Recommended Posts

ohne Worte

Meine Nummer 1 ist der Radfahrer mit dem schrägen Pathologen Jan Josef Liefers - ist zwar teilweise an der Klamaukgrenze, gefällt mir aber trotzdem außerordentlich.

dann kommt lang nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ich find aber auch klaus borowski (axel milberg, kiel) und sein spannendes, ständig wechselndes verhältnis zur pathologin, die beiden leipziger, die kölner und lena odenthal sehr okay.

weniger mag ich die kommissarInnen castorff (hamburg)

Da kann ich dir nur beipflichten.

Borowski spiegelt irgendwie so ein schimanskiähnliches Scheißmirnixgefühl wider und wirkt dabei sehr autentisch - das ist gut!

Castorff versucht das ähnlich, scheitert aber bei mir(!) kläglich - immer noch sehe ich in ihm den gutmenschlichen Lehrer Specht, der einfach jeden versteht :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann kommt lang nix

St. Pauli!!!!!!!

Jawohl!

Ein Fußballverrückter Kommissar mit seinem kiffendem Vater!

Für mich auch der absolute Favorit beim Tatort.

Danach kommen die zwei aus München und der aus Wien.

fakten.jpg

Ach ja und die "kleine" Gerichtsmedizinerin" ist natürlich auch super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

mMn gut (taxativ):

die Leipziger (schad drum)

Bienzle

Münster/die Klamauk-Bande

Ludwigshafen/Odentahl

Hannover/Lindholm

zum abschalten:

Hamburg/Castorf

Frankfurt/Sänger

Krassnitzer (außer es spielt Heribert Sasse mit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Borowski spiegelt irgendwie so ein schimanskiähnliches Scheißmirnixgefühl wider und wirkt dabei sehr autentisch - das ist gut!

herrlich wenn er sich am telefon mit "ich höre" meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

hehe, auf so einen Thread hab ich gewartet. :)

Der Frankfurter Tatort ist irgendwie immer ziemlich sozialkritisch (Amoklauf am Arbeitsamt, Kindesmissbrauch etc.)

Hat auch immer ein ziemlich düsteres Flair, was nicht so unbedingt meines ist.

Der Münchner Tatort ist nach wie vor mein Favorit, auch wenn er stark nachgelassen hat, und jetzt wo der Carlo nimma da ist, wirds weiter bergab gehen... :madmax:

Genial sind ja auch die alten Münchner Tatorte mit Gustl Bayrhammer/Helmut Fischer bzw. Helmut Fischer/Maxi Harlander. :super:

Danach kommt bei mir Münster, früher waren es Stuttgart und Leipzig.

Der österreichische Tatort mit Krassnitzer ist einfach ein Schmarrn, hab mal wo gelesen dass ursprünglich die "Trautmann"-Reihe vom Hinterberger als Wiener Tatort im Gespräch war, aber die ARD dass wegen dem starken Dialekt abgelehnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

hehe, auf so einen Thread hab ich gewartet. :)

Der Frankfurter Tatort ist irgendwie immer ziemlich sozialkritisch (Amoklauf am Arbeitsamt, Kindesmissbrauch etc.)

Hat auch immer ein ziemlich düsteres Flair, was nicht so unbedingt meines ist.

Der Münchner Tatort ist nach wie vor mein Favorit, auch wenn er stark nachgelassen hat, und jetzt wo der Carlo nimma da ist, wirds weiter bergab gehen... :madmax:

Genial sind ja auch die alten Münchner Tatorte mit Gustl Bayrhammer/Helmut Fischer bzw. Helmut Fischer/Maxi Harlander. :super:

Danach kommt bei mir Münster, früher waren es Stuttgart und Leipzig.

Der österreichische Tatort mit Krassnitzer ist einfach ein Schmarrn, hab mal wo gelesen dass ursprünglich die "Trautmann"-Reihe vom Hinterberger als Wiener Tatort im Gespräch war, aber die ARD dass wegen dem starken Dialekt abgelehnt hat.

wär viel besser wenn der orf trautmann oder polt statt dem krassnitzer zeigen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bin immer frustriert, wenns im ARD Polizeiruf zeigen - das kann überhaupt nicht mithalten.

mah, jetzt hast es verschrien, sonntag gibts Polizeiruf :(. aber der ORF zeigt irgendeinen Köln-tatort dafür, immerhin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

mah, jetzt hast es verschrien, sonntag gibts Polizeiruf :(. aber der ORF zeigt irgendeinen Köln-tatort dafür, immerhin...

Die nächste Neuausstrahlung gibt es scheinbar sowieso erst am 27.1. :nein:

Und da ich in Wien weder WDR, noch NDR oder HR empfange (von den Dritten nur SWR, MDR und BR) muss ich auf viele gute Wiederholungen unter der Woche verzichten. Da werde ich dann in gut zwei Wochen richtig ausgehungert sein :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lt. kurier war der tatort aus dem jahr 2004, lt. presse aus dem jahr 2003. aus protest ueber diese ungenauen angaben hab ich gleich mal nicht geschaut. hab ich was versaeumt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag