Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Ich hab das mit dem Aufstieg jetzt nochmals angeschaut, weils mich ehrlich gesagt ein bisserl verwirrt hat.

Fix in der neuen Regionalliga Nord spielen 8 Oberösterreichische- und 8 Salzburger-Klubs zum Start. Fixstarter (jeweils für das OÖ-Kontingent) ist der OÖ-Liga-Meister - etwaiger zweiter Fixstarter wäre Hertha Wels, sollten sie am Ende der Saison einen der letzten 3 Plätze in Liga 2 belegen.

Die verbleibenden 7 bzw. 6 Plätze werden wie folgt vergeben:

- Nachdem in der RLM derzeit 6 Oberösterreicher spielen, gibt es sportlich fix keinen Absteiger aus der Regionalliga Mitte in die Regionalliga Nord.

- Dh für den Fall, dass Wels runterkommt ist das Teilnehmerfeld nächstes Jahr OÖ-Liga-Meister, Wels und die derzeitigen 6 Klubs.

- Kommt Wels nicht runter, ist das Teilnehmerfeld der OÖ-Liga-Meister, die 6 derzeitigen Klubs aus der RLM und der weiters bestplatzierte Aufstiegswillige aus der OÖ-Liga.

- Sollte sich ein Klub aus der derzeitigen RLM zurückziehen (was ich mir fast nicht vorstellen kann - diejenigen, die jetzt die RLM bestreiten, werden mit den tendenziell kürzeren Wegen in der RLN kein Problem haben), wird mit den nächst-best-platzierten Aufstiegswilligen aus der OÖ-Liga aufgefüllt.

https://www.ofv.at/ofv/News/Einfuehrung-Regionalliga-Nord-ab-Sommer-2026/

€: Alles unter der Prämisse, dass keiner der 6 Oberösterreicher Aufstiegsambitionen hegt ... Sollten wir einen Aufsteiger haben, wird ebenfalls aus der OÖ-Liga aufgefüllt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag