Italien sind Österreichs EM-Stadien zu klein


Recommended Posts

Superstar

die katzlmocha sollen einmal die mafiösen strukturen in deren fussball beseitigen, bevor sie sich über andere aufregen..

PFORZ ITALIA!

:super:

Damit du alle Fans die hineinwollen unterbringen kannst brauchst Stadien mit mehreren 100.000 Fassungsvermögen beim Finale wohl ein paar Mio...

Glaubst leicht das aus Italien 5000 Leute mitkommen? :finger:

Nein im Ernst-die Engländer haben sicher bei WM und EM mehr wie 5000 Leute drinnen gehabt also ganz stimmen kann das nicht( müssen die Italiener halt auf den Schwarzmarkt ausweichen) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Die KArtenverteilung ist einfach das Problem. Die Karten sollts nur zum Minimalteil als Vorverkauf geben rest an der Abendkassa. So wär 1. der Schwarzmarkt nicht so groß wie mit dieser Vergabekacke, bei der dann Leute Finalkarten, die dann sich nicht Neu Ginea gegen Afghanistan anschauen wollen und die somit zu horrendpreisen weiterverkaufen. sondern die Fans, die das Spiel wirklich sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nein im Ernst-die Engländer haben sicher bei WM und EM mehr wie 5000 Leute drinnen gehabt also ganz stimmen kann das nicht( müssen die Italiener halt auf den Schwarzmarkt ausweichen) ;)

darum geht´s ja auch in dem artikel - dass durch die vergabemodalitäten der schwarzmarkt minimiert werden soll, aber aufgrund anderer umstände (und da zählen die relativ kleinen stadien auch dazu) eigentlich angekurbelt wird. es ist ohnehin klar, dass aus bestimmten ländern letztenendes mehr als 5000 fans drin sind - aber ein guter teil derer kommt eben nicht offiziell an die karten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die KArtenverteilung ist einfach das Problem. Die Karten sollts nur zum Minimalteil als Vorverkauf geben rest an der Abendkassa. So wär 1. der Schwarzmarkt nicht so groß wie mit dieser Vergabekacke, bei der dann Leute Finalkarten, die dann sich nicht Neu Ginea gegen Afghanistan anschauen wollen und die somit zu horrendpreisen weiterverkaufen. sondern die Fans, die das Spiel wirklich sehen wollen.

Das Problem dabei ist wieder stell dir mal vor Finale Deutschland-Italien dann hast wahrscheinlich eine halbe Mio Leute die sich um Karten anstellen, das HappelStadion schon Tage vor Verkaufsbeginn belagern und obs dabei friedlich bleibt ist auch net sicher... Und wenn die Engländer dabei wären wärs noch schlimmer. Auch wenn ichs irgendwie begrüssen würde, allein vom Sicherheitsaspekt nicht machbar, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist wieder stell dir mal vor Finale Deutschland-Italien dann hast wahrscheinlich eine halbe Mio Leute die sich um Karten anstellen,

Aber das wäre bei einem Finale Frankreich-Rußland ja auch nicht anders

oder Spanien - Portugal oder.....

So große Stadien kann man gar nicht bauen wie Leute bei einem Finale hinein wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das Happel-Stadion wird mit Sicherheit zur Lachnummer Europas werden. Mit diesem "Stadion" werden wir uns sowas von blamieren.

Aber das geschieht der Stadt Wien, dem ÖFB und den politischen Verantwortlichen eh recht.

Du bist und bleibst ein Kasperl! :redangry:

@EM 2004:

da waren die meisten spiele nichtmal ausverkauft, bei den vorrundenspielen gabs oftmals spiele vor nur 20.000 und sogar beim halbfinale (?) Griechenland - Tschechien im Dragao waren tausende plätze frei.

BINGO!

Die KArtenverteilung ist einfach das Problem. Die Karten sollts nur zum Minimalteil als Vorverkauf geben rest an der Abendkassa.

Interessant!

Konnte spannend sein, wenn zB 50.000 Deutsche und 40.000 Italiener in zB Klagenfurt um 25.000 Eintrittskarten matchen!

:=:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Und wenn die Engländer dabei wären wärs noch schlimmer. Auch wenn ichs irgendwie begrüssen würde, allein vom Sicherheitsaspekt nicht machbar, leider.

Bei der WM 1990 in Italien hatte sich fast niemand Karten für Spiele NACH der Vorrunde gekauft - außer die Schwarzmarkthändler, Reise- und die Kartenbüros, die übrigen wurde fast alle erst kurz vor den Spielen verkauft! Auch bei den England-Spielen und es ging eigentlich recht zivilisiert zu beim Kartenkaufen.

Auch ist mir schon öfters aufgefallen, daß offiziell "AUSVERKAUFTE" Spiele extreme viele freie Plätze aufweisen: Schwarzmarkthändler und Reisebüros die sich verspekuliert hatten! ...

Beim (bereits sportlich wertlosen) WM´90-Spiel Österreich-USA (2-1) in Florenz warfen vor Spielbeginn die Schwarzmarkthändler die EK´s packelweise in den Gulli ...

Heutzutage sind aber schon viel mehr Fans unterwegs als damals

und auch die Einheimischen - sonst eigentlich nicht am Fußball interessierten Eventhunter -

bewarben sich um Eintrittskarten für die EM08.

Bestes Beispiel die Frau eines meiner besten Freunde und FC-Kollegen:

die macht ihm regelmäßig die Hölle heiß wegen seiner Liebe zum Fußball, zur Austria, wegen der Away-Fahrten, schimpft nur auf die "depperten" Fußballer , auf die "depperten" Fans, den Fanclub, ect, ect.

Natürlich "gewinnt" sie als einzige EK´s für die EM08 und besitzt auch noch die Frechheit auf die Frage meines Kumpels, wem sie mitnimmt zum Spiel, zu antworten: "Eine Freundin!" ...

Alleine das sie sich überhaupt bewirbt!

Ich hätte sie schon geschächtet ... :raunz:

Der Witz bei der Ticketvergabe vom ÖFB war/ist, daß es keine Extra-Auslosung

für Abo-Besitzer der Vereine gegeben hat.

zB (Zahlen sind Hausnummern und nur als Beispiele gedacht)

SCR hat 5000 Abonnenten und bekommt 500 EM-Tickets für Interessierte Abonnenten;

FAK hat 4000 Abonnenten ... 400 EM-Tickets ...

Sturm hat 2500 Abonnenten ... 250 EM-Tickets ..

...

...

FC Stadlau hat 50 Abonnenten und bekommt 5 Tickets für Interessierte Abonnenten

So währe die EM-Akzeptanz wohl besser bei den Fans ausgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Jetzt muss ich nur noch eine Strategie finden, wie ich knapp vor/während der EM den ganzen "alle zwei Jahre interessiere ich mich für Fußball, weil da ist EM/WM und das ist ganz modern und überall im Fernsehen zu sehen"-Fans aus dem Weg gehen kann - das wird nicht leicht.

[/center]Das wird ein Ding der Unmöglichkeit :-)

Aber zu den Italienern und ihren Problemen mit unseren Stadien.Nach den letzten

Zahlen betrug der Zuschauerschnitt bei den Spielen der SerieA in der Saison 06/07

18.473. Dafür sind unsere kleinen, aber durchaus feinen Stadien allemal groß genug.

Das Happel-Oval war einmal ein sogenanntes 5-Sterne-Stadion (nur in solchen können etwa CL-Finali ausgetragen werden) Mittlerweile ist es (imho) aber veraltet

(immerhin schon 21 Jahre seit der Wiedereröffnung "4:1!! Und wieder der Kienast!!")

und für ein EM-Finale eigentlich nicht der passende Rahmen.Dazu ist die Stimmung

durch die Laufbahnen und die sehr weit vom Rasen entfernten Zuschauerreihen nur

in Ausnahmefällen wirklich sehr gut.Ich kann mich nur ein- oder zweimal an wirkliches Gänsehautfeeling erinnern.Aber seis drum, ohne Happel-Stadion (das dem Träger dieses Namens nicht mehr viel Ehre macht) hätten wir die EURO nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Beim (bereits sportlich wertlosen) WM´90-Spiel Österreich-USA (2-1) in Florenz warfen vor Spielbeginn die Schwarzmarkthändler die EK´s packelweise in den Gulli ...

Naja, falls die Deutschen gegen Kolumbien nicht mehr den Ausgleich in der 91. Minute kassiert hätten oder es auf der Inselgruppe (Palermo, Cagliari) am dritten Spieltag zwei Sieger gegeben hätte oder Südkorea gegen Uruguay in der 88. Minute nicht das Tor bekommen hätte: dann wären wir mit diesem 2-1 gegen die Amis (forza Peter Artner) sogar ins Achtelfinale gekommen (als einer der vier besten Gruppendritten)!

Lang, lang ist´s her. Verdammt, ich bin heute so extrem retromäßig drauf (Alterserscheinung?!?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Bestes Beispiel die Frau eines meiner besten Freunde und FC-Kollegen:

die macht ihm regelmäßig die Hölle heiß wegen seiner Liebe zum Fußball, zur Austria, wegen der Away-Fahrten, schimpft nur auf die "depperten" Fußballer , auf die "depperten" Fans, den Fanclub, ect, ect.

Natürlich "gewinnt" sie als einzige EK´s für die EM08 und besitzt auch noch die Frechheit auf die Frage meines Kumpels, wem sie mitnimmt zum Spiel, zu antworten: "Eine Freundin!" ...

Alleine das sie sich überhaupt bewirbt!

Ich hätte sie schon geschächtet ... :raunz:

Die wär mal Freundin gewesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
@EM 2004:

da waren die meisten spiele nichtmal ausverkauft, bei den vorrundenspielen gabs oftmals spiele vor nur 20.000 und sogar beim halbfinale (?) Griechenland - Tschechien im Dragao waren tausende plätze frei.

Ich glaube man kann die EM 2004 in Portugal und die EM 2008 alleine schon wegen der geographischen Unterschiede nicht miteinander vergleichen.

Österreich und die Schweiz liegen im Herzen Europas, Portugal im äußersten Westen Europas, und das ist dann vorallem für Nationen wie Deutschland, Italien, Tschechien, Polen, Kroaten usw, schon ein unterschied ob man sich jetzt kurz ins Auto setzt und in ein paar Stunden ist man in jedem Stadion Österreichs und fährt nachher wieder nachhause, oder ob man für teures Geld nach Portugal fliegen muß und dort dann auch noch Hotellkosten hat.

Das können sich natürlich nicht so viele Leute Leisten bzw. haben Zeit dafür, alleine schon deswegen werden wir nächstes Jahr viel mehr Fans in den Stadien haben als bei der EM 2004.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Interessant, aber wie schon gepostet sind die Stadien bei der EM immer in diesem Rahmen gewesen in den letzten Jahren.

Natürlich ist es schon schade wenn zB bei Horrorgruppen dann ein Großteil der Spiele vor 30.000 Zuschauern stattfindet. Wenn man bedenkt dass man viel mehr Zuseher bringen würden. Aber gut man kann halt in CH/AUT nicht erwarten 10 neue Stadien mit 50000 Zusehern zu bauen wenn die Länder Schnitte von 10000 oder weniger Zusehern haben.

Achja um konrekt auf Italien wg. Zuschauerschnitt einzugehen:

http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=32&Liga=8

Die brauchen sich am wenigstens beschweren. Denen würde das Happel und unsere 3 30.000er auch reichen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab auch eine Arbeitskollegin die noch in ihrem Leben in einem Stadion war und einige Karten für die EM ergattert hat.

Aber das war eben reine Glückssache und die Stimmung wird sowieso bei jedem Spiel mies sein und deshalb verpasst man sowieso nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Interessant, aber wie schon gepostet sind die Stadien bei der EM immer in diesem Rahmen gewesen in den letzten Jahren.

In Schweden waren es 1992 sogar richtige Ministadien.

Da war das Finalstadion in Göteborg (Ullevi)halbwegs würdig und auch das Rasundastadion in Stockholm hatte halbwegs Flair.

Aber alle anderen Stadien waren extrem klein (zwischen 15 und 20 000).

Und das ganze ist ja auch "erst" 15 Jahre her (für mich ein Wimpernschlag :D ).

Wir bekommen das schon hin mit unseren Stadien.

Und irgendwie freu ich mich schon auf das Happel mit den Zusatzreihen und dem ausgelegten Kunstrasen. Ich glaub schon, dass das was kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Achja um konrekt auf Italien wg. Zuschauerschnitt einzugehen:

http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=32&Liga=8

Die brauchen sich am wenigstens beschweren. Denen würde das Happel und unsere 3 30.000er auch reichen :p

Würd vom Ligaschnitt nicht auf die Zuschauer schließen, die zu EM Spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.