Sturm - Salzburg 1:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ich denke eine sektorenverlegung würde euch wieder einen schritt nach vorne bringen, wäre sicher eine gute sache für euch.

so und jetzt sollt ma das off topic vl. wieder lassen, nicht dass ma gschimpft griegen ;)

geschimpft krieg ich auch so genug, egal.

vielleicht hast du ja eine gute idee zu einem thread "stadionkapazitäten in größeren städten...", :) wenn ich nochmal sowas aufmache, krieg ich wieder schläge, aber viell ists anders wenns ein linzer macht.

zum stadion selbst werd ich nie was Negatives sagen, der vorplatz, die ausstattung innen, die tribünen, und v.a. die stimmung, da passt echt alles.

und viell wirds ja mal was mit mehr stehplätzen.

noch ne frage: was ist eigentlich mit den ehemaligen fc-linz (früher voest?)-fans?

kann mir nicht vorstellen, dass die alle dem fußball abgeschworen haben; sind da einige zum lask gewechselt?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

geschimpft krieg ich auch so genug, egal.

vielleicht hast du ja eine gute idee zu einem thread "stadionkapazitäten in größeren städten...", :) wenn ich nochmal sowas aufmache, krieg ich wieder schläge, aber viell ists anders wenns ein linzer macht.

zum stadion selbst werd ich nie was Negatives sagen, der vorplatz, die ausstattung innen, die tribünen, und v.a. die stimmung, da passt echt alles.

und viell wirds ja mal was mit mehr stehplätzen.

noch ne frage: was ist eigentlich mit den ehemaligen fc-linz (früher voest?)-fans?

kann mir nicht vorstellen, dass die alle dem fußball abgeschworen haben; sind da einige zum lask gewechselt?

lg

naja ich wollt eigentlich nur wissen wie das speziell bei euch jetzt mit der sektorenverlegung ist.

ich kenne genug ehemalige fc linz anhänger, von denen gibt es meiner meinung nach 2"sorten"

die einen die meinen dass blau-weiss linz einfach nicht fc linz ist, sie deswegen auch nicht mehr ins stadion gehen, aber weiterhin sympathisanten sind und die anderen die der meinung sind dass blau-weiss linz sehr wohl der "nachfolgeklub" von fc linz ist, diese gehen auch noch regelmäßig ins stadion.

aber ich kenne keinen einzigen der zum LASK abgewandert ist.....ich denke wenn man einmal fan von einem verein war, dann hat man für diesen sein ganzen leben lang sympathien und man denkt auch nicht inm geringsten daran zu einem anderen klub zu "wechseln", schon gar nicht zum lokalrivalen. ;)

dennoch kanns leicht sein dass es ein paar hanseln gibt die sich fc linz spiele damals in der bundesliga angesehen haben, weil sie halt fc linz sympatischer fanden und bundesligaspiele sehen wollten, die sich halt jetzt den LASK ansehen weil der in der bundesliga spielt.

aber die anzahl dieser leute ist denke ich wirklich sehr gering.

also was zu sagen bleibt: die meisten fc linz anhänger sind halt jetzt blau weiss sympathisanten bzw. blau-weiss fans. und sollte blau-weiss linz wieder mal um den aufstieg in die red zac liga spielen bzw. sogar um den aufstieg in die bundesliga, kannst dir sicher sein dass blau-weiss wieder ordentlich viele fans/symathisanten/anhänger im stadion haben wird :yes:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

gering? Seid froh!

Bei uns sieht's so aus. Der Kern besteht aus etwa 5000 Fans, das sind die, die IMMER da waren, auch als wir gegen den Abstieg spielten und im Konkurs waren. Genau diese 5000 sind die richtigen Schwarzen. Diese sind mMn zum Großteil in der Kurve angesiedelt. Dann, gab's noch unzählige, die davor im Stadion waren und sich als "Fans" bezeichneten als wir erfolgreich waren. Diese bescherten uns zwar des öfteren ein "Full House", waren aber spätestens 04, als der GAK Meister wurde und wir uns in Runde 36 den Klassenerhalt erzitterten, zu einem großen Teil weg. Ab dann fing's bei uns ja so richtig an, jedes Jahr knallharter Abstiegskampf, Lizenzprobleme, Geldprobleme, Probleme mit Kartnig, wirre Wettskandalgerüchte etc. Aber die 5000 waren IMMER da. Jetzt sieht's so aus. Wir haben eine neue Führungsriege, die das beste ist was uns passieren konnte, stehen finanziell gut da (v.A. weil wir noch einige Kicker mit hohem Marktwert im Tallon haben!), sind "Winterkönig", spielen den besten Fußball im Land (ohne Vereinsbrille aber da gibt's mMn nichts dran zu rütteln), und was mit dem GAK passiert (ist), wissen wir ja. Und auf einmal haben wir wieder die Hütte voll?

Ich hab ja kein Problem damit, der Zuschauerschnitt bei uns ist wirklich super, die Stimmung einzigartig. Nur, die Tausenden anderen Besucher, die jetzt plötzlich da sind, wo waren sie, als wir bis zum Hals im Kot steckten? Wo? Beim GAK? Zuhause vorm Fernseher? Man weiß es nicht, aber richtige Fans sind es in meinen Augen nicht.

Und was passiert jetzt? Kommen die Peitschenhiebe? Man weiß es nicht. Aber egal!

Wird man versuchen alles schönzureden, wird man sagen, die waren immer Fans und sind nur wegen HK nicht gekommen? Meine Meinung ist, dass wir in der damaligen Situation auf JEDEN Besucher, JEDE Unterstützung und vor allem auf JEDEN Cent angewiesen waren. Ich stelle klar, ich bin Schwarz-Weisser durch und durch, seit ich denken kann. War mit 7 schon im Stadion, teilweise sogar allein. Diese Saison war ich bei 4 Heimspielen und keinem Auswärtsspiel, gestehe ich ein. Die neuen Ankickzeiten, sowie meine Arbeitszeiten, oft auch Geld und Zeit, lassen es nicht mehr so oft zu, aber ich bin immer da wenn es mir möglich ist. Aber, als wir Probleme hatten, war ich IMMER da, und genau deshalb hinterfrage ich die ganzen Erfolgsfans die jetzt immer da sind.

Just my 44px-2_Cent.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geb dir eigentlich Recht!

Aber das muss ich noch zitieren:

waren aber spätestens 04, als der GAK Meister wurde und wir uns in Runde 36 den Klassenerhalt erzitterten, zu einem großen Teil weg

Man muss zu Gute halten, dass damals bei diesem letzten Spiel dieser Saison damals die Hütte gebammelt voll war!

Natürlich gabs sauviele Freikarten aber ich kannte einige die damals keine (Frei)karte mehr erwischt haben also wärn bestimmt noch einige Tausend mehr gekommen.

Und die Stimmung damals war auch ziemlich stark soweit ich mich noch erinnern kann.

Es gab sie auch damals, die Fans des SK Sturm aber die meisten wollten eben nicht überteuerte Preise zahlen um dann eh wieder nur ne Niederlage zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Meine Meinung ist, dass wir in der damaligen Situation auf JEDEN Besucher, JEDE Unterstützung und vor allem auf JEDEN Cent angewiesen waren.

Just my 44px-2_Cent.jpg

Auf jeden Cent waren wir angewiesen, nur hat der Kartnig aus Eitelkeit gegenüber seiner Person darauf verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Über Kartnig brauchen wir nicht diskutieren, dass er den Verein mutwillig in den Abgrund getrieben hat wissen wir ja, das darf aber kein Grund sein, für einen FAN (!), zuhause zu bleiben. Gerade dann muss man kommen, und seinen Unmut äußern!!! Da darf es einfach keine Ausreden geben. Ich gehe sogar noch weiter (jetzt werden die Peitschenmänner reihenweise aufmarschieren), und meine, die FANs, die damals zuhause blieben, können jetzt auch gleich daheim bleiben, weil den Verein in seiner bittersten Zeit nicht zur Seite zu stehen, aber jetzt am Erfolg "teilhaben", die können von mir aus zu Red Bull oder SKAK gehen....Aber die sind ja nicht Winterkönig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn wir damals auch im Schnitt 11.000 Leute in der Hütte gehabt hätten, würden wir vielleicht immer noch unter Kartnig weiterwurschteln. Man darf auch nicht vergessen, dass es in der Zeit wo wirklich nur 6.000 - 7.000 Leute im Schnitt da waren (nur 5.000 waren es IMHO nie seit dem Auszug aus der Gruabn), streikten auch die Fanklubs gegen den Vorstand, manche indem sie nur Auswärts Stimmung machten, manche indem sie die Heimspiele gar nicht erst besuchten. Das außerdem bei den, damals oft lustlosen Vorstellungen unserer Mannschaft, einige verzichtet haben ins Stadion zu kommen leuchtet mir auch ein.

Ich halte es übrigens für sehr mutig, nur Fans die immer ins Stadion kommen, als echte Schwarze zu bezeichnen. Vor allem, dann wenn du selbst auch nur 4 Heimspiele in dieser Saison dabei warst. Ich war in der glorreichen Zeit bei keinem einzigen Heimspiel und habs nur hin- und wieder mal zu einem Auswärtsspiel geschafft. Damals war ich aber auch selbst noch aktiv, außerdem fahre ich 1:30 Stunden nach Graz und genausolang wieder zurück. Heute komme ich öfter, aber auch nicht regelmäßig zu Sturm spielen, trotzdem fiebere ich bei jedem Spiel, wenn es geht vorm Fernseher oder sonst wo mit. Ich bezeichne mich als echten Schwarzen, auch wenn ich nicht immer dabei bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Bitte nochmal mein Posting lesen, Danke!

Habe nirgends behauptet, dass nur die, die immer da sind, echte Fans sind, habe extra deshalb noch erwähnt, dass ich selber heuer selten da sein konnte.

Es geht mir um die, die nur dann da sind wenn die Mannschaft gut da steht und Erfolg hat, und um nichts anderes, diverse Unterstellungen also bitte unterlassen :winke:

Dass viele weit weg leben, und deshalb oft nicht kommen können, ist klar, und ändert auch nichts daran dass diese trotzdem echte Schwarze sind, nur hat das überhaupt nichts mit jenen Leuten zu tun die ich in meinem Posting anzusprechen versuche. Kann mich allerdings nicht an irgendwelche lustlosen Auftritte der Mannschaft erinnern, außer die paar Spiele unter Hrn. Gress....

Die Personen, die ich mit meinem Posting gemeint habe, sind einfach die, die nur kommen wenn Erfolg da ist, und nichts anderes habe ich nicht behauptet, bitte nicht irgendwelche Behauptungen hineininterpretieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Über Kartnig brauchen wir nicht diskutieren, dass er den Verein mutwillig in den Abgrund getrieben hat wissen wir ja, das darf aber kein Grund sein, für einen FAN (!), zuhause zu bleiben. Gerade dann muss man kommen, und seinen Unmut äußern!!! Da darf es einfach keine Ausreden geben. Ich gehe sogar noch weiter (jetzt werden die Peitschenmänner reihenweise aufmarschieren), und meine, die FANs, die damals zuhause blieben, können jetzt auch gleich daheim bleiben, weil den Verein in seiner bittersten Zeit nicht zur Seite zu stehen, aber jetzt am Erfolg "teilhaben", die können von mir aus zu Red Bull oder SKAK gehen....Aber die sind ja nicht Winterkönig....

naja, du wirst in Österreich keinen verein finden wo es anders ist. Rapid hat sich den aufschwung um 2003 zunutze gemacht, Salzburg spielt wenns um die meisterschaft geht vermutlich vor 30.000 (wenns das stadion zulässt), wenn es nicht läuft kommen 4.000 (siehe erfolglose saisonen vor RB-einstieg), in Innsbruck ist es ähnlich. so ist es vermütlich abseits der paar großen ligen in jedem land Europas.

ich mache niemand einen vorwurf, jeder soll ins stadion gehen wenn er lust dazu hat, nur das "diese luet brauche ich jetzt auch nicht im stadion"-gerede erachte ich als blödsinn, denn jeder spieler spielt liber vor vollen rängen als in einem halbleern stadion. ich denke bei Sturm kommt noch dazu, dass viele fans von ausserhalb kommen und sich doppelt überlegen, ob sie wegen einem schweinskick nach Graz fahren.

aber 5 - 6.000 sind immer da, das stimmt, dazu zählt auch mein opa, der seit 1941 (er ist 1934 geboren) bei jedem heimspiel dabei ist, sofern er halt nicht gerade mit meiner oma verreist ist (den Teneriffa-urlaub im November haben sie zufällig so getimed, dass kein heimspiel verpasst wurde). im zweiten weltkrieg gab es während der spiele sogar oft fliegrealarm und die zuseher mussten in die bombenkeller flüchten, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.