Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

immer diese hoffnungen! wir müssen mal gegen litauen ein gutes spiel machen und wenns irgendwie möglich ist, voll punkten. das wird schwierig genug und ich halte es für völlig blödsinnig mit einem auge nach frankreich zu schielen. wir müssen auf uns schauen, in wahrheit ist der zug praktisch abgefahren. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach dem match noch chancen haben sollten, aufzuspreingen. wenn doch dann umso schöner, aber darauf irgendwelche hoffnungen zu bauen ist völlig sinnlos. wenn wir dritter werden, ist das ein schöner erfolg. alles darüber wäre aus meiner sicht sportlich nicht gerechtfertigt, aber das kratzt ja gsd niemanden.

Die Färinger spielen unentschieden in Frankreich und Österreich ebenso gegen Litauen. Wie immer eben.

ahaha, das wäre allerdings extrem typisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer diese hoffnungen! wir müssen mal gegen litauen ein gutes spiel machen und wenns irgendwie möglich ist, voll punkten. das wird schwierig genug und ich halte es für völlig blödsinnig mit einem auge nach frankreich zu schielen. wir müssen auf uns schauen, in wahrheit ist der zug praktisch abgefahren. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach dem match noch chancen haben sollten, aufzuspreingen. wenn doch dann umso schöner, aber darauf irgendwelche hoffnungen zu bauen ist völlig sinnlos. wenn wir dritter werden, ist das ein schöner erfolg. alles darüber wäre aus meiner sicht sportlich nicht gerechtfertigt, aber das kratzt ja gsd niemanden.

stimmt. im großen und ganzen muss man realistisch sein. träumen darf man natürlich auch, nur darf man sich nicht aufregen wenn man aus dem traum böse erwacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt. im großen und ganzen muss man realistisch sein. träumen darf man natürlich auch, nur darf man sich nicht aufregen wenn man aus dem traum böse erwacht.

wir könnens ja eh nicht beeinflussen, daher sollte unser focus auf unsere mannschaft gerichtet seni. die aufgabe ist schwieriger als die meisten fans das glauben wollen. litauen ist unangenehm zu spielen, das wird man noch deutlich sehen. wenn wir diese aufgabe positiv lösen, dann können wir auf die anderen ergebnisse schauen und dann wird man sehen wohin die reise geht. vorher macht das keinen sinn, weil man dann nur böse/traurig/enttäuscht ist, falls es nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir könnens ja eh nicht beeinflussen, daher sollte unser focus auf unsere mannschaft gerichtet seni. die aufgabe ist schwieriger als die meisten fans das glauben wollen. litauen ist unangenehm zu spielen, das wird man noch deutlich sehen. wenn wir diese aufgabe positiv lösen, dann können wir auf die anderen ergebnisse schauen und dann wird man sehen wohin die reise geht. vorher macht das keinen sinn, weil man dann nur

böse/traurig/enttäuscht
ist, falls es nicht klappt.

Das ist sicher keiner, so realistisch ist jeder, aber hoffen darf man immer. Sollten auch die Spieler, damit sie mit dem nötigen Ehrgeiz in das Spiel gegen Litauen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir könnens ja eh nicht beeinflussen, daher sollte unser focus auf unsere mannschaft gerichtet seni. die aufgabe ist schwieriger als die meisten fans das glauben wollen. litauen ist unangenehm zu spielen, das wird man noch deutlich sehen. wenn wir diese aufgabe positiv lösen, dann können wir auf die anderen ergebnisse schauen und dann wird man sehen wohin die reise geht. vorher macht das keinen sinn, weil man dann nur böse/traurig/enttäuscht ist, falls es nicht klappt.

das schlimmste wäre auf jeden fall wenn sich die mannschaft selbst zuviel druck macht. dieses spiel müssen die spieler mit dem nötigen biss ohne last auf den schultern antreten. dass jeder alles gibt ist natürlich selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Ich zieh hier schonmal mein resueme der WM quali - da die letzte runde im grunde nur mehr statistik wert hat und man wohl mit einer Niederlage rechnen kann. (wie auch immer) Jedenfalls Punkt ist wir sind 3. - und da muss ich fairerweise sagen, dass ist mehr als ich erwartet habe als uns die gegner damals zugeloest wurden. Was ich damit meinte, wir sind klar hinter serbien und frankreich zu stellen, aber rumaenien und litauen waren unsicherheitsfaktoren und sind nicht schlechter als wir, nicht umsonst waren wir nur im topf nr. 5. Natuerlich haette man gehofft mit EM fieber und dem sensationellen Sieg gegen Frankreich auf einer Euphoriewelle dahinzusegeln, leider brach diese welle sehr schnell und wir wurden wieder auf den boden der realitaet zurueckgebracht, aber ich meine wir brauchen trotzdem nicht schweren herzens aus dieser quali gehen. Die leistung hat im grunde schon gepasst ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem 3. Platz. Ein was waere wenn szenario bringt nichts und etwaige leidige diskussionen ueber Hicke der manche noch immer verfolgt ebenso wenig. nur wenn sich der faeroerische fussballverband aufloesen wuerd, wir wuerden nicht weinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
+' date='11 Oct 2009, 1:56 ' post='2763528']

Ich zieh hier schonmal mein resueme der WM quali - da die letzte runde im grunde nur mehr statistik wert hat und man wohl mit einer Niederlage rechnen kann. (wie auch immer) Jedenfalls Punkt ist wir sind 3. - und da muss ich fairerweise sagen, dass ist mehr als ich erwartet habe als uns die gegner damals zugeloest wurden. Was ich damit meinte, wir sind klar hinter serbien und frankreich zu stellen, aber rumaenien und litauen waren unsicherheitsfaktoren und sind nicht schlechter als wir, nicht umsonst waren wir nur im topf nr. 5. Natuerlich haette man gehofft mit EM fieber und dem sensationellen Sieg gegen Frankreich auf einer Euphoriewelle dahinzusegeln, leider brach diese welle sehr schnell und wir wurden wieder auf den boden der realitaet zurueckgebracht, aber ich meine wir brauchen trotzdem nicht schweren herzens aus dieser quali gehen. Die leistung hat im grunde schon gepasst ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem 3. Platz. Ein was waere wenn szenario bringt nichts und etwaige leidige diskussionen ueber Hicke der manche noch immer verfolgt ebenso wenig. nur wenn sich der faeroerische fussballverband aufloesen wuerd, wir wuerden nicht weinen.

Sehe Deine Einschätzung sehr realistisch, wenngleich es natürlich immer ein "Aber" geben kann.

Unabhängig von den gezeigten Leistungen (wobei neben dem eher glücklichen 3:1 gegen Frankreich vor allem die gute Leistung in Belgrad heraus zu heben ist) ist der erreichte 3. Platz trotz allem wohl das Maximum gewesen.

Sicher waren die Rumänen jenseits von Gut und Böse und die vergebenen Punkte auf den Inseln und die unnötige Niederlage in Litauen tun letztlich weh. Aber selbst mit einr "Neuberechnung" würden wir 3 Punkte mehr haben und damit noch immer 1 Punkt hinter Frankreich liegen, was die Aufgabe auch nicht leichter gemacht hätte.

Zudem darf man bei aller positiver Sichtweise und "was wäre wenn" nciht vergessen, dass man eben gegen Rumänien nicht mit einem Auswärtspunkt und auch nciht mit einem Heimsieg rechnen hätte dürfen. Und realistischerweise hätte man dann auch nicht mit einem Sieg gegen Frankreich rechnen dürfen.

Also darf man mit dem Erreichten zufrieden sein. Wie allerdings dieses Erreichte zustande gekommen ist (Gemurkse gegen Rumänien etc.) darf uns insgesamt trotz allem nicht selbstzufrieden machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

also ich bin auch mehr oder weniger zufrieden.

spielweise manchmal wirklich sehr schwer anzusehen, aber die jungs sind noch sehr jung und die ergebnisse stimmen auch(erstmals fast).

rundum nicht zufrieden, aber doch mehr als erwartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich bin nur bedingt zufrieden. genau die 2 punkte, die auswärts gegen faröer abgegeben wurden, sind die, die uns jetzt für ein finale in paris abgehen.

die gruppenauslosung war auf den ersten blick sehr schwierig, die chance auf den 2. platz war aber mit sicherheit da und viel leichtere gruppen wirds in zukunft auch nicht geben.

die serben haben in der qualifikation positiv überrascht, die rumänen dafür vollends enttäuscht. die rumänische mannschaft war auch lichtjahre von der von der wm-quali 2006 entfernt und die franzosen haben die ganze quali schlecht gespielt und sind nur aufgrund der eher schwachen gruppengegner weitergekommen.

positiv für österreich war sicher, dass mit constantini bis auf das freundschaftsspiel gegen kamerun wieder die bereitschaft zu kämpfen und zu laufen in die mannschaft gekommen ist und er zeigt, dass man auch mit jungen talenten, die nicht alle im ausland spielen, erfolg haben kann. außerdem bleibt er seiner linie treu und es sieht nach fußball mit spaßfaktor aus.

weiters kann man positiv hervorheben, dass wir zumindest im moment in gruppentopf 3 für die em-quali-auslosung gerutscht sind, denke aber nicht, dass man dort eine noch leichtere gruppe erwischen kann.

unter constantini gebe ich der mannschaft aber in der em-quali eine chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
hihi haha der pumuckl ist da

unter constantini gebe ich der mannschaft aber in der em-quali eine chance.

ganz meine meinung, gut dico mag wahrscheinlich nicht die lieblingsspieler aller leute einsetzen, aber was er mit dem material (was auch ich jetzt nicht als optimum darstellen möchte, da wir sicherlich zumindest ein zwei bessere haben) macht, verdient sich meinen respekt, vor allem wenn man bedenkt, dass trainer vor ihm mit besserem Material(ivanschitz, garics, prödl what ever) auch keine besseren resultate eingefahren haben. zwar spielten wir am ende unter hicke viel schöner, verloren aber dennoch beinahe jedes spiel, nun ist es so, dass viele spiele kaum zum ansehen sind, aber gewonnen werden (zb. litauen)

halte dico für einen eigentlich recht guten mann, vlt ein bisschen zu viel bauer, aber sicher besser als ich zumindest gedacht hatte und mehr als eine übergangslösung!!

vielen dank didi :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

vor allem wenn man bedenkt, dass trainer vor ihm mit besserem Material(ivanschitz, garics, prödl what ever) auch keine besseren resultate eingefahren haben.

Kannst du das mit dem besserem Material bitte genauer erläutern. Wen hatte Hicke aller zur Verfügung, den Constantini jetzt nicht hat - und auch umgekehrt bitteschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich denke, dass jeder trainer prinzipiell jeden zur verfügung hat, weil fürs einberufen is immer noch der trainer allein zuständig. wenn er halt zehn 17-jährige einberuft, is er vermutlich nicht lange trainer, aber es ist ja seine sache bzw. aufgabe. also denke ich, dass hicke die selben spieler zur verfügung hatte, wie dico.

manche sind halt außer form oder spielen nicht und wieder andere haben eigene gründe, dass nicht ins nationalteam wollen. außerdem hat jeder trainer seine schätzchen und wie die spieler menschlich so sind, zählt bei einigen wohl auch viel.

alles in allem halte ich dico aber fürs nationalteam besser geeignet als hicke, weil der war mir zu abgehoben.

außerdem muss man sich auch eingestehen, dass man einfach nicht das potential an guten spielern hat, wie es in manchen anderen ländern der fall ist. daher ist ein sieg, wie z.b. gegen frankreich, unter brückner als erfolg zu werten. eine qualifikation für eine em oder wm wird uns immer schwer fallen. die auslosung muss für uns spielen und dann brauchen wir einfach einige spiele so wie z.b. gegen litauen. katastrophal anzusehen, aber hauptsache gewonnen. die deutschen haben jede quali so einen grottenkick dabei und ohne siege in solchen spielen gehts halt einfach nicht.

daher kann man sich nicht erwarten, dass wir uns so mir nichts dir nichts für die em qualifizeren, egal wer unsere chaoten nun trainiert. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich denke, dass jeder trainer prinzipiell jeden zur verfügung hat, weil fürs einberufen is immer noch der trainer allein zuständig. wenn er halt zehn 17-jährige einberuft, is er vermutlich nicht lange trainer, aber es ist ja seine sache bzw. aufgabe. also denke ich, dass hicke die selben spieler zur verfügung hatte, wie dico.

:lol:

schon klar hickersberger hätt ja auch einen 15 jährigen alaba einberufen können oder einen dragovic der noch in der fsa gekickt hat. selbiges gilt für die restlichen jungen die teilweise noch kein einziges pflichtspiel gemacht haben und maximal in der rl aufgezeigt haben.

was hat sich hicke nur gedacht, der abgehobene dolm! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag