Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

und noch immer kein neuer trainer, ein deutscher wurde ja von sion zuerst weggeschnappt, ich glaub es schaut finster aus. umso länger es dauert umso mehr wirds wohl ne notlösung die natürlich nciht als solche verkauft wird...

das glaube ich weniger, ich denke einfach, dass die verhandlungen mit den einzelnen gespraechspartnern dauern, man sollte auch nichts ueberstuerzen sondern in ruhe entscheiden. also bitte, es reicht vollkommen 2 wochen vorher zu wissen ob ich trainer eines landes bin oder nicht! so viele spieler gibt es in oesterreich nciht die man beobachten muss. viele kennen jetzt unseren stamm von der euro und sollten wir wirklich aussergewoehnliche andere talente haben, sollten die auch bekannt sein. fuer einen trainer mit erfahrung reicht die zeit sicher aus. sollte der sich nicht schon mit einem konzept beworben haben. so on xD hoffe auf slomka oder houllier, wer von dem noch nie was gehoert hat, na prost mahlzeit xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Für mich gäbe es schon einen Deutschen der sowohl finanzierbar wär, die Liga kennt und mit jungen Spielern gut arbeiten kann. Franco Foda erfüllt alle Anforderungen die dem "Neuen" gestellt werden. Für mich wär das die allerbeste Lösung.

Der Vertrag mit Sturm wird ja wohl nicht das Problem sein, das war der damalige Vertrag von Hicke bei Rapid ja auch nicht!

Also Foda for Teamchef!!!!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

foda hat mir zu wenig internationale erfahrung. natürlich ist er bei sturm gut in der österreichischen bl aber das hießt halt noch nichts. ich halte schon viel von foda, aber als NT trainer will ich ihn nicht

und was heißt finanzierbar, finanzierbar ist alles, die frage ist nur was will man ausgeben. die politik und die "gesamte nation" könnte sich locker einen houllier leisten, wenn man es nur will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

foda hat mir zu wenig internationale erfahrung. natürlich ist er bei sturm gut in der österreichischen bl aber das hießt halt noch nichts. ich halte schon viel von foda, aber als NT trainer will ich ihn nicht

und was heißt finanzierbar, finanzierbar ist alles, die frage ist nur was will man ausgeben. die politik und die "gesamte nation" könnte sich locker einen houllier leisten, wenn man es nur will.

Houllier kennt die österreichischen Spieler nicht, Houllier will nicht mit einem anderen Land gegen Frankreich antreten. Houllier ist teuer. Nenn mir eine Alternative die auch möglich ist und noch nicht abgesagt hat und wir können darüber reden. Foda wär, rein nach sachlichen Kriterien betrachtet, der Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

slomka hat nicht abgesagt und es gibt genug am markt die frei sind die schon mehr erfahrung haben als foda. man muss nicht immer die spieler sofort kennen. die schaun sich da eh schnell ein, dass sind profis! die bekommen schon ihre informationen die sie brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaub Zellhofer hat auch noch Hoffnung auf den Posten, sonst hätt er wohl kaum das Traineramt bei Ried niedergelegt.

der packt das nervlich nicht! nach 3 monaten ginge die suche von vorne los! :ratlos:

Beurlaubung - da Schoko is auch noch bei Kärnten und hackelt aber nix.

Ob Slomka tatsächlich noch einen Vertrag hat weiß ich nicht.

Das neue Jugend-Konzept war auch ein Thema beim Treffen mit Stickler und Ludwig im Wiener Hotel „Imperial“. Weiters ging es um den künftigen Trainerstab. Denn Slomka arbeitet modern, mit Spezial-Coaches für die unterschiedlichen Schwerpunkte. Auf Schalke umfasste sein Stab bis zu 13 Fachkräfte. Doch Slomka weiß: Beim ÖFB wäre sein Team kleiner. Zusätzliches Problem: Slomka steht bis Juli 2009 bei Schalke 04 unter Vertrag. Der ÖFB müsste die Freigabe erwirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht wo das problem ist, nur weil ein stickler in den medien sagt wir haben nicht so viel geld muss das noch lange nicht zu treffend sein. ein scheiß armes land wie brasilien leistet sich auch immer die besten trainer.

das geld ist sicher vorhanden, nur wie schon erwähnt stellt sich die frage, ob es der öfb für einen slomka ausgeben will.

man wird sehen

und zellhofer, vergiss es hahaha ich glaub da denkt niemand dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Für mich gäbe es schon einen Deutschen der [...] die Liga kennt

Genau das ist der Grund, warum ich Foda (so sehr ich ihn schätze) nicht als Teamchef haben will: Weil der die Liga nicht nur kennt, sondern auch noch involviert ist.

Es braucht einen komplett Außenstehenden, denen die Vereine wurscht sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Was hat denn Slomka bis jetzt vorzuweisen. Co-Trainer bei Schalke, anschließend Cheftrainer. Nach einiger Zeit wegen Erfolglosigkeit (Ausnahme war der Aufstieg in der Champions League) gefeuert. Schalke spielte biederen Fussball ohne spielerische Höhepunkte.

Irgendjemanden zu nehmen der mal eine größere deutsche Mannschaft trainiert hat und das auch noch mit überschaubarem Erfolg.... Das ist einfach typisch österreichisch und so kommen wir meiner Meinung nach nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was hat denn Slomka bis jetzt vorzuweisen. Co-Trainer bei Schalke, anschließend Cheftrainer. Nach einiger Zeit wegen Erfolglosigkeit (Ausnahme war der Aufstieg in der Champions League) gefeuert.

ähm vizemeister und dritter mit einer absoluten durchschnittstruppe geworden? (mehr ist Schalke einfach nicht)

und das ganze noch unter dem aspekt, dass der ganze vorstand und der sportchef Müller ihm fast durchgehend prügel vor die füé geworfen haben, da gibts wahrlich etliche schlechtere optionen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du willst einfach nur foda sehen, nur da kann man genauso nach erfolgen fragen. noch dazu hat foda überhaupt keine internationale erfahrung als trainer. schalke war doch öfters als einmal international vertreten. sturm überhaupt nicht.

wie gesagt, ich finde foda ist ein guter trainer, aber ich will einen besseren und ich bin mir sicher, slomka ist um einiges besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das Slomkas Abgang bei Schalke nicht ok war ist schon richtig und dass es schlechtere Lösungen gibt sicher auch (Es gab ja auch schon um einiges schlechtere Teamchefs, ist noch nicht so lange her) aber es gibt auch um einiges bessere Kandidaten.

Vizemeister mit Schalke.... Kann man ihm nicht wegnehmen, wenn die Gegner aber derart schwächeln wie in der Endphase der angesprochenen Saison dann ist das für mich schon wieder ein wenig kritischer zu betrachten. Man sollte nicht den erstbesten Deutschen nehmen der am Markt ist.

Ich hab einfach kein gutes Gefühl beim Namen Slomka. :nein:

Außerdem ist es schwer zu verstehen, dass man so spät dran ist, ein privater Plausch mit Stickler wär mal interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

du willst einfach nur foda sehen, nur da kann man genauso nach erfolgen fragen. noch dazu hat foda überhaupt keine internationale erfahrung als trainer. schalke war doch öfters als einmal international vertreten. sturm überhaupt nicht.

wie gesagt, ich finde foda ist ein guter trainer, aber ich will einen besseren und ich bin mir sicher, slomka ist um einiges besser

Stimmt, ich würd gerne Foda sehen, weil er attraktiv und schnell spielen lässt. Mir würde aber auch ein Heinz Hochhauser gut gefallen, ein Sturkopf der sich von keinem so schnell dreinreden lässt. Leider hat der aber keine Lobby. Ich lege mich ja nicht unbedingt auf einen Kandidaten fest. Ich bin aber gegen den netten Herrn Slomka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten