Recommended Posts

Top-Schriftsteller

1997:

Austria Lustenau - Admira 2:2, im Elferschießen die Austria weiter, 6.000

Austria Lustenau - Sturm Graz 2:3 (0:1, 1:1, 2:1, 2:2 und dann das 2:3 in der 91.), 7.000

das war geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Gab es damals auch schon diese 10er Liga?

Ich denke, dass Fußballösterreich einfach irrsinnig übersättigt ist, was BuLi Duelle angeht.

Das ist ein gutes Argument. Mir gehen sogar die Derbies schon ein bisserl auf die Nerven. Von 3x Kärnten innerhalb von einer Woche ganz zu schweigen. Und bei Leuten die weniger intensiv den Fußball verfolgen ist das wahrscheinlich noch schlimmer.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

War das 16-Finale 1993, Hans Kogler hat in der 88. Minute für die Admira getroffen. Ich war damals auch einer der den Trauner Platz voll gemacht hat. 15.gif

hehe. ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir da so viele waren. der exjubiwirt und ich waren zunächst am falschen (größeren) platz (la-anlage?) in traun. wir kamen gerade noch rechtzeitig zur auflage, und die wäre fast lustig geworden. der baumeister ernstl (der dann später ja nach traun wechselte) hat direkt von der mittelauflage aufs tor geschossen, und um ein haar wäre er drinnen gewesen. biggrin.gif

hach, diese vielen, schönen erinnerungen ..... 01.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Das ist ein gutes Argument. Mir gehen sogar die Derbies schon ein bisserl auf die Nerven. Von 3x Kärnten innerhalb von einer Woche ganz zu schweigen. Und bei Leuten die weniger intensiv den Fußball verfolgen ist das wahrscheinlich noch schlimmer.

Äh ja, nur wer ist daran schuld, dass es immer Bundesligaduelle gibt? Weil die Bundesligisten eben erst irgendwann in den Cup einsteigen und die Gefahr daher minimiert wird, dass ein Verein schon in einer frühen Phase ausscheiden kann.

Gleiches Recht für alle, nach den Entscheidungen in den Landescups muss JEDER Verein ab der 1. Runde mitspielen. Dann kann es auch zu Duellen wie z.B. Vorwärts Steyr vs Salzburg, Bregenz vs Rapid, usw. kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

meine leiwandsten Cup-Erinnerungen waren im Frühjahr 2001, als in Krems (damals am Sprung zum Titel in der 1. Landesliga) zuerst Wörgl (2. Bundesliga) 3:0 bezwungen wurde und danach in einem bummvollen Stadion die Salzburger sich erst im Elferschießen durchsetzen konnten. Wahnsinn, wie lang das schon her ist. (und wie im oarsch der KSC mittlerweile wieder ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Äh ja, nur wer ist daran schuld, dass es immer Bundesligaduelle gibt? Weil die Bundesligisten eben erst irgendwann in den Cup einsteigen und die Gefahr daher minimiert wird, dass ein Verein schon in einer frühen Phase ausscheiden kann.

Gleiches Recht für alle, nach den Entscheidungen in den Landescups muss JEDER Verein ab der 1. Runde mitspielen. Dann kann es auch zu Duellen wie z.B. Vorwärts Steyr vs Salzburg, Bregenz vs Rapid, usw. kommen.

Bin ich eh einer Meinung mit dir, aber das Problem wird damit nicht gelöst, weil in 9 von 10 Fällen steigt dann trotzdem Salzburg bzw Rapid auf und von manchen Ausnahmen abgesehen kommts dann erst wieder zu den Bundesliga-Duellen in den späteren Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich denke nicht, dass das mit der 10er-liga zusammenhängt.

semifinale 02/03:

Salzburg - Austria: 17.000

Kärnten - Mattersburg: 10.000

diese zahlen wären aktuell undenkbar, obwohl heute viel mehr leute zu den ligaspielen kommen als damals (bei Kärnten kann man da die letzte saison als benchmark nehmen, die aktuelle ist natürlich wegen der sportlichen lage arg verzerrt).

also muss irgendwann in dieser zeit ein bruch stattgefunden haben.

für mich bleibt weiterhin das hauptübel die katastrophale vermarktung. das bezoeht sich ja nicht nur aufs fernshene, auch in den zeitungen liest man in den früheren runden viel weniger als über die Bundesliga.

klein gegen groß muss als event aufgezogen werden, völlig unverständlich, warum zb im sommer nicht Steyr - Salzburg übertragen wurde. als ob das weniger zuschauer als das reguläre wochenendprogramm auf ORF1 gehabt hätte. dafür gibts dann einen tag später ein paar zusammengeschusterte szenen im sportbild, super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

diese zahlen wären aktuell undenkbar, obwohl heute viel mehr leute zu den ligaspielen kommen als damals (bei Kärnten kann man da die letzte saison als benchmark nehmen, die aktuelle ist natürlich wegen der sportlichen lage arg verzerrt).

Diese Zahl wäre heute auch undenkbar: :D

Rapid - Austria Salzburg 1:2 (0:1)

19. 3. 2002

Hanappi-Stadion, 4.200, Schüttengruber

Tore: 0:1 (36.) C. Jank, 0:2 (63.) Hickersberger, 1:2 (87.) Vico

RAPID: Payer; Feldhofer (46. Vico), Knez, Adamski; Hiden, Saler (82. Ivanschitz), Herzog, Prisc (62. Sobotzik), Jazic; Wallner, Wagner

SALZBURG: Arzberger; Hickersberger, Pfeifenberger, C. Jank, J. Suazo; Woldeab, Laessig, Eder, Pichorner (94. Fading); Brenner, Tomic

Gelb: Feldhofer; Tomic, J. Suazo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bin ich eh einer Meinung mit dir, aber das Problem wird damit nicht gelöst, weil in 9 von 10 Fällen steigt dann trotzdem Salzburg bzw Rapid auf und von manchen Ausnahmen abgesehen kommts dann erst wieder zu den Bundesliga-Duellen in den späteren Runden.

klar wird's solche geben, alles andere wär schon sehr überraschend. spätestens im viertelfinale rechne ich mit dem ersten duell, dazu braucht man ja nur 5 bundesligisten, die noch im bewerb sind.

ich bin aber stark dafür, dass man - solange es technisch möglich ist - solche duelle durch töpfe vermeidet und auch stets die schwächere mannschaft heimrecht hat.

der einstieg aller mannschaften in der ersten runde und die beiden wochenendspieltermine in runde 1 & 2 sind eh schon gute maßnahmen, aber das alleine reichthalt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

da ist aber seit heuer eh bereits wieder der fall. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

da ist aber seit heuer eh bereits wieder der fall. ;)

Ja, nur: was man in 10 Jahren zerstört hat, kann man nicht in 1 Jahr reparieren, noch dazu mit diesem Anti-Marketing in der Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ja, nur: was man in 10 Jahren zerstört hat, kann man nicht in 1 Jahr reparieren, noch dazu mit diesem Anti-Marketing in der Öffentlichkeit.

das ist unbestritten. und ich habe über die vorzugsregelung für unsere ec-versager auch immer geschäumt. ;)

das lustigste: heuer mußten sie erstmals seit längerer zeit gleich ran, im cup, und schon versagen sie nicht mehr völlig, im ec. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das lustigste: heuer mußten sie erstmals seit längerer zeit gleich ran, im cup, und schon versagen sie nicht mehr völlig, im ec. :=

naja, letztes jahr war nicht allzu erfolgreich und da gab's diese reform inkl. der 2 wochenendspiele auch bereits.

wobei ein weiteres argument für deine these natürlich salzburg ist, da wird extra das cupspiel verschoben, damit's keine terminüberschneidungen geben könnte - und schon scheitern sie in beiden disziplinen kläglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag