Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 9 Stunden:

So ein Blödsinn, wir wären mit der frühjahrsmannschaft in die Saison gestartet, da wär ein gesicherter mittelfeldplatz durchaus in Reichweite gewesen...

Sportlich ja, aber ob es sich geldlich ausgegangen wäre?

Wie lange hätten wir das noch durchgestanden, 400k Miese pro Saison?

Und dem, was Kollege @sturmtank1969 geschrieben hat, kann ich nur zustimmen ... umso unverständlicher für mich, dass man sich überhaupt noch einen Profi leisten will, wenn es eh an allen Ecken und Enden fehlt, und dann erkennt man in inzwischen 3 Spielen keinerlei Unterschied ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:

Was mir dauernd in den Kopf kommt, als wir von der RL in die zweite Liga aufgestiegen sind, hat Scheiblehner der selben Mannschaft die Chance gegeben, "weil sie es sich verdient haben..."

Nicht allen ...

Ich sag nur Tiger. Und grad in dem Fall hab ich es sehr unfair gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Woher sind wir uns eigentlich so sicher, dass der Spanier Profi ist? Wegen seinem Ausländer Status? Dann könnte der von Wacker kommende Italiener genauso gut Profi sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Was mir dauernd in den Kopf kommt, als wir von der RL in die zweite Liga aufgestiegen sind, hat Scheiblehner der selben Mannschaft die Chance gegeben, "weil sie es sich verdient haben..."

Jetzt bei BWL kaufen sie ein, als ob das Geld abgeschafft wurde. Weiß gar nicht, wieviel von der Zweitligamannschaft noch dabei sind.

Schon ziemlich viele. Hab grad ihren Kaderfred ein bisserl nachgelesen.

Natürlich haben sie sich verstärkt, vor allem offensiv, aber das musst als Aufsteiger, sonst bist gleich wieder abgeschossen. Schösswendtner scheint ein ganz kluges Transferprogramm durchgezogen zu haben.

Mich wundert eher, dass sie bei unserem Alem zugegriffen haben, der Aufsteiger beim Absteiger ... Ja, er war einer unserer besten, aber ob er ihnen in der 1.BL so viel weiterhelfen kann ... Aber das müssen sie wissen. Andererseits haben sie hinten Bedarf an guten Spielern, das ist ihre Schwachstelle, kann schon sein, dass er dort zum Einsatz kommt, wenn er wieder fit ist. Noch hat er ja seine Schambeinentzündung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 42 Minuten:

Woher sind wir uns eigentlich so sicher, dass der Spanier Profi ist? Wegen seinem Ausländer Status? Dann könnte der von Wacker kommende Italiener genauso gut Profi sein. 

Ist ASB-Lore. Ich hab's gelesen, kann nicht mehr sagen, wo.

Wenn es nicht so wäre, wär ich der erste, den es freuen würd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürimmervorwärts schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt bei BWL kaufen sie ein, als ob das Geld abgeschafft wurde. Weiß gar nicht, wieviel von der Zweitligamannschaft noch dabei sind.

Das ist einfach ein Blödsinn. Ich glaube in der startaufstellung gegen hartberg war genau ein einziger neuer.

diz schrieb vor 8 Stunden:

Kurioses am Rande,  hab mir heute auf Sky die Bundesliga Konferenz angesehen, blau weiß Erstes Heim spiel im neuen Stadion...Als es 3:1 für hartberg stand, meinte der Kommentator, und jetzt verlassen die blau weiß Anhänger in scharren das Stadion. ...ist eigentlich ein Wahnsinn. Ich glaub die Leute sind bis auf ein paar Ausnahmen gar nicht so sehr an fussball interessiert, sondern eher an dem Event an und für sich, nach dem Motto in diesem Fall gemma Stadion anschaun....

Bin neugierig wieviel Zuschauer sie haben werden,  für mich ist blau weiß trotz punktegewinn, Abstiegskandidat Nummer 1, spielerisch viel zu schwach...

Also im Stadion hat man nix gemerkt das Leute gegangen wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Das ist einfach ein Blödsinn. Ich glaube in der startaufstellung gegen hartberg war genau ein einziger neuer.

Gut, dass wir das jetzt wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

Das ist alles Blödsinn, aha:
Ich habe auch nicht gesagt, dass sie gleich in der Startaufstellung stehen, sondern daß eine Menge geholt wurden.
Aber im Pinzip is es mir egal, ich wollte nur sagen, dass Scheiblehner jetzt anders denkt als bei uns.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:

Das ist alles Blödsinn, aha:
Ich habe auch nicht gesagt, dass sie gleich in der Startaufstellung stehen, sondern daß eine Menge geholt wurden.
Aber im Pinzip is es mir egal, ich wollte nur sagen, dass Scheiblehner jetzt anders denkt als bei uns.

image.png

anders denken KANN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sturmtank1969 schrieb am 6.8.2023 um 12:55 :

Natürlich ist es bitter auf einem Bauernplatz in Wallern zu sitzen, zu verlieren und sich dann von einem Herrn Huspek ausrichten zu lassen dass er von Vorwärts enttäuscht ist. Das obwohl seine ausrangierte Hundstruppe auch nicht viel besser war. Das ist hart, sehr hart. Und die ganze groteske Situation im Juni.....dass unser Vorstand alles mobilisiert was geht um 800 Leute in die Südstadt zu bringen....um zwei Tage nach dem Abstieg zu verkünden dass es sich in Liga 2 sowieso nicht ausgegangen wäre. Ich komm mir heute noch verarscht vor wenn ich ehrlich bin. Ob man sich in der Regionalliga soviel erspart kann ich nicht sagen. Ob man sich viel erspart wenn man nur ein Tornetz (vor der Nord) austauscht und nicht beide. Ob man sich viel erspart wenn man zu den Spielen in OÖ mit den Stadtbetrieben fährt und sich andererseits einen Vollzeitangestellten im Sekretariat leistet? Ich will das alles nicht bewerten. Dass Positionen wie der Zeugwart nur geringfügig beschäftigt besetzt sind treibt groteske Blüten. So war unser alter Haugi in Wallern wieder als Zeugwart dabei. Angeblich weil der Neue schon über die 500 Euro Geringfügigkeitsgrenze ist?! Ob das stimmt weiß ich nicht....schon gar nicht da wir am Freitag erst den 4. des Monats geschrieben haben. 

der haugi unterstützt (so wurde mir das zumindest gesagt) lediglich bei den ersten spielen den neuen, damit er sich an die abläufe usw. gewöhnen kann und weiß, worauf er (wer auch immer das sein mag) achten muss …

das mit den bilic-brüdern ist natürlich bitter mit dem urlaub, aber ehrlich gesagt müssen beide (vor allem patrick) erstmal körperlich ordentlich zu- und gewichtsmäßig ablegen, damit die für die stammelf in frage kommen und uns auch nur irgendwie helfen können … wäre cool, denn der urlaub dazu genutzt werden könnte, an der fitness zu arbeiten 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SuperFan20 schrieb vor 7 Minuten:

der haugi unterstützt (so wurde mir das zumindest gesagt) lediglich bei den ersten spielen den neuen, damit er sich an die abläufe usw. gewöhnen kann und weiß, worauf er (wer auch immer das sein mag) achten muss …

Haugi unterstützt, weil der Neue unmittelbar vor der Abfahrt beschlossen hat, nicht mitzufahren. Der Neue war am Freitag vorm Spiel auch im Stadion (Steyr), hatte aber dann offensichtlich keine Lust auf Wallern.

Er unterstützt seinen Verein, nicht den Neuen

bearbeitet von Steyrtraktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

SPG Wels hat soeben den neuen VIP Club fertiggestellt. Dieser wurde in Rekordzeit um EUR 250.000 gebaut und hat eine Fläche von 400m2. 300 Dauerkarten sind bereits verkauft.

Daran könnten wir uns orientieren.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 4 Minuten:

SPG Wels hat soeben den neuen VIP Club fertiggestellt. Dieser wurde in Rekordzeit um EUR 250.000 gebaut und hat eine Fläche von 400m2. 300 Dauerkarten sind bereits verkauft.

Daran könnten wir uns orientieren.

Was willst dich da orientieren. Wie man einen Vip Club baut wissen unsere Leute auch. Wir haben massig Schulden, Wels (wahrscheinlich) nicht. Das ist der Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Barock schrieb vor 3 Minuten:

Was willst dich da orientieren. Wie man einen Vip Club baut wissen unsere Leute auch. Wir haben massig Schulden, Wels (wahrscheinlich) nicht. Das ist der Unterschied. 

Das stimmt nicht. Wir wissen wie man einen VIP Club am Plan entwirft, wie man ihn baut wissen wir nicht. Das angemietete VIP Zelt verschlingt ebenfalls enorme Kosten. In den Herbstmonaten dann noch mehr aufgrund der Heizkosten aufgrund der mangelnden Isolierung.

An Wels kann man sich durchaus mittelfristig orientieren und ein Vorbild nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt nicht. Wir wissen wie man einen VIP Club am Plan entwirft, wie man ihn baut wissen wir nicht. Das angemietete VIP Zelt verschlingt ebenfalls enorme Kosten. In den Herbstmonaten dann noch mehr aufgrund der Heizkosten aufgrund der mangelnden Isolierung.

An Wels kann man sich durchaus mittelfristig orientieren und ein Vorbild nehmen.

Die wirtschaften besser. Wie man ihn baut wüssten auch wir, versprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag