Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

SV Sierning, Amateure, LASK....sind aus rot-weißer Sicht zwar nicht die Kult-Adressen des Fußballs. Aber eine sehr schöne Story zum 70-er von Heli Köglberger.

Ich glaube als Trainer von Baumgartenberg kam er letztmalig mit uns in Kontakt.

http://derstandard.at/2000028678344/Besatzungskind-Teamkapitaen-Mensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die geister, die ich rief...

stimmt - ganz genau.

ich kenne zwar nicht die ganzen hintergründe, aber kann man sich das nicht irgendwie ausreden, wie erwachsene??

das ist doch kindergartenkacke, was die beiden gruppen da aufführen. und sowas bei einem wertlosen hallenkick :facepalm:

oder stehen die paar hanseln wirklich so auf randale??

....muss man jetzt bei jedem spiel der vorwärts -egal wo- angst haben zwischen die (idiotischen) fronten zu kommen?

...und das nur wegen ein paar wenigen möchtegernhools? :deppat:

das ist sicher mit ein grund, warum die zuseher auf den fußballplätzen immer weniger werden - auch wenns manche nicht hören/glauben wollen.

ich spreche zwar nicht von mir, aber es gibt sicher leute/väter, die nicht mehr mit familie, bzw. selber auch nicht mehr zum fußball gehen, aus angst unschuldig zu einer schlägerei zu kommen, oder sich das kfz beschädigen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, hintergründe...

ich möchte ein völlig wertfreies statement abgeben:

nach den vorkommnissen der letzten derbys in steyr scheint mancher bei uns die faxen dicke zu haben. die vorwärts ist sehr stark in den fokus der blau weissen szene geraten und ich meine, so schnell wird sich das nicht mehr legen. somit hat eure szene das erreicht, was sie wollte. sie wird nun anscheinend immer ernster genommen. ich glaube nicht, das man da noch was bereden kann.

P.S.: eure familien und normalen anhänger brauchen den weg nach linz nicht zu scheuen, mMn. bei uns wird es sicher keine böller in den vollen sektor geben oder ähnliches. soweit haben wir unsere rabauken unter kontrolle. das es aber zu auseinandersetzungen kommen kann steht wohl ausser frage. im endeffekt könnt ihr froh sein das z.B. durch die böller niemand unschuldiger verletzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das mit böllern ist mir neu. wann wäre das gewesen? und wie? ihr standet doch auf der nord, dort kommt man gar ned hin, um etwas reinzuwerfen. meines wissens ist der ganze scheiß nur wegen dem "stehlen" einer fahne so aufgeschaukelt worden. oder liege ich da falsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es wurden böller von aussen in den sektor geworfen.

aber seis wies sei. man wird abwarten müssen wie sich das ganze entwickelt.

Ich habe mein Posting soeben editiert. Die die es verstehen sollten hätten es sowieso nicht verstanden oder gar falsch. Außerdem macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren wie die Folgepostings zeigen. Zusätzlich liegt es mir natürlich fern noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Darum die Bitte: Findet eine Lösung bei der der Fußball oder gar einer der beiden Vereine keinen Schaden nimmt. Soviel mir bekannt ist waren beide Fanlager nie die besten Freunde, aber gegenseitiger Respekt war bisher immer vorhanden. Vielleicht kann man wieder an diesen Punkt gelangen.

bearbeitet von hupfingatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das blaue Linz kommt anscheinend wieder gerne bei Hallenturnieren ohne BW Linz-Beteiligung Besuche abstatten. Die blauen Flecken aus der Rundhalle von damals dürften wohl verheilt sein...

und das von einem Linzer AS_NEU-Konkursanhänger im Steyr Channel der wohl damals gerade den Bus zur Rundhalle gefunden hat. Ah ned schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

und das von einem Linzer AS_NEU-Konkursanhänger im Steyr Channel der wohl damals gerade den Bus zur Rundhalle gefunden hat. Ah ned schlecht

Ich glaub du schätzt mich da um einiges zu jung ein mein Lieber, ich habe unsere beiden Vereine noch in der 1. Bundesliga gegeneinander spielen gesehen ;-) Ebenso habe ich nichts gegen eure Szene - kenne ich doch einige Blau-Weiße sehr gut und bezeichne so manchen als Freund. Ich habe nur gewisse Parallelen zwischen dem Hallenbesuch in Steyr und dem damals in Leonding gezogen. War ja eh lustig in der Rundhalle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Darum die Bitte: Findet eine Lösung bei der der Fußball oder gar einer der beiden Vereine keinen Schaden nimmt. Soviel mir bekannt ist waren beide Fanlager nie die besten Freunde, aber gegenseitiger Respekt war bisher immer vorhanden. Vielleicht kann man wieder an diesen Punkt gelangen.

Es ist traurig, dass ein Scum von vielleicht einem Dutzend Leuten aus beiden "Fanlagern" offensichtliche Freude an solchen Vorkommnissen hat und den Rest verprellt. Auch wenn wieder "eh nicht viel passiert ist" und auch wenn eh ein bisserl "Fetzenziehen" dazugehört.

Es ist (in Steyr, in Linz kenne ich mich nicht aus) offensichtlich, dass auf der Tribüne Leute Oberhand bekommen, denen das gefällt. Auch wenn es sich nur um ein paar Figuren handelt, erkennt das der "normale" Sportplatzbesucher, nicht nur der "normale" Südtribünensteher. Bei einem Derby gegen einen Linzer Verein weicht mittlerweile die Vorfreude der Angst, dass die Gehirnamputierten aus beiden Städten vor dem Stadion ihr kleines Syrienscharmützel abfeiern.

Und das schreckt definitiv Leute ab.

Diese Leute schaden dem SK Vorwärts Steyr, um es klar zu sagen.

Ich brauche keine Leute, die "Linz verrecke" Plakate in die Luft halten und ihre Indianerspiele um Fanfetzen auf dem Rasen aufführen. Um diese Leute sollen sich Sozialarbeiter kümmern. Vielleicht hilft auch ein Penis-Enlargement.

Beim SK Vorwärts kann man auf sie verzichten.

Wir brauchen kein Netz und keinen Zaun am Vorwärtsplatz. Nur Affen brauchen Gitter. Wir brauchen Maßnahmen, damit diese Leute sich nicht mehr wohlfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.