Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

lask linz wird die lizenz in erster instanz verweigert

http://90minuten.at/...kommt-sie-nicht

Das ist aber jetzt eine Überraschung! :D

Da könnte es diesmal einige erwischen, denn weiters haben auch Vienna, Hartberg, Innsbruck und Admira keine Lizenz erhalten. Ebenso Austria Salzburg im Fall des Aufstiegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Das ist aber jetzt eine Überraschung! :D

Da könnte es diesmal einige erwischen, denn weiters haben auch Vienna, Hartberg, Innsbruck und Admira keine Lizenz erhalten. Ebenso Austria Salzburg im Fall des Aufstiegs.

Zucken eh grad a paar LASK´ler im ASB aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hab das Gefühl, wenn der Lask keine Lizenz bekommt, dann wird diese Mannschaft im nächsten Jahr bestimmt nicht mehr so ausschauen und komplett zerfallen. Wo soll der Reichel so viel Geld hernehmen um noch eine Saison mit so teuren Spielern in der RLM zu überleben? Die werden genauso runterfallen wie Gratkorn und Klagenfurt.

Schade wäre es für uns falls Blau Weiss nicht absteigt und dann auch noch Pasching aufsteigen sollte. 2 Derbys weniger würden die Saison schon wieder um einiges uninteressanter machen.

Aber natürlich, noch sind wir gar nicht aufgestiegen! Man träumt halt so dahin..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mich würde interessieren wie es in der Bundesliga weitergeht wenn angenommen Admira, Innsbruck, Vienna und Hartberg auch im Zweiten Anlauf die Lizenz nicht erteilt wird und alle 4 Zwangsabsteigen müssten. Dazu kommt noch FC Lustenau als Fixabsteiger! Dann würde es richtig interessant werden. Sowas ist wohl weltweit einzigartig im Profifussball was sich in unserem Land abspielt. Dann müssten noch mehrere Vereine aus den RL aufsteigen obwohl dort fast keiner Lizenzen erhalten bzw. überhaupt nicht beantragt hat. So ein richtiges Chaos würde ich mir mal wünschen! Damit wir als richtige Lachnummer Europas dastehen, weil wir die beiden Bundesligen mit nicht mal 20 Vereinen vollbringen.

Aber Hauptsache es steigt mit Grödig ein echter Zuschauermagnet in die 1. Bundesliga auf! Das wird ein Top Livespiel auf Orf1 am Sonntag, Grödig gegen Wr. Neustadt in der Untersbergarena! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ja, und dann greif ich mir auf den Kopf, wenns Leute gibt, die sich eine 14er oder 16er Liga wünschen. Sicher wärs interessanter, aber in diesem Land gibt es nicht mal genug Profivereine, um zwei 10er Ligen zu füllen.

bearbeitet von east_stand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

eine 14er oder 16er liga wäre der wunsch/vorschlag und dann regionalligen

problem dabei ist aber, dass du dann wohl mindestens zwei oder sogar drei absteiger hast, und dementsprechend 3 Aufsteiger, die sich den Sprung von der Regionalliga in die "Bundesliga" dann erst mal leisten müssen. Der wirtschaftliche Sprung wäre dann ja noch größer.

Egal, die größte Frechheit bei der Lizenzvergabe ist ohnehin, dass Liefering die Lizenz erhalten hat. Normalerweise dürften Vereine, die unter der Kontrolle eines Bundesligavereins stehen, diese nicht erhalten. Ist ganz klar in den Lizenzbestimmungen geregelt.

Also frag ich mich: Wie kanns sein, dass Liefering die Lizenz bekommt, obwohls eigentlich Red Bull ist?

Nur zur Veranschaulichung: Das ist die offizielle Homepage des FC Liefering: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/fc-liefering.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

heute hat zudem leider austria salzburg gegen liefering verloren. Somits siehts ganz danach aus, als ob ein weiterer Red Bull Klub nach oben wandert.

Dramatisch gings anscheinend auch nach dem Schlusspfiff im bumvollen Austria-gästesektor zu. Der Capo soll einen Epileptischen Anfall gehabt und bewusstlos gewesen sein. Der Ordnerdienst verhinderte allerdings die Öffnung eines Fluchtores zum Spielfeld....

http://www.fmt-pictures.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=2738%3A01052013-1800-ordnerdienst-oeffnet-gaestesektor-fuer-bewusstlosen-nicht-s&catid=30%3Aaugust-2012&Itemid=33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

eine 14er oder 16er liga wäre der wunsch/vorschlag und dann regionalligen

Ich bin für eine 6-er Bundesliga mit R*B* Salzburg, Grödig, Wolfsberg, Admira, Mattersburg, Wr. Neustadt und darunter 78 Bezirksligen, die im Herbst ihre Meisterschaft austragen. (Nahverkehrs-Bezirksligen)

Im Frühjahr treffen sich die Bezirksligameister bei mehreren Auftsiegsturnieren in Freibädern (am besten jene mit den längsten Rutschen) und spielen sich in Hüttelpartien die Aufsteiger aus.

Dazu kommt Musik aus der Retorte "Put your hand up in the air, put your hands up - in the air".

Das würde vom Niveau her recht gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Der "GAK" ist zurück!

Am Donnerstagnachmittag platzte wahrlich eine Bombe. In einer Pressekonferenz, vom FC Gratkorn einberufen, wurden richtungsweisende Veränderungen in der Vereinsstruktur vorgestellt. Unter anderem wird der Verein Gratkorn unbenannt. Mit im Boot ist auch das, was vom alten GAK noch übrig geblieben ist. liga3.at hat die Infos.

Der neue Verein heißt GAK². Gespielt wird nächstes Jahr in der Regionalliga, in der Landesliga und mit der Jugend in der 1. Klasse. GAK² leitet sich von Grazer und Gratkorner Athletiksport Klub ab. Weitere Infos folgen!

liga3.at

Fusion bestätigt - GAK und Gratkorn potenzieren sich zum GAK²

http://www.regionalliga.at/mitte/news/7636/fusion-bestaetigt---gak-und-gratkorn-potenzieren-sich-zum-gak%C2%B2/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag