Russisches Doping für die Kroaten

Recommended Posts

Schefoasch

In der heutigen ORF-Berichterstattung war es ja bereits ein heißes Thema: Ein russischer Milliardär versprach kroatischen Teamspielern gewisse Gefälligkeiten, wie zum Beispiel hübsche neue Sportwägen, wenn Kroatien heute in England gewinnen würde. Wie das Spiel in England ausging wissen wir bekanntlich alle - kroatische Teamspieler dürfen sich nun über neue Autos freuen, England versinkt im Land der Fußballtränen.

Selbe Frage wie vorher von Pariasek an Prohaska, diesmal von mir an euch: Was haltet ihr von diesem "positiven Doping" ? Moralisch vertretbar, wettbewerbsverzerrend, schon ok ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

völlig in ordnung, weil

- (in diesem fall) auch Israel gegen Russland "gedoped" wurde

- so den Russen der nachteil genommen wird, dass die Engländer gegen einen unmotivierten, weil qualifizierten gegner antreten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Einerseits ärger zum scheissn weil es doch irgendwie - genauso wenn sich die Kroaten nimmer reingehängt hätten - wettbewerbsverzerrend ist, andererseits wer mit so einem fuckin´ bastard (OT des Engländers vor mir aus dem Flanagans) als Teamchef bestraft ist...

Und den Kroaten wünsch ich nun die Zwangsenteignung an den Hals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ohne diese positive bestechung hätte sich kroatien sicher mit dem 2:2 begnügt.

allerdings ist wieder mal das torhüterproblem auf der insel schuld. kein einziger britischer goalie entspricht dem internationalen standard, daher ist auch keine britische mannschaft bei der em.

dort muss halt bei den buam immer noch der schlechteste kicker ins goal, das merkt man dann halt in weiterer folge. niemand will auf der insel "nur" goalie sein. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mMn ist das vollkommen in ordnung, die EM sollte man sich schon verdienen und wenn man dann verliert hat man dort einfach nicths zu suchen. klingt ja fast so als wärs "unfair" 8P das sich die kroaten anstrengen und gewinnen wollen.

ohne diese positive bestechung hätte sich kroatien sicher mit dem 2:2 begnügt.

ohne das spiel gesehen zu habe: solche weitschusstore fallen halt einfach mal, ob die kroaten wegen der belohnung noch gewonnen haben glaub ich nicht. war der grund nicht vielleicht der das sich die engländer mit dem 2:2 begnügt haben...? noch dazu hat kroatien einen sieg gebraucht um chancen auf den 1ten topf für die Wm quali zu haben und das is nicht gerade unwichtig, also da war das sicher auch motivation... außerdem will doch jeder gerne für so eine sensation sorgen bzw die "großen" engländer schlagen.

allerdings ist wieder mal das torhüterproblem auf der insel schuld. kein einziger britischer goalie entspricht dem internationalen standard, daher ist auch keine britische mannschaft bei der em.

dort muss halt bei den buam immer noch der schlechteste kicker ins goal, das merkt man dann halt in weiterer folge. niemand will auf der insel "nur" goalie sein. :holy:

also so einfach das es nur am goalie liegt warum man nicht dabei ist glaubst ja net selber. man muss einfach zugeben das der ganze kader nicht die qualität hat die manche sich einbilden, war ja heute auch keine offenbarung dafür das es um alles geht, und fürs fußballspielen sind schon die feldspieler zuständig und net der tormann. bei schottland war auch nicht der tormann schuld (der mMn ein guter tormann ist) daran das man nicht dabei ist, also es gilt nicht für alle britische mannschaften.

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

gehört unterbunden, ganz klar! geld würde dann noch mehr eine rolle spielen als es ohnehin schon der fall ist! gehört zumindest mit der annulierung des betroffenen spieles bestraft!

annulierung der betroffenen spiele wäre eine scheißheisl-lösung. es könnte schließlich jeder wohlhabende versprechen abgeben, ob seriös oder nicht. aber ehrlich, mir ist lieber, die spieler haben ferraris in den augen und liefern eine weltklasse partie ab, als dass die mannschaften nur so viel bieten wie es nötig ist, und ich schon weiß, wie eine partie ausgehen wird bevor sie überhaupt begonnen hat.. :nein: warum will sich england zuhause auch mit einem 2:2 begnügen? sskm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

mMn ist das vollkommen in ordnung, die EM sollte man sich schon verdienen und wenn man dann verliert hat man dort einfach nicths zu suchen. klingt ja fast so als wärs "unfair" 8P das sich die kroaten anstrengen und gewinnen wollen.

ohne das spiel gesehen zu habe: solche weitschusstore fallen halt einfach mal, ob die kroaten wegen der belohnung noch gewonnen haben glaub ich nicht. war der grund nicht vielleicht der das sich die engländer mit dem 2:2 begnügt haben...? noch dazu hat kroatien einen sieg gebraucht um chancen auf den 1ten topf für die Wm quali zu haben und das is nicht gerade unwichtig, also da war das sicher auch motivation... außerdem will doch jeder gerne für so eine sensation sorgen bzw die "großen" engländer schlagen.

also so einfach das es nur am goalie liegt warum man nicht dabei ist glaubst ja net selber. man muss einfach zugeben das der ganze kader nicht die qualität hat die manche sich einbilden, war ja heute auch keine offenbarung dafür das es um alles geht, und fürs fußballspielen sind schon die feldspieler zuständig und net der tormann. bei schottland war auch nicht der tormann schuld (der mMn ein guter tormann ist) daran das man nicht dabei ist, also es gilt nicht für alle britische mannschaften.

deswegen zerschiessen die engländer ja auch in der cl die gegner reihenweise. dazu brauchts ja keine qualität. 8:1, 7:0.... :holy:

wer das nicht sieht, dass die engländer ein signifikantes goalieproblem haben, dem ist nicht zu helfen.

es ist in england tatsächlich noch immer so, dass bei den kleinen der goalie der looser ist, der halt nicht kicken kann. und wenn du nur looser zum goalie ausbildest, dann hast du halt später auch looser im nationalteam zwischen den pfosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Einerseits bin ich schwer enttäuscht, weil ich mich auf 150.000 englische Fans in Österreich gefreut habe, andererseits finde ich diese Art von "Doping" absolut ok. Schließlich hatten es die Engländer in der Hand und gegenüber Russland war es nur fair, dass sich die Kroaten noch angestrengt haben.

Und ausserdem: Sowas gibts ja nicht erst seit gestern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen in Ordnung!

Die Engländer sollen sich nicht darüber beschweren weil sie es ja genauso gemacht haben.

Dafür das der Englische Tormann ein Witz ist, können die Kroaten ja auch nix.

Ich hätte die Engländer auch gerne bei der EM gesehen aber den Kroaten jetzt die Schuld geben ist nicht sehr fair, die haben nichts anderes gemacht als man es erwarten konnte.

Nämlich auch dieses Spiel ernst genommen.

Komisch das keiner sich über die Israelis aufgeregt hat als sie gegen die Russen gewonnen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Die Qualität des Kaders anzuzweifeln ist schon arg, aber bitte. England hat genauso wie viele andere großen Nationen die eben bei der EM sind Weltklassespieler. Der Unterschied ist aber leider der Tormann. Gegen Kroatien waren beide Male die Tormänner (haupt)schuld an der Niederlage. In Kroatien Robinson mit einem genialen verfehlten Abschlag und gestern Carson mit einem Steirergoal zum 0:1 und beim 0:2 finde ich muss er auf den Ball raus. Wenn er denn Ball spielt und Olic danach dann wäre sicher kein Elfer gepfiffen worden.

Mein Hauptschuldige ist und bleibt aber McClaren der mit der Eriksson´schen Taktik weiterspielte und die three lions mit vollen Hosen auf den Platz schickte. Gegen Kroatien hätte sofort ein zweiter Stürmer her gehört.

Bye bye McBastard!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

mir ist lieber, die spieler haben ferraris in den augen und liefern eine weltklasse partie ab

traurig, wenn man dann nur motiviert ist, wenn ein ferrari winkt :nein: genau deswegen bin ich dagegen!

aus diversen quellen weiss ich übrigens, dass es sehr wenige kicker gibt, die am hungertuch nagen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

deswegen zerschiessen die engländer ja auch in der cl die gegner reihenweise. dazu brauchts ja keine qualität. 8:1, 7:0.... :holy:

mit wievielen Engländern in den Reihen?

zum Thema: Halte es nicht für verwerflich und kann auch nicht unterbunden werden. Der Israeli tut mir leider, der sein Geschenk leider nicht annehmen durfte ;). Weil der hat das tor sicher nicht nur geschossen weil er ein Auto dafür bekommen hätte (oder was auch immer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Qualität des Kaders anzuzweifeln ist schon arg, aber bitte. England hat genauso wie viele andere großen Nationen die eben bei der EM sind Weltklassespieler.

naja, da muss man seine England brille auch a bisserl runternehmen mMn, auch wenn der trainer schlecht ist, wenn England wirklich soviele Weltklassespieler hätte würdens ja wohl besser spielen. der engl. kader wird maßlos überschätzt. in einem spiel wo es um alles geht kann man sich einfach nicht nur auf den goalie und den trainer ausreden, die haben das spiel nicht einfach allein verloren. bzgl weltklassekader: im sturm hat man außer rooney keinen weltklassespieler, wenn man sich zwischen Crouch, Owen und Heskey entscheiden muss sagt das schon alles, die sind für internationale standards gutes mittelmaß. über die goalies ist schon alles gesagt. im mittelfeld hat man am ehesten noch "weltklassespieler" aber mal ehrlich, vom spielertyp sind die alle zu ähnlich (laufen, kämpfen, weitschüsse), die sind einfach leicht berechenbar, da gibts keinen spielmacher der öfters einen überraschenden pass spielen kann, da ist kaum kreativität. die verteidigung ist sicher auch nicht schlecht aber da gibts genug länder (gerade bei der EM) die eine bessere haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

traurig, wenn man dann nur motiviert ist, wenn ein ferrari winkt :nein: genau deswegen bin ich dagegen!

aus diversen quellen weiss ich übrigens, dass es sehr wenige kicker gibt, die am hungertuch nagen ...

nicht genügend, setzen bitte!

kroatien hat auch vor dem england spiel eine hervorragende qualifikation gespielt.

traurig ist eher, dass die engländer eine mögliche teilnahme an der EM weniger motiviert als der ferrari den kroaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag