Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

...naja, und jetzt kann man sich auch anschauen, was diverse 96er nach dem spiel aufgeführt haben....und genau deshalb gibt es diese repressionen gegen die mehrheit der vernünftigen und wenn man weiß, wie dieser weihnachtsmarkt schon mal zerlegt wurde, dann finde ich es schon sehr genial, welche herrlichen plädoyers hier herinnen schon wieder geschrieben werden...

...ein klein bißchen zum speiben find ich es schon, wenn immer wieder gejammert wird, wie gemein nicht alle zu uns sind...

...es sind einfach zuviele idioten unter uns, als dass man uns normal behandeln könnte...PUNKT.

Einfach zum kotzen so ein Posting. Aber das sind halt die Leute die alles glauben was ihnen die von oben gesteuerte Presse so erzählt, und wenns dann noch der zwangsgebührenfinanzierte Rotfunk ist dann kommt es ja vom Heiland selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eine Wahnsinnsaussage, die der Sippenhaftung, der Willkür und damit der Benachteilung Unschuldiger das Wort redet. Wenn das Schule macht, gute Nacht.

Naja ganz so unrecht hat der Kollege OLEG B. da nicht. Sind wir uns mal ehrlich, wenn man sich da in die Lage eines neutralen Beobachters versetzt, dann wirkt das Ganze schon etwas anders nach außen. Wenn da einer das teilweise sehr primitive Verhalten von manch "schwarzen Schaf" unter uns sieht, der denkt sich seinen Teil dabei. Ich weis das sind Ausnahmen, weil zum Großteil haben wir super tolle Fans und echt klasse Burschen dabei, nur gibts schon auch den einen oder anderen, wo sogar ich mich manchmal frage, ob das Benehmen noch normal ist. Leider wird durch diese Leute dann oft das ganze steyrer Publikum in einen Topf geworfen.

Natürlich ist das nicht nur bei uns so, sondern auch in anderen Vereinen mit richtigen Fangruppen. Aber das ist dann eben der Grund warum Fußballfans leicht mal als Proleten und Gesindl abgestempelt werden und man kein gutes Bild von ihnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eine Wahnsinnsaussage, die der Sippenhaftung, der Willkür und damit der Benachteilung Unschuldiger das Wort redet. Wenn das Schule macht, gute Nacht.

muss dem leider auch widersprechen. geht da ja auch net darum dass eine reine benimmfrage ist, oft kosten diese, wenn auch oft wenige, extrem viel steuergeld. dass man versuchen könnte das auch mit präventiven maßnahmen zu verhindern ist klar, obs wirklich funktioniert die andere frage.

ich versteh, vielleicht auch aufgrund der tatsache viele nicht fußballfreunde im umfeld zu haben, solche argumente durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine Wahnsinnsaussage, die der Sippenhaftung, der Willkür und damit der Benachteilung Unschuldiger das Wort redet. Wenn das Schule macht, gute Nacht.

Das ist aber in allen Bereichen des Lebens so, nicht nur im Zusammenhang mit Sport/Fussball...

Weil es ein paar Verbrecher/Terroristen gibt, ist die Fliegerei, weil mit vielen Einschränkungen/Kontrollen verbunden, echt "oasch" geworden...

In der Wiener U-Bahn gibt es Videoüberwachung, weil es ein paar gibt, die potentiell was anstellen könnten...

Man könnte noch viele andere Beispiele anführen, aus allen Bereichen des Lebens. Es sind immer wenige, die bewirken, dass eine grosse Mehrheit zum Handkuss kommt. Und ich muss zugeben, auch wenn es einen selber oft stört, dass die Massnahmen in den meisten Fällen prinzipiell auch gerechtfertigt sind (über manche Details könnte man streiten) und auch eine gewisse präventive Wirkung haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man könnte noch viele andere Beispiele anführen, aus allen Bereichen des Lebens. Es sind immer wenige, die bewirken, dass eine grosse Mehrheit zum Handkuss kommt. Und ich muss zugeben, auch wenn es einen selber oft stört, dass die Massnahmen in den meisten Fällen prinzipiell auch gerechtfertigt sind (über manche Details könnte man streiten) und auch eine gewisse präventive Wirkung haben....

aber diese präventive Wirkung sehe ich gerade im Fußball- bzw. Fanbereich nicht. Ich geh sogar soweit, dass die Repression in vielen Fällen sogar als Auslöser für steigendes Gewaltpotential betrachtet werden kann. Das soll jetzt keine Rechtfertigung oder ein Freibrief für Randalierer sein, jedem Kiwara eins auf die Zwölf zu geben. Aber leider belegen eben viele Beispiele, dass gerade der Kontrollwahn seitens der Staatsmacht die Aggressivität auf der anderen Seite steigen lässt. Klar, dem durchschnittlichen Hooligan ist das wurscht, weil der sucht sich leider ohnehin seinen Spass, das aber meist fernab jedem Fußballspiels, Spieltag oder Stadion. Aber der engagierte Fan, der Choreobastler, der friedliche Pyrozünder, der fanatische Ultra, Kuttenfan, interessierter Stadiongeher oder was weiß ich was fühlt sich irgendwann auch mal auf den Kopf geschissen und in seiner Freiheit beraubt - und dann fängt oben beschriebener Teufelskreis erst richtig an.

Vor der Euro 2008 hat man viel von Deeskalation und ähnlichen Konfliktstrategien gelesen, momentan hab ich das Gefühl, dass sich das wieder etwas in die andere Richtung dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, sicher wird's das auch geben, dass manche Massnahmen sinnlos oder gar kontraproduktiv sind...ich bin da kein Experte, da sollen sich Leute, die mehr davon verstehen, Lösungen einfallen lassen.

Aber mein Punkt war ja eigentlich der, dass es dieses Phänomen (eine Mehrheit in der Gesellschaft muss sich mit Einschränkungen abfinden, die infolge der Handlungen einer Minderheit verhängt wurden) schon längst in allen Gesellschaftsbereichen und seit der Antike gibt und keineswegs etwas ist, das jetzt in den letzten Jahren nur die Mitglieder der Fussballfanszene erleiden müssen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
mens sana in corpore sano

Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit die 11!

Hab jetzt nachgeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=D889nxBYi8M

Hier hatte er, allerdings noch nicht bei uns, beim Spiel gegen die Bayern, die 11!

Ab ca. 7,54 min sieht man die 11 nach seinem Tor bei Jubel sehr deutlich!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.