Recommended Posts

PALERMITANO DOC

Ich tippe mal so :feier:

1 Buffon

2 Panucci

3 Grosso

4 Ambrosini

5 Cannavaro

6 Barzagli

7 Del Piero

8 Gattuso

9 Toni

10 De Rossi

11 Di Natale

12 De Sanctis

13 Chiellini

14 Aquilani

15 Quagliarella

16 Camoranesi

17 Borriello

18 Cassano

19 Zambrotta

20 Perrotta

21 Pirlo

22 Amelia

23 Materazzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ich tippe mal lieber die Aufstellung, ist denk ich sinnvoller ;)

Wünschen würd ich mir ja folgende:

Buffon

Zambrotta - Materazzi - Cannavaro - Chiellini

De Rossi - Pirlo

Quagliarella - Perrotta - Del Piero

Toni

Da die Euro aber leider kein Wunschkonzert ist, "befürchte" ich wohl eher diese Aufstellung:

Buffon

Zambrotta - Materazzi - Cannavaro - Grosso

Gattuso - Pirlo - De Rossi

Del Piero - Toni - Cassano

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Ufficializzata la lista con i numeri di maglia dei 23 azzurri convocati da Donadoni per gli Europei in Austria e Svizzera:

1 Gianluigi Buffon (Juventus)

2 Cristian Panucci (Roma)

3 Fabio Grosso (Lione)

4 Giorgio Chiellini (Juventus)

5 Fabio Cannavaro (Real Madrid)

6 Andrea Barzagli (Wolfsburg)

7 Alessandro Del Piero (Juventus)

8 Rino Gattuso (Milan)

9 Luca Toni (Bayern Monaco)

10 Daniele De Rossi (Roma)

11 Antonio Di Natale (Udinese)

12 Marco Borriello (Genoa)

13 Massimo Ambrosini (Milan)

14 Marco Amelia (Livorno)

15 Fabio Quagliarella (Udinese)

16 Mauro German Camoranesi (Juventus)

17 Morgan De Sanctis (Siviglia)

18 Antonio Cassano (Sampdoria)

19 Gianluca Zambrotta (Barcellona)

20 Simone Perrotta (Roma)

21 Andrea Pirlo (Milan)

22 Alberto Aquilani (Roma)

23 Marco Materazzi (Inter)

Quelle: mediagol.it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@averell89

2. Aufstellung passt Mittelfeld und Abwehr, doch leider wird Donadoni nicht Del Piero und Cassano spielen lassen. Würde mir statt Cassano einfach Camoranesi wünschen, doch ich glaube das Di Natale bei Donadoni (und nur bei Donadoni) bessere Karten hat als Del Piero oder Cassano. Würde es mir zwar wünschen das Del Piero in der Stammelf steht, aber ich glaube Donadoni "scheisst" in einer gewissen Weise weiterhin auf ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

wie erwartet montolivo, habe kein wirkliches problem damit.

daniele wieder mal der 10er.

haben die romanisti die nummer gepachtet? :D

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Cassano wieder mit der "Magic 18"! :love:

Ansnsten wenig Überraschungen bzgl. der Nummern.

Meine Wunschaufstellung ist immer noch:

Buffon

Zambrotta - Cannavaro - Matrx - Grosso

Gattuso - Pirlo - De Rossi

Camoranesi ---------- Cassano*

Toni

*Eventuell auch ein Di Natale oder Del Piero! :)

Wobei Pintu bei mir nur in einem 4-4-2 in der Stammformation wäre!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mich fragst, so finde ich die 2. Aufstellung besser als die erste! :)

Ich kann mich mit dem 4-3-3 einfach nicht so richtig anfreunden, weil mir da einfach das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff fehlt...ich glaub einfach, dass der Squadra das 4-2-3-1 (mit dem man ja auch Weltmeister geworden ist!) mehr liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

meine preferierte aufstellung ist folgende:

De Rossi - Pirlo - Gattuso

Grosso - Matrix - Cannavaro - Zambrotta

Buffon

da gibts für mich nichts daran zu rütteln. del piero MUSS einfach beginnen, genauso wie mir cassano lieber als camo ist. und bevor ich simone perotta zwanghaft als echten 10er auf der ZOM - position verkaufen will, spiel ich lieber mit einem pirlo, de rossi UND gattuso in der zentrale. ist ohnehin kein großer unterschied. einen klassischen spielmacher hat italien nun mal nicht (mMn). obwohl die sowieso am aussterben sind und eher typen wie de rossi gefragt sind.

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Del Piero macht am Flügel keinen Sinn, der ist zu langsam, höchstens in einem 4-4-2 oder wenn er hinter den Spitzen spielen darf!

Ansonsten ist er, nicht böse verstehen, vergeudet!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Wobei man dazusagen muss, dass Camo und Cassano bzw. Di Natale zuletzt auch nicht in Unform waren!

Und um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Donadoni sein System extra für Del Piero umstellen wird! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bevor ich simone perotta zwanghaft als echten 10er auf der ZOM - position verkaufen will,...

perrotta sollte ja auch nicht die spielmacherrolle einnehmen, sondern vielmehr die rolle des dauerläufers, der überall anwesend ist...diese rolle beherrscht er perfekt, spielt ja bei der roma auch schon seit jahren auf genau der position.

diese saison ist zwar für ihn nicht optimal verlaufen, da hat lange nix gepasst, aber jez zum saisonende scheint er wieder zu alter form zurückgefunden zu haben (siehe cupfinale!).

mmn wäre er daher sicher eie verstärkung fürs mittelfeld....aber wie gesagt, ist halt meine meinung....

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
meine preferierte aufstellung ist folgende:

De Rossi - Pirlo - Gattuso

Grosso - Matrix - Cannavaro - Zambrotta

Buffon

da gibts für mich nichts daran zu rütteln. del piero MUSS einfach beginnen, genauso wie mir cassano lieber als camo ist. und bevor ich simone perotta zwanghaft als echten 10er auf der ZOM - position verkaufen will, spiel ich lieber mit einem pirlo, de rossi UND gattuso in der zentrale. ist ohnehin kein großer unterschied. einen klassischen spielmacher hat italien nun mal nicht (mMn). obwohl die sowieso am aussterben sind und eher typen wie de rossi gefragt sind.

In 2 bis 3 Jahren hat Italien wohl den besten Spielmacher der Welt -> Sebastian Giovinco. Derzeit hat Italien aber 3 (aus der Defensive heraus) spielende Spielmacher mit Pirlo, Aquilani und Montolivo, die für den Spielaufbau vermutlich eh wichtiger sind, als die "10er". Monto wurde ja leider aussortiert, doch Pirlo und Aquilani sind bei einem 4-3-3 System sehr wichtige Spieler.

Del Piero und Cassano neben/hinter Toni ist mMn vermutlich zu offensiv, und zu zentrallastig. Ich glaube das Camoranesi und Toni gesetzt sind, und Del Piero, Cassano und Di Natale und den einen freien Platz spielen. Wobei ich mir fast sicher bin, der, der zu Beginn der EURO in der Startelf ist, ist es zum Schluss sicher nicht. Sprich im ersten Spiel kann ruhig Donadonis Liebling - Di Natale beginn, doch Del Piero und Cassano haben einfach mehr internationale Klasse als Di Natale, das ist Fakt und würde auch jeder zugeben, wenn er drüber nachdenken würde.

Bezüglich Aufstellung gibt es für mich auch noch ein kleines Fragezeichen, wer neben Cannavaro in der IV spielt. Manche werden jetzt wohl denken, Materazzi wer sonst, doch ich glaube das Chiellini der beste Partner für Cannavaro wäre, weil er von den IV´s im Kader sicher der Schnellste ist, und dadurch Canna, Matrix und Panucci schon in die Jahre gekommen sind, und Barzagli auch nicht der Schnellste ist, hoffe ich das alle 4 Juventini von beginn an spielen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag