Transfers Winter 07/08


Kiwi_Bob

Recommended Posts

The King

Arbeitsgenehmigung? Oder vielleicht braucht Red Bull NY ihn noch eine Saison.

Der Transfer an sich ist eine Überraschung, denn Altidore gilt zurecht als eines der größten Stürmertalente überhaupt weltweit. Das Ganze relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass er schon jetzt für Team von Red Bull spielt - und Salzburg wird dann quasi der Start bzw. die Plattform für seine Europa-Karriere. Finde ich gut, solche Spieler braucht man in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg holte heimlich Amerikas Super-Model

Er ist noch ein Bürschchen von gerade erst einmal 18 Jahren - und trotzdem schon Kultfigur und Werbe-Ikone in den USA. Darüber hinaus gilt Josmer „Jozy" Altidore als aktuell strahlendstes Kicker-Juwel der USA. Dieser junge Mann ist der heimlichste Transfer in Österreich: Meister Red Bull Salzburg sicherte sich seine Dienste vertraglich ab der Saison 2009/2010.

Mit 16 Jahren und 357 Tagen war er im Jahr 2006 der jüngste Torschütze aller Zeiten im Play-Off der amerikanischen Major Soccer League, als er beim 1:2 gegen D. C. United für Red Bull New York traf. Jetzt ist Altidore, der am 14. Juli 2007 bei der WM in Kanada mit dem U-20-Team der USA im Viertelfinale gegen Osterreich rausgeflogen war, 18 und steht im Kader der Nationalmannschaft der Amis gegen Schweden.

Und: Jozy ist der geheimste Transfer im österreichischen Fußball. Sein neuer Vierjahresvertrag, den er eben erst mit Red Bull New York abschloss, gilt nämlich ab Sommer 2009 für Salzburg. Die Bullen sicherten sich damit das größte Talent im amerikanischen Fußball seit Freddy Adu.

Das ist auch gut so, denn im Herbst wurde Altidore bereits intensiv vom Cotrainer von Real Madrid, Carlos Bucero, beobachtet.

Der junge Mann, dessen Eltern Joseph und Giselle in Haiti geboren wurden, ist weit mehr als „nur" ein talentierter Kicker. Er hat das gewisse Etwas, das Zuschauer verzaubert und Marketing-Strategen jauchzen lässt: Ein Charisma, das förmlich zum Greifen ist.

Wohl deshalb wurde er auserkoren, gemeinsam mit Ronaldinho und dem mexikanischen Team-Torhüter Guillermo Ochoa das Cover der nordamerikanischen Version des Computerspiels „FIFA 08" zu zieren. Und deshalb machte ihn adidas als Model für die Kampagne „Impossible is nothing" endgültig zum Popularitäts-Giganten.

Im Februar kommt Altidore mit New York nach Salzburg und wird gegen die Juniors das Vorspiel zu Salzburg gegen Innsbruck bestreiten. Ein Schnuppern am künftigen Arbeitsplatz.

Quelle: Salzburger Krone

wahnsinn wenn das stimmt! :v:

natürlich mit vorsicht zu geniessen - die krone ist bis jetzt die einzige quelle! und alle insider wissen wie das zu werten ist! :lol:

http://www.fussball-talente.com/Josmer_Joz...3_7-2322-1.html

http://www.sport1.at/429+M560a80a403e.html

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sehr unwahrscheindlich an Altidore sind auch Klubs wie Real Madrid interessiert.

Wenn das allerdings wirklich stimmen sollte wäre das ein absoluter Wahnsinn, ein Talent dieses Formats in der Österreichischen Liga zu haben. Der Junge hat Weltstar Potenzial. :clap::allaaah:

Ist aber zu schön um wahr zu sein.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr unwahrscheindlich an Altiore sind auch Klubs wie Real Madrid interessiert.

Wenn das allerdings wirklich stimmen sollte wäre das ein absoluter Wahnsinn, ein Talent dieses Formats in der Österreichischen Liga zu haben. Der Junge hat Weltstar Potenzial. :clap::allaaah:

Ist aber zu schön um wahr zu sein.

ja das seh ich genau so!

allerdings - RB "gehört" er ja schon! und man will ihn vielleicht am europäischen fussballmarkt präsentieren!?

wir werden sehen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Salzburg holte heimlich Amerikas Super-Model

Er ist noch ein Bürschchen von gerade erst einmal 18 Jahren - und trotzdem schon Kultfigur und Werbe-Ikone in den USA. Darüber hinaus gilt Josmer „Jozy" Altidore als aktuell strahlendstes Kicker-Juwel der USA. Dieser junge Mann ist der heimlichste Transfer in Österreich: Meister Red Bull Salzburg sicherte sich seine Dienste vertraglich ab der Saison 2009/2010.

Mit 16 Jahren und 357 Tagen war er im Jahr 2006 der jüngste Torschütze aller Zeiten im Play-Off der amerikanischen Major Soccer League, als er beim 1:2 gegen D. C. United für Red Bull New York traf. Jetzt ist Altidore, der am 14. Juli 2007 bei der WM in Kanada mit dem U-20-Team der USA im Viertelfinale gegen Osterreich rausgeflogen war, 18 und steht im Kader der Nationalmannschaft der Amis gegen Schweden.

Und: Jozy ist der geheimste Transfer im österreichischen Fußball. Sein neuer Vierjahresvertrag, den er eben erst mit Red Bull New York abschloss, gilt nämlich ab Sommer 2009 für Salzburg. Die Bullen sicherten sich damit das größte Talent im amerikanischen Fußball seit Freddy Adu.

Das ist auch gut so, denn im Herbst wurde Altidore bereits intensiv vom Cotrainer von Real Madrid, Carlos Bucero, beobachtet.

Der junge Mann, dessen Eltern Joseph und Giselle in Haiti geboren wurden, ist weit mehr als „nur" ein talentierter Kicker. Er hat das gewisse Etwas, das Zuschauer verzaubert und Marketing-Strategen jauchzen lässt: Ein Charisma, das förmlich zum Greifen ist.

Wohl deshalb wurde er auserkoren, gemeinsam mit Ronaldinho und dem mexikanischen Team-Torhüter Guillermo Ochoa das Cover der nordamerikanischen Version des Computerspiels „FIFA 08" zu zieren. Und deshalb machte ihn adidas als Model für die Kampagne „Impossible is nothing" endgültig zum Popularitäts-Giganten.

Im Februar kommt Altidore mit New York nach Salzburg und wird gegen die Juniors das Vorspiel zu Salzburg gegen Innsbruck bestreiten. Ein Schnuppern am künftigen Arbeitsplatz.

Quelle: Salzburger Krone

wahnsinn wenn das stimmt! :v:

natürlich mit vorsicht zu geniessen - die krone ist bis jetzt die einzige quelle! und alle insider wissen wie das zu werten ist! :lol:

http://www.fussball-talente.com/Josmer_Joz...3_7-2322-1.html

http://www.sport1.at/429+M560a80a403e.html

wenn das stimmt kann man echt nur mehr neidisch nach salzburg schauen...

ich fände es nicht so unrealistisch, schließlich gehört der altidore ja red bull, sie müssen ihn also nicht zwingend verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

salzburg laut krone an schiemer interessiert:

http://www.ashsbg.at/_rbsb_presse/080125Krone4.JPG

schlimm wärs, wenn man an dem burschen nicht interessiert wäre. vor allem der weg wär begrüßenswert, sich nicht ausschließlich aus dem ausland zu verstärken.

sinnvoll wär die geschichte schiemer jedoch nur, wenn man sich dafür von zumindest einem aktuellen innenverteidiger trennt. wobei das nicht unbedingt seka sein muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kann mir gut vorstellen, dass die Austria Schiemer nach dieser Saison verkaufen muss, wenn sich der Franky vollständig zurückzieht. Er ist eigentlich der einzige, des halbwegs eine Ablöse in die Klubkassen spülen kann.

Bei Red Bull frag ich mich eher, wer da gehen könnte. Knavs wird nach dem Frühjahr wohl endgültig mit dem lockeren Auslaufen aufhören, aber beim Rest. Wollte Vargas nicht auch schon mal den Verein wechseln? Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus und er wäre auch 10 Jahre älter als Franky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Kann mir gut vorstellen, dass die Austria Schiemer nach dieser Saison verkaufen muss, wenn sich der Franky vollständig zurückzieht. Er ist eigentlich der einzige, des halbwegs eine Ablöse in die Klubkassen spülen kann.

Bei Red Bull frag ich mich eher, wer da gehen könnte. Knavs wird nach dem Frühjahr wohl endgültig mit dem lockeren Auslaufen aufhören, aber beim Rest. Wollte Vargas nicht auch schon mal den Verein wechseln? Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus und er wäre auch 10 Jahre älter als Franky.

vargas wäre ein kandidat. ohne dem könnt ich gut leben. und da ich davon ausgehe, dass der kovac einen abgang macht: schiemer wär auch ein 6er kandidat. könnt mir den auf dieser position gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Diesen Sommer laufen überhaupt sehr viele Verträge aus, wo ich persönlich 90 % davon nicht verlängern würde. Eigentlich würde ich nur mit Carboni und Steinhöfer verlängern, wobei bei zweitem die Frage ist, ob er verlängern will. Könnte mir gut vorstellen, dass gewisse deutsche Bundesligisten bereits ein Auge auf ihn geworfen haben.

Für Knavs, Vargas, Kovac, Janocko und Lokvenc würde ich nach einem adäquaten, jüngeren Ersatz umsehen. Was ist eigentlich mit dem Argentinier Torassa? Hat der jemals in der Kampfmannschaft gespielt? Dessen Leihvertrag läuft diesen Sommer ebenfalls aus.

Schiemer als 6er wäre natürlich nicht schlecht. Dann hätte man endlich mal einen 6er, der den Kopf auch mal vom Ball abwendet und schaut wo die Mitspieler sind, was man von Aufhauser und Carboni nicht wirklich behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Diesen Sommer laufen überhaupt sehr viele Verträge aus, wo ich persönlich 90 % davon nicht verlängern würde. Eigentlich würde ich nur mit Carboni und Steinhöfer verlängern, wobei bei zweitem die Frage ist, ob er verlängern will. Könnte mir gut vorstellen, dass gewisse deutsche Bundesligisten bereits ein Auge auf ihn geworfen haben.

Für Knavs, Vargas, Kovac, Janocko und Lokvenc würde ich nach einem adäquaten, jüngeren Ersatz umsehen. Was ist eigentlich mit dem Argentinier Torassa? Hat der jemals in der Kampfmannschaft gespielt? Dessen Leihvertrag läuft diesen Sommer ebenfalls aus.

Schiemer als 6er wäre natürlich nicht schlecht. Dann hätte man endlich mal einen 6er, der den Kopf auch mal vom Ball abwendet und schaut wo die Mitspieler sind, was man von Aufhauser und Carboni nicht wirklich behaupten kann.

keine ahnung wo der torassa herumsieft. war mir von anbeginn weg ein rätsel was man mit dem bezweckt. dürte nichtmal bei den juniors so wirklich zum zug kommen. naja, mit 20 jahren aus der 3. argentinia liaga geholt :ratlos:

aber es gäbe da ja einige kandidaten bei den amas: prenn, obermair, öbster, ilsanker oder auch vujic.

aber fast lauter deutsche namen, da weiß der trap wahrscheinlich nicht wie er sie aus- oder ansprechen soll :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem walch werden steine in den weg gelegt, den schiemer will salzburg genauso wie alle anderen talente runterziehn....frechheit :nein:

dem walch werden steine in den weg gelegt, den schiemer will salzburg genauso wie alle anderen talente runterziehn....frechheit :nein:

bitte jugend gehts ins AUSLAND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für eine Ablösesumme ist bei Schiemer im Gespräch? Ich erwarte mir schon zumindest 1,5 Mio Euro.

Ich finde es übrigens sehr positiv für Österreich, dass so ein internationales Toptalent wie Altidore in Zukunft in Österreich spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dem walch werden steine in den weg gelegt, den schiemer will salzburg genauso wie alle anderen talente runterziehn....frechheit :nein:

bitte jugend gehts ins AUSLAND

wenn salzburg lauter ältere spieler holt ist es nicht richtig ! wenn salzburg junge spieler holt auch nicht! - zumindest sollte man die dann wenn der erste anruf kommt gleich wieder abgeben oder wie ist das zu verstehen! :hää?deppat?:

rbs investiert sehr sehr viel geld in den nachwuchs - das machen sie sicher nicht für andere sondern eben für sich selbst!

davon einmal abgesehen geht es um eine verpflichtung ab sommer 2008 solange läuft noch sein vertrag bei rbs! gell! und er wird selber entscheiden können ! aber ja es ist modern über rbs zu wettern - die bösen bullen! :laugh:

@martinovic zu schiemer

also meines wissens nach gibt es noch nicht viel konkretes - eigentlich nur die krone die sagt das der trap von ihm schwärmt?! vargas fällt auch länger aus! Seitenbandriss!

schiemer wäre schon was !

1,5 mill sicher auch ok!

ok ! sport 1 bezieht sich auf den kurier!

http://www.sport1.at/519.html

schaun mer mal!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.