rabauke Posting-Pate Geschrieben Montag um 14:44 Flana schrieb am 5.9.2025 um 13:48 : Das Einzige, was mich nach dem Artikel, neben vielem Altbekannten, tatsächlich interessiert, ist, ob wir irgendwann mal erfahren, wer hier bei uns eingestiegen wäre und wie dieser Einstieg ausgesehen hätte ... Weil da gehe ich mit dem Artikel schon d'accord, dass der Investor hier, wenn er das Ganze als langfristiges Projekt gesehen hätte, wohl auch das Thema Regionalliga hätte durchtauchen können. So bleibt für mich die Frage, wie der Investor sich verhalten hätte, wenn wir nicht wie geplant à la Horn in die Champions League vorgedrungen wären. Man male folgendes Szenario an die Wand, dass man den Verein noch breiter, was heißt hinsichtlich der Kosten: teurer, aufgestellt hätte und der Investor zieht sich zurück, weil er sein eigenes Ziel außer Reichweite sieht ... Man wäre nicht der erste Verein gewesen, bei dem dann der Scherbenhaufen ein riesengroßer ist - ein wahrscheinlich nochmals bedeutend größerer, als derjenige, der dann nach dem Abstieg in die RLM da war. So gesehen besteht vllt. sogar die Möglichkeit, dass der Abstieg am Ende auch "etwas Gutes" hatte. Etwas, das mir damals ja schon im Kopf herumgeschwirrt ist und was für mich denkbar gewesen wäre: Zu Schlagers Zeiten hat man ja immer wieder eine Vorwärtsdelegation bei anderen "größeren" Vereinen gesehen und ich habe es, als dieses Investorenthema aufgekommen ist, damals nicht für ausgeschlossen gehalten, dass man evtl. eine ähnliche Konstellation wie St. Pölten mit Wolfsburg seinerzeit, als kleiner Kooperationsverein, in Aussicht/geplant hatte ... Wie gesagt, es wäre wirklich spannend zu wissen, wie diese Investorsache damals ausgesehen hätte, aber dafür ist die Zeit wohl noch zu jung, dass da freiherzig darüber gesprochen wird. Hier ist sie, die lange und vollständige Liste der Vereine, die nach dem Einstieg eines Investors erfolgreich waren: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 14:49 rabauke schrieb vor 4 Minuten: Hier ist sie, die lange und vollständige Liste der Vereine, die nach dem Einstieg eines Investors erfolgreich waren: Man muss ja positiverweise sagen, dass Blumauer auf das Thema Investor hin abgewunken hat - ich werd noch ein richtiger Fan von ihm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Montag um 15:00 rabauke schrieb vor 16 Minuten: Hier ist sie, die lange und vollständige Liste der Vereine, die nach dem Einstieg eines Investors erfolgreich waren: Salzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 15:45 Bepperl schrieb vor 44 Minuten: Salzburg Das war dann nicht mehr der selbe Verein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Montag um 15:58 firewhoman schrieb vor 9 Minuten: Das war dann nicht mehr der selbe Verein! Offiziell schon https://www.redbullsalzburg.at/de/geschichte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 05:47 rabauke schrieb vor 15 Stunden: Hier ist sie, die lange und vollständige Liste der Vereine, die nach dem Einstieg eines Investors erfolgreich waren: Man stellt sich das mit Investoren halt so romantisch vor wie bei Wrexham, aber in der Realität kommt dann meist doch nur Austria Klagenfurt raus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 05:58 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 8 Minuten: Man stellt sich das mit Investoren halt so romantisch vor wie bei Wrexham, aber in der Realität kommt dann meist doch nur Austria Klagenfurt raus. Ah jo, das mit Wrexham ist wirklich interessant, hab ich gar nicht am Radar gehabt. (Und für Leute wie mich ein Link ) Aber Fußballösterreich und seine Investoren und seine Possen, schön erklärt, gibt es hier. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 07:01 rabauke schrieb vor einer Stunde: Aber Fußballösterreich und seine Investoren und seine Possen, schön erklärt, gibt es hier. "Was sollte da schon schiefgehen? Naja, alles." Passt als Motto für die meisten dieser Geschichten - ich bin im Nachhinein ja glatt froh, dass es in der 2. Liga nichts damit geworden ist! (Jetzt bin ich mit dem Portal auch wieder etwas versöhnt.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 07:19 rabauke schrieb vor einer Stunde: Ah jo, das mit Wrexham ist wirklich interessant, hab ich gar nicht am Radar gehabt. (Und für Leute wie mich ein Link ) "Welcome to Wrexham" ist schon ganz sehenswert (auf Disney). Und auch wenn ich den Zorn der Fans anderer britischer Vereine auf den "FC Hollywood" schon verstehen kann, so ist es im scheich- und oligarchenverseuchten englischen Fußball durchaus eine erfreuliche Abwechslung, einem (zumindest anfangs) nicht absolut todernst gemeinten Projekt zweier nicht unsympathischer Schauspieler zuzuschauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts