Der Winterpausenthread


Sportsfreund

Recommended Posts

Hincha_ASK

Von der offiziellen Homepage:

Vorbereitungsprogramm Jan/Feb 2008

Am 7. Jänner startet der LASK in die Vorbereitung für die Bundesliga Frühjahrssaison 2008 mit dem Trainingsauftakt im Linzer Stadion.

Nach dem Salzburger Hallenturnier am 8./9. Jänner kommen am 12./13. Jänner mit SC Zwettl und Hessen Kassel die ersten Testgegner auf die Linzer Gugl. Am 16. Jänner wird die Testspielserie mit einem Spiel gegen den FAC fortgesetzt, ehe es für das LASK-Team von 20.-30. Jänner nach Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) geht.

Den Abschluß bilden die beiden Spiele gegen Schwanenstadt (5. Februar) und Austria Amateure (8. Februar). In die Saison starten unsere Schwarz-Weißen am Samstag 16. Februar mit dem Heimderby gegen SV Ried.

Im folgenden alle Termine der Winterpause:

Mo 17. Dez - So 06. Jan Urlaub Spieler & Betreuer

Sa 22. Dez - So 06. Jan Betriebsurlaub (LASK) - in diesem Zeitraum ist das LASK-Sekretariat/Linzer Stadion geschlossen

Mo 07. Jan Trainingsbeginn Profis

Di 08./Mi 09. Jan Salzburger Hallencup in der Salzburgarena (siehe salzburger-hallencup.at)

Sa 12. Jan 14:00 Uhr: 1. Testspiel gegen Zwettl (Gugl)

So 13. Jan 14:00 Uhr: Test gegen Hessen Kassel (Gugl)

Mi 16. Jan 16:00 Uhr: Test gegen FAC (Gugl)

So 20. Jan Abreise ins Trainingslager nach Abu Dhabi (VAE)

Di 29. Jan Testspiel gegen Al Jazeera Abu Dhabi (zwei weitere Tests werden in der Woche vorher stattfinden)

Mi 30 Jan Rückkehr aus Abu Dhabi (VAE)

Di 05. Feb 18:00 Uhr: Test gegen Schwanenstadt (Gugl)

Sa 08. Feb 17:00 Uhr: Test gegen Austria Amateure (Gugl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

boah ich hasse das immer so wenn wer gauchos zu den argentiniern sagt. das sind fußballer und keine cowboys. das wär genau so als wenn man sagen würde alle österreicher sind jodelnde deppen aus den bergen und uns einen namen dafür geben würde.

EDIT: aja die deutschen haben da eh so einen schönen namen für uns -> schluchtenscheißer

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und was lässt dich an der Kronenzeitungnachricht so jubeln?

Kennst du die beiden Gauchos leicht?Sind die so gut?Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boca so gute Spieler aus ihrem Kader so mir nichts dir nichts nach Österreich abgeben. :=

ich kenn sie natürlich nicht, habe aber vollstes Vertauen in Daxbacher. Wenn er sie haben will wird schon was in ihnen stecken.

Und wenns nichts mit ihnen wird ist nicht viel verloren.

Hat ja mit Wendel auch ganz gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK engagiert Torres & Rodriguez

Der LASK verpflichtet die beiden Argentinier Mariano Nestor Torres und Matias Rodriguez von Boca Juniors Buenos Aires leihweise bis Sommer 2008.

Schon im Dezember hinterließen die beiden "Gauchos" beim Probetraining einen guten Eindruck. Jetzt konnten die Transfers fixiert werden.

Der linke Mittelfeldspieler Torres (20 Jahre alt) und der Rechtsaußen Rodriguez (21) werden bereits beim Salzburger Hallencup (8./9. Jänner) den Schwarz-Weißen LASK-Dress überstreifen.

lask.at

man darf gespannt sein

Der LASK wird zwei der drei Argentinier, die im Zuge der Kooperation mit den Boca Juniors, nach Linz gekommen sind, behalten.

Mariano Nestor Torres und Matias Nicolas Rodriguez bleiben vorerst bis zum Ende der Meisterschaft beim Aufsteiger.

Unterdessen werden die Athletiker, die am 25. Juli 2008 ihren 100. Geburtstag feiern, als Höhepunkt der Feierlichkeiten ein Spiel gegen den argentinischen Top-Klub absolvieren. Auch die Legende Diego Maradona soll zu Gast sein.

sport1.at

hört sich so an als wäre das gastspiel zum 100. bereits fix?!

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lask.at

man darf gespannt sein

Also ich finde wir sind jetzt im Mittelfeld über- und in der Verteidigung unterbesetzt. Kablar soll ja den Verein noch verlassen, dann haben wir mit Hoheneder, Baur und Margreitter 3 Innenverteidiger, mit Gansterer einen rechten Außenverteidiger und mit Klapf bzw. Wisio 2 linke Außenverteidiger. Bis auf die linke Seite ist das sehr dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich finde wir sind jetzt im Mittelfeld über- und in der Verteidigung unterbesetzt. Kablar soll ja den Verein noch verlassen, dann haben wir mit Hoheneder, Baur und Margreitter 3 Innenverteidiger, mit Gansterer einen rechten Außenverteidiger und mit Klapf bzw. Wisio 2 linke Außenverteidiger. Bis auf die linke Seite ist das sehr dürftig.

Wer weiß vielleicht kommt ja der eine oder andere noch?

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, da die Gerüchteküche beim LASK zur Zeit eiskalt ist.

Wenn es mit dem Kader so bleibt, dann wird da Klein Flo im Frühjahr öfters hinten aushelfen müssen, was sehr schade ist, denn er hat im Mittelfeld im Schwung in die Partie gebracht.

Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Wunsch wäre ein rechter Verteidiger der auch in der IV eingesetzt werden kann, jetzt noch zu holen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Wer weiß vielleicht kommt ja der eine oder andere noch?

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, da die Gerüchteküche beim LASK zur Zeit eiskalt ist.

Wenn es mit dem Kader so bleibt, dann wird da Klein Flo im Frühjahr öfters hinten aushelfen müssen, was sehr schade ist, denn er hat im Mittelfeld im Schwung in die Partie gebracht.

Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Wunsch wäre ein rechter Verteidiger der auch in der IV eingesetzt werden kann, jetzt noch zu holen. :clap:

Haben die Boca Juniors nicht vielleicht noch einen starken Defensiv-Allrounder (bevorzugt Rechtsfuß) im Angebot? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch wäre ein rechter Verteidiger der auch in der IV eingesetzt werden kann, jetzt noch zu holen. :clap:

Das ist auch mein Wunsch. Das schlimme ist, dass Klein in der Verteidigung nicht nur vollkommen verschenkt ist, sondern dort auch schlechte Leistungen zeigt. Da kann der Junge auch gar nix dafür. Seine Stärke liegt einfach in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das ist auch mein Wunsch. Das schlimme ist, dass Klein in der Verteidigung nicht nur vollkommen verschenkt ist, sondern dort auch schlechte Leistungen zeigt. Da kann der Junge auch gar nix dafür. Seine Stärke liegt einfach in der Offensive.

Die Viererkette wurde ja doch dazu erfunden, dass nicht mehr Mann gedeckt wird, sondern Raum und es so den Aussenverteidigern möglich ist sich mit nach vorne einzuschalten und aus diesem Grund ist ein Spieler von der Stärke eines Klein auch ein toller Aussenverteidiger.Der Gansterer ist nur ein echter Manndecker und hat im heutigen Fussball keine Berechtigung mehr aufzulaufen.Das gleiche gillt für den Klapf, wenn nicht sogar noch viel mehr.

Ich würde an Daxingers Stelle mal den Hota rechts hinten aufstellen, weil der im Mittelfeld nichts mehr bringt.

bearbeitet von Fabien Barthez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Viererkette wurde ja doch dazu erfunden, dass nicht mehr Mann gedeckt wird, sondern Raum und es so den Aussenverteidigern möglich ist sich mit nach vorne einzuschalten und aus diesem Grund ist ein Spieler von der Stärke eines Klein auch ein toller Aussenverteidiger.Der Gansterer ist nur ein echter Manndecker und hat im heutigen Fussball keine Berechtigung mehr aufzulaufen.Das gleiche gillt für den Klapf, wenn nicht sogar noch viel mehr.

Ich würde an Daxingers Stelle mal den Hota rechts hinten aufstellen, weil der im Mittelfeld nichts mehr bringt.

:laugh:

Spielmacher, abgesehen davon, dass du offensichtlich keine 3 LASK-Spiele gesehen hast, ist das der größte Blödsinn, den ich jemals im ASB gelesen habe. Gansterer ein Manndecker? Klein ein Raumdecker? Hota rechts in der Viererkette?

Ohne der geschätzten Sandy zu nahe treten zu wollen, aber nicht einmal sie würde ihren geliebten Almedin auf dieser Position aufstellen.

Kultig auch die Pseudoaufklärung, wie sich Defensivspieler heutzutage zu verhalten haben.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Echt, heute hast meinen Tag wirklich gerettet.

Jetzt mach' ich mir zu Deinen Ehren noch ein Bier auf! :D

Prost! :winke:

PS: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dies eine gewollte Provokation war, sonst tun mir die Menschen, mit denen du sonst über Fußball und/oder andere relevante Dinge diskutierst, wahrlich leid. ;)

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

:=:=:=:=

Da sieht man, dass du eben keine Ahnung von der Viererkette hast.Schau sie dir doch bei Mannschaften an, wo sie funktioniert.Ah, das geht ja nicht, da du nicht weisst bei welcher Mannschaft sie so funktioniert.

@ Hota

Ich hab einige Spiele des Lask gesehen, und kann daher sagen, dass der Almedin Hota im Mittelfeld nicht bringt, weil er dort zu viel schleppt und auch nicht torgefährlich ist.Als aussenverteidiger könnte er öfters mit nach vorne gehen und dann Flanken reinschlagen und schleppen wird er auf dieser Position auch nicht so viel, geht ja gar nicht.

@ sandy

Ich kenn die zwar nicht, aber nehm mal an, dass sie ein Mädchen ist und ein Hotafanlein noch dazu.Solche Leute haben höchstwahrscheinlich noch weniger Kenntnisse als du was den Fussball angeht.

Und ich hab auch nix dagen, dass du mit anderen Leuten über Fussball diskutierst, da die auch keine Ahnung haben werden und leid tun mir diese Leute auch nicht.Vielleicht triffst ja mal einen, der dir dann einiges erklärt, aber wenn das ein Nicht-Lasklfan ist wirsts ihm wahrscheinlich nicht glauben.

Pfiat God

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@ Hota

Ich hab einige Spiele des Lask gesehen, und kann daher sagen, dass der Almedin Hota im Mittelfeld nicht bringt, weil er dort zu viel schleppt und auch nicht torgefährlich ist.Als aussenverteidiger könnte er öfters mit nach vorne gehen und dann Flanken reinschlagen und schleppen wird er auf dieser Position auch nicht so viel, geht ja gar nicht.

Nichts für ungut, aber schau dir bitte bei einem der nächsten Spiele mal Hotas Defensivverhalten und Schnelligkeit genauer an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.