Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Seh ich auch so. Auch wenn Lask und SKV immer verfeindet werden bleiben, so sollten beide doch mindestens in der Ersten Liga spielen! (Und was Vorwärts Anhänger angeht, der ist iwi sowieso eher ein Querulant als ein Kooperativer)

Also verfeindet ist eine überzogene Diktion . Ich würde es als gesunde Rivalität basierend auf das Prinzip des Kleinen vs. den Großen sehen .

Ausgehend von den Möglichkeiten durch die Vernetzung in der Wirtschaft , Politik und damit gesellschaftlichen Leben in Oberösterreich , ist der LASK als der Große zu betrachten.

Jeder hatte seine Tiefs sei es sportlich oder wirtschaftlich aber mit dem Unterschied , der LASK wird nie so ins Tal der Tränen stürzen wie es uns passierte .

Da wird es immer wieder ein Fangnetz geben. Es genügten schon ein paar Jahre RLM um Panik auszulösen.

Sage das aus dem Blickwinkel jahrzehnterlanger Wahrnehmung der Fussballszene in unserem Land.

Was mich natürlich nicht abhält ein eingefleischter Rot-Weißer zu sein der die Zeit wo wir sportlich die Großen waren sehr genossen hat , aber immer mit dem Wissen, s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also verfeindet ist eine überzogene Diktion . Ich würde es als gesunde Rivalität basierend auf das Prinzip des Kleinen vs. den Großen sehen .

Ausgehend von den Möglichkeiten durch die Vernetzung in der Wirtschaft , Politik und damit gesellschaftlichen Leben in Oberösterreich , ist der LASK als der Große zu betrachten.

Jeder hatte seine Tiefs sei es sportlich oder wirtschaftlich aber mit dem Unterschied , der LASK wird nie so ins Tal der Tränen stürzen wie es uns passierte .

Da wird es immer wieder ein Fangnetz geben. Es genügten schon ein paar Jahre RLM um Panik auszulösen.

Sage das aus dem Blickwinkel jahrzehnterlanger Wahrnehmung der Fussballszene in unserem Land.

Was mich natürlich nicht abhält ein eingefleischter Rot-Weißer zu sein der die Zeit wo wir sportlich die Großen waren sehr genossen hat , aber immer mit dem Wissen, s.o.

Genau auf den Punkt gebracht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ Vorwärts-Anhänger

...... dem Geld das der LASK von der Politik :facepalm:

18 LASK-Freunde/Unternehmer haben den LASK übernommen !

Was für ein DUMMES Geschwafel von dir

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Traditionsverein Vorwärts aufsteigen würde. Denn im Gegensatz zu dir, sehe ich die Notwendigkeit, das Traditionsvereine mit Fanpotential

in Österreich im Profifussball vertreten sein sollten.

Daher wünsche ich den Vorwärts-Fans den Aufstieg, ausser Dir :finger2:

Mir persönlich ist die SV Ried sympathischer als euer von der Politik und indirekt davon durch die sogenannten LASK- Freunde verschissener selbsternannter "Stolz von OÖ" Klub, welcher mit aller Gewalt wieder nach oben geführt werden muss. Koste es was es wolle.

Und ich denke nicht dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, denn es ist ein offenes Geheimnis, dass Politik, die Stadt Linz, befreundete politisch eingefärbte Betriebe (LASK Freunde), Sportlandesrat usw alles in ihrer Macht stehende tun um den Stolz von OÖ wieder in die 1. Liga zu bringen!

bearbeitet von Mani(Skv-Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ein Stück weit hat Vorwärts-Anhänger schon recht... Beim Lask gibt es eine schützende Hand, die ihn im Notfall sicher auffängt...

Aber da sind sie nicht die einzigen, das ist in Wien das gleiche mit Rapid und Austria...

(Bsp: Die Stadt Wien schießt Rapid 20Mio zum neuen Stadion dazu, aber das Stadion vom Sportklub ist ihnen trotz seiner Baufälligkeit komplett egal...)

@Vorwärts Anhänger und SKV1919: Klärts eure Meinungsverschiedenheiten bitte per PM oder im Gasthaus bei einem Bier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Schützende Hände hin oder her, dafür können weder die aktuellen Spieler noch die Fans irgendwas.

Tatsache ist dass sie derzeit gewaltig gut spielen und es von oben bis unten einfach passt.

Wir sollten nicht neidig sein, sondern schauen wo wir Ihnen was nachmachen können.

Alleine beim Sponsoring und Marketing sehe ich da Welten zwischen uns und die müssten nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir sollten nicht neidig sein, sondern schauen wo wir Ihnen was nachmachen können.

Alleine beim Sponsoring und Marketing sehe ich da Welten zwischen uns und die müssten nicht sein!

Der feine unterschied ist halt, dass beim lask leute am werk sind, die was von marketing usw verstehen ... Bei uns ist ein herr brandstetter marketingleiter, somit alles andere als auch nur annähernd ein spezialist ...

Beim thema sponsorensuche stellts mir sowieso die haare auf, da haben wir einen hoch gepriesenen wirtschaftsbeirat, schaffen es aber nicht, irgendwelche neuen sponsoren aufzugabeln, das darf bzw muss man ernsthaft hinterfragen ...

Man braucht sich ja nur die vielen leeren werbeflächen im stadion ansehen, das ist doch bitte für einen verein, wie es vorwärts sein will/soll unwürdig ... Jeder umliegende dorfverein hat mehr werbetafeln als wir ... DA gehört mmn angesetzt, selbst wenn es nicht so einfach ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Absolut richtig, wäre interessant an was es bei uns krankt.

Das ist wirlich nicht schwer zu durchschauen .

Du brauchst einen Wirtschaftslandesrat , damit die massgebliche Politik , der sich offen zum Verein bekennt und zur Unterstützung aufruft.

Dazu einen Georg Starhemberg und Seinesgleichen . Ein kurzer Blick auf die Liste "Freunde des LASK" weist dir den Blick zu einem Teil des "Who is Who" der Gesellschaft und damit

hast du unser Krankheitsbild vor Augen.

Aber bitte glaube nicht , das wäre auch bei uns möglich , da trennen uns Welten.

Und noch einmal , trotzdem können wir stolz sein Rot-Weiße zu sein !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Und dennoch wundert es mich dass wir nicht in der Lage sind große Steyrer Betriebe für uns zu begeistern!

Was ist mit SKF, BMW, MAN, GFM, Steyr, ZF, Riegler, Trenkwalder, Hoffmann, Energie AG und, und, und, und, und, und, und..........

Wie hier vorhin schon einer geschrieben hat - wir sind der SKV und die Banden im Stadion sind nichtmal annähernd voll mit Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und dennoch wundert es mich dass wir nicht in der Lage sind große Steyrer Betriebe für uns zu begeistern!

Was ist mit SKF, BMW, MAN, GFM, Steyr, ZF, Riegler, Trenkwalder, Hoffmann, Energie AG und, und, und, und, und, und, und..........

Wie hier vorhin schon einer geschrieben hat - wir sind der SKV und die Banden im Stadion sind nichtmal annähernd voll mit Werbung.

Ich habe dieses Thema schon einmal kurz angschnitten . Die großen Steyrer Industriebetriebe sind konzerngelenkt und sponsern nur Kulturevents.

GFM hat sogar den Betrieb der Sportkegler eingestellt. Trenkwalder war einmal . Hofmann sponsert bereits , Energie AG siehe St.Florian , etc.etc.etc............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

BMW sponsert im Fußball meines Wissens nach überhaupt nichts, entspricht nicht der Firmenphilosophie. Nicht mal der Hauptsitz in München sponsert 1 Cent an Bayern München, trotz mehrmaliger Anfragen - schon in der Bundesligazeit in den 90ern war vom BMW Werk Steyr nichts zu holen. Würde mich wundern wenn sich dies geändert hätte.

BMW ist nur an einem Sponsoring im Motorsport interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

BMW sponsert im Fußball meines Wissens nach überhaupt nichts, entspricht nicht der Firmenphilosophie. Nicht mal der Hauptsitz in München sponsert 1 Cent an Bayern München, trotz mehrmaliger Anfragen - schon in der Bundesligazeit in den 90ern war vom BMW Werk Steyr nichts zu holen. Würde mich wundern wenn sich dies geändert hätte.

BMW ist nur an einem Sponsoring im Motorsport interessiert.

da gibts nu sponsorgeld für motorsport golf tennis segeln da wird nachwievor nicht in fussball investiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

da gibts nu sponsorgeld für motorsport golf tennis segeln da wird nachwievor nicht in fussball investiert

Und gerade deshalb sollte man es probieren. Man muss halt da mit einem ordentlich ausgearbeiteten Plan/Projekt antanzen.

Probieren geht über studieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.