Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Im Prinzip gehts uns ja nichts an was dort passiert, aber wie schon rabauke richtig geschrieben hat, wir können umso mehr stolz sein auf unseren SKV. Auch wenn wir öfters suddern und jammern, unser Verein ist trotzdem eigenständig geblieben und steht zumindest auch nach den 10 Jahren im tiefsten Unterhaus finanziell gesund da. Gott sei Dank hat es so ein Projekt mit Fusion usw. bei uns nicht gegeben. So hart es oft war solche Spiele wie in der Neustift, Aschach oder Reichraming anzuschauen, im Nachhinein können wir trotzdem auf schöne und vor allem viele lustige Partien zurückschauen. Mittlerweile sind wir auch wieder da angekommen wo ein GAK, ein LASK oder Klagenfurt stehen. Nur diesmal werden wir hoffentlich auch fix in der RL bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

dann schreib mal nix dazu, siehe Forumsregeln! Man muss ja nicht überall seinen Senf dazugeben. :winke:

Aber das ist doch hier der Raum für das freiere Wort oder ??????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Im Prinzip gehts uns ja nichts an was dort passiert, aber wie schon rabauke richtig geschrieben hat, wir können umso mehr stolz sein auf unseren SKV. Auch wenn wir öfters suddern und jammern, unser Verein ist trotzdem eigenständig geblieben und steht zumindest auch nach den 10 Jahren im tiefsten Unterhaus finanziell gesund da. Gott sei Dank hat es so ein Projekt mit Fusion usw. bei uns nicht gegeben. So hart es oft war solche Spiele wie in der Neustift, Aschach oder Reichraming anzuschauen, im Nachhinein können wir trotzdem auf schöne und vor allem viele lustige Partien zurückschauen. Mittlerweile sind wir auch wieder da angekommen wo ein GAK, ein LASK oder Klagenfurt stehen. Nur diesmal werden wir hoffentlich auch fix in der RL bleiben.

Auch wenn ich den Neubeginn in der zweiten Klasse anfangs wirklich verflucht habe, es war der beste Weg. Obwohl sowas natürlich nicht immer klappen muss. Wenn Rigger nicht gekommen wäre hätte es nämlich schlecht ausgesehen für uns. Der wirkliche Aufwärtstrend war damals erst zu erkennen als Wohnbau2000 eingestiegen ist, da hatte man das Gefühl jetzt gehts wieder nach oben. Aber ich weiss, in Steyr hätts natürlich viele Sponsoren gegeben die auch eingestiegen wären........nur wo waren die damals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Damals waren alle Sponsoren nur aus Linz EDER Matten, Bau und Boden, Bauwerk, Nacht Schicht, Bauchinger, Art und Design (Malerei), ............. Aber es ist doch einfach alle die Sponsor werden wollen bitte melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmt. Wie es damals geheissen hat der SKV beginnt neu in der 2. Klasse hab ich niemals geglaubt das dieses Vorhaben gut geht. Ich gebe auch zu das ich die erste Saison nicht live miterlebt habe, sondern nur 1-2 Spiele im Frühjahr im Stadion war. Erst ab der 2. Saison war ich wieder dabei und im Nachhinein bereue ich keine einzige Minute. 5 Meistertitel (heuer hoffentlich der 6.) viele Siege und tolle Cupmatches haben wir erlebt. Dazu noch die legendären Spiele gegen St.Valentin, Weisskirchen und andere Derbys mit mehr als 4000 Zuschauern waren schon sehr geil.

Mittlerweile ist es mir auch komplett wurscht ob wir jemals wieder Bundesliga spiielen oder nicht. Bei diesem Zirkus rund um die Lizenzen und dem ganzen Theater ist es mir auch Recht in der RL zu bleiben und gut weiter zu wirtschaften bevor man sich finanziell übernimmt und wieder bankrott geht. Hauptsache wir sehen schöne Spiele und der Verein ist gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

in der regionalliga sollte auch sowas wie eine lizenzierung eingeführt werden, das würde vielleicht solche auswüchse ein wenig verhindern. was macht es für einen sinn in eine liga zu kommen deren vereine sich größtenteils dadurch auszeichnen das sie mannschaften besitzen die sich eigentlich nicht leisten können. vereine die sich ihrer finanziellen möglichkeiten bewusst sind und entsprechend handeln werden in so einer liga immer benachteiligt sein (ausser man ist pasching und hat rb)......das geht so weit das vereine wie gmunden und grieskirchen ja fast freiwillig und gerne wieder in die landesliga gingen, oder wie letztes jahr in kärnten wo bis zur letzten runde 3 meister möglich waren und jeder zu bekennen gab das er eigentlich zwar meister werden möchte aber die rl......und ich denke auch so. meister in oö ist eine lässige sache, aber dafür absteigen in die rl und wieder gegen mannschaften verlieren die es so eigentlich nicht geben dürfte weil es sich der verein eh nicht leisten kann......für mich als einen der gerne auswärts fährt ist´s fein, weils doch wieder weiter weg geht......aber andererseits sehe ich die liga als reine geldvernichtung ohne sinn und irgendwie wär mir, wenn ichs mir den aussuchen könnte, ein aufstieg der 1b fast lieber........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Einerseits hast du Recht, andererseits wäre es für einen Verein wie Vorwärts tödlich in der OÖL zu versauern. Siehe die aktuellen Zuseherzahlen und die aktuelle Lautstärke und personelle Stärke des Fanblocks. Würden wir diesen Sommer nicht aufsteigen wären Heimspiele vor 500 Zusehern in der nächsten Saison realistisch. Und Möchtegernderbys gegen Siernung locken keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Daß diese Tatsache für die Vereinskasse nicht förderlich ist brauch ich dir nicht zu erklären. Und selbst wenn die RLM nächste Saison nicht attraktiv wird, so besteht doch die Möglichkeit daß sie das viell. nächste Saison wird...oder übernächste. Die OÖL wird bestimmt nicht attraktiv, schon gar nicht nach einer Aufstockung.

Und die Kosten für die Regionalliga sind doch bitte auch kein Argument. Die Reisekosten halten sich bei uns soviel ich weiss in Grenzen. (Reisebus Stadtwerke). Die aktuelle Mannschaft ist bestimmt auch nicht billig, zumindest die teuerste in der OÖL. Für einen Verein wie Vorwärts sollte es schon möglich sein ein RL-Budget aufzustellen. Wenn nicht könn ma eh gleich aufhören.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin schon gespannt wie die Liga ausschauen wird im Herbst. Noch ist von einer sehr attraktiven bis zu einer komplett uninteressanten alles möglich. Das werden die nächsten beiden Wochen die Lizenzentscheidungen bringen. Noch ist es möglich das Lask, Pasching, Blau Weiss, Klagenfurt und Leoben dabei sind. Wenn es ganz blöd läuft steigt der Lask auf, Blau Weiss bleibt durch den Vienna Zwangsabstieg oben, Klagenfurt geht wieder in Konkurs und Leoben steigt ab. Dann würde es bis auf die Derbys gegen St. Florian und Vöcklamarkt und ev. Pasching nur wenig ansehbare Gegner geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Dann würde es bis auf die Derbys gegen St. Florian und Vöcklamarkt und ev. Pasching nur wenig ansehbare Gegner geben.

Wobei ich trotzdem lieber nach Kalsdorf, Allerheiligen oder Vöcklamarkt fahre als nach Sierning, St. Martin oder Gurten. Es ist trotzdem ein anderes Flair in einem anderen Bundesland anzutreten. Das ist halt meine bescheidene Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

klar, ich denk auch das die vorwärts ein vernünftiges bugdet in der rl stellen wird, haben wir auch beim letzten mal gehabt. ich glaub das auch in der saison 11/12 die mannschaft stark genug gewesen wäre die klasse zu halten, für den abstieg war sicher ein andere faktor mehr ausschlaggebend.........und auch die punkte die wir gegen mannschaften verloren haben die es so gar nicht geben hätte dürfen.......gak, klagenfurt, gratkorn, leoben.......zuschauermäßig kann ich das nicht einschätzen........sicher werdens nicht mehr werden in der landesliga, aber od die rl so viel besser ist. mit lask un bw (denen ich aber den abstieg sicher nicht wünsche) könnte es zwei mal ein volles stadion geben........völklamarkt und florian past sicher auch, nur beim rest.....austria klagenfurt, sind die wirklich noch interessant, ich weiß es nicht......aber wir werdens eh sehn, der aufstieg wird sich kaum mehr vermeiden lassen......schau ma moi wos des wird........jammern kann man nachher immer noch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das war ja in der letzten RLM Saison eh a Wahnsinn. Wenn man schaut welch widrige Umstände bei uns geherrscht haben....Glieder als Trainer, Molla als Topverstärkung im Winter.....Grabenkämpfe innerhalb der Truppe....und trotzdem sind wir eigentlich nur knapp abgestiegen und nicht mit Pauken und Trompeten. Das gibt mir schon Hoffnung, daß für die kommende Saison ein Mittelfeldplatz drinnen ist wenn wir uns nur halbwegs ordentlich verstärken. Ich bin auch kein besonderer Kensy-Fan mehr, aber für die RL ist er mit seiner defensiven und teils destruktiven Spielweise der richtige Mann. Ich denke das wird schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich trotzdem lieber nach Kalsdorf, Allerheiligen oder Vöcklamarkt fahre als nach Sierning, St. Martin oder Gurten. Es ist trotzdem ein anderes Flair in einem anderen Bundesland anzutreten. Das ist halt meine bescheidene Meinung!

…unser Sturmtank auf Tour durch die Bundesländer…unser Buschauffeur hat jetzt schon Angst und betet deshalb: „Möge dieser Kelch doch noch an mir vorübergehen…!“ :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Abstieg im letzten Jahr war komplett unnötig und hätte nicht sein müssen. Wir haben sowohl im Herbst als auch im Frühjahr jeweils 8 bis 9 Punkte billig verschenkt, wenn nicht sogar noch mehr. Und die Spiele in denen wir richtig unterlegen waren kann man auf einer Hand abzählen. Spätestens im Winter hätte man reagieren können mit den richtigen Verstärkungen und vor allem mit einem richtigen Trainer. Leider hat man von Anfang an alles falsch gemacht was man nur falsch hat machen können und daraus resultierte dann der Abstieg. Da ich aber glaube das alle im Verein aus diesen dummen Fehlern gelernt haben und wir diesmal eine wirklich gute und harmonische Truppe mit einem Trainer Fachmann haben, wird es diesmal bestimmt ganz anders laufen. Ein sicherer Mittelfeldplatz sollte das machbare Ziel sein.

Und such ich fahre lieber in andere Bundesländer zu Gegnern wie Allerheiligen odrr auch WAC Amateure als ewig nach Micheldorf und Grieskirchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

…unser Sturmtank auf Tour durch die Bundesländer…unser Buschauffeur hat jetzt schon Angst und betet deshalb: „Möge dieser Kelch doch noch an mir vorübergehen…!“ :=

Busreisen sind was für alte Leute wie dich. Der moderne Mensch fährt mit dem eigenen Automobil! :D

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.