Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
sturmtank1969 schrieb vor 4 Stunden:

Na hoffentlich hilft ihnen das beim nächsten Lockdown, wenn wieder ohne Zuschauer gespielt wird. Besonders viel dürfte die Impfung ja nicht bringen wenn man so in die Parade-Impfländer wie z.B. Israel schaut.

Abgesehen davon.....es gibt ja bei uns ohnehin die 3G-Regel, die ist völlig ausreichend. Lieber ein nichtgeimpfter negativ Getesteter als ein nicht getesteter Geimpfter der das Virus weiterverbreiten oder selbst erkrankt sein kann.

Ein Blick in die Niederlande sagt, dass das Blödsinn ist. Ein beim Test unerkannter Fall schon ausreicht, um alle anderen "nur" Getesteten anzustecken. Ist bei dem Festival dort passiert und jetzt haben sie über 1000 Fälle davon und einen Cluster, der Seinesgleichen sucht.

Daher wird nicht ohne Grund in Deutschland für die Nachtgastro bereits ein 2G (Geimpft-Genesen) überlegt. Ich würde sogar weiter gehen und bei kontaktintensiven Anlässen und Großveranstaltungen ein Doppel-G (Geimpft/Genesen UND Getestet) befürworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
PostingGmbH schrieb vor 32 Minuten:

Ein Blick in die Niederlande sagt, dass das Blödsinn ist. Ein beim Test unerkannter Fall schon ausreicht, um alle anderen "nur" Getesteten anzustecken. Ist bei dem Festival dort passiert und jetzt haben sie über 1000 Fälle davon und einen Cluster, der Seinesgleichen sucht.

Daher wird nicht ohne Grund in Deutschland für die Nachtgastro bereits ein 2G (Geimpft-Genesen) überlegt. Ich würde sogar weiter gehen und bei kontaktintensiven Anlässen und Großveranstaltungen ein Doppel-G (Geimpft/Genesen UND Getestet) befürworten.

Da schreibst du schon wieder einen absoluten Mist. Sogar das selbstgerechte RKI....mit dem grenzdebil dreinschauenden Drosten.... rät momentan davon ab Inzidenzen heranzuziehen und selbst die hochgelobten PCR-Tests wackeln.  Wieviele sind denn in Holland erkrankt? Wie viele von den Erkrankten schwer? Das mit dem 2G können gerne alle machen, wird dann halt wirtschaftlich ein Problem. Ich bevorzuge seit dem letzten Lockdown ohnehin Privatpartys ;) und der Fußball ist zwar ganz nett, aber für mich nicht existenziell. Ebenso andere Großveranstaltungen.....und wenn man die (a)sozialen Netzwerke so durchschaut dann denken viele so.

NUR !!! wenn Vereine, Veranstalter und Wirte diese schikanösen Maßnahmen wegen einer Sommergrippe (mehr ist die Delta-Variante nicht) nocheinmal mitmachen dann können sie mich zeitlebens am Arsch lecken......und zwar reinigend und befriedigend. Dann sollen sie ihr Geschäft mit den Systemlingen machen

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)


Dazu will ich mich auch mal kurz äußern, obwohl ich den ganzen Topfen eigentlich nicht mehr hören und lesen kann.

Vielleicht sollte man doch auf so manch andere Experten hören die es schon seit Wochen predigen… Je öfter ein Virus mutiert umso harmloser wird es. Es ist zwar mit der Zeit eventuell ansteckender, nur erkrankt kaum mehr jemand schwer daran. Und wenn wir schon von Zahlen sprechen! Sämtliche Studien aus England belegen ein 10-20 mal ungefährlicheres Delta Virus als es das ursprünglich aus China stammende war. Und das sind keine sogenannten Verschwörungstheorien sondern das war sowohl in deutschen als auch österreichischen Leitmedien zu lesen. Somit darf man sich fragen ob es tatsächlich die Impfung ist die wirkt oder ob es doch das ungefährlichere Delta Virus ist.:winke: Vor allem bin ich gespannt wer dann tatsächlich alle 9-12 Monate impfen geht gegen etwaige Mutationen. 

Ich für meinen Teil halte es gleich wie Kollege Sturmtank1969. Testen ja, impfen never! Sollten sie, so wie der schlaue Ludwig in Wien, die Selbsttests auch bei uns wieder abdrehen dann werde ich auch keine Fußballspiele mehr live sehen. Das gleiche gilt für Gastro, Handel und Urlaub. Mit mir sicher nicht! Essen kann man auch bestellen oder abholen, den Handel brauche ich nicht wenn ich eh nirgends hingehen kann und Urlaub kann ich im Garten oder am See auch machen. So spart man Geld!

Übrigens weil Drosten angesprochen wurde…Ich kann mir nicht helfen aber mich  erinnert er jedes Mal wieder an den Scheiblehner. Gleiche Schmuddelmatte, gleicher unsympathischer Gesichtsausdruck und gleiches nuscheln beim Reden.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Minuten:


Dazu will ich mich auch mal kurz äußern, obwohl ich den ganzen Topfen eigentlich nicht mehr hören und lesen kann.

Vielleicht sollte man doch auf so manch andere Experten hören die es schon seit Wochen predigen… Je öfter ein Virus mutiert umso harmloser wird es. Es ist zwar mit der Zeit eventuell ansteckender, nur erkrankt kaum mehr jemand schwer daran. Und wenn wir schon von Zahlen sprechen! Sämtliche Studien aus England belegen ein 10-20 mal ungefährlicheres Delta Virus als es das ursprünglich aus China stammende war. Und das sind keine sogenannten Verschwörungstheorien sondern das war sowohl in deutschen als auch österreichischen Leitmedien zu lesen. Somit darf man sich fragen ob es tatsächlich die Impfung ist die wirkt oder ob es doch das ungefährlichere Delta Virus ist.:winke: Vor allem bin ich gespannt wer dann tatsächlich alle 9-12 Monate impfen geht gegen etwaige Mutationen. 

Ich für meinen Teil halte es gleich wie Kollege Sturmtank1969. Testen ja, impfen never! Sollten sie, so wie der schlaue Ludwig in Wien, die Selbsttests auch bei uns wieder abdrehen dann werde ich auch keine Fußballspiele mehr live sehen. Das gleiche gilt für Gastro, Handel und Urlaub. Mit mir sicher nicht! Essen kann man auch bestellen oder abholen, den Handel brauche ich nicht wenn ich eh nirgends hingehen kann und Urlaub kann ich im Garten oder am See auch machen. So spart man Geld!

Übrigens weil Drosten angesprochen wurde…Ich kann mir nicht helfen aber mich  erinnert er jedes Mal wieder an den Scheiblehner. Gleiche Schmuddelmatte, gleicher unsympathischer Gesichtsausdruck und gleiches nuscheln beim Reden.:D

Volle Zustimmung, ich geh nur zu den Spielen wegen der Möglichkeit mit dem Selbstest ..aber jeder kann es so halten wie er möchte......denn ich mach auch das was ich will und nicht das was die Obrigkeit mit ihren gekauften Medien will.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Minuten:

Übrigens weil Drosten angesprochen wurde…Ich kann mir nicht helfen aber mich  erinnert er jedes Mal wieder an den Scheiblehner. Gleiche Schmuddelmatte, gleicher unsympathischer Gesichtsausdruck und gleiches nuscheln beim Reden.:D

Bei der Geburt getrennte Zwillinge :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 32 Minuten:

Schaut so aus! Die Ähnlichkeit ist verblüffend :augenbrauen:

Dieses Gefühl, wenn der ASB-Weisenrat beschließt, der  Habilitierung Drostens auf den Zahn zu füllen. 

Wird die optische Ähnlichkeit mit Scheiblehner in die Anklageschrift einfließen?

Wird die Systempresse alles verschweigen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden wir vorläufig im Ranking den Vorletzten Platz einnehmen,  gar nicht so unrealistisch!

Spoiler

ZWISCHENSTAND TIPPS 2. LIGA:

RANG VEREIN
1. FC Wacker Innsbruck
2. FC Liefering
3. SKN St. Pölten
4. FC Blau-Weiß Linz
5. SV Lafnitz
6. GAK
7. SC Austria Lustenau
8. FC Juniors Oberösterreich
9. SKU Amstetten
10. Kapfenberger SV
11. FC Dornbirn
12. Young Violets Austria Wien
13. FAC
14. SK Rapid Wien II
15. SK Vorwärts Steyr
16. SV Horn

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/laola1-tippspiel-um-250-000-euro--das-ist--bisher--euer-ranking/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sturmtank1969 schrieb vor 15 Stunden:

Intensivstationen leeren sich trotz steigender Infektionszahlen. Na sowas auch.

 

Bundesländer-News des Tages - ServusTV

Dass die Intensivstationen ungefähr 3-4 Wochen Verzögerung zu den Fallzahlen haben, muss ich dir aber jetzt nicht erklären, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten:

Dass die Intensivstationen ungefähr 3-4 Wochen Verzögerung zu den Fallzahlen haben, muss ich dir aber jetzt nicht erklären, oder doch?

aktuell sind nur 2% der intensivbetten durch covid patienten belegt und nach den ersten erkenntnissen der delta variante gibt es deutlich weniger schwere verläufe! somit ist davon auszugehen, dass die auslastung der intensivbetten nicht das problem sein wird

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 12 Minuten:

aktuell sind nur 2% der intensivbetten durch covid patienten belegt und nach den ersten erkenntnissen der delta variante gibt es deutlich weniger schwere verläufe! somit ist davon auszugehen, dass die auslastung der intensivbetten nicht das problem sein wird

Das ist gut, aber nur momentaufnahme.

Ob es so bleibt, darüber entscheidet die Impfquote. 

Delta bedeutet bei Ungeimpften:  

Hospitalisierung: plus 120 Prozent gegenüber Geimpften
Intensivstation:. plus 287 Prozent
Tödlicher Verlauf: plus 137 Prozent

Quelle: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.05.21260050v2?fbclid=IwAR3zRoN5twazB4wrvTP_xi8HL6LVZ9lL7i8NHxfVLD--HAVWhsoqj6LWpzs

Peer Review steht noch aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 24 Minuten:

aktuell sind nur 2% der intensivbetten durch covid patienten belegt und nach den ersten erkenntnissen der delta variante gibt es deutlich weniger schwere verläufe! somit ist davon auszugehen, dass die auslastung der intensivbetten nicht das problem sein 

Fakten überzeugen die Gläubigen nicht. Die hören nur auf ihren Vormund und Sachwalter.....die Regierung. Ohne die wären die gar nicht überlebensfähig...vermutlich . Die geben sich sogar kostenlos als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie her....kann man nix machen 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sturmtank1969 schrieb vor 5 Minuten:

Fakten überzeugen die Gläubigen nicht. Die hören nur auf ihren Vormund und Sachwalter.....die Regierung. Ohne die wären die gar nicht überlebensfähig...vermutlich . Die geben sich sogar kostenlos als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie her....kann man nix machen 

Ganz ehrlich: Schwurbel woanders :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warum ich mir sicher bin!

1. Es sind mittlerweile an die 90% der über 80 jährigen vollständig geimpft. Auch bei den anderen Gruppen ab 60 und 70 Jahren ist die Durchimpfungsrate sehr hoch. Wie wir alle wissen war es der Großteil dieser Altersgruppen welche einen schweren Verlauf hatten und in ein Krankenhaus mussten. Ergo... Wenn diese Impfung tatsächlich wirkt dann darf es da kein Problem mehr geben.

2. Die Delta Variante ist nach mehreren Studien um mindestens 10 mal ungefährlicher als die ursprüngliche Variante. Nachdem mittlerweile fast alle erkrankten Delta haben ist auch das kein Nachteil.

3. Sogar im ORF wird berichtet, es erkranken hauptsächlich Jugendliche oder junge Erwachsene und die haben fast alle nur leichte Symptome. Wie auch schon die letzten 1,5 Jahre kommen nur ganz wenige von denen in ein Krankenhaus. 
 

4. Die Intensivstationen sind aktuell leer. Selbst wenn sie wieder ansteigen, es wird nicht in diesem Ausmaß sein wie im Herbst oder Frühjahr. Auch in England sieht man es an der ganz geringen Steigung der Spitalszahlen.

Also warum sollte man Angst vor explodierenden Spitalszahlen haben wenn die akut gefährdeten geimpft sind  (somit wegfallen als Spitalspatienten) und die restliche Bevölkerung kaum davon betroffen ist? Da würde dann was nicht zusammen passen, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.