Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Sitzfleisch_Westtribüne schrieb vor 19 Stunden:

für die 1. bundesliga wurden die kriterien vor einigen jahren bereits von 800 auf 1000 lux verschärft, also könnten wir mit unseren aktuellen 800 lux maximal 2. liga spielen.

also machen die geplanten 400 lux led natürlich sinn, zumal man ja sieht dass viele birndln bei unserer aktuellen flutlichtanlage bereits ausgebrannt bzw. defekt sind.

und ein solches altes birndl kostet ca. EUR 1.000 denke ich?

Unsere aktuellen 800 sind ja in Wirklichkeit auch keine mehr, da -wie du richtig sagst- schon sehr viele ausgefallen sind (im Frühjahr warens meiner Zählung nach schon 22).
Auch von der Gleichmässigkeit sind wir hier schon weit entfernt. Damit hätten wir jetzt in der 2. Liga schon Probleme mit Liveübertragungen, obwohl hier 400 Lux reichen würden.
Beim Lampenpreis bist a bissl zu hoch. Aber auch € 500,- für eine (!!) Lampe sind a Wahnsinn.
Zudem die Erzeugung auch nciht mehr erlaubt ist.

firewhoman schrieb vor 19 Stunden:

Dann ist's lustig.

Ich hoffe, er darf sich von den Spielerinnen entsprechende Kommentare anhören ...
Karma's a bitch!

Nicht nur das, die Stromkosten werden drastisch sinken.

Und ich hoffe, dass sich dann auch die Trafobrände am SW-Masten vor dem Gastrobereich erledigt haben. Ich möcht meine beiden Hobbies FF und SKV gerne getrennt halten. ;)

Btw, wegen 1. und 2. Liga und den dafür notwendigen Lux - ich gehe einmal davon aus, dass bei einem Aufstieg in die 1.BL ein Upgrade auf 1000 Lux das kleinste Problem wäre. Montiert man halt ein paar LED-Fluter dazu. Erst einmal sind wir eh 3 Ligen davon entfernt.

Die alten, sprichwörtlich brandgefährlichen Vorschaltgeräte, welche du ansprichst sind das nächste Problem, dass wir damit lösen, stimmt.
Ein größeres Problem wäre ein Hochrüsten für die 1. BULI. Das ginge nicht so leicht, wie du dir das vorstellst, da wir hier bei unseren Masten statische Probleme hätten. Nur mehr Leuchten spielts da nicht mehr.
Aber das ist sowieso eine seeeehr weit entfernte Zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
All 4SKV schrieb vor einer Stunde:

Ein größeres Problem wäre ein Hochrüsten für die 1. BULI. Das ginge nicht so leicht, wie du dir das vorstellst, da wir hier bei unseren Masten statische Probleme hätten. Nur mehr Leuchten spielts da nicht mehr.
Aber das ist sowieso eine seeeehr weit entfernte Zukunftsmusik.

Meiner Erfahrung nach sind LED vom Gewicht her leichter als die alten Strahler (Halogen?). Das heißt, man könnte theoretisch mehr auf die Masten montieren als jetzt.

Aber wie viele das genau wären und maximal sein könnten, das weißt du sowieso besser als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 35 Minuten:

Meiner Erfahrung nach sind LED vom Gewicht her leichter als die alten Strahler (Halogen?). Das heißt, man könnte theoretisch mehr auf die Masten montieren als jetzt.

Aber wie viele das genau wären und maximal sein könnten, das weißt du sowieso besser als ich.

Das stimmt so nicht. Die neuen Strahler sind nur unwesentlich leichter als die derzeitigen, da auch die ganze Elektronik darauf montiert ist. Deshalb ist auch der Kasten mit den Vorschaltgeräten nicht unbedingt mehr erforderlich.
Wie gesagt, unsere Masten sind ausgereizt. 
PS: Es ist ja auch nicht das Gewicht ausschlaggebend, sondern die Windangriffsfläche. Und die ist bei VIEL mehr Lampen, natürlich auch VIEL größer. Und dafür sind eben unsere Masten nicht ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
All 4SKV schrieb vor 49 Minuten:

Das stimmt so nicht. Die neuen Strahler sind nur unwesentlich leichter als die derzeitigen, da auch die ganze Elektronik darauf montiert ist. Deshalb ist auch der Kasten mit den Vorschaltgeräten nicht unbedingt mehr erforderlich.
Wie gesagt, unsere Masten sind ausgereizt. 
PS: Es ist ja auch nicht das Gewicht ausschlaggebend, sondern die Windangriffsfläche. Und die ist bei VIEL mehr Lampen, natürlich auch VIEL größer. Und dafür sind eben unsere Masten nicht ausgelegt.

Verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 11 Minuten:

Man sollte sich mit dieser Frage nicht aufhalten. Viel wichtiger: Wieviel Lux werden in der Champions League verlangt? 

Den "Sarkasmus"- Button vergessen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Minuten:

Sarkasmus? Nein, es ist einfach eine große und unerschütterliche Liebe. 

Eines Tages sind wir da wo wir hingehören :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag