Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ernstl, sag mal, was hastn heute schon alles so intus? Ich zB bin erst bei meinem zweiten Weißbier...

auch zwei bier, aber ich war heute selber kicken und war trotz vollem magen ned einmal schlecht und habe ine paar wunderbare tore erzielen können und darüber hinaus bin ich noch immer in einem zustand der völligen zufriedenheit aufgrund des erlebnisses gestern! historisch, euphorisch fast unwirklich - um die worte eines asb users zu verwenden, gestern hat mich die naomi gebudert!

bist im frühjahr mal in wien damit wir ein bier gemeinsam trinken gehen können??

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bist im frühjahr mal in wien damit wir ein bier gemeinsam trinken gehen können??

Vielleicht geht sichs ja bereits am Samstag zu meinem Geburtstag aus. ;)

@ Grendel: bist dabei, nach Wien zu fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich war zu maierhofer (wie zu allen spielern, die ich nciht kenn) ja neutral eingestellt (auch wenn ich auf mehr (kopf-)vorlagen als tore von ihm getippt hab) und freu mich natürlich auch über seinen erfolg.

aber realistischer weise muss man sagen, er wird nächste saison nicht bei uns spielen. er hat ja oft genug betont, wo er hin will und sollte es mit seiner tor-ausbeute so weitergehen wie bisher, wird sich garantiert ein deutscher BL-klub aus dem unteren tabellendrittel finden, der eine höhere ablöse für ihn zahlen kann als wir.

und selbst wenn er jetzt ins stocken kommt, die meisterschaft geht nur noch 5 spiele und mit dem was er bisher gezeigt hat, wird sich zumindest ein deutscher zweitligist mit aufstiegsambitionen melden und auch der wird mehr auf den tisch legen können/wollen als wir.

ich persönlich hoffe einfach, er schießt uns zum meistertitel und hörtnagl hat schon längst einen nachfolger parat (solang es nicht Jancker ist - retroambitionen bitte orf-sportplus überlassen...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Ich muß meine Meinung über Maierhofer wohl auch revidieren und zugeben, daß ich falsch lag. Meine negative Meinung über seine technischen Fähigkeiten, seine Spielweise und sein Spielverständnis haben sich nicht geändert, trotzdem hat er anscheinend das gewisse Etwas, das uns teilweise gefehlt hat. Mittlerweile wäre ich auch froh, wenn wir ihn halten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Hab ich auch schon in Dosen-Arena und im Nachbesprechungsthread gemacht, gebe hiermit aber noch einmal Kund, dass ich meine Kritik an Maierhofer völlig revidiere. Die technischen Mängel gleicht er mit einer unglaublichen Persönlichkeit (gerade seine Arroganz gefällt mir :D), mit seiner Größe und mit einem guten Spielverständnis aus. Er passt inzwischen auch besser auf, dass er nicht andauernd im Abseits steht.

Auch Hoffer hat sich in letzter Zeit enorm entwickelt (so wie man es sich am Anfang erwartet hat), so kanns weiter gehen.

Pacult hat ein goldenes Händchen bewiesen, weiß offenbar die Mannschaft zu motivieren. Ich denke vor allem, dass er mit Maierhofer sehr gut zusammenpasst und dass sich aus dem Zusammenspiel der Beiden die derzeitige Situation ergeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

laut "Österreich" hat hörtnagl bereits mit maierhofer gesprochen wegen einem wechsel zu uns!

Ganz abgeneigt hat er nicht!Wegen möglicher Champions League statt 2 Liga oder 1 Liga gegen abstieg in Deutschland!

Und man bevorzugt Maierhofer statt Jancker"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

auch ich muß sagen, daß ich mit meiner anfänglichen skepsis gott sei dank vollkommen daneben gelegen bin.

daß man sich von ihm keine technischen wunderdinge erwarten kann, war ja von vorhinein klar. daß er aber die rolle für die er geholt wurde - nämlich als prellbock im sturm - so gut ausfüllt, hätte ich mir nicht gedacht. [sein torinstinkt und sein auftreten sind dazu natürlich noch die optimalen draufgaben.]

es ist wirklich schön zu anschauen wenn die meisten hohen bälle nach vorne nicht automatisch ballverlust sondern nicht selten gefahr für den gegner bedeuten weil maierhofer den ball weiterscherzelt oder mit dem kopf verlängert und so sofort einen angriff einleitet.

desweiteren finde ich, daß maierhofer lange nicht so unbeholfen wirkt wie es bei langen spielern oft der fall ist. auch sein antritt dürfte okay sein, zumindest habe ich nicht den eindruck, daß er außergwöhnlich langsam wäre.

man erkennt auch, daß ein solcher spielertyp RAPID lange gefehlt hat (als letzter dieser sorte fällt mir gar nicht kincl sondern vico ein) und ich bin froh, daß maierhofer diesen erwartungen bisher mehr als gerecht geworden ist.

die sportlichen gründe sprechen auf jeden fall für eine weiterverpflichtung...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Er kann den Ball verdammt gut abdecken und halten.

Hat ein gutes Auge für andere Spieler und macht anscheinend gerne einen auf Motivator. Mit 2,02m ein Riese und mit einem doppelt so großn Ego ein Typ mit Selbstvertrauen ;)

Wenn wir es uns leisten können dann her mit dem Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, ich hab mich ja noch nicht geäußert, muss deshalb auch nix revidieren!

im altach-spiel hab ich ihn noch verflucht, bei seiner heimpremiere, ist mir allerdings der totale einsatz bereits aufgefallen....

zur person maierhofer hat picard so ziemlich meine meinung gebracht.

arrogantes auftreten, voller einsatz & zur zeit immer eine idee, wenn er am ball ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich finde Maierhofer ist das was Kienast gerne wäre.

Man muss keinen Übersteiger, Elastico oder Roulette machen um gut zu sein. Was wichtiger ist ist Ball stoppen können aus der Luft(schaut euch mal den Nationalspieler! Standfest an, der schafft es nicht eine Flanke auf 1m vom Körper weg zu stoppen, das schaff sogar ich), Ball im Lauf mitnehmen etc. Das kann der Bursche reflexartig was für unsere Verhältnisse keine Selbstverständlichkeit ist, wenn ich mir manche Spieler ansehe. Wenn ihr könnt behaltet ihn.

Zur Arroganz ist zu sagen, dass sich große Fußballer durch enorme Arroganz oder durch understatement auszeichnen. Also entweder sie prahlen damit was sie können(wollen) oder sie reden nicht davon, aber eins haben beide Arten gemeinsam: Das Wissen was man kann und enormes Selbstvertrauen. Depressive Fußballer reißen nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es hilft nix, obwohl ich einsehe, dass er ein wesentlich besserer kicker als erwartet und fuer uns momentan sehr wichtig ist, ist er mir weiterhin wahnsinnig unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wenn man sich den schnitt ausrechnet

dann hat der maierhofer eine höhere gelbe karten gefahr als adam ledwon!!!!

find ich geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn man sich den schnitt ausrechnet

dann hat der maierhofer eine höhere gelbe karten gefahr als adam ledwon!!!!

find ich geil

das hat der premiere kommentator am sonntag beim spiel auch gesagt! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

so..

zeit wirds nun auch für mich die personalie 'maierhofer' neu zu überdenken.. :augenbrauen:

hab ihn mehr als hart kritisiert und bin nach wie vor nicht überzeugt dass er ein wirklicher fußballer ist.. :madmax:

aber das ist momentan auch sowas von schei..egal, der typ ist ein positiver spinner, selbstbewußt hart an der grenze zur realitätsverweigerung und seit den derbytoren zeigt er dieses imposante selbstvertrauen auch am platz..

die ballsicherheit, die chancenverwertung hat extrem viel mit selbstvertrauen zu tun und das hatte er am beginn seiner rapid-zeit viell. abseits des platzes aber sicher nicht auf dem feld, jetzt aber schwebt er und wir alle auf wolke 7 (!! := ), möge es noch zumindest 5 spiele so weitergehen..

respekt stefan maierhofer :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten