Eine Ikone nimmt Abschied!


MILANISTA

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

spontan fallen mir folgende bessere Verteidiger der letzten 20 Jahre ein:

- Brehme

- Adams

- Nesta

- Cannavaro

- Staam

- Koeman

- Lucio

- Cafu

- Carlos

- Blanc

- Thuram

-...

wie Cyco bereits beschrieben: leider hatte keiner von den oben angeführten einen Top-Friseur. :)

Trotzdem ist es bewundernswert, dass Maldini derart lange großartige Leistungen gebracht hat. :yes:

In diesem Sinne

:king:

Also Maldini ist bestimmt nicht der beste Verteidiger aller Zeiten, da geb ich dir Recht!

Aber was Lucio und R.Carlos in der Liste verloren haben musst mir mal erklären! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Keiner der hier aufgezählten hat so lange auf so hohem Niveau gespielt, keiner hat auch nur annähernd so viele Titel, keiner hat so lange einen Verein geprägt und keiner der Obengenannten hat sich sportlich so vorbildlich verhalten wie Maldini!

:yes:

Obwohl Matthäus (natürlich nur sportlich) und Cafu dem auch nicht weit hintanstehen.

Aber kann ja durchaus sein, dass ich etwas "subjektiv" bin!...

ein kleines bisschen.

So eine Wertung is ohnehin komplett subjektiv. Die Deutschen würden Beckenbauer sagen,...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das Spassige an dieser Geschichte ist ja, dass ihm wahrscheinlich nichtmal alle Fans von Milan recht geben werden, die haben nämlich noch Baresi spielen gesehen. :lol:

Den habe ich total vergessen und wird sofort in die Liste aufgenommen :)

Also Maldini ist bestimmt nicht der beste Verteidiger aller Zeiten, da geb ich dir Recht!

Aber was Lucio und R.Carlos in der Liste verloren haben musst mir mal erklären! :hää?deppat?:

Ich habe nie behauptet, dass diese Verteidiger die besten aller Zeiten sind, sondern dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt mal besser gespielt haben als Maldini dies jemals tat.

Bei Carlos hat mich sein Offensivdrang sehr beeindruckt. Natürlich hatte er defensiv Schwächen... => streich ma den von der Liste (eh nur subjektiv)

Bei Lucio bleib ich aber dabei, denn der hatte Anfang dieses Jahrzehnts ein paar ganz tolle Jahre.

Im Prinzip ist es eh egal, wer der beste Verteidiger aller Zeiten war, aber Maldini war es mMn nicht und damit :winke:

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich da teilweise lese, ist kaum auszuhalten.

Also, Maldini ist sicher nicht der beste Verteidiger aller Zeiten, aber er gehört zu einer Gruppe wie Beckenbauer, Baresi, Bergomi, Cannavaro, Thuram, Blanc, Cafu, und noch einige mehr.

Aber in so eine Liste wo angeblich die genannten noch besser sind als Maldini, einen Lucio, Carlos, etc. zu nennen, zeigt sehr wenig Fussballverständnis...Brehme :laugh: ...da bekomm ich Lachkrämpfe...

Carlos war sicher in der Offensive besser als in der Defensive. Lucio muss erst mal über 20 Jahre lang auf einem Niveau wie Maldini spielen... nur auf 2 deiner Spieler einzugehen.

Dass man Maldini als besten bezeichnet ist übertrieben weil man ja nicht die Zeiten vergleichen kann (Beckenbauer, etc.), nur zeig mir doch "Herr Papst" nur 5 Spieler deiner Liste die über mehr als 20 Jahre auf so einem Niveau spielen bzw. spielten wie Maldini.

Und selbst wenn du folgendes behauptest

Ich habe nie behauptet, dass diese Verteidiger die besten aller Zeiten sind, sondern dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt mal besser gespielt haben als Maldini dies jemals tat.

, dann kannst schon mal Brehme, Adams, Lucio, Carlos und Stam auf jeden Fall mal streichen.

Denn die waren zu keinem Zeitpunkt besser als Maldini in seiner besten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Baresi hab ich auch noch spielen sehen! ;)

Ist ja auch allein schon da Geschmacksache. Ich persönlich halte aber Maldini für den Besseren der beiden!...

Aber im Prinzip egal ob er jetzt der beste Verteidiger ist/war oder nicht, Milan verliert seine größte Ikone und Italien einen Riesenspieler!...

:laugh: du kasperl

@ad topic:

danke und viel spass im trainerstab.

respekt für seine erfolge und vereinstreue.

über seinen charakter sprechen wir besser nicht. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Also mal ehrlich: Ich finde den Fred sehr amüsant!

Ein jeder glaubt er sei der bessere Fachmann und habe mehr Ahnung als der andere. Zudem ist es lustig, wenn 20-Jährige über Spieler urteilen, die zu Zeiten gespielt haben, während sie beinahe noch in die Windeln...

Natürlich wird es immer wieder Streitereien und Meinungsverschiedenheiten über manche Spieler geben, aber die betriebene Hybris mancher User ist bemitleidenswert.

Da kann man noch so blau sein, weiß wird man da nimmer!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Da gehts nicht um Fachmann oder nicht!

Da gehts um die Anerkennung der Realität!

Sicher, meine Aussage, dass ich Maldini für den besten Verteidiger aller Zeiten halte, ist subjektiv, vielleichtkontrovers und möglicherweise nicht nachzuvollziehen, aber nichts desto weniger ist Maldini einer wenn nicht der herausragendste/n Verteidiger der letzten 20 Jahre! Wahrscheinlich sogar aller Zeiten!

Irgendwie traurig, dass man sowas nicht respektieren kann!....

Und um mehr als eine Respektsbekundung geht es in dem Thread nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich habe nicht dich sondern andere (besonders den zweifärbigen User) angesprochen!

Der Fred ist durchaus gerechtfertigt und Maldini hat ihn sich auch verdient. Über die Tatsache, ob er jetzt der beste Verteidiger oder "nur" ein herausragender ist wurde eh bereits ausreichend diskutiert.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:love: Franco Baresi #6 :love:

Maldini ist sicherlich einer der Besten, aber ob er der Beste überhaupt war ist mE nicht zu sagen da es vor ihm und während seiner Zeit viele sehr gute Verteidiger gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.