Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

STEYR. Bürgermeister Gerald Hackl (SP) hat gestern den Fraktionsobleuten und den Medien Teile des sagenumwobenen Rechnungshofrohberichts gezeigt. Es geht um die Causa Vorwärts Steyr. Auf ein gemeinsames Vorgehen konnte sich die Politik nicht einigen.

Wie berichtet verlangt die Raika Sierning 650.000 Euro von der Stadt aus einer Bürgschaft, die die Stadt einst für den Profifußballclub Vorwärts Steyr eingegangen ist. Die Rechnungshofprüfer haben sich knapp fünfzehn Jahre rot-weiße Fußballgeschichte und Misswirtschaft genau angesehen. „Die Prüfer kritisieren zu Recht einige Punkte, aber es steht in dem Papier nichts zu lesen, was nicht schon bekannt war“, sagt der Stadtchef. „Jetzt so zu tun, als sei damals alles im geheimen geschehen, ist ein schmutziger politischer Stil“, ergänzt SP-Fraktionschef Gerhard Bremm. „Zu Bundesligazeiten wollten alle die Vorwärts retten, haben alle Parteienvertreter Bescheid gewusst“.

Die Grundstücksumwidmung „Staffelmayr“ zu Gunsten einer Raiffeisentochter sieht der Bundesrechnungshof wörtlich „sehr kritisch“.

Die SP wird jetzt einmal abwarten, bis aus dem Rohbericht, der endgültige RH-Bericht wird und bis das Land Oberösterreich Stellung nimmt zu jenem Gemeinderatsbeschluss, in dem die Zahlung von 635.000 Euro an die Bank beschlossen worden ist. „Ich hätte mir von der Opposition konstruktive Zusammenarbeit erwartet und war enttäuscht über das Gespräch – den einzelnen Vertretern geht es nicht um die Sache sondern sie wollen Köpfe rollen sehen“, sagt Hackl.

FP-Chef Roman Eichhübl bestätigt, dass es mit der SP keinen Konsens gibt. „Wir sind grundsätzlich unterschiedlicher Auffassung. Ich verlange beispielsweise, dass die Rolle der Raika bei der Grundstücksumwidmung näher beleuchtet wird“. Kurt Apfelthaler von den Grünen möchte die Empfehlungen der Prüfer Punkt für Punkt umsetzen – dazu zählt auch die Prüfung der Verantwortung der damaligen Vorwärts-Vorstandsmitglieder und der politischen Entscheidungsträger. Michaela Frech brachte die Anregung, die Bundesprüfer zu jener Gemeinderatssitzung einzuladen, in der der Bericht behandelt wird. „Im Prüfungsausschuss waren alle für diesen Vorschlag, der Bürgermeister lehnte ihn dennoch ab“.

von oö nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Bengalen für unsere Meisterfeier am Sonntag und NICHT für das Hajduk spiel... Weil da bin ich leider nicht da :(

Aber trotzdem danke für deine Hilfe... Werd mich wo anders erkundigen...

Nicht gleich pappig werden, oder hast Du den :D übersehen?

Die Bengalen gibt es eigentlich bei jedem Internet-Pyroversand, einfach pyro googeln und dann hast Du die volle Bandbreite, zB bei pyroweb.de. Bis Sonntag geht sich das aber nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Wer mal Lust und Zeit hat sollte sich mal den Fußballplatz in Peilstein (Mühlviertel) auf GoogleEarth ansehen. Also das ist schon sehenswert! :super:

Ich finde alles andere, Tennisplätze, Rotes Kreuz. . . . aber keinen Fußballplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

He, was willst denn!? Der 16 er und der 5er sind doch eh schöne Rechtecke.

Manchmal hält man es auf Dauer im Mühlviertel ohne 1 Liter Vino nicht aus, und da spielt das eh keine Rolle ob der ganze Platz gerade ist oder nicht.

Und wennst das mit dem Freistädter Platz vergleichst!: Dort spielt die Mannschaft, die gegen Westen spielt bergauf. Ich schätze das der Platz mindestens um einen Meter ansteigt, also quasi bergauf. Aber auch das spielt keine Rolle, weil sich das ganze in der HZ dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

danke...massiv spannend um den aufstieg....

Armer GAK

Letzte Woche gegen den direkten Konkurrenten vor 7000 Leuten gewonnen und heute reicht ein 2:1 Sieg nicht.

Vielleicht wollen sie ja auf uns warten um früher gegen uns zu spielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Die Jungs vom SAK Klagenfurt dürften auch relativ aufrechte und ehrliche Sportler sein.

ich hab die immer gemocht, aber das ist echt ein wenig eigenartig die sache...

das wär sicher bis zum 114:0 so gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

ich hab die immer gemocht, aber das ist echt ein wenig eigenartig die sache...

das wär sicher bis zum 114:0 so gegangen.

Ich hab die seit unserem Cup-Aus dort nie gemocht. Ein ungutes Klientel war das damals.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

War heute beim Spiel. Extrem geiles Spiel, nur halt mit dem falschen Ausgang für den GAK und einem extrem hohen Polzeiaufgebot. Wahnsinn einfach nur was SAK geleistet hat, sowas darfs nicht geben!!!!

bearbeitet von Meine-Stadt-Mein-Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.