Eurovisions Song Contest 2008


iceman

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
Eurovision Song Contest 2008 ohne Österreich

zurückÖsterreich wird im Mai 2008 keinen Vertreter zum Eurovision Song Contest nach Belgrad schicken. Auch die Ausstrahlung des Song Contest ist weiterhin offen. Laut ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm seien derzeit "noch wichtige Punkte - etwa zum Prozedere der Vorausscheidung - nicht geklärt".

Laut Böhm ist derzeit fix, dass es im Mai in Serbien wieder zwei Semifinalrunden geben wird. Nach welchen Kriterien diese Runden aber besetzt würden und aus welchen Teilnehmerländern sich diese zusammensetzten, "steht noch nicht fest. So könnte hier etwa eine Trennung nach Ost und West stattfinden - eine Variante, die für uns sicher nicht infrage kommt."

"Chancenloses Rennen"

Für ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz ist der Liederwettbewerb in seiner aktuellen Form "kein internationales Unterhaltungsprogramm, sondern ein politisches Exerzierfeld". Schon 2007 habe sich erwiesen, dass "nicht nach der Qualität der Beiträge, sondern nach ihrer Herkunft entschieden worden ist", so Lorenz.

Der Song Contest zeige dabei "deutlich negative Erkennungsmerkmale einer komplizierten europäischen Einigung". Solange das so bleibe, "will der ORF nicht weiter Talente aus Österreich in ein chancenloses Rennen schicken. Sollte sich die Situation ändern, sind wir aber gerne wieder dabei."

Keine Erfolgsgeschichte

Für Österreich ist der Song Contest allgemein nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte. Nur einmal konnte Österreich bisher einen echten Erfolg verbuchen: mit Udo Jürgens, der 1966 mit "Merci Cherie" den ersten Platz errang. Bereits dreimal (1981, 1984 und 1991) landeten österreichische Kandidaten auf dem letzten Platz.

2007 schied Eric Papilaya mit "Get A Life - Get Alive" bereits im Semifinale aus, er wurde dort Vorletzter mit vier Punkten. Auch 2005 war Österreich schon im Semifinale gescheitert. 2006 wurde auf die Teilnahme verzichtet.

orf.at

am traurigsten wäre ich wenn er ned mal mehr im orf ausgestrahlt werden würde. weil irgendwie kultig ist er schon. auch wenn nicht mehr soooo lustig seit stermann und grissemann nicht mehr auf FM4 moderieren. aber der knoll war ja auch ganz lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am traurigsten wäre ich wenn er ned mal mehr im orf ausgestrahlt werden würde.

Wenn der ORF nicht will, schnappt sich ATV den Song Contest (dann engagieren's noch womöglich Grissemann und Stermann, die machen ja für eine Flasche Schnaps so ziemlich alles).

Bzw würd's wahrscheinlich nur beim Versuch bleiben, weil dann der ORF wieder riesiges Interesse daran bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn der ORF nicht will, schnappt sich ATV den Song Contest (dann engagieren's noch womöglich Grissemann und Stermann, die machen ja für eine Flasche Schnaps so ziemlich alles).

Bzw würd's wahrscheinlich nur beim Versuch bleiben, weil dann der ORF wieder riesiges Interesse daran bekommt.

Ich glaube irgendwie nicht, dass die EBU den Songcontest an einen Pirvatsender verkaufen würde. Ich wäre mir nichtmal sicher, ob die das dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn der ORF nicht will, schnappt sich ATV den Song Contest (dann engagieren's noch womöglich Grissemann und Stermann, die machen ja für eine Flasche Schnaps so ziemlich alles).

Bzw würd's wahrscheinlich nur beim Versuch bleiben, weil dann der ORF wieder riesiges Interesse daran bekommt.

Genau das Gleiche hab ich auch gedacht. Ist halt typisch ORF, die beleidigte Leberwurst spielen... Geh, interessiert mich doch nicht noch mehr Zeilen an die Trottel zu richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
mein neues Zuhause

schod das ma ned dabei sein, ist irgendwie schon immer lustig gwesen zum zuschaun, entweder so nebenbei schaun oder beim vorgluehen passt des grad. recht erheiternd heutzutage kann man sich schon 2 Tage lang damit ansaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich liebe den Song Contest *duck* :feier:

Schlechte Musik, mit paar ausnahmen, peinliche Österreichische Auftritte, und endlich mal ne Disziplin wo die Deutschen regelmäßig eins auf die Socken kriegen.

Die Talente die der ORF immer wieder aus dem Hut zaubert,Papilaya (schwuler Klischeeboy in Aidsschleife gepackt, singt schlechten 0815Schrott), die Kreinerwürstl (warum hab ich von dieser Wahnsinnsband nie mehr was gehört), diese merkwürdige Boy Band(WTF sollte das den), also wenn sich der ORF wirklich über seine Misserfolge wundert, kann man denen auch nimmer helfen.

Naja, Markus(ich hab Falco entdeckt, ich bin der größte) Spiegel, und Marika (ist nichtmal nen Satz in Klammer wert) Lichter werdens schon richten.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.