Jump to content
fcwackerinnsbruck

FC Wacker Innsbruck - LASK

27 posts in this topic

Recommended Posts

Kommenden Samstag empfangen wir den LASK am Tivoli. Zwar lassen die Erinnerungen an das letzte Spiel gegen die Linzer nicht sehr viel Optimismus zu, aber das erste Heimspiel gegen den LASK wurde ja nur (wiedermal) sehr unglücklich in der letzten Sekunde verloren. Wollen wir auf dem 9. Platz überwintern müssen wir aber auf jeden Fall gewinnen um dann im direkten Duel an den Kärntnern vorbeiziehn zu können. Denke nicht dass die im Bullenstadl punkten können, also muss diese Chance umbedingt genutzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird auf jeden fall sehr schwer gegen euch.

das spiel gegen red bull hab ich nicht gesehen, gegen die austria wars keine überragende partie, dennoch gewinnt man gegen den amtierenden meister bzw. tabellenführer nicht nur weil die so schlecht gespielt haben.

wer wird bei euch fehlen?

gespannt darf man auch sein wie ihr stimmungsmäßig unterwegs seid. am tivoli hab euch noch nie "in action" erlebt, da ihr ja beim letzten mal gestreikt habt.

ich hoffe auf ein erneutes 2:1 unserer jungs, tippe jedoch auf ein x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der LASK ist allemal schlagbar. Die Linzer hatten diese Saison gegen uns bisher immer nur viel Glück (nein, nein, sie haben schon auch gut gespielt aber sie hatten das Glück des Tüchtigen). Sowohl beim 2:1 in Innsbruck als auch beim 5:0 zu Hause (so komisch es klingen mag aber wer den Spielverlauf kennt, weiß was ich meine).

Ich bin zuversichtlich das Helmut Kraft mit Wacker Innsbruck das Tivoli wieder zu einer Festung machen kann und daher glaube ich, das diesmal der LASK 3 Punkte bei uns lassen wird.

Bei uns fehlen wird - laut Wacker HP - bisher wohl nur Thomas Eder. Er ist nach seiner gelb-roten Karte gegen Altach gesperrt. Ich hoffe das sich diese Woche keiner mehr verletzt. Sowohl der LASK, als auch Wacker haben das Glück kaum Spieler für Nationalteams abgeben zu müssen. Hicke pfeift ja auf beide Teams... so bleiben den Spielern wenigstens die körperliche Fitness erhalten.

Tja, wie könnten wir nun spielen? Ich wage mal eine Aufstellungsvariante:

Pavlovic

Mimm - Madl - Feldhofer - Schrott

Hattenberger - Seelaus

Hölzl - Kolousek - Mader

Orosz

Offensiver würde ich gegen den LASK nicht auftreten wollen. Mit ausgefuchsten Leuten wie Vastic und Mayrleb oder schnellen Spielern wie Mijatovic will ich unsere Verteidigung nur selten konfrontiert sehen. Der Weg führt wohl nur über einer gesicherten Defensive.

Auch ein schneller Mann wie Aganun bringt uns diesmal in der Offensive nur halb so viel da Michael Baur gesperrt sein wird. Er wäre in Punkto Geschwindigkeit wohl am ehesten verwundbar, obwohl Aganun alles andere als in Form ist...

Nun gut... ich hoffe das die Woche nicht allzu lange dauert :).

Edited by TT-Leser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der LASK ist allemal schlagbar. Die Linzer hatten diese Saison gegen uns bisher immer nur viel Glück (nein, nein, sie haben schon auch gut gespielt aber sie hatten das Glück des Tüchtigen). Sowohl beim 2:1 in Innsbruck als auch beim 5:0 zu Hause (so komisch es klingen mag aber wer den Spielverlauf kennt, weiß was ich meine).

Natürlich könnt' ihr den LASK zuhause schlagen. Wobei ich Deine Einschätzung nicht teile, dass die bisherigen 2 Resultate gegen euch mit Glück zustande gekommen sind. Klar, es ist etwas glücklich, wenn man in der letzten Minute das Siegestor erzielt, doch man darf nicht vergessen, dass wir diese Partie nach belieben dominiert haben. Ihr hattet eine Chance und aus dieser auch gleich ein Tor erzielt. Glück hattet ihr in dem ersten Spiel auch, denn der Schiedsrichter hat übersehen, dass Mimm im Strafraum als letzter Mann den Ball mit den Händen zum Torwart zurückgespielt und so die Torchance des alleine aufs Tor zustürmenden Mayrlebs vereitelt hat.

Vor unserem Torreign beim 2. Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten, aber eine Überlegenheit eurer Mannschaft konnte ich auch in dieser Partie nicht ausmachen. Ganz im Gegenteil, ich war eher erschreckt über die Leistung.

Naja, bleibt zu hoffen, dass wir die Partie gewinnen und Innsbruck trotzdem in der Liga bleibt! ;)

Edited by Sportsfreund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bleibt zu hoffen, dass wir die Partie gewinnen und Innsbruck trotzdem in der Liga bleibt! ;)

es ist ja nett, dass uns fast jeder gegner den verbleib in der bundesliga wünscht, nur soll Wacker nicht gewinnen. wie soll das funtionieren? irgendwann brauchen wir die punkte, um die hoffentlich ehrlich gemeinten wünsche zu erfüllen. :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist ja nett, dass uns fast jeder gegner den verbleib in der bundesliga wünscht, nur soll Wacker nicht gewinnen. wie soll das funtionieren? irgendwann brauchen wir die punkte, um die hoffentlich ehrlich gemeinten wünsche zu erfüllen. :ratlos:

natürlich sind die ernst gemeint! aber ihr könnt ja ruhig gegen die anderen punkten um kärnten nach nur einjähriger geschichte wieder ins nichts zu verdrängen!

mein tipp: X

1:1 tore egal, obwohl ich mich natürlich über 3 punkte freuen würde!

:support: alle auf nach innsbruck, diesmal werden die wackeren nicht in streik treten, da brauchen wir jeden mann! (ups falscher channel := )

Share this post


Link to post
Share on other sites

natürlich sind die ernst gemeint! aber ihr könnt ja ruhig gegen die anderen punkten um kärnten nach nur einjähriger geschichte wieder ins nichts zu verdrängen!

Das wär doch mal eine Saison. Die einen schwarz-weißen werden Meister (wie 1965, richtig?), und die künstlichen schwarz-weißen steigen ab... :).

Heute ist es endlich soweit.

18.00 Uhr, Tivoli Neu, FC Wacker Innsbruck vs. LASK

Meine Tipps:

Zuschauer: 5000

Ergebnis: 3:2 für Wacker

Torschützen: 2x Orosz, Hattenberger; Vastic, Mayrleb

Was die Aufstellung betrifft, bleib ich bei der oben genannten. Achja, und nochwas: Ich bin dafür das Markus Seelaus öfters Freistöße schießen darf! :D

... von der Wackerseite zum 5:2 Sieg gegen SV Hall am 15.November

Der schönste Torerfolg gelang Markus Seelaus per Freistoß ins Kreuzeck zum 5:1

Share this post


Link to post
Share on other sites

2:0 für die Wackeraner durch Hattenberger. Wie es aussieht hat sich Innsbruck mit dem Abstieg alles andere als abgefunden. :super:

Edited by unnerum

Share this post


Link to post
Share on other sites

2:0 für die Wackeraner durch Hattenberger. Wie es aussieht hat sich Innsbruck mit dem Abstieg alles andere als abgefunden. :super:

INNSBRUCK GIBT NICHT AUF!

lask war schon sehr harmlos heute...

die heimserie hat begonnen, jetzt sind die rapidler dran!

Share this post


Link to post
Share on other sites

lask war schon sehr harmlos heute...

Ich kanns nicht mehr hören! Austria war unterdurchschnittlich, Salzburg war unter ihrer klasse und LASK war harmlos...

Verdammt nochmal, langsam sollte doch jeder checken das es wohl auch mit unseren Leistungen zu tun hat!!! 3 Siege gegen 3 angebliche Titelanwärter kann kein Zufall sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...