Jump to content
Block.West

Rapid-Mitarbeiter Lumpi verstorben!

18 posts in this topic

Recommended Posts

Die RAPID-Familie trauert um einen Mitarbeiter des SK RAPID.

Nach langer schwerer Krankheit, aber für uns alle doch sehr plötzlich, verstarb gestern Franz Stoifl, liebevoll „Lumpi“ genannt, im 58. Lebensjahr.

„Lumpi“ arbeitete als Zeugwart im Nachwuchs-Bereich und war außerdem auch Ordner im Gerhard Hanappi – Stadion. An Spieltagen war er immer im Kabinenbereich der Mannschaften anzutreffen; dadurch kannte er fast jeden Spieler der Bundesliga. Außerdem unterhielt er sehr gute Kontakte zum ÖFB und vor allem zum Zeugwart der Nationalmannschaft.

Er lebte förmlich für unsere Nachwuchsspieler und brachte die Dressen und Trainingskleidung stets auf Vordermann. Für „Lumpi“ galt keine Arbeitszeit: Kam eine Nachwuchsmannschaft spätnachts von Turnieren zum Stadion zurück, lud er noch die Wäsche aus und wusch sie. Oft übernachtete er deshalb gleich im Stadion. Auch um Schmähs war er nie verlegen, hängte diversen Spielern bei Ansuchen ein liebevolles „Putz di‘“ an, oder gar gleich ein „I brauch niemanden fragen, I bin da der Chef!“

Franz Stoifl überspielte die Krankheit durch seine unermüdliche Arbeit für den Nachwuchs des SK RAPID, ließ sich nichts anmerken. Zu groß war seine Liebe zum Verein, für den er zehn Jahre lang tätig war.

Wir werden dich vermissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...