Recommended Posts

Geraldofaldo22 schrieb vor 1 Minute:

welches Ziel, wir sind aus der RLM abgestiegen u. wenn vor der Saison wer gesagt hätte wir steigen als (zumindest) als Vizemeister wieder auf dann hätten wir ALLE Fans das mit Handkuss genommen, darum nehm ich dich nicht ernst, sorry!

Ob du mich ernst nimmst oder nicht ist mir ziemlich powidl! Meine Meinung wirst du akzeptieren müssen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vorwärts-Realist schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde dir noch weiter erhalten bleiben. Das wirst du akzeptieren müssen😁

Nein, Du wirst Dich spätestens in einem halben Jahr abmelden. 

"Hier darf man eh nicht mehr seine Meinung sagen" 

"Lauter Ahnungslose hier" 

"Ich habe mit Vorwärts abgeschlossen" 

Irgendwas davon wird es werden, such dir was aus. Been there. Often. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Geraldofaldo22 schrieb vor 5 Stunden:

….wenn vor der Saison wer gesagt hätte wir steigen als (zumindest) als Vizemeister wieder auf dann hätten wir ALLE Fans das mit Handkuss genommen…

Jup. Bin ich voll bei dir. Nach dem unnötigen, schwer frustrierenden Regionalligaabstieg, gefolgt von einer Trainernominierung die mehr nach finanzieller als sportlicher Lösung ausgesehen hat, war meine Erwartungshaltung sehr gering. Nix mit dem nächsten Abstieg zu tun haben war mein Wunsch. Das es jetzt so kommt find i einfach nur leiwand. I freu mi. Und das las i ma von de ganzen Suderanten da herinnen a ned nehmen! 

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Geraldofaldo22 schrieb vor 9 Stunden:

so Vorwärts-Realist, aus welchen Troll-Nest bist du plötzlich in den letzten 3 Wochen entsprungen, offensichtlich bist unserer Mannschaft alles andere als gut gesonnen, damit schl…. dich aus unserem Forum u. lass uns wahre 🔴️-Fans einfach in Frieden, danke!🙏 

In einem Forum sollte man es halt schon aushalten, wenn nicht alle (d)einer Meinung sind. 

Und ja: ich find es auch nicht gut, dass wir als Nichtmeister aufsteigen. Bin ich jetzt auch gleich ein Troll deswegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Milchbrötchen schrieb vor 35 Minuten:

In einem Forum sollte man es halt schon aushalten, wenn nicht alle (d)einer Meinung sind. 

Und ja: ich find es auch nicht gut, dass wir als Nichtmeister aufsteigen. Bin ich jetzt auch gleich ein Troll deswegen?

Freude in Ipswich, Elversberg, Frosinone & La Coruna sofort einstellen!!!

€: Und ums es abzukürzen: „Da war ja keine Ligenreform!“ 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Zum Aufstieg möchte ich schon auch sagen, dass ihn nicht wenige von uns hier gefordert haben. Und nach der Herbstsaison als mehr oder weniger selbstverständlich gesehen. Da jetzt nur Perzy die Schuld zuzuschieben und seinen Rauswurf zu fordern, weil er das als Ziel ausgegeben hat - das ja auch erreicht wurde - finde ich jetzt nicht sehr fair.

Man sollte sich vielleicht auch überlegen, wo wir ohne Perzy jetzt wären. Er hat eine solide Mannschaft auf die Beine gestellt - keine meisterliche, vielleicht, aber eine gute. Jetzt seinen Abschied zu fordern finde ich ein bissl dings. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Man sollte sich vielleicht auch überlegen, wo wir ohne Perzy jetzt wären. Er hat eine solide Mannschaft auf die Beine gestellt - keine meisterliche, vielleicht, aber eine gute. Jetzt seinen Abschied zu fordern finde ich ein bissl dings. 

Wie war das noch im Herbst? Alle waren vollauf zufrieden mit der Transferpolitik,  den uns kann ja nicht mehr passieren? Stimmt leider nur teilweise. Ich habe es eh schon mehrmals gesagt, vorausschauen bei uns im Fußball  ist leider ein Fremdwort das im Vorstand aus Bequemlichkeit die wenigsten kennen wollen. So bringt man sich immer in unnötige Schwierigkeiten! Seit dem wirder Beginn kann ich mich nur am Anfang an Euphorische Zeiten mit Aufbruchstimmung erinnern,  aber leider an viele viele Jahre wo wir den Gürtel engerschnallen und Sparen mussten. So etwas hemmt mMn. die Entwicklung des Fußballs und wirft uns immer weiter zurück! Ich bin es leid dies alle Jahre mitzuerleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 55 Minuten:

Wie war das noch im Herbst? Alle waren vollauf zufrieden mit der Transferpolitik,  den uns kann ja nicht mehr passieren? Stimmt leider nur teilweise. Ich habe es eh schon mehrmals gesagt, vorausschauen bei uns im Fußball  ist leider ein Fremdwort das im Vorstand aus Bequemlichkeit die wenigsten kennen wollen. So bringt man sich immer in unnötige Schwierigkeiten! Seit dem wirder Beginn kann ich mich nur am Anfang an Euphorische Zeiten mit Aufbruchstimmung erinnern,  aber leider an viele viele Jahre wo wir den Gürtel engerschnallen und Sparen mussten. So etwas hemmt mMn. die Entwicklung des Fußballs und wirft uns immer weiter zurück! Ich bin es leid dies alle Jahre mitzuerleben!

Schau, du bist ja auch schon einige Jahre bei der Vorwärts. Es gehört offenbar zur Vorwärtsseele dazu (oder überhaupt zu der des österreichischen Fußballfans), entweder himmelhoch euphorisch zu sein oder den absoluten Untergang zu befürchten. 

Wenn ich mir die Transfers im Sommer 2025 anschaue: Sie waren sicherlich sehr gut, weil sie einige extreme Baustellen bei uns geschossen haben (besonders im Sturm). Muss man so stehen lassen, weil es einfach so ist. Nach dem tollen Herbst dann ist die Begeisterung etwas übers Ziel geschossen - nüchtern betrachtet, muss man sagen, dass wir eine sehr gute Mittelklassemannschaft (in der OÖL) bekommen haben, nicht mehr, aber das Ziel war ja auch, zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Also hat Perzy die gesteckten Ziele erreicht. Dass dann von manchen die Meisterschaft als sicher gesehen und als neues Ziel ausgegeben wurde, dafür kann er nichts. Er hatte nicht die Aufgabe, eine Meistermannschaft zu formen, also hat er es auch nicht getan (das hätte wahrscheinlich auch unser Budget gesprengt).

Dass manche nach dem verpatzten Frühling uns schon als Abstiegskandidaten gesehen haben (obwohl wir bis gestern immer noch auf Platz 1 waren), gehört genauso dazu. Es wird einfach übertrieben, in jeder Richtung. Wenn man beide Extreme etwas reduziert, sehe ich sowohl bei Perzy als auch bei der Mannschaft eine solide Arbeit IM RAHMEN DER GESTECKTEN SAISONZIELE. Der Herbst hat uns nur mit den Erwartungen in den 7. Himmel fliegen lassen, aber dafür hatten weder Trainer noch Spieler die Klasse, um das durchzuhalten.

Dass wir im Winter nicht nachgebessert haben, mag sportlich ein Fehler gewesen sein, aber den Kassier wird es gefreut haben. Und ich nehme an, es hat einfach die Vernunft überwogen - die Vorgaben waren praktisch schon erreicht, wozu noch mehr Geld ausgeben. Es wächst halt nicht auf den Bäumen, das Gerstl, und wir müssen uns konsolidieren. Die Stimmung der Fans ist natürlich auch wegen der Eintritte wichtig, aber sonst eher zweit- oder drittrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

Die euphorischen Zeiten mit Aufbruchstimmung hätten wir alle wieder gern, nur sind diese nicht mehr so leicht zu realisieren wie in den Jahren der BLO u. LL. Da konnten 2 bis 3 spezielle Spieler den Unterschied für uns ausmachen und so reihenweise Siege eingefahren werden. Außerdem waren wir damals der „Phönix aus der Asche“, der wieder zu höherem berufen war. Zudem war im Verhältnis zu heute wohl finanziell mehr möglich. Um diese Euphorie wieder zu entfachen und auch die Gloryhunter wieder ins Stadion zurückzuholen bedarf es eines vermutlich 7-stelligen Budgets und dazu noch etwas Glück bei der Kaderzusammenstellung. Nur, wie schon mehrfach erwähnt, wer soll diese Million(ein) aufstellen bzw. die dafür nötigen, uns allen nicht bekannten Sponsoren herbeibringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag