Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Funkmaster

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Testkandidat bei Sturm

Luis Calapes versuchte am Montag Strum-Trainer Franco Foda zu überzeugen.

Ein neues Gesicht trainierte am Montag beim SK Sturm auf Probe mit. Luis Calapes, vereinsloser 29-jähriger linker Verteidiger, versucht Trainer Franco Foda von seinem Können zu überzeugen. Calapes hat die Staatsbürgerschaften von Portugal und der Schweiz. Zuletzt kickte er für den FC Luzern. Im Dezember 2006 endete sein Vertrag. 2007 fand er keinen Klub. Calapes galt in der Schweiz als durchaus talentierter Verteidiger, kein Ausnahmekönner, aber einer mit Qualitäten. Im Februar 2005 brach er sich im Training allerdings das Schienbein. Eine Verletzung, die seine Karriere stoppte. Er brauchte fast ein Jahr, um zurückzukehren, in Form kam er nie wieder. "Wir schauen ihn uns drei Tage an", verrät Sportdirektor Walter Hörmann, der Calapes 2003 zum FC Vaduz holen wollte.

Kleine morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Suppan? Lindschinger? Pürcher?

:confused:

Wieso wird stattdessen kein rechter Mittelfeldspieler getestet???

Das hört sich sowieso nicht so gut an. 2005 schwer verletzt, ein Jahr lang. Saison 06/07 lt. transfermarkt.de genau 1 Spiel zu 86 Minuten bestritten, seitdem vereinslos. Naja, lass mich aber gern eines besseren belehren!

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein Wechsel der besagten Spieler innerhalb der Liga würde mir schon aufs Gemüt schlagen. :madmax:

Sollte es allerdings ein entsprechendes Angebot aus dem Ausland geben, kann man es niemanden verdenken.

Schade um Ablösesummen ist es natürlich trotzdem. :nein:

wenn er so blöd wäre ausgerechnet zu rapid zu wechseln, selber schuld, wir werden sehen ob er einen wallner-IQ hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sebastian Prödl ist ab Sommer ein Bremer

In einer gestrigen Geheimaktion soll der Transfer des Teamspielers von Sturm zu Werder über die Bühne gegangen sein.

Höchste Geheimhaltungsstufe herrschte gestern beim SK Sturm. Keiner durfte vom gestrigen Kurztrip von Sebastian Prödl und Sturm-Manager Walter Hörmann nach Deutschland wissen. Von Graz via München soll die Reise nach Bremen gegangen sein. Dass die heißeste Transfer-Aktie der Grazer gestern einen Vertrag unterschrieben hat, wollte Hans Rinner, der geschäftlich gerade in Südafrika weilt, weder bestätigen noch dementieren. Der Sturm-Präsident erklärte: "Ich kann dazu nichts sagen, ich bin ja nicht vor Ort. Was ich aber hundertprozentig weiß, ist, dass der Sebastian bis Sommer noch bei Sturm spielt."

"Privater Termin". Werder Bremen ist Prödls neuer Verein. Das wollen auch Insider aus der Weserstadt wissen. Denn auf diesen jungen Mann sei der Klub bereits seit geraumer Zeit ganz besonders heiß. Prödl selbst, wie auch Manager Hörmann waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar - erstes Indiz, dass der Deal bereits über die Bühne gegangen ist. Zweites Indiz: Beim Aufbauspiel in St. Andrä (3:1) fehlte neben den erkrankten Klaus Salmutter, Mario Sonnleitner, Mario Kreimer und Leonhard Kaufmann auch ein gewisser Prödl. Trainer Franco Foda, der mit der Vorstellung seiner Burschen sehr zufrieden war, gab dem Teamspieler "wegen eines privaten Termins frei". Drittes Indiz: Der SK Sturm hat für Donnerstag um 13 Uhr kurzfristig eine Pressekonferenz angesetzt.

Letzte Details. Bis dahin sollten auch die letzten Details des Transfers zwischen Werder Bremen und Österreichs "Winterkönig" geklärt sein. Über die Höhe der Transfersumme wird naturgemäß nicht gesprochen. Aber wie meinte Sturm-Boss Rinner immer wieder: "Unter zweieinhalb Millionen Euro geht bei mir gar nichts. Es gibt kaum Verhandlungs-Spielraum."

Kleine morgen

wie erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wie geht das normalerweise?

Erst werden junge eingebaut und jeder jubelt ueber die idetifikation mit dem team, und sobald die jungen so gut sind dass man geld mit ihnen macht ist das team auch bereits wieder so gut geht dass den fans die freuden der identifikation nicht abgehen, sondern man die guten eigenbauleute nur mehr "ersetzen" will.

Genau jetzt ist der moment zu zeigen ob man eine langfristige strategie als ausbildungsverein faehrt.

Proedl ist nicht zu "ersetzen", schlagt euch das aus dem kopf.- Freit euch ueber das geld und baut wieder neue junge ein anstatt mittelmaessige Oesterreicher von irgendwo ioder auslaender von nirgendwo zu kaufen.

Ich hoffe der Hoermann teilt eure instinkte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Genau jetzt ist der moment zu zeigen ob man eine langfristige strategie als ausbildungsverein faehrt.

junge aufbauen, junge einbauen, junge etablieren, gute junge zu geld machen - das ist ein ausbildungsverein, das ist hörmann's ziel und das wurde mit prödl gemacht :ratlos:

dass prödl in der kette an allen ecken fehlen wird und eine integrationsfigur verloren will, ist klar, muss einem "ausbildungsverein" aber leider egal sein...

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Eine integrationsfigur ist nicht zu ersetzen, die baut man auf. Niemand ist hier geholfen wenn man jetzt irgendeinen finnen kauft, oder sogar einen anderen Österreicher.

Und dass er fehlen wird ist ja klar. Gehts halt naechste saison nicht mehr um platz 1 sondern um platz 3 oder 4 für euch - auch ok, oder?

Ich verstehe nicht wieso man so krampfhaft um ersatz suchen muss. Als kein geld da war konnte man das auch nicht, und is nix schlechtes dabei rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Eine integrationsfigur ist nicht zu ersetzen, die baut man auf. Niemand ist hier geholfen wenn man jetzt irgendeinen finnen kauft, oder sogar einen anderen Österreicher.

Und dass er fehlen wird ist ja klar. Gehts halt naechste saison nicht mehr um platz 1 sondern um platz 3 oder 4 für euch - auch ok, oder?

Ich verstehe nicht wieso man so krampfhaft um ersatz suchen muss. Als kein geld da war konnte man das auch nicht, und is nix schlechtes dabei rausgekommen.

du weißt schon, dass wir immer noch diverse zahlungen zu tätigen haben und auch noch mit dem trainingszentrum etwas geschehen muss und deswegen DRINGEND geld benötigt wird, oder? und ein "ausbildungsverein" muss eben den sportlichen erfolg zurückstellen und darf keine sentimentalitäten zeigen - dass das für viele fans nicht sooo lustig ist, versteht sich dadurch von selbst. für mich isses momentan entscheidend, dass der klub überlebt und sich finanziell und strukturell rehabilitiert - der sportliche momentanerfolg ist eine nette zugabe, aber da muss man eben auch danke an die schwache liga sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.