichen, und der ist nunmal am wochenende, aber sicher nicht unter der woche am nachmittag! eine flutlichtrunde unter der woche würde die buliklubs nicht umbringen, bzw. wäre sie mmn sogar von zeit zu zeit attraktiv. ich finde es ja überhaupt etwas lächerlich, dass das flutlicht eine lizenzbedingung ist nur um dieses regelmäßig am hellichten tag für die sündteuren tv-kameras erstrahlen zu lassen. die technik wird angeblich immer besser, aber heute braucht man verstärktes flutlicht an sommernachmittagen um eine übertragung zu ermöglichen, vor 30 jahren ging das sogar im spätherbst ganz ohne flutlicht .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. August 2011 vond er ÖFB homepage: Dienstag, 20. September:16.30 Uhr – Union Generali Innsbruck vs SC Austria Lustenau 18.30 Uhr – SK Rapid Wien Amateure vs RZ Pellets WAC/St. Andrä 18.30 Uhr – FC Mohren Dornbirn vs SV Scholz Grödig 19.00 Uhr – Union TTI St. Florian vs FC Blau Weiß Linz 19.00 Uhr – SC/ESV Parndorf 1919 vs FC Trenkwalder Admira 19.00 Uhr – FC Red Bull Juniors Salzburg vs SV Mattersburg 19.00 Uhr – FK Austria Wien Amateure vs LASK 19.30 Uhr – ASC soccercity Götzendorf vs SV Josko Ried 19.30 Uhr – Villacher SV vs TSV Hartberg 19.30 Uhr – SKU Ertl Glas Amstetten vs FC Lustenau 1907 Mittwoch, 21. September: 16.00 Uhr – ASK Bad Vöslau vs SK Rapid Wien 16.15 Uhr – SAK Posojilnica Zveza Bank Klagenfurt vs FC Red Bull Salzburg 16.30 Uhr – SVG Reichenau Star Sportwetten vs Kapfenberger SV 1919 19.00 Uhr – SC Sparkasse Elin Weiz vs SK Puntigamer Sturm Graz 19.00 Uhr – USV Stein Reinisch Allerheiligen vs FK Austria Wien 19.30 Uhr – Sportverein WAHA fix&fertig St. Margarethen vs FC Wacker Innsbruck Änderungen sind nur mehr möglich, falls von einer (oder mehreren) Partien via TV-Liveübertragung berichtet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) falscher channel, aber danke dennoch für die infos! bearbeitet 29. August 2011 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. September 2011 live auf ORF Sport+ Dienstag 19:00 Parndorf - Admira Mittwoch 20:30 Weiz - Sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. September 2011 live auf ORF Sport+ Dienstag 19:00 Parndorf - Admira Nix gegen diese Vereine, aber in dieser Kombination .. ? Verstehe wer will wieso man hier nicht St. Florian gegen BW Linz zeigt, da schauen zumindest einige Oberösterreicher zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. September 2011 Nix gegen diese Vereine, aber in dieser Kombination .. ? Verstehe wer will wieso man hier nicht St. Florian gegen BW Linz zeigt, da schauen zumindest einige Oberösterreicher zu. irgendwie (vielleicht ist das auch völlig unbegründet und aus der luft gegriffen) kommt mir vor, die Parndorfer haben einen ganz guten draht zum ORF (bzw. zum burgendländischen landesstudio), denn im vorjahr wurde auch ihr zweitrundenspiel gegen Sturm übertragen und wer sich an die relegation erinnert, weiss, wie unausgeglichen die konferenz zwischen Parndorf - Vienna und Wattens - BW Linz war, obwohl im Burgenland defakto schon alles entschieden war, während es in Tirol extrem spannend hergegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) irgendwie (vielleicht ist das auch völlig unbegründet und aus der luft gegriffen) kommt mir vor, die Parndorfer haben einen ganz guten draht zum ORF (bzw. zum burgendländischen landesstudio), denn im vorjahr wurde auch ihr zweitrundenspiel gegen Sturm übertragen und wer sich an die relegation erinnert, weiss, wie unausgeglichen die konferenz zwischen Parndorf - Vienna und Wattens - BW Linz war, obwohl im Burgenland defakto schon alles entschieden war, während es in Tirol extrem spannend hergegangen ist. kurze google Recherche: Parndorf Obmann Gerhard Milletich ist Geschäftsführer des Bohmann Verlages. Dieser erhielt zu Jahresbeginn von der ORF-Tochter ORS den Zuschlag für eine Sendefrequenz für einen neuen Fernsehsender im Wiener Großraum. Mein Link bearbeitet 14. September 2011 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. September 2011 kurze google Recherche: Parndorf Obmann Gerhard Milletich ist Geschäftsführer des Bohmann Verlages. Dieser erhielt zu Jahresbeginn von der ORF-Tochter ORS den Zuschlag für eine Sendefrequenz für einen neuen Fernsehsender im Wiener Großraum. Mein Link widerspricht meiner these zumindest nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. September 2011 Nix gegen diese Vereine, aber in dieser Kombination .. ? Verstehe wer will wieso man hier nicht St. Florian gegen BW Linz zeigt, da schauen zumindest einige Oberösterreicher zu. irgendwie (vielleicht ist das auch völlig unbegründet und aus der luft gegriffen) kommt mir vor, die Parndorfer haben einen ganz guten draht zum ORF (bzw. zum burgendländischen landesstudio), denn im vorjahr wurde auch ihr zweitrundenspiel gegen Sturm übertragen und wer sich an die relegation erinnert, weiss, wie unausgeglichen die konferenz zwischen Parndorf - Vienna und Wattens - BW Linz war, obwohl im Burgenland defakto schon alles entschieden war, während es in Tirol extrem spannend hergegangen ist. kurze google Recherche: Parndorf Obmann Gerhard Milletich ist Geschäftsführer des Bohmann Verlages. Dieser erhielt zu Jahresbeginn von der ORF-Tochter ORS den Zuschlag für eine Sendefrequenz für einen neuen Fernsehsender im Wiener Großraum. Mein Link Natürlich möglich und in Österreich sehr naheliegend, bin der Theorie auch nicht abgeneigt. Bild mir allerdings ein in Parndorf habens vor einiger Zeit ordentlich in Flutlicht etc. investiert und vielleicht bevorzugt der ORf die auch deswegen ab und an, weil da für einen Dorfplatz für eine Übertragung das Equipement passt und eben auch das Licht etc.? Weit weg von Wien is es auch nicht, der Bequemlichkeit wegen. Und die Admira is zur Zeit ja in der Buli sensationell unterwegs und die Überraschung der Saison bis jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. September 2011 Nix gegen diese Vereine, aber in dieser Kombination .. ? Verstehe wer will wieso man hier nicht St. Florian gegen BW Linz zeigt, da schauen zumindest einige Oberösterreicher zu. mir ists recht! bin eh auf urlaub - daher hab ich mittlerweile voller dank meine dreambox programmiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. September 2011 Parndorf Obmann Gerhard Milletich ist Geschäftsführer des Bohmann Verlages. Dieser erhielt zu Jahresbeginn von der ORF-Tochter ORS den Zuschlag für eine Sendefrequenz für einen neuen Fernsehsender im Wiener Großraum. This is Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. September 2011 aso. und ein team ohne flutlicht nicht? immerhin gehört es in der bundesliga zu den lizenzauflagen in der zweiten landesliga aber verständlicherweise nicht. der cup soll den kleinen gehören, also muß man ihnen auch erträgliche spieltermine geben. bitte, jetzt reichts dann aber schon langsam. auf was sollen die großen denn noch alles verzichten? bundesliga geht vor cup, da können die kleinen noch so winseln. wenn die keine fluchtlichanlage haben, dann pech gehabt, nur die sollen froh sein dass der platz überhaupt zugelassen wird. mittwoch 16 uhr spieltermin, ein witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) bitte, jetzt reichts dann aber schon langsam. auf was sollen die großen denn noch alles verzichten? bundesliga geht vor cup, da können die kleinen noch so winseln. wenn die keine fluchtlichanlage haben, dann pech gehabt, nur die sollen froh sein dass der platz überhaupt zugelassen wird. mittwoch 16 uhr spieltermin, ein witz. So seltsam es klingt, aber für den ÖFB geht formell der Cup vor der Bundesliga (und der ersten Liga). Die BuLi ist nur ein Teilverband des ÖFB, gleichrangig mit den Landesverbänden, während der ÖFB-Cup der einzige verbandsübergreifende und der einzige vom ÖFB veranstaltete Bewerb ist. bearbeitet 14. September 2011 von charley 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. September 2011 glaube auch, dass parndorf für eine übertragung prinzipiell ein gutes setting bietet. nachdem allerdings das wort bohmann gefallen ist, könnte es auch ein krautacker sein und mich würde eine übertragung nicht wundern... Verstehe wer will wieso man hier nicht St. Florian gegen BW Linz zeigt, da schauen zumindest einige Oberösterreicher zu. vielleicht springt ein oö regionalsender ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts