Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Südtribünenfan schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/sv-austria-salzburg--aufstieg-in-2--liga-unter-diesen-bedingungen/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2rjzjF3aZo9uCP4Sgrtkvb0TUb-aENgUjM6bynuhiNl8qPi7j9G0oss7g#Echobox=1693209786

Interessanter Artikel über die Aufstiegschancen von Austria Salzburg.

Die sind jetzt 1. in der Regionalliga West und haben ein Budget von 250.000 Euro... 

Wie hoch wird unser Budget heuer wohl sein? 

Auch irgendwas in diesem Bereich. letztes Jahr warens glaub ich 1.5 Millionen. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Milamber schrieb vor einer Stunde:

Die 250000 können sie aber auch dem Märchen Onkel erzählen.

Das ist vlt das reine Kader Budget aber sicher net das gesamte

Ich kanns mir auch nicht vorstellen dass es das gesamte Budget ist.

Gesamt werden wir wohl auch mehr haben als 250.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Stunden:

Dieses Posting wird Ihnen präsentiert von Red Bull. Verleiht Flügel. 

die ultras waren zur original austria salzburg zeit schon gewaltbereite vollpfosten und beim nachfolgekonstrukt wieder! aber keine angst die werden eh immer in der versenkung bleiben weil sie auch in salzburg und umgebung keiner haben möchte - auch nicht im red bull fernen bereichen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 7 Stunden:

Sagt der Spezialist. :love:

Finde eher du verhältst dich grade etwas "speziell"...

Hast du seinen Posting inhaltlich auch etwas zu entgegnen oder bleibts bei dieser leeren Diffamierung?

Wenns mit einer Fangruppe Probleme gibt kann man das ja wohl auch sagen, nicht?

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. ALLE organisierten Fangruppen von Austria Salzburg sind zu SVAS 1933 mitgegangen. Ultras, Kutten, Normalos, ganz egal. 

2. Die Aussage, dass keiner in Salzburg die Austria haben möchte, ist schlichtweg falsch. Schau Dir alleine das Griss um die Karten im Cup an. Wer sowas behauptet, muss damit rechnen, als "Spezialist" bezeichnet zu werden. 

3. TGS und UU haben in höchster Not einen eigenen Verein gegründet und damit die violette Tradition gerettet. Das ist eine gewaltige schöpferische Leistung, die Respekt verdient und die wohl kaum einer der raunzenden Internethelden des ASB zusammengebracht hätte.

4. Die Aussage, bei Austria Salzburg würden nur dumme Gewaltbereite herumlaufen, ist ein typisches Red Bull-Narrativ. 

5. Nein zum modernen Fußball. Niemals vergessen, niemals aufgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kurz ein bisschen Google durchstöbert zu dem Thema. Zwei Erkenntnisse, erstens: hoeninjo scheint nicht unrecht zu haben, die Gewaltbereitschaft zieht sich wie ein violetter Faden durch die Geschichte von Austria Salzburg. Sowohl beim richtigen Verein bis 2005 als auch im Unterhaus-Klongebilde nach 2005. War mir so gar nicht bewusst. Da braucht es gar kein Red-Bull-Narrativ, unabhängige Medienberichte genügen schon. Übrigens auch sozialwissenschaftlich untersucht: "Aggression ist für Austria-Salzburg-Fans auch ein wichtigeres Motiv, ins Stadion zu gehen, als für Red-Bull-Salzburg-Fans, für die der Erfolg der eigenen Mannschaft von höherer Bedeutung ist." Dann lieber doch modernen statt hasserfüllten Fußball.

Zweitens: Erstaunlich, dass gar nicht wenige Red-Bull-Fanclubs mit violetten Elementen auf die früheren Jahre anspielen. Widerspricht auch ein bisschen der Vermutung, "ALLE organisierten Fangruppen von Austria Salzburg sind zu SVAS 1933 mitgegangen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 17 Minuten:

Unterhaus-Klongebilde

1. Die Verwendung eines pejorativen Ausdrucks erhöht nicht gerade den Anschein von Objektivität. Gerade wir Vorwärtsler sollten Respekt vor dem Unterhaus und seinen Fans haben. 

2. Dass es nie Probleme gab, habe ich nie behauptet. Ich widerspreche allerdings der Aussage, dass es bei SVAS ausschließlich Problemfans gibt und daher niemand den Verein oben sehen will. 

3. Interessanter Link, danke. Apropos sozialwissenschaftlich untersucht: "Es konnten Unterschiede bei personaler und sozialer Identität festgestellt werden. Austria-Salzburg-Fans sehen sich signifikant mehr als Fan ihrer Mannschaft als die Red-Bull-Salzburg-Fans. Das bedeutet, dass sie sich mehr mit ihrem Verein identifizieren können."

4. Und nur, dass wir uns recht verstehen: Alles außer Vorwärts ist Scheiße. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 22 Stunden:

1. Die Verwendung eines pejorativen Ausdrucks erhöht nicht gerade den Anschein von Objektivität. Gerade wir Vorwärtsler sollten Respekt vor dem Unterhaus und seinen Fans haben. 

2. Dass es nie Probleme gab, habe ich nie behauptet. Ich widerspreche allerdings der Aussage, dass es bei SVAS ausschließlich Problemfans gibt und daher niemand den Verein oben sehen will. 

3. Interessanter Link, danke. Apropos sozialwissenschaftlich untersucht: "Es konnten Unterschiede bei personaler und sozialer Identität festgestellt werden. Austria-Salzburg-Fans sehen sich signifikant mehr als Fan ihrer Mannschaft als die Red-Bull-Salzburg-Fans. Das bedeutet, dass sie sich mehr mit ihrem Verein identifizieren können."

4. Und nur, dass wir uns recht verstehen: Alles außer Vorwärts ist Scheiße. 

Bist du mit denen verbandelt oder warum redest du die berechtigte Kritik so verbissen klein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.